Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 199 Treffer

von Holgi
Mo 16. Mär 2015, 20:06
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Andreas Kümmert und die Folgen
Antworten: 11
Zugriffe: 7871

Andreas Kümmert und die Folgen

Ich könnte mir vorstellen, dass ihn auch die Bildzeitung verstört hat. Einige Tage vorher gab es ja scheinbar auch einige Schlagzeilen, dass er Ärger mit dem Publikum hatte. Die Bild hatte sich wohl auf ihn eingeschossen. Ich hätte wohl auch keine Lust auf so ein Event, wenn ich merken würde, dass d...
von Holgi
Mo 16. Mär 2015, 19:53
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Herman van Veen zum 70.
Antworten: 2
Zugriffe: 4129

Herman van Veen zum 70.

Herman Van Veen gehört bei mir in die Kindheitserinnerungen. Die Sendungen, in denen er in der Mühle wohnte, daran erinnere ich mich schwach. Das fand ich toll. Wo ich gerade so nachdenke - vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe vor Jahren einmal einen Ausschnitt im Fernsehen gesehen, da sang e...
von Holgi
So 10. Nov 2013, 15:39
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: CD-Tauschbörse: Wer tauscht mit mir...?
Antworten: 24
Zugriffe: 16728

CD-Tauschbörse: Wer tauscht mit mir...?

Hallo, ich habe keine CD, sondern zwei Schallplatten, die ich hier in den Ring werfen möchte: "Wolf Biermann - Eins in die Fresse, mein Herzblatt" (heißt nun mal so :-/ ) und "Klaus Hoffmann - Ich will Gesang, will Spiel und Tanz. Wer Interesse hat, kann sich ja bei mir melden. Viele ...
von Holgi
Do 19. Sep 2013, 20:51
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Es tut sich was...
Antworten: 37
Zugriffe: 6447

Es tut sich was...

Ich würde mich über klassisch bearbeitete Stücke freuen wie "Lilienthals Traum". Auch "Der Bär, der ein Bär bleiben wollte", das tolle Instrumente beinhaltet, ist toll. So etwas würde ich mir wünschen. Oder nur die Gitarre und dazu Manfred Leuchter und sein Akkordeon, wie auf der...
von Holgi
Do 19. Sep 2013, 20:44
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard, Ernie und Bert :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 2827

Reinhard, Ernie und Bert :-)

Herrlich! :wolke7:
von Holgi
Sa 18. Mai 2013, 17:02
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey am 17.05.2013 bei 3nach9 (Radio Bremen u NDR Fernsehen)
Antworten: 11
Zugriffe: 2761

Reinhard Mey am 17.05.2013 bei 3nach9 (Radio Bremen u NDR Fernsehen)

Der Auftritt war wieder ein Beispiel dafür, warum ich Reinhard Mey als Musiker und Mensch so schätze. Danke!
P.S.: Den Rest habe ich mir gar nicht angesehen.
von Holgi
Fr 5. Apr 2013, 19:47
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader bekommt ECHO für sein Lebenswerk
Antworten: 27
Zugriffe: 21030

Hannes Wader bekommt ECHO für sein Lebenswerk

Ich finde die Version von den "Hosen" schon OK. Es passte nur nicht in die Veranstaltung, finde ich. Jaja, gebrüllt haben sie - da beisst die Maus keinen Faden ab. ;-) Jedem seine Meinung, auch die Kritische! Ach ja, zum Thema "Gebrülle": Das mag ich auch sehr gern: http://youtu....
von Holgi
Mo 25. Mär 2013, 20:04
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader bekommt ECHO für sein Lebenswerk
Antworten: 27
Zugriffe: 21030

Hannes Wader bekommt ECHO für sein Lebenswerk

Du triffst es auf den Punkt, Skywise!
von Holgi
Sa 23. Mär 2013, 19:48
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader bekommt ECHO für sein Lebenswerk
Antworten: 27
Zugriffe: 21030

Hannes Wader bekommt ECHO für sein Lebenswerk

Ich mag die "Toten Hosen" ja, Petra. Und ich finde es auch gut, dass sie das Lied singen. Speziell zu diesem Anlass fand ich es aber etwas unpassend. Aber das ist auch alles Geschmacksache.
Heino und die Toten Hosen? Abwarten! ;-)
von Holgi
Sa 23. Mär 2013, 18:32
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader bekommt ECHO für sein Lebenswerk
Antworten: 27
Zugriffe: 21030

Hannes Wader bekommt ECHO für sein Lebenswerk

Ich habe den Eindruck, da möchte die Musikindustrie neue "Böhse Onkelz" hochziehen. Die Masche ist exakt dieselbe. Ich fand es richtig, dass bei Hannes Wader kein Ton zu dem Thema gesagt wurde. So hat Hannes die volle Aufmerksamkeit bekommen. Meine anfängliche Freude über den Auftritt zusa...
von Holgi
Do 21. Mär 2013, 23:21
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader bekommt ECHO für sein Lebenswerk
Antworten: 27
Zugriffe: 21030

Hannes Wader bekommt ECHO für sein Lebenswerk

Ich bin platt. Das war für mich eine Überraschung. Ich freue mich.
von Holgi
Do 31. Jan 2013, 19:00
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Eine Hommage an Reinhard Mey"...
Antworten: 12
Zugriffe: 2535

"Eine Hommage an Reinhard Mey"...

Das ist zu weit. Ich wäre gerne gekommen.
von Holgi
Fr 21. Dez 2012, 18:24
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Radio- und Fernsehsendungen wegen Reinhard Meys 70. Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 2468

Radio- und Fernsehsendungen wegen Reinhard Meys 70. Geburtstag


Petra schrieb:
Die Sendung läuft doch noch bis 22 Uhr!!
Doppeldoof!! :shit:
von Holgi
Fr 21. Dez 2012, 18:21
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unglaublich!!
Antworten: 40
Zugriffe: 7815

Unglaublich!!

Lieber Reinhard Mey, unser Kater "Paul" kam heute aufgeregt aus dem Garten und teilte uns mit, dass der Weltuntergang tasächlich begonnen hat, da das Laub auf dem Kompost bereits beginnt, sich zu zersetzen. Allerdings konnte ihm niemand so richtig erklären, wann der Weltuntergang nun volls...
von Holgi
Mi 19. Dez 2012, 20:51
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Adventskalender 2012
Antworten: 47
Zugriffe: 26508

Adventskalender 2012

Der Stephan ist aber auch sehr sympatisch!
Danke, Clemens
von Holgi
Di 11. Dez 2012, 21:02
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Adventskalender 2012
Antworten: 47
Zugriffe: 26508

Adventskalender 2012

Klasse Idee! Danke schön!
von Holgi
So 9. Sep 2012, 22:49
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 127
Zugriffe: 131330

Ich lese zur Zeit...

Ab morgen ist der neue Stephen King-Roman "Wind" dran. ;-)
von Holgi
Mi 5. Sep 2012, 13:28
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Schreibtisch
Antworten: 9
Zugriffe: 2270

Schreibtisch

Nun haltet den Mann hier nicht von der Arbeit ab! :goethe:
von Holgi
So 2. Sep 2012, 12:18
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader am 24. August bei 3nach9 (RBB und NDR-Fernsehen)
Antworten: 5
Zugriffe: 5586

Hannes Wader am 24. August bei 3nach9 (RBB und NDR-Fernsehen)

Ich war ja überrascht, das man ihm mal hat ausreden lassen. ;-)

Zur erweiterten Suche