Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 31 Treffer

von Paula
So 23. Nov 2014, 12:31
Forum: Literaturforum
Thema: Liederliste alter Schinken und Texte aus der Wandervogelzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 17163

Liederliste alter Schinken und Texte aus der Wandervogelzeit

Reinhard Mey gehörte nie einem Jugendbund an. Sein Sohn befand sich als "Fremder Freiheitsbruder", rote Ehrbarkeit, (Zimmerer) auf Wanderschaft, und zwar von 2002 - 2005. Heute ist er Berufspilot.
von Paula
Sa 30. Mai 2009, 12:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Neues vom Google Alerts
Antworten: 4
Zugriffe: 1483

Neues vom Google Alerts


Heute soll ein Beitrag kommen in Leute heute, ZDF, 18.30 Uhr.
Paula
von Paula
Mi 13. Mai 2009, 21:54
Forum: Literaturforum
Thema: erhaben
Antworten: 40
Zugriffe: 31787

erhaben


Vorsicht Satire ;-)
Grüße
Paula
von Paula
Mi 13. Mai 2009, 21:50
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Noten und Gitarrenbegleitungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1950

Noten und Gitarrenbegleitungen


Na endlich!
Paula
von Paula
Do 12. Mär 2009, 13:21
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey bei Deutschland sucht den Superstar
Antworten: 6
Zugriffe: 1781

Reinhard Mey bei Deutschland sucht den Superstar

Reinhard Mey mag es überhaupt nicht, wenn seine Lieder veralbert werden. Siehe FAQ www.reinhard-mey.de Ich habe gehört, dass er sich speziell von dem dämlichen (frauenfeindlichen) Text von Otto distanziert hat (stand sogar irgendwann in der Blöd-Ztg.). Wenn Text und Musik unangetastet bleiben, kann ...
von Paula
So 8. Mär 2009, 22:57
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Film über Hildegard Knef
Antworten: 6
Zugriffe: 8725

Film über Hildegard Knef

Christina Antonia Gardiner geb. Cameron, Tochter von Hildegard Knef, am 9. 3. bei Beckmann.
Paula
von Paula
Di 17. Feb 2009, 11:49
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: demmler-nachrichten
Antworten: 70
Zugriffe: 45756

demmler-nachrichten

Ich glaube, die Gruppe PUR hatte ein Lied "Kinder sind tabu", auch Grönemeyer, kann mich leider nicht an den Titel erinnern. Und Reinhard Mey befasst sich im kleinen Wiesel mit dem Thema.
Gruß, Paula
von Paula
Sa 31. Jan 2009, 19:01
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey macht sich Gedanken über den Tod
Antworten: 9
Zugriffe: 1960

Reinhard Mey macht sich Gedanken über den Tod

@Stephan Es geht ja um einen Artikel in der Februar-Ausgabe des CICERO. Die Frage nach den letzten 24 Stunden wurde schon vielen Leuten gestellt, so auch Reinhard Mey. Es geht nicht um Krankheit, Alter und Siechtum, es geht nicht um das Ende des Lebens, es geht um die Frage, was Du jetzt tun würdest...
von Paula
Fr 30. Jan 2009, 21:03
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey macht sich Gedanken über den Tod
Antworten: 9
Zugriffe: 1960

Reinhard Mey macht sich Gedanken über den Tod

Ich habe den Artikel gelesen. Es ist eine Kolumne, immer gleich, eine Frage, die schon vielen Prominenten gestellt wurde. "Was würden Sie in ihren letzten 24 Stunden tun?"
Paula
von Paula
Fr 30. Jan 2009, 17:36
Forum: Literaturforum
Thema: Liederliste alter Schinken und Texte aus der Wandervogelzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 17163

Liederliste alter Schinken und Texte aus der Wandervogelzeit

Reinhard Mey war nie Mitglied in einem Bund.
Gruß
Paula
von Paula
Fr 19. Dez 2008, 12:35
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey bei J B Kerner
Antworten: 15
Zugriffe: 2716

