Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 390 Treffer

von Westwind
Do 1. Feb 2024, 17:55
Forum: Instrumententalk
Thema: Blasinstrumente
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Blasinstrumente

Hallo Manuel2, herzlich willkommen hier im Forum. Um direkt auf Deine Frage zu sprechen zu kommen, kann ich vielleicht von meinen ersten Erfahrungen mit einem Blasinstrument berichten. Ich interessiere mich seit Jahr(zehnt)en für irische Musik und habe mir irgendwann als Weihnachtsgeschenk mal eine ...
von Westwind
Mo 27. Nov 2023, 22:01
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey im Studio
Antworten: 4
Zugriffe: 896

Reinhard Mey im Studio

Auf der Homepage sind erste Fotos zu sehen. Vermutlich tägliche Ergänzungen! Mir war auf den Photos vor allem aufgefallen, dass man in Berlin scheinbar Korken und Schraubverschlüsse aus Metall mit im Glascontainer entsorgen darf. Hätte ich nicht vermutet ;-). Ich hätte aber auch nicht vermutet, daß...
von Westwind
Fr 10. Nov 2023, 19:21
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Bodo Wartke kündigt neues Klavierkabarett-Programm an: Premiere Dezember 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 976

Bodo Wartke kündigt neues Klavierkabarett-Programm an: Premiere Dezember 2024

Ich glaube, "Austreten", das er manchmal als Zugabe spielt (bei dir im Konzertbesuch neulich auch, Georg?) Also neulich bei "Wandelmut" hat er es nicht gespielt, ich kann mich auch kaum an dieses Lied erinnern, meine aber dennoch, es irgendwann schon mal gehört zu haben. Bliebe ...
von Westwind
Mi 8. Nov 2023, 18:22
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Bodo Wartke kündigt neues Klavierkabarett-Programm an: Premiere Dezember 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 976

Bodo Wartke kündigt neues Klavierkabarett-Programm an: Premiere Dezember 2024

Vielen Dank, Viktor, für die frohe Kunde :-) , Bei Bodo sollte ich vielleicht doch noch öfter reinschauen, da scheint es auf seiner Seite ständig Neuigkeiten zu geben, und sei es ein neuer Zungebrecher. Ich habe dort erst letztes Wochenende den Liebeslied-Generator angeworfen, weil ich Platt, Kölsch...
von Westwind
Mi 18. Okt 2023, 23:02
Forum: Mey, Reinhard
Thema: TV-Tipp: Heute 22:00 Uhr RBB: "Die 30 schönsten Hits...."
Antworten: 4
Zugriffe: 941

TV-Tipp: Heute 22:00 Uhr RBB: "Die 30 schönsten Hits...."

- Was war das für eine Sendung, aus der "Mein achtel Lorbeerblatt" genommen wurde? Man sieht an der Kulisse ja, dass es keine Mix-Gala, sondern Mey-spezifische Show gewesen sein muss: Mir ist sie bislang unbekannt. Covergrafiken von "Keine ruhige Minute" und "Menschenjunges...
von Westwind
Fr 13. Okt 2023, 19:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: TV-Tipp: Heute 22:00 Uhr RBB: "Die 30 schönsten Hits...."
Antworten: 4
Zugriffe: 941

TV-Tipp: Heute 22:00 Uhr RBB: "Die 30 schönsten Hits...."

Hallo zusammen,

auf rbb kommt heute um 22:00 Uhr "Die 30 schönsten Hits von Reinhard Mey".

Das ist eine Wiederholung, die bereits am 21.12.2022 ausgestrahlt wurde.
In der Mediathek ist die Sendung noch nicht verfügbar, vielleicht nach der Ausstrahlung.

