Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 8 Treffer

von eventec
Fr 15. Dez 2006, 23:16
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Aufnahme von Gesang und Gitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 9525

Aufnahme von Gesang und Gitarre

Hallo Maddin, tja, wo soll ich anfangen....??? Ich bin gelernter Tontechniker und Veranstaltungstechniker und geb dir gerne ein paar Tips, wenn Du konkrete Fragen hast. Leider hab ich momentan extrem wenig Zeit, werde hier also keine Abhandlung schreiben können ;-) Habe mal in deinen Track reingehör...
von eventec
Mo 27. Nov 2006, 22:34
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Mundharmonika
Antworten: 2
Zugriffe: 3787

Mundharmonika

Hallo Escher, Was für ne Harp hast Du denn??? Kennst Du "Piano Man" von Billy Joel? Das ist ungefähr so schwer wie "Alle meine Entchen" auf dem Klavier. Habe Harp immer nur so nebenbei gespielt und nie richtig gelernt, weiß also leider nicht wo es amtliche Agentur gibt. Ansonsten...
von eventec
Mo 27. Nov 2006, 22:31
Forum: Stoppok
Thema: Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 11664

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Hallo zusammen, oh mann, gerade erst über den Thread gestolpert... Und die Zeche Carl in Essen ist ausverkauft :-(((((((( Muss ich wohl bis zum Konzert März in OB warten. Gruß Sebastian Stoppok-Fan schon seit den Zeiten als er in der Ampütte in Essen rumhing und bestimmt schon auf 30 Konzerten gewesen
von eventec
So 26. Nov 2006, 21:45
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Douce France - Frage zu "Chaque Jour..."
Antworten: 9
Zugriffe: 1435

Douce France - Frage zu "Chaque Jour..."

Hallo zusammen, oh mann, ihr seid ja wirklich verrückt...;-) Was hab ich denn da angestoßen... Ja, ich kenne das deutsche "Immer mehr", nein, mein Französisch ist noch nicht so gut (aber ich lerne "immer mehr" ;-)), nein, ich habe keine Internet-Übersetzungsmaschine gebraucht, ab...
von eventec
Sa 25. Nov 2006, 23:45
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Douce France - Frage zu "Chaque Jour..."
Antworten: 9
Zugriffe: 1435

Douce France - Frage zu "Chaque Jour..."

Hallo zusammen, schon wieder ich und schon wieder Douce France... Da hier ja doch der ein oder andere der Französischen Sprache deutlich mächtiger zu sein scheint als ich, hoffe ich, dass mir hier jemand folgende Zeilen erklären kann quand les bien-pensants regardent par terre quand les bigottes la ...
von eventec
Mo 13. Nov 2006, 23:28
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard-MeyText in der Kirche
Antworten: 31
Zugriffe: 3667

Reinhard-MeyText in der Kirche

Hallo zusammen, mit Interesse lese ich diesen Thread zum Thema GEMA. Er ist zwar schon etwas älter, aber hier kann ich evtl. noch was zur Aufklärung beitragen ;-) Als Ton- und Veranstaltungstechniker habe ich regelmäßig beruflich mit diesem lustigen Verein zu tun, als Musiker war ich eine zeitlang a...
von eventec
Do 9. Nov 2006, 23:17
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Douce France - Texte
Antworten: 3
Zugriffe: 1214

Douce France - Texte

Hallo ihr, vielen Dank für die freundliche Begrüßung...Das Textheft werde ich mir denke ich nicht zulegen, da ich eigentlich alle deutschen Lieder von RM, die mich interessieren, in seinen Liederbüchern habe. Vielleicht leg ich mir das Album doch noch mal als CD zu...Ein echter Nachteil von Napster ...
von eventec
Mi 8. Nov 2006, 21:45
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Douce France - Texte
Antworten: 3
Zugriffe: 1214

Douce France - Texte

Hallo zusammen, ich bin gestern erst auf Euer Forum gestoßen. Als Musiker und Freund der "anspruchsvollen" deutschen Musik muss ich euch erstmal meinen Respekt aussprechen. Eine tolle Seite habt ihr da gemacht. Nun zu meinem Anliegen: Ich habe vor kurzem (zehn Jahre nach meinem Abi) begonn...

Zur erweiterten Suche