Reinhard Mey bei J B Kerner

Nachdem die drei anderen Gäste bei Kerner ihre Waren feilgeboten hatten, erzählte Reinhard Mey, vom Gastgeber danach gefragt, nur von seinen Schrullen. Das könnte man liebenswert an einem alten Onkel finden, wenn man wohlwollend ist. Wenn er ungebeten von den 60-Tage-rauschenden-Tourerfolgen erzählt...
von Paula
Fr 14. Nov 2008, 09:16
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Seltene Mey Platten
Antworten: 7
Zugriffe: 3610

Seltene Mey Platten

@saho 1005
Versuch es doch mal bei
www.editionreinhardmey.de 
da gibt es auch ältere Sachen.
Gruß, Paula
von Paula
Di 28. Okt 2008, 16:18
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Taschenkontrolle bei Reinhard Mey Konzert
Antworten: 15
Zugriffe: 2139

Taschenkontrolle bei Reinhard Mey Konzert

Von der Tourleitung erfuhr ich, dass die Hallenleitung in Wetzlar die Taschenkontrolle in eigener Initiative durchgeführt hat, um ihr persönliches Fotografierverbot durchzusetzen. Beim Mey-Konzert wird in einer Ansage vor Beginn des Konzerts nur höflich gebeten, nicht zu fotografieren, um den Künstl...
von Paula
Mo 6. Okt 2008, 12:57
Forum: Mey, Reinhard
Thema: WARNUNG! PROGRAMMFOLGE Tournee 2008!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1676

WARNUNG! PROGRAMMFOLGE Tournee 2008!!

Die letzte Tournee war 2005. Außer Ich liebe dich (letzte Tour auf Französisch) singt er diesmal kein einziges Lied von 05.
Gruß, Paula
von Paula
Do 2. Okt 2008, 10:03
Forum: Mey, Reinhard
Thema: BH 2008 "Mein Erlebtes"
Antworten: 50
Zugriffe: 7503

BH 2008 "Mein Erlebtes"

Es geht ja um den Sommer 1952. Die Zeitungsschreiber sind ja viel jünger als RM und können sich diese Lebenssituation (Stullen in der Büchse, Kartoffelsalat im Glas) überhaupt nicht vorstellen und meinen, das gibt es nicht, der hat Blödsinn geschrieben - denke ich mal.
Gruß, Paula
von Paula
Sa 13. Sep 2008, 19:41
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Catherine
Antworten: 2
Zugriffe: 1255

Catherine

Hallo!
Soweit ich weiß, ist RM bei dem Lied nur Übersetzer. Der Originaltext stammt von Jack Grunsky.
Gruß, Paula
von Paula
Mo 21. Jul 2008, 13:13
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey und Bob Dylan
Antworten: 10
Zugriffe: 2040

Reinhard Mey und Bob Dylan

@Skywise
Weil sich Dylan nicht so leicht vor einen Karren spannen ließ, liegt die Vermutung nahe, dass er zu etwas Kriecherischem mutiert sein muss, als er dem alten Papa in Rom die Ehre gab. Wie ich hörte, war es kein Benefizkonzert.
Paula
von Paula
Do 23. Aug 2007, 15:26
Forum: Das politische Forum
Thema: liedermacher-innen
Antworten: 98
Zugriffe: 62221

liedermacher-innen

@Nils Das war ironisch gemeint. Rothschild ist der Guru, den
Skywise gern zitiert, wenn er beweisen will, dass
Reinhard Mey kein Liedermacher ist.
Gruß, Pauli
von Paula
Do 23. Aug 2007, 14:49
Forum: Das politische Forum
Thema: liedermacher-innen
Antworten: 98
Zugriffe: 62221

liedermacher-innen

Vielleicht gibt es ein aktuelles Buch über Liedermacher von Thomas Rothschild, der einzige kompetente Mann in Deutschland, der uns sagen kann, wer LiedermacherIn ist.
Pauli
von Paula
Do 23. Aug 2007, 11:02
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Was gefällt uns an einem Lied?
Antworten: 4
Zugriffe: 5218

Was gefällt uns an einem Lied?

Für mich muss ein Lied einen anspruchsvollen Text haben, eine Geschichte erzählen, darum mag ich die alten Liedermacher Reinhard Mey und Hannes Wader. Chet Das Narrenschiff Der Bär, der ein Bär bleiben wollte Die Kinder von Izieu Es ist doch ein friedlicher Ort Golf November Grenze Ich bring dich du...

Zur erweiterten Suche