Die Suche ergab 71 Treffer

von Tonski
Sa 8. Nov 2014, 15:59
Forum: Das politische Forum
Thema: Biermann mit Ecken und Kanten
Antworten: 5
Zugriffe: 4841

Biermann mit Ecken und Kanten

Anmerkung eines an und für sich unzuständigen Ösis: Einerseits kann ich Biermann aus seiner Historie heraus verstehen, auch der Tatsache wegen, dass es "modern" geworden zu scheint, die DDR posthum als einen zwar muffigen aber dennoch so schlecht nicht gewesenen Staat darzustellen, anderseits vergis...
von Tonski
Do 22. Mai 2014, 10:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Max
Antworten: 31
Zugriffe: 2158

Max

laß nun ruhig los das Ruder...wir werden heute Abend eine Kerze ins Fenster stellen!
von Tonski
So 27. Apr 2014, 11:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Interview mit Reinhard Mey in der ZEIT (Nr. 17 vom 16.04.2014)
Antworten: 15
Zugriffe: 984

Interview mit Reinhard Mey in der ZEIT (Nr. 17 vom 16.04.2014)

Wenn ich da leise Kritik an dem Interview des Meisters herauslesen sollte, geselle ich mich dazu. Mir hat das ganze Interview nicht sonderlich gefallen, aber die Sache mit der 900 Euro Rente ganz besonders nicht. Mey hat sehr viel für verschiedenste Zwecke gespendet. aber sicherlich ist er ein wohlh...
von Tonski
Di 8. Okt 2013, 15:10
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee 2014 "Dann mach's gut"
Antworten: 146
Zugriffe: 6615

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Unsere Karten für Berlin waren gestern im Postkastel!
Wir freuen uns sehr, auch auf Berlin!
Günter und Ulrike :-) :-)
von Tonski
Fr 20. Sep 2013, 13:04
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee 2014 "Dann mach's gut"
Antworten: 146
Zugriffe: 6615

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Liebe Freunde, was tun Österreicher, wenn der Meister nicht mehr zu Ihnen kommt? Sie wollen sich Karten in Dresden besorgen, sind aber zu spät! Aber dann klappt es in Berlin und wir freuen uns sehr! Jetzt gibt es eine lange Wartezeit, aber zum Glück gibt es dazwischen ja Landshut! herzliche Grüße au...
von Tonski
Mi 13. Okt 2010, 15:35
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Barbara Kellerbauer
Antworten: 2
Zugriffe: 2556

Barbara Kellerbauer

Liebe Freunde,
wer kann mir etwas über die DDR-Liedermacherin Barbara Kellerbauer sagen; gibt es von ihr erwerbbare Tonträger!
danke und liebe Grüße aus Wien
Tonski
von Tonski
Fr 7. Mai 2010, 13:11
Forum: Wader, Hannes
Thema: Konzerte Frühjahr 2010
Antworten: 13
Zugriffe: 18118

Konzerte Frühjahr 2010

Liebe Petra,
danke und grüß mir die Freunde beim LT!
Günter
von Tonski
Fr 7. Mai 2010, 11:43
Forum: Wader, Hannes
Thema: Konzerte Frühjahr 2010
Antworten: 13
Zugriffe: 18118

Konzerte Frühjahr 2010

Als einsamer Ösi war ich im Wader-Konzert in Mannheim und war begeistert!
Ein Lied, das ich nicht kannte, hatte es mir besonders angetan, das vom Weißdornstrauch.
Weiß jemand, ob es das auf einer CD gibt?
herzliche Grüße aus Wien
Tonski
von Tonski
Di 27. Okt 2009, 09:58
Forum: Ticket-Börse
Thema: Udo Jürgens "Einfach ich"
Antworten: 7
Zugriffe: 6700

Udo Jürgens "Einfach ich"

Lieber Wolfgang, das tut mir jetzt aber leid, daß Du Dir wegen meiner beiläufigen Anmerkung so viel Mühe gegeben hast; etwas bösartig müßte ich jetzt sagen, das ist der Udo gar nicht wert! Und ich mach Dir ein Geständnis: manchmal in schwachen Stunden höre ich mir gerne einen saublöden sentimentalen...
von Tonski
Mi 14. Okt 2009, 08:06
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein totes Tier auf den Boden werfen - Kunst?
Antworten: 21
Zugriffe: 13199

Ein totes Tier auf den Boden werfen - Kunst?

