Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 327 Treffer

von Maren
Mi 18. Sep 2013, 11:16
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee 2014 "Dann mach's gut"
Antworten: 146
Zugriffe: 22143

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Bei mir hat alles ganz gut geklappt. Reihe 4 Platz 13 (hihi) in Münster.
Jetzt muss ich sie heute nachmittag bezahlen und dann "nur" noch 408 mal schlafen ;-)
:maren:
von Maren
Mi 18. Sep 2013, 10:13
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee 2014 "Dann mach's gut"
Antworten: 146
Zugriffe: 22143

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Nee Oberfranke, besser nicht. Ihre Nerven liegen sicher blank
von Maren
Mi 18. Sep 2013, 10:04
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee 2014 "Dann mach's gut"
Antworten: 146
Zugriffe: 22143

Tournee 2014 "Dann mach's gut"

Schön wär's ja. Noch geht nix.
von Maren
Fr 13. Sep 2013, 19:33
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Rose Frédérik Mey
Antworten: 9
Zugriffe: 2343

Rose Frédérik Mey

Hallo Ihr Lieben das habe ich als Beschreibung über die Rose gefunden. KEIN DUFT!! Was soll man da sagen???? Frédéric Mey, Frederik Mey, Eve (FR) 1980 Floribunda, hellrot kein Duft Reinhard Friedrich Michael Mey (1942) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene...
von Maren
Do 6. Jun 2013, 21:33
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Das himmlische Orchester wird größer
Antworten: 15
Zugriffe: 13516

Das himmlische Orchester wird größer

Heute beim Zahnarzt im Wartezimmer gefunden:
Ein Nachruf von Reinhard Mey auf Georges Moustaki im Stern.
http://www.stern.de/lifestyle/mey-trauert-um-freund-moustaki-2017078.html 
Schnief
:maren:
von Maren
Mi 5. Jun 2013, 16:53
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 127
Zugriffe: 131314

Ich lese zur Zeit...

... zwanzigtausend Meilen unter dem Meer und ergötze mich an der alterthümlichen Sprache des Herren Verne.
:maren:
von Maren
Do 3. Jan 2013, 17:28
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Allen ein gutes Neues Jahr
Antworten: 2
Zugriffe: 3578

Allen ein gutes Neues Jahr

Ihr Lieben alle. Auch ich wünsche allen ein glückliches und gesundes neues Jahr. Aus meiner Sicht kann es nur besser werden. 2012 war von vorne bis hinten was für den Eimer. Angefangen mit großen Turbulenzen bei meinen Kindern und damit verbundenen juristischen Auseinandersetzungen mit meinem Ex, ei...
von Maren
Mi 2. Jan 2013, 11:42
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Lieber kleiner Silvestertag
Antworten: 9
Zugriffe: 2586

Lieber kleiner Silvestertag

Hallo Olaf.
Danke für den Hinweis. Und Tzippy, ich meinte es wirklich nicht böse. Ein gebranntes Kind scheut bekanntlich die Schließung ganzer Heimatseiten.
Liebe Grüße
:maren:
von Maren
Mi 2. Jan 2013, 11:11
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Lieber kleiner Silvestertag
Antworten: 9
Zugriffe: 2586

Lieber kleiner Silvestertag

Hallo Tzippy. Nicht böse und nur zum Nachdenken! Ohne das Lied gehört zu haben (denn der Link funzt nicht mehr) und zu wissen, ob es allgemein zu speichern war, frage ich mal, ob es wohl im Sinne von Herrn M. aus B. war, das wir ein noch nicht veröffentlichtes Lied zur allgemeinen Verfügung und even...
von Maren
Fr 21. Dez 2012, 00:37
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unglaublich!!
Antworten: 40
Zugriffe: 7815

Unglaublich!!

