Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 71 Treffer

von Tonski
Sa 8. Nov 2014, 15:59
Forum: Das politische Forum
Thema: Biermann mit Ecken und Kanten
Antworten: 5
Zugriffe: 6525

Biermann mit Ecken und Kanten

Anmerkung eines an und für sich unzuständigen Ösis: Einerseits kann ich Biermann aus seiner Historie heraus verstehen, auch der Tatsache wegen, dass es "modern" geworden zu scheint, die DDR posthum als einen zwar muffigen aber dennoch so schlecht nicht gewesenen Staat darzustellen, anderse...
von Tonski
Do 22. Mai 2014, 10:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Max
Antworten: 31
Zugriffe: 7028

Max

laß nun ruhig los das Ruder...wir werden heute Abend eine Kerze ins Fenster stellen!
von Tonski
So 27. Apr 2014, 11:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Interview mit Reinhard Mey in der ZEIT (Nr. 17 vom 16.04.2014)
Antworten: 15
Zugriffe: 3215

Interview mit Reinhard Mey in der ZEIT (Nr. 17 vom 16.04.2014)

Wenn ich da leise Kritik an dem Interview des Meisters herauslesen sollte, geselle ich mich dazu. Mir hat das ganze Interview nicht sonderlich gefallen, aber die Sache mit der 900 Euro Rente ganz besonders nicht. Mey hat sehr viel für verschiedenste Zwecke gespendet. aber sicherlich ist er ein wohlh...
von Tonski
Di 8. Okt 2013, 15:10
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee 2014 "Dann mach's gut"
Antworten: 146
Zugriffe: 22171

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Unsere Karten für Berlin waren gestern im Postkastel!
Wir freuen uns sehr, auch auf Berlin!
Günter und Ulrike :-) :-)
von Tonski
Fr 20. Sep 2013, 13:04
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee 2014 "Dann mach's gut"
Antworten: 146
Zugriffe: 22171

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Liebe Freunde, was tun Österreicher, wenn der Meister nicht mehr zu Ihnen kommt? Sie wollen sich Karten in Dresden besorgen, sind aber zu spät! Aber dann klappt es in Berlin und wir freuen uns sehr! Jetzt gibt es eine lange Wartezeit, aber zum Glück gibt es dazwischen ja Landshut! herzliche Grüße au...
von Tonski
Mi 13. Okt 2010, 15:35
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Barbara Kellerbauer
Antworten: 2
Zugriffe: 3341

Barbara Kellerbauer

Liebe Freunde,
wer kann mir etwas über die DDR-Liedermacherin Barbara Kellerbauer sagen; gibt es von ihr erwerbbare Tonträger!
danke und liebe Grüße aus Wien
Tonski
von Tonski
Fr 7. Mai 2010, 13:11
Forum: Wader, Hannes
Thema: Konzerte Frühjahr 2010
Antworten: 13
Zugriffe: 20260

Konzerte Frühjahr 2010

Liebe Petra,
danke und grüß mir die Freunde beim LT!
Günter
von Tonski
Fr 7. Mai 2010, 11:43
Forum: Wader, Hannes
Thema: Konzerte Frühjahr 2010
Antworten: 13
Zugriffe: 20260

Konzerte Frühjahr 2010

Als einsamer Ösi war ich im Wader-Konzert in Mannheim und war begeistert!
Ein Lied, das ich nicht kannte, hatte es mir besonders angetan, das vom Weißdornstrauch.
Weiß jemand, ob es das auf einer CD gibt?
herzliche Grüße aus Wien
Tonski
von Tonski
Di 27. Okt 2009, 09:58
Forum: Ticket-Börse
Thema: Udo Jürgens "Einfach ich"
Antworten: 7
Zugriffe: 8026

Udo Jürgens "Einfach ich"

Lieber Wolfgang, das tut mir jetzt aber leid, daß Du Dir wegen meiner beiläufigen Anmerkung so viel Mühe gegeben hast; etwas bösartig müßte ich jetzt sagen, das ist der Udo gar nicht wert! Und ich mach Dir ein Geständnis: manchmal in schwachen Stunden höre ich mir gerne einen saublöden sentimentalen...
von Tonski
Mi 14. Okt 2009, 08:06
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein totes Tier auf den Boden werfen - Kunst?
Antworten: 21
Zugriffe: 15866

Ein totes Tier auf den Boden werfen - Kunst?

