Die Suche ergab 47 Treffer

von Michaela
So 8. Okt 2017, 21:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey in Bonn
Antworten: 0
Zugriffe: 267

Reinhard Mey in Bonn

Lieber Reinhard Mey ,lieber Songpoet , wir haben dich mit 2 unserer ältesten Kinder in Bonn erlebt, wie immer waren wir tief berührt von deinen wunderbaren bewegenden musikalischen Gedichten, der ganze Saal spürte diese spirituelle und aus tiefster Seele strömende Kraft und du hast sie alle erreicht...
von Michaela
Do 7. Apr 2016, 20:35
Forum: Ticket-Börse
Thema: Songs an einem Sommerabend
Antworten: 0
Zugriffe: 2390

Songs an einem Sommerabend

Hallo Freunde der Songs, ich habe 2 Karten für Freitag, Wiese, abzugeben...Hat jemand Interesse? Sonderpreis! Meldet euch bei mir! Mich hat ein anderes, für meine Familie wichtigeres Ereignis bewegt, auf die Karten zu verzichten, da meine Tochter nach 4 Jahren Wanderschaft genau an diesem Wochenende...
von Michaela
Di 5. Apr 2016, 17:55
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Vor dem endgültigen Aus: Songs an einem Sommerabend 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 2816

Vor dem endgültigen Aus: Songs an einem Sommerabend 2016

Hallo Freunde der Songs, eines meiner Highlights im Jahr waren bisher immer die Songs an einem Sommerabend, und schon letztes Jahr habe ich mir wieder mit ganz viel Vorfeude zwei Karten für die Wiese besorgt. Zu schade, dass dies die letzte Veranstaltung in dieser Form sein soll, und was noch viel s...
von Michaela
Sa 5. Mär 2016, 23:04
Forum: Wader, Hannes
Thema: Konzerte Frühjahr 2016
Antworten: 30
Zugriffe: 16788

Konzerte Frühjahr 2016

Songs an einem Sommerabend! Ich freue mich wieder riesig auf den wunderschönen Abend vor dem Koster Banz mit Klaus Hoffmann, Konstantin Wecker und vielen, vielen anderen wunderbaren Künstlern! (Natürlich vermisse ich schmerzlich Reinhard Mey!) Wen von euch werde ich am Freitag, den 1.Juli in Bad Sta...
von Michaela
Mo 21. Dez 2015, 21:51
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Alles Liebe zum Geburtstag,dem Mey stro !
Antworten: 11
Zugriffe: 606

Alles Liebe zum Geburtstag,dem Mey stro !

Lieber Reinhard Mey, auf unserem Meditaionswochenende vor Weihnachten stand dein Lied ,,Die Mauern meiner Zeit'' im Mittelpunkt, das uns alle tief bewegt hat. Es traf unser Anliegen in diesem Seminar im Kern: Tore der Hoffnung zu finden, gerade auch in dieser schwierigen Zeit. Menschlickeit ist dein...
von Michaela
Sa 26. Jul 2014, 17:43
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Lieder/Songs zu bestimmten Themen
Antworten: 4
Zugriffe: 4312

Lieder/Songs zu bestimmten Themen

Ja,klar , schon allein Reinhard Mey hat unzählige Lieder zu allen Themen: Dankbarkeit: Gute Seele, Schwester,Freund, bin ein Leben lang rumgestreunt mit dieser Dankesschuld in mir… Die erste Stunde Hab Dank für deine Zeit… Viertel vor sieben Ich denk, es war ein gutes Jahr Charlotte Das war ein gute...
von Michaela
Di 24. Jun 2014, 14:11
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: portionierter Auftritt in Venne
Antworten: 2
Zugriffe: 3120

portionierter Auftritt in Venne

Hallo Gerd, heute habe ich mir mal endlich die Zeit genommen, deine Lieder in Ruhe anzuhören. Deine Texte haben mich sehr angesprochen und ich bewundere, mit welchem Ernst und sicheren Blick du Wesentlichem durch Aufdecken von Widersprüchlichkeiten und Missständen in der Welt an die Oberfläche verhi...
von Michaela
Sa 14. Jun 2014, 17:28
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Danke, Freunde!
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Danke, Freunde!

danke, es tut uns so gut, dass du unsere Anwesenheit gespürt hast,
und ich freue mich in den SONGS schon auf den Nachtflug!
Michaela
von Michaela
Mi 21. Mai 2014, 09:52
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Max
Antworten: 31
Zugriffe: 1757

Max

,Es gibt Momente im Leben, das steht die Welt für einen Augenblick still, und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war.’ Liebe Familie Mey, es gibt sicher keinen Trost dafür , wenn ein geliebter Mensch für immer aus unserem Leben geht. All unser Hoffen und Bangen, alle unsere Gebe...
von Michaela
Mo 23. Dez 2013, 23:21
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein frohes Fest euch allen!
Antworten: 19
Zugriffe: 9876

Ein frohes Fest euch allen!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Cordula und Wolfgang! Das ist ja das schönste Weihnachtsgeschenk, das man sich denken kann! Und fast pünktlich! Das , Apfelbäumchen' soll ja eine beruhigende Wirkung auf Säuglinge haben, wie mir viele Beschenkte mitteilten. Also ran an die Gitarre! Schönere, überzeugend...
von Michaela
Do 23. Mai 2013, 16:43
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Das himmlische Orchester wird größer
Antworten: 15
Zugriffe: 10842

