Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 198 Treffer

von Klajokas
Sa 15. Mär 2014, 22:43
Forum: Literaturforum
Thema: Liederliste alter Schinken und Texte aus der Wandervogelzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 17019

Liederliste alter Schinken und Texte aus der Wandervogelzeit

Hallo Ihr Lieben, nach einigen Monaten ungewollter Forumsabstinenz ( gesundheitlich, dann Haus verkauft, neues Haus lame-tape-ziert umgezogen, altes Haus entrümpelt, Heute endlich Internet funktioniert :schwitz2: , Tele :cry: :telefon: :cry: fon noch nicht schei... versa... hab ich es mal wieder ges...
von Klajokas
Do 30. Mai 2013, 19:21
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wieder entdeckt - Zupfgeigenhansel
Antworten: 2
Zugriffe: 3431

Wieder entdeckt - Zupfgeigenhansel

Über Liederjan bin ich vor Jahren auch bei der jiddischen Musik angelangt. Im letzten Jahr konnte ich dann ein kleines altes Liederbuch erwerben: " Lieder aus dem Ghetto"dort sind Lieder, die in verschiedenen Ghettos gesungen wurden, notiert und in jiddischer und deutscher Übersetzung gesa...
von Klajokas
Mo 4. Mär 2013, 00:40
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Siunta, Jens Kommnick
Antworten: 0
Zugriffe: 2908

Siunta, Jens Kommnick

Ich darf heute Nacht mal wieder Dienst schieben. Jetzt ergibt sich für mich die erfreuliche Möglichkeit während des Fertigens manch schriftlicher Note an den Bürger :-D die guten Kopfhörer aufzusetzen und beim Tastaturquälen schöne Töne zu genießen.. "Siunta" ist das erste Soloalbum, das u...
von Klajokas
Mi 23. Jan 2013, 22:24
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Klaus Hoffman Konzert am 18.01.2013 - ein Erlebnis
Antworten: 2
Zugriffe: 5283

Klaus Hoffman Konzert am 18.01.2013 - ein Erlebnis

Wir besuchten das KH Konzert im letzten Jahr in Billerbeck.
Ich war etwas enttäuscht. Musikalisch war es okay aber KH kam für uns unecht und gekünstelt arrogant rüber.
Ich habe aber keinen Vergleich, da es das erste KH Konzert war.
Klaus
von Klajokas
Mi 28. Nov 2012, 04:01
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Suche Weihnachtsmusik - gern nur Gitarre und Gesang
Antworten: 2
Zugriffe: 3947

Suche Weihnachtsmusik - gern nur Gitarre und Gesang

Hallo Marc,
Danke für den Tip. Mir fiel glühweinheiß ein, dass ich ja unserem Heimatverein versprochen habe bei deren "vordertür" Adventsfeier Unterstützung zu geben. Da kommt mir ein Liederbuch mit soooo viel Auswahl gerade recht.
Gruß Klaus :nikolausi: :schneemann1:
von Klajokas
Sa 24. Nov 2012, 10:05
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Tonabnehmer für mein bestes Stück ( lach)
Antworten: 3
Zugriffe: 4602

Tonabnehmer für mein bestes Stück ( lach)

Ich habe mir ein fishman matrix infinity ein dire gitarre eingebaut. Das hat den Vorteil dass Du keine von aussen sichtbare Reglereinheit einbauen mußt. die Gitarre bleibt bis auf klitzekleines Löchlein unter der Stegauflage unbeschädigt. Der Rest wird in der Gitarre versteckt. Es gibt ein ähnliches...
von Klajokas
Sa 24. Nov 2012, 09:54
Forum: Aufnahmetechnik, Zubehör, Abmischen
Thema: Youtube videos gestaltet
Antworten: 0
Zugriffe: 4412

Youtube videos gestaltet

Hallo ich habe zwei youtube - videos eingestellt. Ich war überrascht wie ich als Laie mittels "magix dvd maker" und "audacity" für mich zufriedenstellende ergebnisse erzielen konnte. Mittels magix konnte ich fotos (videos gehen auch) frei schnauze zusammenstellen und jedem elemen...
von Klajokas
Mo 12. Nov 2012, 17:15
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Alte Texte mit neuen Melodien
Antworten: 5
Zugriffe: 4751

Alte Texte mit neuen Melodien

Wir haben nun aus unserem Historienspiel " Zwei Orden für Coesfeld " ein gekürztes Bildvideo gebastelt und bei youtube eingestellt. Den ganzen Spaß habe ich natürlich auch wieder über www.klajokas.de verlinkt. Auch wenn das Thema nicht für jeden sooooo interessant erscheint, fand ich die M...
von Klajokas
Di 16. Okt 2012, 13:27
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Alte Texte mit neuen Melodien
Antworten: 5
Zugriffe: 4751

Alte Texte mit neuen Melodien

Im Sommer durfte ich an einem Historienspiel mitwirken. Ich durfte für ein Stück das zur Zeit des dreissig jährigen Krieges handelt die Musik beisteuern und auf Laute und Gitarre einbringen. Drei dieser Lieder habe ich unter meiner Homepage eingestellt. www.klajokas.de Die Texte sind zeitgenössisch,...
von Klajokas
Mi 4. Jul 2012, 15:47
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Konzerte von Jens Kommnick
Antworten: 11
Zugriffe: 8238

Konzerte von Jens Kommnick

Die Ur-Liederjaner hießen zuesrt "The Trampers and Hawkers" und habens auf "Irish" getan.
Dann haben sie es geschafft schööne alte Lieder aus dem Schlaf zu erwecken und im frischen irishen Stil mit neuem Leben zu füllen.
Von daher passen sie gut zu den zweiten drei Tachs
Klaus
von Klajokas
Fr 29. Jun 2012, 15:37
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Sprüche, Zitate, Weisheiten ....
Antworten: 15
Zugriffe: 15258

Sprüche, Zitate, Weisheiten ....

"Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen "( frei nach Helmut Schmidt)
von Klajokas
So 1. Jan 2012, 00:20
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein schööönes Jahr 2012
Antworten: 8
Zugriffe: 5557

Ein schööönes Jahr 2012

Ich wünsche Euch allen ein schööönes und melodisches Jahr 2012 !
(Ich bin nicht einsam Silvester und schreibe um diese Zeit , Nein die Nachtschicht macht's möglich und im Moment ist es gerade mal ruhig.)
Gruß aus dem Münsterland
Klaus
von Klajokas
Di 27. Dez 2011, 22:52
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Offenes Lied an den Bundespräsidenten
Antworten: 12
Zugriffe: 9437

Offenes Lied an den Bundespräsidenten

Unser armer Bundeschristian, alle hauen auf ihn drauf, hat er nicht verdient, der Arme. So ein kleiner Nachlass... Guten Freunden gibt man doch ein Kreditchen. oder ?. Mich interessiert nur mal, wer von den Bankenfreunden noch so günstige Kohle bekommen hat. Da verstehe ich auch warum so die Milliar...
von Klajokas
Sa 24. Sep 2011, 06:20
Forum: Das politische Forum
Thema: Armut in Deutschland - eine Diskussion
Antworten: 18
Zugriffe: 19051

Armut in Deutschland - eine Diskussion

Um die Armut zu reduzieren, muss man auch stark über Reformen in der Arbeits-und Sozialpolitik nachdenken. Alle Reformversuche haben doch nur dazu geführt die Situation noch verfahrener und undurchsichtiger zu machen. Immer zu Lasten der Arbeitnehmer. Billiglohnland Germany ist doch genau dass was ...
von Klajokas
Sa 10. Sep 2011, 17:54
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Chansontitel verzweifelt gesucht...
Antworten: 8
Zugriffe: 8801

Chansontitel verzweifelt gesucht...

Könnte es auch folgendes Lied sein:
Paris d'papa (1971), Text und Musik von Serge Gainsbourg, gesungen von Juliette Gréco: « Paris d'papa / Tu t'en vas / Paris d'maman / Tu fous l'camp...
Gruß Klaus
von Klajokas
Di 2. Aug 2011, 09:13
Forum: Das politische Forum
Thema: Armut in Deutschland - eine Diskussion
Antworten: 18
Zugriffe: 19051

Armut in Deutschland - eine Diskussion


Barde schrieb:
Hierzu habe ich einen interessanten Link gefunden, der die Entwicklung der Steuer- und Abgabenbelastung im Laufe der Jahrzehnte darstellt


Mein Laune bessert sich durch diese interessanten Grafiken nicht unbedingt.
Die Grafiken zeigen den Besch... an den Menschen.
Klaus
von Klajokas
Mi 27. Jul 2011, 19:17
Forum: Das politische Forum
Thema: Armut in Deutschland - eine Diskussion
Antworten: 18
Zugriffe: 19051

Armut in Deutschland - eine Diskussion

Holgi schrieb: Ich persönlich würde lieber darüber diskutieren, wann ein Mensch genug hat....... Muss die Frau auch arbeiten, obwohl der Mann genug verdient (oder umgekehrt)? Muss man zwei mal in Urlaub fahren. Ich glaube dass es unlauter ist Äpfel und Birnen zu mischen. (irgendwie krieg ich das mit...
von Klajokas
Mo 25. Jul 2011, 22:41
Forum: Das politische Forum
Thema: Norwegen
Antworten: 8
Zugriffe: 9993

Norwegen

90, 100, 1000 1.000.000 oder 1 Wo ist da der Unterschied ? Leid ist Leid und Tot ist Tot. Tod ist Tod . Und immer wieder die gleichen Gebetsmühlen-phrasen Staatstrauer nach Protokoll aufgesetztes Gesicht und Telegramm. Dann gehts weiter mit Rettungsschirmen Für wen ? Für was. Für wen? Und wieder 90,...
von Klajokas
Mo 25. Jul 2011, 04:46
Forum: Das politische Forum
Thema: Norwegen
Antworten: 8
Zugriffe: 9993

Norwegen

Wie abgrundtief muss das schwarze Loch sein in dem ein Geschöpf sich so ein Tat (?) ausdenkt und sie dann begeht.
Mir fehlen nicht nur die Worte auch mein Denken kann so etwas nicht realisieren.
Klaus
von Klajokas
Sa 23. Jul 2011, 12:07
Forum: Mey, Reinhard
Thema: RM auf SAT.1 - irgendwann Ende 80er/Anfang 90er
Antworten: 25
Zugriffe: 4539

RM auf SAT.1 - irgendwann Ende 80er/Anfang 90er

Hmm, wenn ich dass alles so lese haben wir wohl viel falsch gemacht. Auch wenn unser Haus keine waffenfreie Zone ist und ich in der Vergangenheit häufiger schon mal mit nackten Füßen auf eine Erbse getreten bin, ( kommt genau so gut wie Legostein) und wir gemeinsam Pfeil und Bogen gebastelt haben, w...

Zur erweiterten Suche