Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 20 Treffer

von Klausi
Mo 21. Dez 2015, 23:15
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Alles Liebe zum Geburtstag,dem Mey stro !
Antworten: 11
Zugriffe: 2683

Alles Liebe zum Geburtstag,dem Mey stro !

Lieber Reinhard! :haende:
Auch von unserer Seite die besten Glückwünsche zu
Deinem Geburtstag :wein: :flower:
Herzliche Grüsse aus Krefeld von
Anneliese und Klaus(i):klausi:
von Klausi
Mi 24. Dez 2014, 11:03
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Fröhliche Weihnachten von mir und meiner Familie
Antworten: 11
Zugriffe: 8655

Fröhliche Weihnachten von mir und meiner Familie

Hallo ihr Lieben!
Auch wir wünschen allen ein geruhsames Weihnachten:baum:
und eine guten Rutsch ins Jahr 2015 :sekt:
Liebe Grüße aus Krefeld von
Anneliese und Klaus(i):klausi:
von Klausi
Fr 21. Dez 2012, 21:16
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unglaublich!!
Antworten: 40
Zugriffe: 7815

Unglaublich!!

Lieber Reinhard!
Auch auf diesem Wege nochmals alles Gute
zum Geburtstag :wein: :yeah: :daumenhoch: wünschen Dir
aus Krefeld
Anneliese und Klaus(i):klausi:
Zurück aus der Schweiz.
von Klausi
Do 1. Sep 2011, 09:47
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee 2011: Wer geht wo hin?
Antworten: 26
Zugriffe: 4765

Tournee 2011: Wer geht wo hin?

Ihr Lieben!
Anneliese und ich sind am 19.10. in Düsseldorf
mal wieder! ;-)
Hallo Uwe! Vieleicht sieht man sich ja! :knuddel: Würde uns freuen!!
Ganz liebe Grüße aus Krefeld von
Anneliese und Klaus(i):klausi:
von Klausi
Fr 24. Dez 2010, 19:38
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Frohe Weihnachten euch allen
Antworten: 20
Zugriffe: 14709

Frohe Weihnachten euch allen

Hallo ihr Lieben!!:weihnachten2:
Euch allen schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr.:christmas2:
wünschen aus Krefeld
Anneliese und Klaus(i):klausi::gefrierbrand:
von Klausi
Sa 27. Dez 2008, 19:59
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Welches Weihnachtslied ist euer liebstes?
Antworten: 11
Zugriffe: 10408

Welches Weihnachtslied ist euer liebstes?

Hallo Angela!
Schon nachgesehen?? Du hast Post!
Grüße Klaus(i):klausi:
von Klausi
Mi 24. Dez 2008, 10:09
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Frohe Weihnacht und ...
Antworten: 20
Zugriffe: 16545

Frohe Weihnacht und ...

Hallo zusammen!:nikolausi:
Auch wir wünschen allen geruhsahme
Weihnachten und einen guten Rutsch
und Gesundheit im neuen Jahr! :kleeblatt:
Liebe Grüße aus Krefeld
Anneliese und Klaus(i):klausi:
von Klausi
Mo 16. Apr 2007, 22:10
Forum: Günther, Michael
Thema: Vieleicht bald neue CD´s???
Antworten: 13
Zugriffe: 9434

Vieleicht bald neue CD´s???

Hallo Petra!
Hast recht!!
Micha sprach davon ;-)
Aber er noch nichts genaueres sagen
über die Erwachsenen-CD :flöt:
Liebe Grüße Klaus(i) :klausi:
von Klausi
Mo 16. Apr 2007, 19:42
Forum: Günther, Michael
Thema: Vieleicht bald neue CD´s???
Antworten: 13
Zugriffe: 9434

Vieleicht bald neue CD´s???

Hallo Stephan!!
Michael sprach mal von einer " Kinder-CD :flöt:
Aber ob das noch aktuell ist?? :weissnicht:
Frag Micha doch mal! :goethe:
Liebe Grüße Klaus(i) :klausi:
von Klausi
Mo 15. Jan 2007, 22:43
Forum: Günther, Michael
Thema: Radiomitschnitt erhältlich ...
Antworten: 4
Zugriffe: 4853

Radiomitschnitt erhältlich ...