Das himmlische Orchester wird größer

....ich habe sofort meine alte Schallplatte von Moustaki wieder ausgegraben (darauf ist ein Foto von ihm zusammen mit Edith Piaf) und schon dreht sich die Scheibe auf dem Plattenteller ...le métèque, ma solitude,
la carte du tendre, le temps de vivre....
da kommen alte Zeiten wieder hoch!
Michaela
von Michaela
Fr 10. Mai 2013, 10:16
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)
Antworten: 84
Zugriffe: 4164

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

Dann mach’s gut-die neue CD! Lieber Reinhard Mey, lieber Songpoet, mit deinen neuen Liedern hast du uns ein ganz großes Geschenk gemacht! Danke! Ich habe mich gefragt, kann sich Reinhard Mey an Poesie, Kreativität und Ausdruckskraft selbst noch übertreffen? Ich bin wirklich überrascht: Er kann! Und ...
von Michaela
Fr 21. Dez 2012, 22:54
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unglaublich!!
Antworten: 40
Zugriffe: 1870

Unglaublich!!

Ein junger Mann wird heute 70! ,, Die Jugend ist kein Abschnitt des Lebens, sondern ein Zustand der Seele…’’.So steht es fest eingemeißelt in einen großen Stein im wunderschönen Parco di Sigurta bei Verona. Auf wen könnte diese alte Weisheit besser zutreffen als auf den immer jung gebliebenen Songpo...
von Michaela
Di 29. Mai 2012, 14:19
Forum: Ticket-Börse
Thema: Joan Baez Karten
Antworten: 0
Zugriffe: 3105

Joan Baez Karten

Hallo, Joan Baez Fans,
leider muss ich meine 2 Joan Baez Karten für Köln, Samstag, den 02.Juni, 20.00 Uhr verkaufen, weil ich verreise.
(gute Karten,Philharmonie Block F,Reihe 20)
Hat jemand Interesse, so melde er sich unter meiner Emailadresse
ursulaberg@gmx.de
Viele Grüße
Michaela


von Michaela
Sa 14. Jan 2012, 10:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Jurij Julius Valentin
Antworten: 20
Zugriffe: 1457

Jurij Julius Valentin

Danke, Clemens, für diese 4 wundervollen Gedanken in deinem Gedicht für Jurij! Clemens schrieb: Täglich entdeckst Du Neues, entdeckst uns Neues. Aber schon geht es zu schnell; schon scheint das Wunder normal. Wir wollen Dir helfen Deine Größe zu bewahren - Deine wunderbare Einzigkeit - Du wirst sie ...
von Michaela
Mi 11. Jan 2012, 21:43
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Jurij Julius Valentin
Antworten: 20
Zugriffe: 1457

Jurij Julius Valentin

Lieber Reinhard Mey, ...da bleibt dir nur eins:dieses wunderbare,geheimnisvolle Geschenk dankbar zu empfangen! Da fällt so ein bezauberndes Wesen wie ein Lichtstrahl mitten in unser Leben, verwandelt unser Herz und bestärkt uns in dem Glauben, dass es immer wieder einen Neubeginn und immer wieder ei...
von Michaela
Mi 4. Jan 2012, 12:12
Forum: Literaturforum
Thema: "Die gläsernen Ringe" eine poetische Erzählung von Luise Rinser
Antworten: 2
Zugriffe: 4366

"Die gläsernen Ringe" eine poetische Erzählung von Luise Rinser

Liebe Marianne,
danke für den Lesetip und die interessante Vorab-Info!
Da ich ein großer Hesse-Fan bin, bedeutet es mir sehr viel, dass ihn das Büchlein so sehr beeindruckt hat.
Ich habe es mir sofort bestellt und beginne morgen mit dem Lesen!
Liebe Grüße
Michaela
von Michaela
Di 3. Jan 2012, 13:44
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Silvester 2011/2012 : Konzert in Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 9329

Silvester 2011/2012 : Konzert in Berlin

Hallo Nicole,Sven und Marc, ja, Berlin war eine lange Reise aus der Eifel wert! Ich war von der Silvestervorstellung mit Klaus Hoffmann auch total begeistert, zumal er viele meiner Lieblingslieder (z.B.Weil du nicht bist wie alle andern...und besonders.. und doch noch zum Glück am Ende!:Mein Weg ist...
von Michaela
Do 29. Dez 2011, 21:17
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Silvester 2011/2012 : Konzert in Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 9329

Silvester 2011/2012 : Konzert in Berlin

Hallo alle zusammen, ich wünsche euch einen einen besinnlichen Jahresausklang und einen guten Start in das Neue Jahr! Ich werde mir mal wieder zu Beginn den Film,,Wie im Himmel '' anschauen, der mich tief ergriffen hat und auch viel mit Musik zu tun hat und vielleicht hat der ein oder andere von euc...
von Michaela
Di 27. Dez 2011, 21:15
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Silvester 2011/2012 : Konzert in Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 9329

Silvester 2011/2012 : Konzert in Berlin

Hallo, auch ich freue mich auf das Silvesterkonzert mit Klaus Hoffmann in Berlin! Wer von euch ist denn noch mit dabei?? Von der Eifel nach Berlin ist ein langer Weg, darum bleiben wir ein paar Tage und genießen die Stadt. Die Stadt wird voll werden, zumal noch 30 000 Jugendliche ab morgen über Silv...

Zur erweiterten Suche