Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 44 Treffer

von relayer
Mo 23. Mär 2009, 14:28
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Liedermacher in den Medien
Antworten: 5
Zugriffe: 5694

Liedermacher in den Medien

Hallo Holgi Da wir auch im Musikbiz tätig sind (Trixi G - Akustik Rock Chanson mit deutschen Texten), können wir Deine Ausführungen zum Thema Presse und Liedermacher sehr gut nachvollziehen. Für Künstler ist es Heute um so mehr wichtiger eine gute Pressearbeit zu haben. Mitspielen tun natürlich pers...
von relayer
Fr 23. Jan 2009, 13:56
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wer hört (kauft) noch Vinyl-Platten?
Antworten: 21
Zugriffe: 20849

Wer hört (kauft) noch Vinyl-Platten?

Ich höre schon länger fast nur noch Platte. Klingt einfach besser, ist dynamischer und ermüdet das Gehör nicht so schnell. Was noch dazu kommt ist die originalgetreue Wiedergabe der Instrumente. Habe mal mit Freunden einen Test gemacht: Die Supertramp "Crime of Century" habe ich als Platte...
von relayer
Fr 12. Sep 2008, 13:21
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: 13.09.08 Trixi G Live in Rudolstadt
Antworten: 1
Zugriffe: 3064

13.09.08 Trixi G Live in Rudolstadt

Trixi G Live - Akustik-Rock-Chanson...eintauchen und genießen! am: 13.09.08, in: Kleinkunstbühne Rudolstadt, Beginn: 20.00 Uhr Länge: ca. 2 Stunden Wir freuen uns über Jeden, der an unserer musikalischen Reise teilhaben möchte. Damit Ihr euch ein Bild machen könnt, hier eine kleine Ausführung von Lo...
von relayer
Di 15. Jan 2008, 17:09
Forum: Günther, Michael
Thema: Micha will play in the UK / concert in Bristol
Antworten: 2
Zugriffe: 7158

Micha will play in the UK / concert in Bristol

Hey Micha :), dass ist ja großartig!
Wir wünschen Dir viel Glück und sehr viel Spaß und genieße dieses Event!
Grüße
Uwe und Trixi
Trixi G
von relayer
Sa 12. Jan 2008, 18:32
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Trixi G tritt vom Preis "Newcomer 2007" zurück!
Antworten: 20
Zugriffe: 14106

Trixi G tritt vom Preis "Newcomer 2007" zurück!

Hallo Zodiak Aus einen ganz einfachen Grund haben wir uns diesen Verein "Newcomerradio.com" anvertraut, weil wir aus persönlichen Gesprächen mit dem Betreiber des Senders, eine sehr solide und vertrauenswürdige Basis sahen. Sie wollten damals der Liedermacherszene mehr Platz schaffen und h...
von relayer
Fr 11. Jan 2008, 19:43
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Trixi G tritt vom Preis "Newcomer 2007" zurück!
Antworten: 20
Zugriffe: 14106

Trixi G tritt vom Preis "Newcomer 2007" zurück!

Hallo Rex Geht jetzt wirklich vom Thema weg, muß aber nochmal einlenken. Jeder kann seine eigene Meinung über Sinn und Unsinn einer Plattform haben. Es führt zwar ein bisschen vom Thema weg, aber ich finde diese Seiten absolut nicht geeignet, um professionell für Kunst bzw Musik zu werben. MySpace i...
von relayer
Fr 11. Jan 2008, 16:45
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Trixi G tritt vom Preis "Newcomer 2007" zurück!
Antworten: 20
Zugriffe: 14106

Trixi G tritt vom Preis "Newcomer 2007" zurück!

Skywise hat es schon erklärt. Was sonst noch abgelaufen ist, kann und werden wir nicht an die Öffentlichkeit bringen. Vorerst zumindest. Das sind Interne Dinge zwischen den Vertragspartnern zu dem auch Akim Jensch einmal gehört hat und wir noch bis zum Ende des Monats gehören. Also habt bitte Verstä...
von relayer
Fr 11. Jan 2008, 13:50
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Trixi G tritt vom Preis "Newcomer 2007" zurück!
Antworten: 20
Zugriffe: 14106

Trixi G tritt vom Preis "Newcomer 2007" zurück!

Hallo Mario P.S. Ich bin kein Berufsmusiker und kann es mir deshalb leisten meinem Grundsatz treu zu bleiben: Nimm nie an einem Wettbewerb teil (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, Wettbewerbe, die untereinander ohne große Öffentlichkeitswirksamkeit ausgetragen werden, nehme ich hier nämlich a...
von relayer
Do 10. Jan 2008, 23:09
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Trixi G tritt vom Preis "Newcomer 2007" zurück!
Antworten: 20
Zugriffe: 14106

Trixi G tritt vom Preis "Newcomer 2007" zurück!

Hallo Barde Wir erwarten auch keinen Beistand! Google einfach mal nach Newcom........com oder schau bei MySpace nach. Wir sind auf jedenfall jetzt vorsichtig mit unseren Äußerungen, denn was da gegen Kritiker des Radiosenders so abläuft ist wirklich unter der Gürtellinie. Wir haben die Zusammenarbei...
von relayer
Do 10. Jan 2008, 00:36
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Trixi G tritt vom Preis "Newcomer 2007" zurück!
Antworten: 20
Zugriffe: 14106

Trixi G tritt vom Preis "Newcomer 2007" zurück!

Hallo Palue
Ja ist ein starkes Stück. Ja mal sehen ob wir mal wieder was in den Hörsaal stellen.
Grüße
Uwe und Trixi
von relayer
Mi 9. Jan 2008, 22:24
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Trixi G tritt vom Preis "Newcomer 2007" zurück!
Antworten: 20
Zugriffe: 14106

Trixi G tritt vom Preis "Newcomer 2007" zurück!

