Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 34 Treffer

von LiedermacherLukas
Mi 5. Sep 2018, 21:33
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: christliche Liedermacher
Antworten: 59
Zugriffe: 64671

Re: christliche Liedermacher

Ich glaube ja (das ist jetzt schon wieder zweideutig), dass sich christliche Liedermacher nicht so scharf von säkularen Liedermachern trennen lassen. Aus meiner christlichen Sicht ist alles besingbare auch Teil von Gottes Schöpfung. Ich bezeichne mich als christlichen Liedermacher, weil ich u.a., ab...
von LiedermacherLukas
Sa 1. Okt 2016, 22:26
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: ChansonSoir
Antworten: 0
Zugriffe: 2856

ChansonSoir

Neuer Start der Liedermacher-Reihe ChansonSoir Was ich in Bad Kreuznach begonnen habe, möchte ich nun in Menden weiterführen. Diesmal in einem Café - dadurch spare ich mir immense Raummietkosten, da Konzept bleibt jedoch weitgehend gleich. Es werden pro Konzert drei Liedermacher jeweils 40 min. spie...
von LiedermacherLukas
Fr 26. Jul 2013, 22:50
Forum: Das politische Forum
Thema: Bundestagswahl 22.09.2013
Antworten: 1
Zugriffe: 4935

Bundestagswahl 22.09.2013

Der Wahltag für die Bundestagswahl nähert sich - un obwohl jetzt wahrscheinlich der Sommerurlaub eher im Vordergrund steht - zettel ich eine Diskussion an, ob, und wenn ja, was für Veränderungen möglich und nötig sind. :-? Themen, die mir auf der Seele brennen, sind z.B. :hammer: - Dumpinglöhne, Arb...
von LiedermacherLukas
Di 2. Jul 2013, 22:06
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Suche Musiker für Liedermacherabend
Antworten: 3
Zugriffe: 3948

Suche Musiker für Liedermacherabend

Hört sich gut an :-)
Fröndenberg liegt zwar nicht unmittelbar in Sachsen, wenn der Termin aber auf ein WE (Fr oder Sa) fallen würde, könnte ich mir vorstellen, eine Stipvisite dorthin zu unternehmen.
Viele Grüße
Lukas
von LiedermacherLukas
So 12. Mai 2013, 19:32
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: CD-Bazar
Antworten: 1
Zugriffe: 3154

CD-Bazar

Ich hätte mal eine Idee ... :gruebel:
Einige der hier vertretenen Liedermachenden haben die ein oder andere CD :platte: herausgebracht.
Wäre es nicht möglich, hier im Forum eine Art "CD-Laden" einzurichten, wo eben diese :platte: :platte: beschrieben und vertickt :haende: werden können?
von LiedermacherLukas
Sa 23. Feb 2013, 21:26
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Gemeinsame Liedermachertour
Antworten: 2
Zugriffe: 3977

Gemeinsame Liedermachertour

So viele Antworten - ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll :-?
von LiedermacherLukas
Mo 11. Feb 2013, 21:37
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Gemeinsame Liedermachertour
Antworten: 2
Zugriffe: 3977

Gemeinsame Liedermachertour

Aus gegebenem Anlass suche ich einen Liedermacher/ eine Liedermacherin für gemeinsame Konzerte. Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass sich Partner für ein Konzert, welches ich organisiere, schnell finden – umgekehrt ist das leider tendenziell eher nie der Fall. :-( Deswegen suche ich nun einen Lie...
von LiedermacherLukas
Mo 24. Dez 2012, 22:11
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Patricia Kaas
Antworten: 6
Zugriffe: 5195

Patricia Kaas

Patricia hat nicht nur eine verdammpt gute Stimme, sie singt auch fast akzentfrei deutsch - als ich das erste Oiaf-Stück gehört habe, dachte ich, das klingt zwar wie die Stimme von ihr, aber zu deutsch für sie :-)
von LiedermacherLukas
Sa 22. Jan 2011, 13:17
Forum: Aufnahmetechnik, Zubehör, Abmischen
Thema: gitarre und gesang aufnehmen
Antworten: 31
Zugriffe: 53222

gitarre und gesang aufnehmen

ich bin bezüglich Recording etwas konservativer und arbeite daher nur analog. das fertig gemixte spiel ich dann über eine günstige Software in den PC ein, der macht mir daraus eine wave Datei, die kann ich dann als audio-Datei auf CD brennen. Für Gitarre und Gesang tut es da ein 4-Spur Bandgerät, fü...
von LiedermacherLukas
Mi 2. Jun 2010, 22:58
Forum: Das politische Forum
Thema: Merkels Kandidatin von der Leyen
Antworten: 123
Zugriffe: 62385