Hallo Micha!!
Meld!!!
Ist auch eine Kopie für mich drin??? :flöt:

Liebe grüße Klaus(i) :klausi:
von Klausi
Mi 13. Dez 2006, 21:06
Forum: Bode, Frank
Thema: Frank Bode in Pünderich/Mosel - Konzert am 20.10.06
Antworten: 4
Zugriffe: 11012

Frank Bode in Pünderich/Mosel - Konzert am 20.10.06

 Hallo Petra ! Wie immer ein "kurzer" , aber ausfühlicher Bericht von dem Konzertabend!  Auch mich hat der etwas hohe Geräuschpegel des Publikums gestört, aber ansonsten hatte ich einen guten Platz und konnte Frank gut verstehen. Auch die Heimfahrt verlief ohne Komplikationen. Liebe Grüße ...
von Klausi
So 26. Nov 2006, 16:31
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Hauptsache schwarz
Antworten: 9
Zugriffe: 6560

Hauptsache schwarz

Hallo cARSCHti!
" ein typisches cARSCHti-Lied " :-D Ich hoffe doch,
das bis zum LT 07 der
ganze Text vertont ist :gitarre2:
Liebe Grüße Klaus (i) :klausi:
von Klausi
Mo 5. Jun 2006, 17:21
Forum: WuM (Wolfgang und Markus)
Thema: Neues Logo
Antworten: 30
Zugriffe: 24507

Neues Logo

Hallo Markus,
ich bin ebenfalls für Logo "2"
Einfach und schlicht! ;-)
Und doch irgendwie etwas Geheimnisvoll. :roll:

Liebe Grüße Klaus ( i )
von Klausi
Mo 27. Feb 2006, 19:39
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Liedermacher-Wettbewerb
Antworten: 3
Zugriffe: 5199

Liedermacher-Wettbewerb

Hallo Lennart,
St. Goar liegt nahe der Lorelei
bei St. Goarshausen ;-)

Grüße Klaus ( i )
von Klausi
Fr 24. Jun 2005, 22:57
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Deutschlands größte Hits - mit Reinhard Mey
Antworten: 6
Zugriffe: 1884

Deutschlands größte Hits - mit Reinhard Mey

Hallo Miramis, Ich habe mir die Sendung auch reingezogen, in der Hoffnung auf Herrn M. aus B. aber zu meiner Entäuschung ist er nicht aufgetreten! :-x Schade um die Zeit :cry: Man hätte so schön noch draussen im Garten sitzen können !! ;-) Du hast also nichts verpasst! ;-) Liebe Grüsse Klaus ( i )
von Klausi
Mo 7. Feb 2005, 22:25
Forum: Günther, Michael
Thema: Michael Günther hat Geburtstag
Antworten: 25
Zugriffe: 15538

Michael Günther hat Geburtstag

Hallo Micha!!!
Auch von Anneliese und mir die allerherzlichsten
Geburtstagswünsche ! :prost:
Und man sieht dich ! Wo auch immer ! :wink:
Liebe Grüße Anneliese und Klaus ;-)
von Klausi
Fr 24. Dez 2004, 11:27
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Noël…
Antworten: 8
Zugriffe: 6626

Noël…

Hallo ihr Lieben alle !!!!!!
Auch wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!! :wink:
Ebenso ein frohes neues Jahr 2005 !! :prost:
Die Krefelder

Anneliese und Klaus
von Klausi
So 8. Feb 2004, 14:01
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Diskriminierung von Frauen auch im Musikgeschäft
Antworten: 35
Zugriffe: 20581

Diskriminierung von Frauen auch im Musikgeschäft

Hallo Ihr Lieben! Entschuldigt das ich mich einmische, aber für mich ist das ganze ein PR-Geck gewesen! ;-) Zufällig habe ich die Szene in den Nachrichten gesehen und und bei der "freilegung" stand JJ. wie ein Fels ( Also ohne Seitenbewegung) was bei einem nicht präparierten BH schier unmö...
von Klausi
So 23. Feb 2003, 21:25
Forum: Roski, Ulrich
Thema: Nachruf auf Ulrich Roski...
Antworten: 4
Zugriffe: 13090

Nachruf auf Ulrich Roski...

Schade das er von uns gegangen ist! Ich habe sehr sehr seinen bissigen Humor gemocht! Bein Beileid seinen Angehörigen und Freunden!
Klaus Gronenborn
von Klausi
Mi 19. Feb 2003, 23:37
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Willkommen auf diesem Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 12747

Willkommen auf diesem Forum

Hallo alle die sich hier gefunden haben!
Erst mal ein Kompliment an Migoe!! Danke!!
Ich hoffe doch hier einige "alte Bekannte"
wiederzusehen.
Es grüßt aus Krefeld
Klausi!

Zur erweiterten Suche