Die Suche ergab 787 Treffer

von Clemens
So 21. Jun 2020, 16:10
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Ohrwürmer
Antworten: 30
Zugriffe: 11116

Ohrwürmer

Der begleitet mich schon lange - und Bastian hat noch sehr viele andere. :-)

von Clemens
Fr 19. Jun 2020, 22:44
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christof Stählin
Antworten: 7
Zugriffe: 333

Christof Stählin

Sind große Stählin-"Fans" hier unter uns? Lieber Viktor, Deine "Gänsefüßchen" ersparen mir einen Kommentar zu diesem Unwort. Christof Stählin bedeutet mir sehr viel. Ich liebe die Kunst dieses "Stillen Mannes". Aber noch mehr bewegt und erfreut mich, was dieser Lehr-Meister uns in seinen Schülerinn...
von Clemens
So 7. Jun 2020, 15:56
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: In eigener Sache – CD - Kinder(Bibeltage)Lieder
Antworten: 7
Zugriffe: 7227

In eigener Sache – CD - Kinder(Bibeltage)Lieder

Demnächst werde ich dann Text und Noten auf meinem "Blog" einstellen. herzlich Clemens Ihr Lieben, "Demnächst" hat also 8 Jahre gedauert und der Ort der "Einstellung" ist die ZuHauseSeite , in welche der "Blog" eingebettet ist. Dafür bekommt Ihr jetzt aber Texte/Noten/Hörproben & Filme aller von 20...
von Clemens
So 7. Jun 2020, 14:58
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Umfrage und Meinungen zu "Das Haus an der Ampel" (VÖ 29. Mai 2020)
Antworten: 18
Zugriffe: 1265

Umfrage und Meinungen zu "Das Haus an der Ampel" (VÖ 29. Mai 2020)

wie bekommt Ihr bei der limitierten Buch-Version die CDs aus den Einschüben heraus? Und auch wieder hinein? Das ist eine gute Frage. Als Mensch, der Fingerabdrücke auf den Silberlingen nicht leiden mag, hab ich mir tatsächlich etwas aufwändiges einfallen lassen ;-) : Man nehme eine Rouladennadel, h...
von Clemens
Do 4. Jun 2020, 23:19
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das sagt die Presse über das Album "Das Haus an der Ampel"
Antworten: 15
Zugriffe: 1003

Das sagt die Presse über das Album "Das Haus an der Ampel"

mal sehen, ob ich das Whatsappfoto von Angelika aus Dessau lesbar herzaubern kann. Ansonsten müsssen wir ein besseres Bild nachliefern... :-)
MZ Halle.jpg
von Clemens
So 31. Mai 2020, 11:15
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 60
Zugriffe: 10056

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Also ich hatte diesmal das Buch bei Weltbild und meine "Verschenk"-CDs bei JPC geordert. Es war wie üblich ein kleiner finanzieller Mehraufwand. Aber diesmal bin ich wirklich belohnt worden. Auch die JPC-Sendung war Samstag im Kasten. Wenn die Silberlinge sich drehen komme ich mir ein wenig wie bei ...
von Clemens
Do 28. Mai 2020, 12:21
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 60
Zugriffe: 10056

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Tari, Tara, die Post war da :super:
M(e)y book.jpg
von Clemens
Mi 27. Mai 2020, 14:42
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 60
Zugriffe: 10056

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Belohnung des Amazon-Verweigerers ;-)
image.png
von Clemens
Mi 15. Apr 2020, 22:53
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: Clemens Bittlinger - auch ein Wohnzimmerkonzert
Antworten: 0
Zugriffe: 1070

Clemens Bittlinger - auch ein Wohnzimmerkonzert

Mein Namensvetter, den ich erst vor kurzem hier in Dresden erstmals persönlich erleben konnte, hat nun auch ein kleines Wohnzimmerkonzert veröffentlichet. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten. :-)

von Clemens
Di 31. Mär 2020, 23:39
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Regy Clasen (1971–2020)
Antworten: 2
Zugriffe: 526

Re: Regy Clasen (1971–2020)

Das macht mich traurig. Ich habe sie nur einmal im Konzert erlebt und danach kurz gesprochen. Aber sie hat mich berührt und ich habe mir ihre zwei Alben gekauft.
von Clemens
Mo 21. Okt 2019, 21:10
Forum: Schöne, Gerhard
Thema: "Der leise Rebell" Gerhard Schöne
Antworten: 4
Zugriffe: 2134

Re: "Der leise Rebell" Gerhard Schöne

Der Beitrag hat mich berührt, zumal mich die Lieder von Gerhard Schöne seit meiner Kindheit begleiten. Dabei ist er gerade einmal 6 Jahre älter als ich. Mir war nie so intensiv bewusst, wie viel gemeinsames in unseren Lebensläufen liegt. Beide als 5. Kind in einem Pastorenhaushalt groß geworden. Die...
von Clemens
Do 5. Sep 2019, 15:25
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Preisverleihung der Liederbestenliste / Mainz / Unterhaus / 14.09.2019 / Karte abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 1230

