Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 92 Treffer

von Chrizz
Di 12. Okt 2021, 09:37
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Zwei Männer mit Gitarren
Antworten: 8
Zugriffe: 4244

Zwei Männer mit Gitarren

211002 Foto 1(Bühne am Schardthof) - v.l. , Stephan Graumann, Christian Grote.JPG
Hier noch ein Bild von unserem schönen, gemeinsamen Abend :-)

Es hat so viel Spaß gemacht! Danke, lieber Stephan, und hoffentlich bald wieder!

Grüße,
Chrizz
von Chrizz
Do 30. Sep 2021, 13:22
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Zwei Männer mit Gitarren
Antworten: 8
Zugriffe: 4244

Zwei Männer mit Gitarren

Bild für Presse.jpg
Hier noch das dazu gehörige Bild von uns beiden! :gitarre:

Herzliche Grüße,
Chrizz (und Stephan) :wink:
von Chrizz
Mi 30. Jun 2021, 20:14
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Zwei Männer mit Gitarren
Antworten: 8
Zugriffe: 4244

Zwei Männer mit Gitarren

Hallo ihr Lieben! Es ist so weit! Es gibt endlich wieder Live Musik!!! Und ein ganz besonderes Konzert findet am 2.Oktober in Landshut statt. Stephan Graumann trifft Christian Grote zu einer 'Lieder'vereinigung. Lieder von hier und da zum 30.Jahrestag des Mauerfalls. Ja, ich weiß, das war letztes Ja...
von Chrizz
Mi 17. Jul 2019, 13:18
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Konzert bei uns in Landshut
Antworten: 0
Zugriffe: 2611

Konzert bei uns in Landshut

Hallo ihr Lieben! Gestern (16.07.) war Bodo bei uns in Landshut mit seinem "Was, wenn doch?!"-Programm zu Gast. Ja, tatsächlich, bei uns Bayern hier tief im Süden. Und dazu noch in einem relativ kleinen Bürgersaal in einem Vorort von Landshut. Es waren nicht sooo viele Leute da, wie bei ba...
von Chrizz
Mo 23. Apr 2018, 14:37
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Anfrage zu einem Liedtext "Babysprache oder was die Erwachsenen dafür halten"
Antworten: 6
Zugriffe: 2459

Anfrage zu einem Liedtext "Babysprache oder was die Erwachsenen dafür halten"

Hallo in die Runde, hier ist der Text zu meinem Gutschi Gutschi. Ich weiß zwar, dass den noch kein Kinderchor bei Carmen Nebel gesungen hat, aber vielleicht gefällt er ja auch?!! Darf gerne an die besagte Dame weitergereicht werden :-D Das Lied ist auf der "Der will nur spielen" drauf. Zu ...
von Chrizz
Mi 29. Nov 2017, 20:34
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 18341

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Donnerstag, 30.11., bei uns in Landshut!
ENDLICH WIEDER BÜHNE!!! :-D
Wer in der Nähe ist, sollte sich das nicht entgehen lassen, :weihnachten2:
schon gar nicht in so toller Theater-Atmosphäre...
Man sieht sich... :wink:
Chrizz :gitarre2:
von Chrizz
So 19. Nov 2017, 13:45
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 18341

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Moin Georg und alle anderen, ja, ich arbeite allerdings bereits an der Live-CD UND -DVD! :-D Ich möchte nicht zuviel verraten, aber eure Reaktionen haben gezeigt, dass durchaus bei Einigen der Wunsch nach einem "Zuhause-in-Ruhe-nachhören" der Tour vorhanden ist. (Nicht zuletzt bei mir selb...
von Chrizz
Fr 17. Nov 2017, 13:37
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 18341

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Moin Moin, liebe Freunde!!! Ein kluger Mann hat mal festgestellt, dass man, wenn man eine Reise macht, die Hälfte der Zeit, die man weg war, zum "wieder zurück kommen" braucht. Das kann ich nur unterstreichen, denn obwohl ich schon seit 2 Wochen wieder voll im Dienst bin, brauche ich besti...
von Chrizz
Fr 6. Okt 2017, 17:57
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 18341

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Moin Moin!
Wow, das nenn ich mal standhafte Werbung! :-D
Danke, lieber Clemens...
Bisher fühlt sich das "Leben auf Tour" schon sehr schööööön an!
So könnt's gern noch eine ganze Zeit lang weitergehen!!! :-)
Freu mich euch alle unterwegs zu treffen!!!
Grüße... :wink:
von Chrizz
Mo 25. Sep 2017, 19:25
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 18341

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Hallo Ihr Lieben, ja, der Auftakt ist ganz gut geglückt würde ich sagen. Landshut am Samstag war bereits ganz schön, aber Jetzendorf war dann gestern schon richtig klasse!!! :-) Danke, liebe Marianne, für die warmen Worte! Mir hat's auch VIEL SPASS gemacht! :-D So kann's weitergehen... :gitarre2: Vi...
von Chrizz
Mo 4. Sep 2017, 16:25
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 18341

Christian Grote - MACHT MUSIK!

