Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 71 Treffer

von Bastian
Mi 25. Mai 2016, 14:01
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wenn Lieder missbraucht werden ...
Antworten: 30
Zugriffe: 19096

Wenn Lieder missbraucht werden ...

"Reinhard Mey geht allerdings davon aus, daß seine Texte ihrem Inhalt und ihrer Intention entsprechend und nicht mißbräuchlich auf privaten, fremden Internetseiten wiedergegeben werden und möchte darum kein generelles Verbot der Wiedergabe aussprechen, um privaten und fairen Nutzern die Publika...
von Bastian
Di 17. Mai 2016, 15:41
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Mr. Lee (VÖ 06.05.2016)
Antworten: 41
Zugriffe: 8041

Mr. Lee (VÖ 06.05.2016)

Der weiße Elefant ist in Thailand, Kambodscha der Ausländer, der mit der hellen Haut, der Besondere, vor allem, wenn er unter den Einheimischen lebt.
von Bastian
Do 21. Apr 2016, 20:15
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Platin RM
Antworten: 0
Zugriffe: 1335

Platin RM

Platin RM:
1976 Als de dag van toen
2007 Apfelbäumchen
von Bastian
Di 18. Dez 2012, 12:45
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Radio- und Fernsehsendungen wegen Reinhard Meys 70. Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 2468

Radio- und Fernsehsendungen wegen Reinhard Meys 70. Geburtstag

Reinhard Mey Der große Einzelgänger unter den deutschen Liedermachern und einer der erfolgreichsten seiner Zunft, feiert am 21.12.2012 seinen 70ten Geburtstag - in aller Stille und "mit großer Dankbarkeit". Bei seinem Besuch im radioberlin-Studio knüpft er gemeinsam mit Heiner Knapp an die...
von Bastian
So 11. Dez 2011, 11:36
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Originelles Fundstück
Antworten: 9
Zugriffe: 2470

Originelles Fundstück

Funkausstellung Berlin Herbst 1985
von Bastian
Di 21. Dez 2010, 11:55
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unser Meystro hat Geburtstag
Antworten: 21
Zugriffe: 4393

Unser Meystro hat Geburtstag


Herzlichen Glückwunsch, Gesundheit, Freude, Optimismus!
Bastian

von Bastian
Mo 22. Nov 2010, 23:42
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Filmmusik geschrieben von Liedermachern, singer/songwriter, Auteur-compositeurs
Antworten: 11
Zugriffe: 7363

Filmmusik geschrieben von Liedermachern, singer/songwriter, Auteur-compositeurs

Keine Ahnung. Habe es auch nur gehört, fand es interessant. Es gab ein französisches Original "Charlemagne". RM soll die franz. Lieder übersetzt und gesungen haben und außerdem Musik und Gitarrenbegleitung zur deutschen Version gemacht haben, die ca. 1976/77 im ZDF lief. Titel "Könige...
von Bastian
So 21. Nov 2010, 12:16
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Filmmusik geschrieben von Liedermachern, singer/songwriter, Auteur-compositeurs
Antworten: 11
Zugriffe: 7363

Filmmusik geschrieben von Liedermachern, singer/songwriter, Auteur-compositeurs

RM soll in den 1970-er Jahren auch mal eine Filmmusik geschrieben haben. Er hat Gitarre gespielt und einige Lieder gesungen, die er zuvor aus dem Französischen übersetzt hatte. Der Film hieß "Könige sterben einsam" (Jean Anouih), lief im ZDF, es gab wohl mehrere Folgen.
Gruß, Bastian
von Bastian
Fr 22. Okt 2010, 13:50
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Hans Scheibner
Antworten: 17
Zugriffe: 8149

Hans Scheibner

Zum besseren Verständnis: Es ging ja nicht um entweder/oder, Mörder oder Toter oder um eine vorsichtige geschönte Ausdrucksweise in Bezug auf den Job des Soldaten. RM fragt in dem Lied "Frieden" (1993) Zitat: "Wann ist Frieden ... Wenn die Kriegsherrn im Nadelstreifen Die wahren Schu...
von Bastian
Do 21. Okt 2010, 19:47
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Hans Scheibner
Antworten: 17
Zugriffe: 8149