Re: Preisverleihung der Liederbestenliste / Mainz / Unterhaus / 14.09.2019 / Karte abzugeben

Aber ich habe Marcs Karte und freue mich auf das Konzert sowie all die Freunde. :yeah: Wir sind auch bereits am Überlegen, ob und wo wir uns vor dem Konzert schon treffen können. Dies würde dann für alle, die sich hier gemeldet haben, als Mail-Nachricht bekannt gemacht.
von Clemens
Mi 22. Mai 2019, 01:04
Forum: Aufnahmetechnik, Zubehör, Abmischen
Thema: Madonna, Autotune, LT-Videos und Clemens
Antworten: 3
Zugriffe: 3962

Re: Madonna, Autotune, LT-Videos und Clemens

Lieber Barde, nachdem Du mich also offiziell zur Fälschung aufforderst, muss ich natürlich reagieren. Alles, was ich an Deinen Beiträgen "verschönern" werde sind die endlosen Stimmorgien und der nicht enden wollende Beifall - einfach durch "Kat und Dilät". ;-) Selbst wenn es nur ein dezenter Hinweis...
von Clemens
Di 21. Mai 2019, 22:23
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Zum Geburtstag viel Glück Bodo
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

Re: Zum Geburtstag viel Glück Bodo

Lieber Bodo, auch aus Dresden kommen Glückwünsche in Dein neues Lebensjahr. Gerade ist die Ausschreibungsfrist des diesjährige Gedichtwettbewerbes der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte abgelaufen und das Sonderthema war "Glück". Also habe ich, mit meinem eingesandten Beitrag das passende Gedicht...
von Clemens
Di 15. Jan 2019, 21:08
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Konzert in Dresden
Antworten: 1
Zugriffe: 946

Re: Konzert in Dresden

"Wenn es nicht so weit wäre..." gil(de)t diesmal nicht. Deshalb ist der Termin im analogen Familienplaner und im elektronischen Dienstkalender "geblockt" . Ich freue mich darauf :-)
von Clemens
Fr 11. Jan 2019, 22:36
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Frank Viehweg - Tribut
Antworten: 2
Zugriffe: 849

Re: Frank Viehweg - Tribut

Logo :-)
sehen wir uns beim Konzert?

TERMINE
SOLANGE MAN SINGT - Lieder nach Jaromír Nohavica
Sonntag, 24. Februar 2019, 16:00 Uhr

ostPost, Choriner Straße 84, 10119 Berlin

;-)
von Clemens
Fr 21. Sep 2018, 12:40
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Ohrwürmer
Antworten: 30
Zugriffe: 11116

Re: Ohrwürmer

Liebe Marianne, Du nimmst mir (wenngleich im Parallelfaden "Die Gedankensind frei") die Entscheidung ab, welches Würmchen, von zwei Volksliedern, ich hier einbringen soll. Bei den "Gedanken" kennen immerhin noch viele Menschen unserer Generation 2 oder sogar 3 Strophen. Bei "Kein schöner Land" ist d...
von Clemens
Do 16. Aug 2018, 00:03
Forum: Literaturforum
Thema: Siegfried Lenz "Deutschstunde" 50 Jahre alt
Antworten: 6
Zugriffe: 1759

Re: Siegfried Lenz "Deutschstunde" 50 Jahre alt

Hallo Marianne!
Du wirst es mit Gewinn und gerne lesen. Ich erinnere mich, dass es bei mir eine ganze Weile lag, weil es so ein "Wälzer" ist. Aber dann... :-):-)
von Clemens
Fr 20. Jul 2018, 20:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey und Heidelinde Weiß singen Abendlied von Hans Dieter Hüsch
Antworten: 5
Zugriffe: 1054

Re: Reinhard Mey und Heidelinde Weiß singen Abendlied von Hans Dieter Hüsch

Ich "fahnde" seit langer Zeit nach einem Fernsehausschnitt, welchen ich vor einigen Jahren zu-fällig sah. Darin singt Reinhard das Lied im Duett mit einer Frau, eine Kindersendung und es war definitiv nicht Heidelinde Weiß. Auch mich berührt dieses so "einfache" Lied auf Wunder-volle Weise.
von Clemens
Di 12. Jun 2018, 23:17
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?
Antworten: 86
Zugriffe: 11852

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Auch von mir ein besonderes Dankeschön :haende für die PN. Ich hatte es durchaus ehrlich gemeint, dass ich ohne Frust darauf verzichten könne. Als ich jetzt (immerhin zurück bis 2003) kurz schmökerte, wurde mir bewusst wieviel wertvolle Erinnerung darin liegt. Um es mit einem Satz von DOTA zu sagen ...

Zur erweiterten Suche