Viele Grüße
Georg
von Westwind
Fr 6. Okt 2023, 19:33
Forum: Mey, Reinhard
Thema: YouTube-Fund: Schülerzeitungs-Interview von 1988
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

YouTube-Fund: Schülerzeitungs-Interview von 1988

Gitarrenmikrofonierung? Interviewer: Sie haben jetzt die Neuheit mit der verkabelten Gitarre? RM: Ja. Es gibt immer Rückkopplungsprobleme. Und um die auszuschließen oder geringer zu machen, wird die Gitarre einmal über ein Mikrofon abgenommen und einmal direkt über ein Pickup, der in der Gitarre dr...
von Westwind
Mi 20. Sep 2023, 21:32
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: (M)ein letzter Versuch / War´s das?
Antworten: 39
Zugriffe: 5717

(M)ein letzter Versuch / War´s das?

Hallo zusammen, ich möchte mich auch nochmal zu dem Thema äußern und es nach oben schieben, um so langsam doch etwas Bewegung in die Thematik zu bekommen, so dass wir Migoe irgendwann Nachfolger benennen können und ihm dann auch Zeit geben können, den/die Nachfolger einzuarbeiten. Wenn sich keiner d...
von Westwind
So 17. Sep 2023, 14:21
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Überraschung? ...
Antworten: 14
Zugriffe: 2965

Überraschung? ...

Wenn neues Album, dann tippe ich mal wieder auf Anfang Mai. Mein erster Gedanke bei "Schreibzeit" uns "ins Studio" war aber eher: "Noch 'ne Tour ? Und wenn ja, dann noch 2024 ?" Für eine Tour '24 wäre die Zeit jetzt allerdings schon zu knapp, vermute ich mal. Wie auch i...
von Westwind
So 17. Sep 2023, 14:10
Forum: Cash, Johnny
Thema: Johnny Cash starb heute vor 20 Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Johnny Cash starb heute vor 20 Jahren

Ich habe zwar das ein oder andere "Material" von Cash, aber hab noch keinen Song entdeckt, der mir wirklich nahe geht oder den ich nachspielen wollte. Am ehesten spiele ich schon mal seine Version von "Sea of heartbreak" nach. Nichtsdestotrotz bewundere ich sein Werk und sein Eng...
von Westwind
Mi 6. Sep 2023, 20:55
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Bruce Guthro ist gestorben
Antworten: 1
Zugriffe: 969

Bruce Guthro ist gestorben

Bruce Guthro, kanadischer Singer/Songerwriter von der Insel Cape Breton in Nova Scotia, ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Diese Nachricht trifft mich gerade doch etwas schwerer. Von seiner Solo-Karriere kenne ich bislang bis auf ein paar wenige Titel fast nichts. Mir geht es da wohl wie so viele...
von Westwind
Fr 11. Aug 2023, 00:07
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey bei Spotify: Beliebteste und unbeliebteste Stücke nach Studioalben
Antworten: 6
Zugriffe: 1396

Reinhard Mey bei Spotify: Beliebteste und unbeliebteste Stücke nach Studioalben

Lieber Viktor, beim ersten Blick auf Deinen Beitrag fiel mir ein Zitat von Petra ein aus einem inzwischen uralten Thread: "Du bist schon ein kleines bißchen verrückt, oder ?" ;-). Damals war es Petras Ausdruck der Bewunderung, wie akribisch und scheinbar vollumfassend Du ein Thema seziert ...
von Westwind
Do 3. Aug 2023, 00:13
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Das Liedermacher-Forum sucht eine neue Führung
Antworten: 14
Zugriffe: 3424

Das Liedermacher-Forum sucht eine neue Führung

Hallo zusammen, ich habe mich nach Migoes Ankündigung, die Verantwortung für das Forum abgeben zu wollen, erstmal zurückgehalten und wollte das ursprünglich noch eine Weile so beibehalten. Gelesen habe ich Eure Beiträge und es ist schön, daß schon Gedanken gesponnen werden, ob und wie es mit dem ode...
von Westwind
So 16. Jul 2023, 14:10
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: Lieder auf Banz 2023 - Meinungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Lieder auf Banz 2023 - Meinungen