Lieber Reinhard,

wo auch immer Du Dich gerade in ein neues (Jahres)Abenteuer stürzen magst: Alles und Liebe und Gutes zu Deinem Geburtstag!!!!!!!
:maren:
von Maren
Sa 25. Sep 2010, 10:33
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee "Mairegen" 2011
Antworten: 91
Zugriffe: 12950

Tournee "Mairegen" 2011

Hallo, Ihr Lieben alle. In einem Jahr liegt das Konzert schon wieder hinter mir und ich weiß genau, dass ich mich dann wieder in einer "schwebenden Phase" befinde. Herrlich. Das Leben kann so reich sein. Ich werde diesmal auch nicht zum "Fanclub" gehören, der einen Platz in der e...
von Maren
Fr 17. Sep 2010, 17:22
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee "Mairegen" 2011
Antworten: 91
Zugriffe: 12950

Tournee "Mairegen" 2011

Um fünf vor zehn war ich halbwegs glücklich im Besitz von zwei Karten im Block in der fünften Reihe!!!!! 104 Euronen ärmer und nicht wirklich zufrieden. Aber nun ja. Ich habe jetzt ein Jahr Zeit mich auf das Konzert zu freuen und habe die Nachricht bekommen, dass die Karten jetzt auf dem Weg zu mir ...
von Maren
Fr 17. Sep 2010, 07:42
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee "Mairegen" 2011
Antworten: 91
Zugriffe: 12950

Tournee "Mairegen" 2011

Guten Morgen die Herren und Damen Ungeduld;-) Seit sechs Uhr schaue und suche ich. Noch gibt es keine Karten. Hoffentlich schaffe ich es dann vor zehn meine Sammelbestellung für Münster aufzugeben. Dann muss ich nämlich (mal wieder) beim Zahnarzt sein. Autsch, autsch, autsch. Kartensicherheit würde ...
von Maren
Do 16. Sep 2010, 22:28
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee "Mairegen" 2011
Antworten: 91
Zugriffe: 12950

Tournee "Mairegen" 2011

Ich werde es auch versuchen. Vielleicht berichten wir uns gegenseitig von unseren Erfolgen, lieber Clemens??
Maren, die jetzt viiiiiiiiel lieber im Bett läge
von Maren
Di 23. Feb 2010, 18:02
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Wie einem doch alles fehlen kann!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 19268

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Hallo, Ihr Lieben alle. Nun bin ich umgezogen und endlich, endlich auch wieder mit der Außenwelt verbunden. Seit heute funktioniert bei mir nicht nur das Telephon mit der alten Nummer, sondern auch das Internet. 25 Tage ohne ist schon eine seltsame Situation. Maren, die nur noch fünf Umzugskartons h...
von Maren
Di 10. Nov 2009, 18:31
Forum: Das politische Forum
Thema: Die Schweinegrippe - ein Denkmal...
Antworten: 25
Zugriffe: 21579

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

http://www.praxis-sacher.de/index.php?id=52&tx_ttnews Auch etwas, was es zu bedenken gilt. Außerdem war heute morgen bei uns im Radio zu hören, dass Menschen, die auf Hühnerprodukte gerne mal mit einer Allergie reagieren vorsichtig sein sollten, da der Wirkstoff über Hühnerzellen produziert wird...
von Maren
Sa 10. Okt 2009, 19:18
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Wie lange seid ihr schon RM-Fan?
Antworten: 104
Zugriffe: 16029

Wie lange seid ihr schon RM-Fan?

Witzig, dass ich ausgerechnet heute mal wieder hier reinschaue. Meine Kinder (16, 14 und 12) hatten heute ein paar Kumpels zu Besuch. Und irgendwie haben die eine RM-CD rumfliegen sehen. Als die Kumpels das Gesicht verzogen, sagte mein Ältester: Reinhard Mey ist cool!! Mama, mach mal "Danke, li...
von Maren
Sa 3. Okt 2009, 15:38
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 127
Zugriffe: 131314

Ich lese zur Zeit...

Hallo, Ihr Lieben ich lese gerade "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak. Ein wunderbar bildreich geschriebenes Buch über ein Mädchen, dass im dritten Reich alles verliert und bei einer Pflegefamilie unterkommt. Die Schreibweise aus Sicht des Mädchens macht viele bedrohliche Begebenheiten lei...
von Maren
Di 29. Sep 2009, 16:52
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Farben
Antworten: 7
Zugriffe: 2094

Farben

Hallo Angela, ich finde es mutig, dass Du hier diese Geschichte erzählst. Hut ab!! Ich denke, jedem/r, der (Leute, ich lasse diese Schrägstriche jetzt mal weg, wer sich daran stört darf gerne jederzeit eine persönliche Diskussion mit mir zum Thema Emanzipation führen!!) sich von einem Partner getren...

Zur erweiterten Suche