Trixi G ist am 21.12.07 Sieger beim Bandcontest 2007 geworden. Auf Grund eines sehr undurchsichtigen und fragwürdigen Verlaufes und Geschehens in und nach diesem Bandcontest können wir diesen Titel mit unserem Gewissen nicht vereinbaren und erst recht nicht dafür werben. Wir werden aus diesem Grund ...
von relayer
Do 3. Jan 2008, 16:34
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: Radiosendung über Gerhard Gundermann am 15.11.2007
Antworten: 6
Zugriffe: 7827

Radiosendung über Gerhard Gundermann am 15.11.2007

Hallo Alles Gute fürs Neue Jahr! Meine Meinung zur Gundermann - Sendung. Es war einfach schlecht und grauenhaft! Mein Eindruck war, dass der Moderator wenig oder kaum Ahnung vom Thema des Abends hatte und deshalb fehlte wahrscheinlich auch das "Herz" und die nötige Begeisterung seinerseits...
von relayer
Di 25. Dez 2007, 19:35
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Trixi G - Sieger beim Bandcontest 2007
Antworten: 6
Zugriffe: 4867

Trixi G - Sieger beim Bandcontest 2007

TRIXI G ist der Sieger des Bandcontest 2007 in der Kategorie Singer/Songwriter. Dieser Contest wurde von Newcomerradio.com veranstaltet. Aus über 250 Bewerbern in dieser Kategorie, setzte sich Uwe Ducke und Beatrix Gerecke alias TRIXI G mit ihren Lebensnahen und authentischen Songs und deutsche Text...
von relayer
Fr 21. Dez 2007, 16:13
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Konzertbericht von Lokal Radio Bremen
Antworten: 0
Zugriffe: 2152

Konzertbericht von Lokal Radio Bremen

Gehört und gesehen am 07.12.07 im Bürgerhaus Hemelingen im Rahmen der Veranstaltung „Local Radio präsentiert live: „Trixi G“ Liedermacher? In einer Zeit, wo große Medien ihre eigene Sub-Kultur schaffen und die breite Zuhörerschaft „musiktechnisch“ manipuliert wird? Wo Technik per Mouseklick und comp...
von relayer
Di 16. Okt 2007, 23:19
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Konzertbericht vom 13.10.07 aus Hoyerswerda
Antworten: 0
Zugriffe: 2254

Konzertbericht vom 13.10.07 aus Hoyerswerda

Akim Jensch und Tina’s Voice, Trixi G und KLARtext am 13.10.2007 in Hoyerswerda Bericht: Gundolf Zimmermann Am 13.10.07 bedankte sich die Hoyerswerdaer Band KLARtext bei Freunden, Fan’s und Unterstützern mit einer außergewöhnlichen Party für ihre Unterstützung. Anlaß war das hervorragende Abschneide...
von relayer
Mo 8. Okt 2007, 19:55
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Live in Chemnitz
Antworten: 0
Zugriffe: 2211

Live in Chemnitz

Hallo Liebe Freunde des Liedermacherforum. Am Mittwoch den 10.10.07 spielen wir ( Trixi G ) ein Konzert im "Subway to Peter", Peterstr.1, in Chemnitz. Beginn ist 22.00 Uhr. Wir würden uns über Euren Besuch, zu unserem musikalischen Lebenstrip freuen. Weitere Informationen über unsere "...
von relayer
Do 27. Sep 2007, 17:12
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Am 29.09.07 Trixi G 4 Stunden auf Sendung
Antworten: 0
Zugriffe: 2124

Am 29.09.07 Trixi G 4 Stunden auf Sendung

Hallo Liebe Leser Am Samstag den 29.09.2007 sind wir, Trixi G, 4 Stunden auf Sendung. Ab 20.00 Uhr bis 0.00 Uhr werden wir beim Internetradiosender Newcomerradio , eine Sendung moderieren. In der ersten Hälfte stellen wir ausführlich unser Debüt Album "Lebenstrip" vor. Desweiteren werden w...
von relayer
Do 13. Sep 2007, 00:48
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Ein Song von uns im Hörsaal
Antworten: 3
Zugriffe: 3734

Ein Song von uns im Hörsaal

Hallo
Haben auch einen unserer Songs in den Hörsaal gestellt. Der Titel "das Paar" aus unserem Debüt - Album "Lebenstrip".
Eine schöne Nacht wünscht Euch
Uwe und Trixi
Trixi G
von relayer
Mi 22. Aug 2007, 22:58
Forum: Das politische Forum
Thema: liedermacher-innen
Antworten: 98
Zugriffe: 62006

liedermacher-innen

Was ist ein Schlager, was ist der Unterschied zwischen einem anspruchsvollen Lied und einem Schlager, zwischen G. G. Anderson, Andrea Berg, Claire Waldorff und Reinhard Mey, Klaus Hoffmann, ist der kritisch? Nun möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich habe nicht alle Beiträge gelesen und ic...
von relayer
Mi 8. Aug 2007, 14:04
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Live - Video Mittschnitt
Antworten: 0
Zugriffe: 2330

Live - Video Mittschnitt

hallo wem es interessiert uns mal live zu sehen, hier ein link: Trixi G auf MySpace .dieser Mittschnitt ist von FAB berlin die uns im oktober bei einem gastauftritt im "rickenbackers" zu der konzertreihe "womans in conzert" mittgeschnitten haben. leider kann man das video nur übe...

Zur erweiterten Suche