Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 458 Treffer

von Nordlicht
Do 8. Nov 2018, 10:44
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Lieder die uns berühren
Antworten: 6
Zugriffe: 6626

Re: Lieder die uns berühren

Hallo, Ihr Lieben, zu diesem Thema muß ich doch auch mal wieder was sagen, obwohl das natürlich ein großes Thema ist. Was einen wirklich berührt, das hängt letztlich von der Tagesform ab, von der persönlichen Lage, von so vielem. Ein Lied, das mich aber immer wieder anrührt, ist in seiner ursprüngl...
von Nordlicht
So 8. Okt 2017, 14:13
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 18386

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Hallo, Freunde,
nur mit einer kleinen Verspätung hier die Meldung vom einzigen Auslands- Konzert dieser (dadurch) Europa- Tournee.
Fazit: Es war ein toller Abend und sehr schön!

Liebe Grüße aus Ober- :ösi:!
von Nordlicht
So 21. Dez 2014, 18:26
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bon anniversaire, Reinhard!
Antworten: 14
Zugriffe: 3005

Bon anniversaire, Reinhard!

Lieber Reinhard, auch wir senden Dir von der Donau an die Spree GANZ HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE und hoffen, daß Dir das Leben diejenigen Deiner Träume, die es als erfüllbar ansieht, auch erfüllen möge ! Laß Dich heute ausgiebig feiern und vergiß auch nicht auf das eine oder andere Glas... :prost: In die...
von Nordlicht
Fr 22. Feb 2013, 15:09
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Klaus Hoffmann zum ersten Mal in Linz
Antworten: 0
Zugriffe: 4095

Klaus Hoffmann zum ersten Mal in Linz

Hallo, Freunde ! Er war zum ersten Mal in Linz - und er möchte (...in 40 Jahren...) wiederkommen. Zumindest gut besucht wars, denn immerhin war ein Großteil der österreichischen Mitglieder des Forums dabei... :-) Wie es war, das steht gut erklärt in einem Beitrag der 'Oberösterreichischen Nachrichte...
von Nordlicht
So 28. Okt 2012, 22:15
Forum: Söllner, Hans
Thema: Sogar da Wind liagt - Akkorde?
Antworten: 5
Zugriffe: 10939

Sogar da Wind liagt - Akkorde?

Hallo, Julian ! Entschuldige, daß meine Antwort ein wenig auf sich warten ließ, ich bin leider nicht mehr SO häufig im Forum, wie ich gerne möchte. Aniway... Für 'Loben & Preisen' habe ich leider keine Akkord-/Grifftabellen hier rumliegen. Wenn Du Interesse an anderen Sachen hast, schicke ich Di...
von Nordlicht
Mi 21. Dez 2011, 15:03
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bon anniversaire, Reinhard!
Antworten: 26
Zugriffe: 4549

Bon anniversaire, Reinhard!

Lieber Reinhard ! Von der Donau an die Spree senden wir einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG ! Wir wünschen Dir Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und einen ganz tollen Tag unter Dir lieben Menschen. Laß Dich heftigst befeiern und ebenso beschenken. Und vergiß auch andere Sachen nicht... ;-) :p...
von Nordlicht
Mo 28. Nov 2011, 19:35
Forum: Hirsch, Ludwig
Thema: Ludwig Hirsch ist nicht mehr unter uns...
Antworten: 6
Zugriffe: 12416

Ludwig Hirsch ist nicht mehr unter uns...

Liebe Freunde ! Erwartungsgemäß hat Wiggerls Tod ein reichhaltiges Presse- Echo hervorgerufen. Einiges davon bringe ich Euch im Anhang zur Kenntnis. Manches trifft die Realität, manches ist schlichtweg nur peinlich, aber alles ist das, '...was in der Zeitung steht...'. Oder eben: c´est la vie. In di...
von Nordlicht
Do 24. Nov 2011, 11:54
Forum: Hirsch, Ludwig
Thema: Ludwig Hirsch ist nicht mehr unter uns...
Antworten: 6
Zugriffe: 12416

Ludwig Hirsch ist nicht mehr unter uns...

...hier noch ein Nachtrag:
Am 29. Oktober 2011 erst erschien in den 'Oberösterreichischen Nachrichten' das folgende Interview mit Ludwig Hirsch.
von Nordlicht
Do 24. Nov 2011, 11:43
Forum: Hirsch, Ludwig
Thema: Ludwig Hirsch ist nicht mehr unter uns...
Antworten: 6
Zugriffe: 12416

Ludwig Hirsch ist nicht mehr unter uns...

Liebe Freunde, soeben habe ich mit großer Bestürzung gelesen, daß Ludwig Hirsch heute morgen gestorben ist. Näheres scheint z. Zt. noch nicht bekannt zu sein, allerdings meldet die 'Krone', das österreichische Pendant zur deutschen 'Blöd'- Zeitung, das Folgende... Irgendwie wird der November dadurch...
von Nordlicht
Fr 12. Aug 2011, 12:05
Forum: Roski, Ulrich
Thema: Akkorde/Noten Ulrich Roski
Antworten: 2
Zugriffe: 12707

Akkorde/Noten Ulrich Roski

Hmmpff...
Seit 7 Jahren ohne Antwort ? *schäm* Das muß wohl irgenwie untergegangen sein. Vielleicht mögt ihr es ja einmal HIER versuchen... Auf das es nützen und frommen möge.
Liebe Grüße aus Ober- :ösi: von
ANDREAS.