Welches Gesicht hat er denn auf Banz gezeigt? Ich kenne sein Repertoire ja nicht und an die Titel kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber ich empfand seinen Auftritt eher als leichte Kost und gute Unterhaltung. Bodo Wartke war, wenn ich mich nicht irre, ja auch mit seiner Band da. Wie stehst d...
von Westwind
Mo 10. Jul 2023, 17:27
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: Lieder auf Banz 2023 - Meinungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Lieder auf Banz 2023 - Meinungen

"Einmal im Jahr treff' ich mich mit Bodo Wartke auf Banz"..... So hieß es mal in einem Lied von Reinhard Mey. Nun, an Reinhard Mey erinnert annähernd nichts mehr auf Banz, aber immerhin moderierte Bodo Wartke dieses Jahr noch einmal die "Lieder auf Banz". Nächstes Jahr allerdings...
von Westwind
Mo 3. Jul 2023, 23:35
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Was hat es mit dem "Eklat" nach einem Konzert in Hannover auf sich?
Antworten: 12
Zugriffe: 2781

Was hat es mit dem "Eklat" nach einem Konzert in Hannover auf sich?

Hallo zusammen, Ich habe das Thema nach und nach etwas sacken lassen, habe aber inzwischen einen klaren Standpunkt dazu. Mag für manche etwas hart klingen, aber auch wenn ich mir gerne die Meinungen von angestellten Musikern anhöre, dann würde ich in letzter Instanz aber dennoch meinen Standpunkt du...
von Westwind
Do 22. Jun 2023, 17:35
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Was hat es mit dem "Eklat" nach einem Konzert in Hannover auf sich?
Antworten: 12
Zugriffe: 2781

Was hat es mit dem "Eklat" nach einem Konzert in Hannover auf sich?

ist sowieso lächerlich, dass es nicht möglich ist, einzelne Beiträge für wenig Geld lesen zu können. 50 Cent würde ich per PayPal direkt bezahlen, ohne große Dateneingabe usw. Ist zwar offtopic, aber genau darüber ärgere ich mich seit Jahren. Ich wäre durchaus bereit, für Artikel in verschiedensten...
von Westwind
Mo 19. Jun 2023, 18:08
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Klaus Hoffmann mit Hawo Bleich: "Septemberherz" live bei der Kieler Woche 2023 - persönlicher Bericht
Antworten: 3
Zugriffe: 1597

Klaus Hoffmann mit Hawo Bleich: "Septemberherz" live bei der Kieler Woche 2023 - persönlicher Bericht

Hallo Viktor, danke für Deinen ausführlichen Erlebnis-Bericht :super:. Daß das erst Dein zweites Hoffmann-Konzert besucht hast, überrascht mich ja schon etwas. Ich gehe davon aus, daß Du auch im Vorfeld Vieles über Klaus Hoffmann und ggf. auch HaWo Bleich wußtest, steht ja Vieles hier im Forum ;-). ...
von Westwind
Mi 1. Feb 2023, 22:26
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Überraschung? ...
Antworten: 14
Zugriffe: 2965

Überraschung? ...

Hallo zusammen, ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es Reinhard nach der Verschiebung der letzten Tournee unter den Nägeln brennt, seine gesammelten Ideen in Lieder zu verwandeln. Vielleicht im Zusammenhang mit dem Gedanken oder dem Gefühl, daß er das, was er zu sagen hat, nicht mehr lange aufschi...
von Westwind
Do 26. Jan 2023, 21:05
Forum: Ein Lied aus vielen Perspektiven
Thema: Tag 25 - Pöter
Antworten: 9
Zugriffe: 1838

Tag 25 - Pöter

migoe Zitat: Do 26. Jan 2023, 20:56
Ja klar, dann wird er demnächst ein Lied über behaarte Brüste machen!" :pfeifen: ;-)
Soooo explizit wollte ich meine Gedankengänge natürlich nicht veröffentlichen ;-)

Zur erweiterten Suche