Merkels Kandidatin von der Leyen

Ich weiß nicht, welches Amt die Uschi schlechter ausfüllen würde - sie hat als Familienministerin versagt und als Arbeitsministerin noch gar nicht von sich reden gemacht. Böse Zungen behaupten, sie würde nicht einmal die Namen ihrer Kinder kennen und von denen auch nicht als Mutter erkannt werden - ...
von LiedermacherLukas
Sa 13. Mär 2010, 14:55
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Deutscher Grandprix de Eurovision Beitrag
Antworten: 24
Zugriffe: 19270

Deutscher Grandprix de Eurovision Beitrag

ich habe nur die erste Staffel ertragen - und das auch nur, weil die Glotze im Hintergrund lief und ich meine Sinne etwas mit Bier betäubt hatte. Was hat das Ganze mit Chanson zu tun? Da werden, nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten vorproduzierte, Stücke von fernsehpublikumkompatiblen Interpre...
von LiedermacherLukas
Mo 1. Mär 2010, 18:34
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Liedermacher Internet Radio?
Antworten: 27
Zugriffe: 21012

Liedermacher Internet Radio?

meine Ideen sind sicherlich nicht der Waisheit letzter Schluss, aber ich denke, es sollte mehr als ein Berieselungssender sein. Zum Beispiel eine etwas ausführlichere Vorstellung der gespielten Liedermacher dürfte dabei sein, genauso News der Liedermacherszene: - Wo gibt es LM Konzerte, - CD-Neuersc...
von LiedermacherLukas
Do 18. Feb 2010, 21:16
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Youtube
Antworten: 0
Zugriffe: 3624

Youtube

ich habe wieder mal so eine Idee, die nix kostet außer ein paar Klicks, aber könnte Interessenten der guten Musik, die sich auf einen Liedermachersong klicken, dazu animieren, sich bei dessen Freunden weiterzuklicken. Also, Liedermacher dieser (youube-)Welt befreundet Euch! :strichmännel: :strichmän...
von LiedermacherLukas
So 14. Feb 2010, 22:30
Forum: Das politische Forum
Thema: Lieder zum Thema Schöpfung, Bedrohung der Umwelt, Atom
Antworten: 31
Zugriffe: 36844

Lieder zum Thema Schöpfung, Bedrohung der Umwelt, Atom

von Pur gibt es dazu das Stück "Im letzten Regen"
von LiedermacherLukas
So 14. Feb 2010, 16:04
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Morgen wird das Wetter schiete!
Antworten: 4
Zugriffe: 6637

Morgen wird das Wetter schiete!

und dabei reden alle von Erderwärmung :-?
das wär doch schon wieder ein neues Lied wert :strichmännel:
Gruß
Lukas
von LiedermacherLukas
Di 2. Feb 2010, 23:56
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Liedermacher Internet Radio?
Antworten: 27
Zugriffe: 21012

Liedermacher Internet Radio?

Jeder Beitrag bringt was! :schwitz2:
Würden nur die Fachmenschen (oder die sich dafür halten) ihre Meinung posten, würde eine solche Diskussion in trockenes, unnützes Fachgesimpel ausarten.
von LiedermacherLukas
Mi 27. Jan 2010, 10:12
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Liedermacher Internet Radio?
Antworten: 27
Zugriffe: 21012

Liedermacher Internet Radio?

Wer hört schon Internetradio? Inzwischen viele Woher weist Du das? Ich geh einfach von mir aus, und behaupte, dass ich einen relativ hohen Prozentsatz repräsentiere: Ich bin zwischen 10 und 12 Stunden auf Arbeit bzw. auf dem Weg dorthin, schlafe etwa 7 Stunden und verbringe Zeit mit meiner Familie. ...
von LiedermacherLukas
Mo 25. Jan 2010, 22:15
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Liedermacher Internet Radio?
Antworten: 27
Zugriffe: 21012

Liedermacher Internet Radio?

Vielleicht sollten wir uns doch eher auf das reale Publikum konzentrieren, anstatt uns in nicht nachweisbare Internetfangemeinschaftsphantasien zu versteigen. Hand aufs Herz? Wer hört denn Internetradio? Ich jedenfalls nicht. Und ich behaupte einfach mal, die meisten Radiohörer sitzen hinter dem Len...
von LiedermacherLukas
Di 19. Jan 2010, 20:50
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Liedermacher Internet Radio?
Antworten: 27
Zugriffe: 21012

Liedermacher Internet Radio?

wobei so ein Kommentar zwischendurch wäre nicht das verkehrteste. So könnten die unbekannten Liedermacher, die ich vorwiegend soielen würde, auch erwähnt und beworben werden - ganz zu schweigen von der Veranstaltungswerbung für diverse Liedermacherkonzerte
von LiedermacherLukas
Di 19. Jan 2010, 08:53
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Liedermacher Internet Radio?
Antworten: 27
Zugriffe: 21012

Liedermacher Internet Radio?

na dann packen wir es mal an :-)
Ich würde mich als Betreiber anmelden, kann aber nicht pausenlos Musik abspielen. Es braucht also noch Kollegen ... :migoe:

Zur erweiterten Suche