@cARSCHti: Klasse, würde mich freuen, wenn du und Stephan dabei sein könnt!!! Freu mich auf euch!!! 8-) @Petra: Ist Tuttlingen nicht im Südwesten??? Aber ich freue mich natürlich, wenn du mir bis Hamburg oder Berlin nachreisen willst... :-D ...und natürlich hoffe ich, möglichst viele aus dem Forum d...
von Chrizz
So 3. Sep 2017, 08:55
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 18341

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Moin Moin ihr Lieben! Es geht wieder los. Eine neue Konzert-Reihe steht an. MACHT MUSIK! - Die Wohnzimmer-Konzerte! Alles Konzerte in mehr oder weniger kleinem Rahmen. Und diesmal darf ich durch ganz Deutschland touren. :-) Am Sa., 23.09. geht's los in Landshut, im Literaturcafé. Danach bin ich in: ...
von Chrizz
Mo 31. Jul 2017, 17:30
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Neues Lied online
Antworten: 1
Zugriffe: 2024

Neues Lied online

Hallo ihr Lieben!
Freu mich, dass ich wieder mal ein Lied bei YouTube hochladen konnte.
Hier geht's lang: https://www.youtube.com/watch?v=Dfl2070dpks&t=62s 
Viel Spaß :-D
Chrizz
von Chrizz
Mi 21. Dez 2016, 21:05
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: zum lkw-anschlag auf dem berliner breitscheid-platz
Antworten: 14
Zugriffe: 6723

zum lkw-anschlag auf dem berliner breitscheid-platz

...schließe mich meinem Vorredner in uneingeschränkter Weise an! Klasse, Gesch, wie du das in so kurzer Zeit dermaßen auf den Punkt bringst! Hut ab! Und noch dazu geht es einem allmählich mehr als auf den Geist, wenn sofort wieder auf jedem Sender Sondersendungen, Brennpunkte und Specials zu diesem ...
von Chrizz
Di 29. Nov 2016, 12:04
Forum: Wader, Hannes
Thema: Min Jehann
Antworten: 6
Zugriffe: 6081

Min Jehann

Hallo,
es gibt von dem Lied auch eine Version von Ina Müller!
Vielleicht findet man bei ihr was dazu??!!!
Grüsse,
Chrizz :-D
von Chrizz
Do 29. Sep 2016, 18:10
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Eintrittskarten Tournee 2017/2018
Antworten: 99
Zugriffe: 17704

Eintrittskarten Tournee 2017/2018


...München, 11.10., 5.Reihe!!!!! *freu* :-D
von Chrizz
Di 19. Apr 2016, 13:44
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Christian Grote - 2 is besser!
Antworten: 2
Zugriffe: 7426

Christian Grote - 2 is besser!

Hallo da draussen! Ich habe gerade bei Terminen mein Veröffentlichungskonzert für meine neue CD "2 is besser!" am 30.April in Landshut eingetragen! 8-) Vielleicht hat ja jemand aus der Umgebung Zeit und Lust zu kommen?!! Würde mich sehr freuen :-) Nähere Infos auch unter: www.grovital.de/m...
von Chrizz
Mo 15. Feb 2016, 21:44
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das neue Album ...
Antworten: 69
Zugriffe: 12936

Das neue Album ...

Hallo ihr! Ein guter Ort für Studio-Aufnahmen ist auch Zofingen in der Schweiz. 8-) Dort weile ich gerade bei David Plüss, der meinem neuen Album gerade mit seiner begnadeten Musikalität den letzten (WICHTIGEN) Schliff gibt! Auch, wenn Vergleiche sich nicht annähernd erlauben überhaupt laut gedacht ...
von Chrizz
Fr 23. Okt 2015, 13:04
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?
Antworten: 33
Zugriffe: 26928

Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?

...ein sehr wichtiger Bestandteil beim "Lieder schreiben" ist bei mir inzwischen das Smartphone geworden. Man hat's fast überall dabei und mit der Diktierfunktion gehen weder Melodie- noch Textideen verloren! Vieles wird natürlich auch wieder gelöscht, doch mittlerweile befinden sich dort...
von Chrizz
Sa 14. Mär 2015, 12:12
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Herman van Veen zum 70.
Antworten: 2
Zugriffe: 4126

Herman van Veen zum 70.

Hallo Alle, heute am 14.März wird Herman van Veen 70! Grund genug hier an ihn zu denken und zu gratulieren! :flower: Und dazu eine kleine, schöne (persönliche) Geschichte: Vor 20 Jahren habe ich ihm zu seinem 50.Geburtstag ein Ständchen singen dürfen. Aber nicht nur so, sondern auf SEINER Bühne im C...

Zur erweiterten Suche