Liebe Freunde, mag sein, daß die Aktion geschmacklos war, aber der Bulle war tot und wenn der Aktionskünstler damit erreicht haben sollte -was ich aber leider auch bezweifle -daß der ganze Umgang der modernen Menschheit mit "Nutztieren" wieder überdacht wird, hätte es ja doch irgend einen Sinn. Und ...
von Tonski
Mi 7. Okt 2009, 15:59
Forum: Ticket-Börse
Thema: Udo Jürgens "Einfach ich"
Antworten: 7
Zugriffe: 6700

Udo Jürgens "Einfach ich"

Liebe Freunde,
also irgendwann müßt ihr mir das mit Udo erklären; ich konnte nie verstehen, was an ihm faszinieren konnte; höchsten "Griechischer Wein" nach der Vertilgung von mindestens 6 Flaschen billigen roten Weines!
mlg
Tonski
von Tonski
Di 15. Sep 2009, 16:05
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Danke
Antworten: 9
Zugriffe: 1164

Danke

Lieber Reinhard Mey,
auch ich möchte Ihnen und vor allem Ihrem Sohn von Herzen alles Gute -und was immer es auch sein mag -gute Besserung und Gottes Segen wünschen!
Ihr alter Brieffreund aus Wien
Günter
von Tonski
Sa 12. Sep 2009, 11:37
Forum: Literaturforum
Thema: Eric - Emmanuel - Schmitt (für mich ein MUSS)
Antworten: 17
Zugriffe: 12917

Eric - Emmanuel - Schmitt (für mich ein MUSS)

Liebe Marianne, wir mußten die Aufführung des "Hotels" auf Oktober verschieben und werden es nun am 9.10. und 11. Oktober zur Aufführung bringen. Mittlerweile mache ich "nur" mehr die Regie, da meine riesige Truppe ohnehin schon sauer war, daß ich ein so personenarmes Stück inszinieren will. Ich bin...
von Tonski
Do 13. Aug 2009, 16:47
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: cARSCHti bei YouTube
Antworten: 3
Zugriffe: 3043

cARSCHti bei YouTube

Lieber Carsten,
jetzt müssen wir nur danach trachten, daß es die meistgesehenen Videos auf youtube werden!
liebe Grüße aus Wien
Günter
von Tonski
So 4. Jan 2009, 19:09
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey bei J B Kerner
Antworten: 15
Zugriffe: 863

Reinhard Mey bei J B Kerner

Liebe Freunde, ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber eigentlich sehe ich mir "Talk-shows" mit Reinhard Mey auch ungerne mehr an; viel vom Zauber seiner Lieder geht für mich dabei verloren und er entpuppt sich manchmal doch als geschwätziger Selbstdarsteller mit den immer gleichen Themen und ...
von Tonski
Mi 5. Nov 2008, 14:09
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wenzel singt Theodor Kramer - heute im RBB
Antworten: 3
Zugriffe: 4602

Wenzel singt Theodor Kramer - heute im RBB

Liebe Doro,
heute schon zum zweiten mal eine Antwort an Dich; nicht vergessen sollte man, daß es "Zupfgeigenhansel" waren, die in den frühen 80igern Lieder von Kramer vertonten und ihn aus der Vergessenheit holten! (Wenn in mein grünes Haus ich wiederkehr...)
liebe Grüße
Günter
von Tonski
Mi 5. Nov 2008, 11:04
Forum: Mey, Reinhard
Thema: BH 2008 "Mein Erlebtes"
Antworten: 50
Zugriffe: 2815

BH 2008 "Mein Erlebtes"

Liebe Doro,
ja heute Stadthalle und ich freue mich schon sehr darauf; obwohl heute ohnehin eine guter Tag ist; bin schon neugierig, ob Mey irgendwie auf den Wahlsieg Obamas eingeht!
liebe Grüße aus Wien
Günter
von Tonski
Mo 20. Okt 2008, 16:54
Forum: Johnny Cash
Thema: Einladung
Antworten: 10
Zugriffe: 8566

Einladung

Lieber Piet,
die Idee mit dem Cash-Forum begrüße ich sehr; ich selbst bin vor allem an den Querverbindungen Cash-Kristofferson interessiert!
liebe Grüße aus Wien
Günter
von Tonski
Mo 22. Sep 2008, 08:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Es geht los ...
Antworten: 14
Zugriffe: 834

Es geht los ...

Lieber Ikarus, also das nenne ich wahrhaft Treue und ungebrochene Begeisterung um die ich Dich fast ein wenig beneide. Uli und ich freuen uns auch auf das Konzert in Wien irgendwann im November aber ich sehe mittlerweile doch einiges an Mey auch ein wenig kritisch, insofern ist die alte Liebe sicher...
von Tonski
Sa 23. Aug 2008, 10:35
Forum: Literaturforum
Thema: Eric - Emmanuel - Schmitt (für mich ein MUSS)
Antworten: 17
Zugriffe: 12917

Eric - Emmanuel - Schmitt (für mich ein MUSS)

Lieber Clemens, liebe Marianne! der Termin steht noch nicht ganz fest, jedenfalls Mai 2009. Inszenieren ist in diesem Fall wirklich genug Arbeit, aber wenn ich selbst auch spielelen würde, dann natürlich den Magier. Ich werde auf jeden Fall trachten, den termin nicht mit dem LT kollidieren zu lassen...

Zur erweiterten Suche