Hans Scheibner


Hannes sang nicht R., sondern, ich will den Namen des Freundes (!) nicht nennen, weil Reinhard ja noch lebt und alle ihn kennen, und das war ganz sicher nicht abwertend gemeint (was "Fans" vielleicht manchmal gerne hätten ;-).
Gruß, Bastian
von Bastian
Mi 25. Aug 2010, 10:22
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: etwas von mir
Antworten: 14
Zugriffe: 7685

etwas von mir


Reinhard Mey hat aber nach 1972 auch noch Lieder geschrieben und CDs veröffentlicht. Die letzte ist Mairegen, nicht Mein achtel Lorbeerblatt ;-)
Bastian
von Bastian
Mi 18. Aug 2010, 14:41
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey geht 2011 auf Tour - ganze 60 Konzerte
Antworten: 7
Zugriffe: 2060

Reinhard Mey geht 2011 auf Tour - ganze 60 Konzerte

RM wird auf Tournee gehen, weil es sein Beruf ist - immerhin nur noch alle 3 Jahre -, auch wenn sich sein Privatleben dramatisch verändert hat. 60 Tage im Herbst lebt er nur für den Auftritt am Abend und für sein Publikum (siehe "Danke, liebe gute Fee"/DVD). Er ist am Nachmittag schon in ...
von Bastian
Mi 18. Aug 2010, 14:34
Forum: Literaturforum
Thema: Warum reagiert denn keiner?
Antworten: 13
Zugriffe: 13761

Warum reagiert denn keiner?

Einem treffenden Wort, einer sinnhaften Formulierung, feinem Sprachwitz muss es, finde ich, erlaubt sein, sich im Zweifelsfalle von der überlieferten Betonung zu entfernen und sich über die oftmals einengenden Zwänge der Verslehre zu erheben. Originalität hat Vorrang vor Konvention. Ein Genieblitz ...
von Bastian
Mi 18. Aug 2010, 14:34
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Warum reagiert denn keiner?
Antworten: 13
Zugriffe: 19349

Warum reagiert denn keiner?

Einem treffenden Wort, einer sinnhaften Formulierung, feinem Sprachwitz muss es, finde ich, erlaubt sein, sich im Zweifelsfalle von der überlieferten Betonung zu entfernen und sich über die oftmals einengenden Zwänge der Verslehre zu erheben. Originalität hat Vorrang vor Konvention. Ein Genieblitz ...
von Bastian
Fr 11. Jun 2010, 22:07
Forum: Das politische Forum
Thema: Merkels Kandidatin von der Leyen
Antworten: 123
Zugriffe: 62138

Merkels Kandidatin von der Leyen

Es ist keine Meinung einzelner nicht wohlwollender Verirrter in diesem Forum. Die DDR war ein Unrechtsstaat. Das ist ein Fakt. Darüber gibt es keine Diskussion. Empfehlung: Jürgen Fuchs "Magdalena" Brigitte Reimann Maxie Wander da hilft kein Tuschkasten mit noch so schönen Farben. Gruß Ba...
von Bastian
Sa 20. Mär 2010, 20:17
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Deutschsprachige Lieder insgesamt
Antworten: 53
Zugriffe: 37023

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Reinhard Mey ist trotz wiederholter Einladungen nie bei Carmen Nebel aufgetreten.
Gruß
Bastian
von Bastian
Di 29. Sep 2009, 21:06
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Farben
Antworten: 7
Zugriffe: 2094

Farben

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Reinhard Mey in der Aufnahmezeit von "Farben" das erste Mal von einem Heuschnupfen geplagt wurde, der seine Stimme sehr beeinträchtigte, und da eben alles schon organisiert war, das Studio gemietet, die Musiker bestellt, wurden die Lieder trotzdem einge...
von Bastian
So 20. Sep 2009, 01:10
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard in der Dichterstube
Antworten: 16
Zugriffe: 2640

Reinhard in der Dichterstube


Reinhard Mey ist noch nie mit altem Repertoire auf Tournee gegangen, und so wie ich es auf seiner HP lesen konnte, schreibt er neue Lieder. Er sagt: Adieu bis Mai.
Bastian
von Bastian
Di 8. Sep 2009, 01:27
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhards Sohn Max ist krank
Antworten: 32
Zugriffe: 5690

Reinhards Sohn Max ist krank


Welch ein Schicksalsschlag!
Bastian
von Bastian
So 6. Sep 2009, 12:50
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Songs an einem Sommerabend
Antworten: 49
Zugriffe: 35794

Songs an einem Sommerabend


www.reinhard-mey.de 
rechte Seite ganz unten
Alle Beiträge im Überblick
"Danke, lieber, guter Bodo"
;-) Bastian

Zur erweiterten Suche