(...der bereits seit einigen Wochen wieder sehr viel Roski hört...)
von Nordlicht
Di 21. Dez 2010, 16:22
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unser Meystro hat Geburtstag
Antworten: 21
Zugriffe: 4394

Unser Meystro hat Geburtstag

Lieber Reinhard ! Da ja stark zu vermuten steht, daß ich mich auch in diesem Jahr wieder nicht persönlich für Deine Glückwünsche aus 2008 'revanchieren' kann :-), muß ich es auf diesem Wege tun... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG !!! Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen ! Liebe Grüße aus dem -...
von Nordlicht
Fr 24. Sep 2010, 09:53
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Zwickt's mi - zwei Versionen vom Ambros
Antworten: 2
Zugriffe: 7584

Zwickt's mi - zwei Versionen vom Ambros

Hallo, Marianne ! Du schreibst “Kaum gibt es das Lied seit 35 Jahren, habe ich festgestellt, dass es von "Zwickt's mi" zwei Versionen gibt und dass beide vom Ambros sind… und bestätigst damit doch nur die alte Weisheit, daß gut Ding Weile haben will… :-) Daß Künstler doppelte Versionen von...
von Nordlicht
Di 31. Aug 2010, 22:44
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: HAPPY BIRTHDAY, BRUCE GUTHRO !
Antworten: 0
Zugriffe: 2940

HAPPY BIRTHDAY, BRUCE GUTHRO !

Dear forum- members, today is the 49th anniversary of the birthday of the famous canadian singer / songwriter BRUCE GUTHRO, who is also the lead- vocalist and frontman of the amazing scottish folk- rockband RUNRIG. (For further information click HERE and/or HERE.) HAPPY BIRTHDAY, BRUCE !!! Best wish...
von Nordlicht
Do 17. Jun 2010, 13:09
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Filesharing, Musikindustrie und Urheberrecht
Antworten: 9
Zugriffe: 6965

Filesharing, Musikindustrie und Urheberrecht

Liebe Mit- Foristen, bereits des öfteren wurde ja an dieser Stelle darüber diskutiert, inwiefern die sog. "illegalen Downloads" ein Problem für die wirtschaftliche Entwicklung der Musikindustrie spielen, ob das ggw. gültige Urheberrecht Fluch oder Segen ist und wie mit Usern verfahren werd...
von Nordlicht
So 30. Mai 2010, 18:51
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Der Ambros ist junger Vater
Antworten: 1
Zugriffe: 2745

Der Ambros ist junger Vater

Hallo, Austro- Pop- Fans ! Ob Wolferl nun ein "junger" Vater ist, darüber kann man, zumindest in Bezug auf sein Lebensalter, ja durchaus geteilter Meinung sein, aber wer Näheres über die Zwillinge Rosalie und Sebastian sowie über die (deutsche) Mutter Anne erfahren möchte, kann u.a. hier,h...
von Nordlicht
Di 18. Mai 2010, 17:16
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 17307

Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)

Hallo, Dota- Fans !
Anbei ein Bericht, der gestern in den "OÖN" erschienen ist.
Liebe Grüße aus Ober- :ösi: von
ANDREAS.

(...der immer noch das letzte Wochenende "verdaut"...)
von Nordlicht
Mo 10. Mai 2010, 20:05
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Stimmen zu "Mairegen"
Antworten: 33
Zugriffe: 5690

Stimmen zu "Mairegen"

Hallo, ihr Meylinge... Anbei ein Bericht, der am vergangenen Freitag in der hiesigen Presse erschienen ist. Leider kann ich zur Zeit noch keine Rezension abgeben - mein nächster Einkaufsbummel startet erst morgen... In diesem Sinne liebe Grüße aus Ober- :ösi: von ANDREAS. (...der jetzt auch sagen kö...
von Nordlicht
Fr 7. Mai 2010, 09:37
Forum: Das politische Forum
Thema: Rechte Anfeindung auf youtube!
Antworten: 15
Zugriffe: 15018

Rechte Anfeindung auf youtube!

Hallo, Carsten ! Du schreibst "...lasst uns LAUT sein gegen Nazis!..." ICH bin dabei. Und anfangen kann man, wie Manu es sich bestimmt wünschen würde, HIER oder HIER. In diesem Sinne liebe Grüße aus Ober- :ösi: von ANDREAS. (...der bei 'youtube' mal ein wenig intensiver gestöbert hat und j...
von Nordlicht
Do 6. Mai 2010, 12:05
Forum: Das politische Forum
Thema: Rechte Anfeindung auf youtube!
Antworten: 15
Zugriffe: 15018

Rechte Anfeindung auf youtube!

Hallo, Clabauter ! Was den Umgang mit den Kommentaren im Internet angeht, da sind wir zu 100 % d´accor: Es nützt nichts, mit Leuten, die aus der Anonymität des "www" ihre Verbal- Attacken abfeuern, vernünftig diskutieren zu wollen. Was den Umgang mit den Anführern, den Vorturnern, den Hint...
von Nordlicht
Do 6. Mai 2010, 09:30
Forum: Das politische Forum
Thema: Rechte Anfeindung auf youtube!
Antworten: 15
Zugriffe: 15018

Rechte Anfeindung auf youtube!

Hallo, Manu ! Über das Niveau dieser "Kommentare" brauchen wir wohl nicht all zu viele Worte zu verlieren, hier ist die beste Reaktion immer noch, die selbsternannten "Herrenmenschen" durch das Aufzeigen ihrer vielfältig vorhandenen Fehler "vorzuführen" - und damit der ...

Zur erweiterten Suche