Liebe Freunde, mag sein, daß die Aktion geschmacklos war, aber der Bulle war tot und wenn der Aktionskünstler damit erreicht haben sollte -was ich aber leider auch bezweifle -daß der ganze Umgang der modernen Menschheit mit "Nutztieren" wieder überdacht wird, hätte es ja doch irgend einen ...
von Tonski
Mi 7. Okt 2009, 15:59
Forum: Ticket-Börse
Thema: Udo Jürgens "Einfach ich"
Antworten: 7
Zugriffe: 8026

Udo Jürgens "Einfach ich"

Liebe Freunde,
also irgendwann müßt ihr mir das mit Udo erklären; ich konnte nie verstehen, was an ihm faszinieren konnte; höchsten "Griechischer Wein" nach der Vertilgung von mindestens 6 Flaschen billigen roten Weines!
mlg
Tonski
von Tonski
Di 15. Sep 2009, 16:05
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Danke
Antworten: 9
Zugriffe: 2664

Danke

Lieber Reinhard Mey,
auch ich möchte Ihnen und vor allem Ihrem Sohn von Herzen alles Gute -und was immer es auch sein mag -gute Besserung und Gottes Segen wünschen!
Ihr alter Brieffreund aus Wien
Günter
von Tonski
Sa 12. Sep 2009, 11:37
Forum: Literaturforum
Thema: Eric - Emmanuel - Schmitt (für mich ein MUSS)
Antworten: 17
Zugriffe: 15122

Eric - Emmanuel - Schmitt (für mich ein MUSS)

Liebe Marianne, wir mußten die Aufführung des "Hotels" auf Oktober verschieben und werden es nun am 9.10. und 11. Oktober zur Aufführung bringen. Mittlerweile mache ich "nur" mehr die Regie, da meine riesige Truppe ohnehin schon sauer war, daß ich ein so personenarmes Stück inszi...
von Tonski
Do 13. Aug 2009, 16:47
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: cARSCHti bei YouTube
Antworten: 3
Zugriffe: 3958

cARSCHti bei YouTube

Lieber Carsten,
jetzt müssen wir nur danach trachten, daß es die meistgesehenen Videos auf youtube werden!
liebe Grüße aus Wien
Günter
von Tonski
So 4. Jan 2009, 19:09
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey bei J B Kerner
Antworten: 15
Zugriffe: 2699

Reinhard Mey bei J B Kerner

Liebe Freunde, ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber eigentlich sehe ich mir "Talk-shows" mit Reinhard Mey auch ungerne mehr an; viel vom Zauber seiner Lieder geht für mich dabei verloren und er entpuppt sich manchmal doch als geschwätziger Selbstdarsteller mit den immer gleichen T...
von Tonski
Mi 5. Nov 2008, 14:09
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wenzel singt Theodor Kramer - heute im RBB
Antworten: 3
Zugriffe: 6095

Wenzel singt Theodor Kramer - heute im RBB

Liebe Doro,
heute schon zum zweiten mal eine Antwort an Dich; nicht vergessen sollte man, daß es "Zupfgeigenhansel" waren, die in den frühen 80igern Lieder von Kramer vertonten und ihn aus der Vergessenheit holten! (Wenn in mein grünes Haus ich wiederkehr...)
liebe Grüße
Günter
von Tonski
Mi 5. Nov 2008, 11:04
Forum: Mey, Reinhard
Thema: BH 2008 "Mein Erlebtes"
Antworten: 50
Zugriffe: 7401

BH 2008 "Mein Erlebtes"

Liebe Doro,
ja heute Stadthalle und ich freue mich schon sehr darauf; obwohl heute ohnehin eine guter Tag ist; bin schon neugierig, ob Mey irgendwie auf den Wahlsieg Obamas eingeht!
liebe Grüße aus Wien
Günter
von Tonski
Mo 20. Okt 2008, 16:54
Forum: Cash, Johnny
Thema: Einladung
Antworten: 10
Zugriffe: 11438

Einladung

Lieber Piet,
die Idee mit dem Cash-Forum begrüße ich sehr; ich selbst bin vor allem an den Querverbindungen Cash-Kristofferson interessiert!
liebe Grüße aus Wien
Günter
von Tonski
Mo 22. Sep 2008, 08:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Es geht los ...
Antworten: 14
Zugriffe: 2309

Es geht los ...

Lieber Ikarus, also das nenne ich wahrhaft Treue und ungebrochene Begeisterung um die ich Dich fast ein wenig beneide. Uli und ich freuen uns auch auf das Konzert in Wien irgendwann im November aber ich sehe mittlerweile doch einiges an Mey auch ein wenig kritisch, insofern ist die alte Liebe sicher...
von Tonski
Sa 23. Aug 2008, 10:35
Forum: Literaturforum
Thema: Eric - Emmanuel - Schmitt (für mich ein MUSS)
Antworten: 17
Zugriffe: 15122

Eric - Emmanuel - Schmitt (für mich ein MUSS)

Lieber Clemens, liebe Marianne! der Termin steht noch nicht ganz fest, jedenfalls Mai 2009. Inszenieren ist in diesem Fall wirklich genug Arbeit, aber wenn ich selbst auch spielelen würde, dann natürlich den Magier. Ich werde auf jeden Fall trachten, den termin nicht mit dem LT kollidieren zu lassen...

Zur erweiterten Suche