Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 48 Treffer

von Pepita
Do 17. Mai 2007, 20:27
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Songs auf "Bunter Hund"
Antworten: 157
Zugriffe: 34914

Songs auf "Bunter Hund"

@nordlicht

du kennst die zeit der kirschen nicht?
unglaublich!
und mangelhaft, nur weil du glaubst, es sei von rm?
tja ... so ist das mit vorurteilen.

nichts für ungut, grüsse,
pepita
von Pepita
Do 17. Mai 2007, 20:22
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Suche dringend Akkorde des Liedes: ich liebe Dich (Reinhard Mey)
Antworten: 4
Zugriffe: 1434

Suche dringend Akkorde des Liedes: ich liebe Dich (Reinhard Mey)

auf der mey-hp steht

j a

ist doch klasse!

pepita
von Pepita
Do 17. Mai 2007, 20:20
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Brassens
Antworten: 1
Zugriffe: 3084

Brassens

@rex

danke, rex, sehr interessant, ich liebe den alten georges :-)

pepita
von Pepita
So 6. Mai 2007, 19:23
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Songs auf "Bunter Hund"
Antworten: 157
Zugriffe: 34914

Songs auf "Bunter Hund"

@mickey
bob dylan heißt zimmermann, er war nie einer ;-)

pepita
von Pepita
Mi 11. Apr 2007, 12:06
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Songs auf "Bunter Hund"
Antworten: 157
Zugriffe: 34914

Songs auf "Bunter Hund"

@mario
reinhard mey hat sich immer gegen den kopierschutz ausgesprochen.
www.reinhard-mey.de 
er hat sich so auch auf seiner hp und in interviews geäußert.

sonnigen tag :-))
pepita
von Pepita
Sa 17. Feb 2007, 20:05
Forum: Wader, Hannes
Thema: Interview
Antworten: 30
Zugriffe: 18359

Interview

buchempfehlung an ewig-ddrverherrlichende (+ rex):

MAGDALENA
von JÜRGEN FUCHS

pepita
von Pepita
Fr 26. Jan 2007, 16:10
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: hm ! ? - Kunze beim Grand Prix
Antworten: 28
Zugriffe: 22660

hm ! ? - Kunze beim Grand Prix

@skywise ach - wenn du wüsstest, wie fantasielos heute verdeutlicht wird ... darum freue ich mich so über das kleine liebeslied. gott sei dank bin ich imstande, wenn es drauf ankommt. selbst zu verdeutlichen. die worte, mit denen ich das tue, behalte ich aber für mich. ich denke, das ist in deinem i...
von Pepita
Fr 26. Jan 2007, 12:58
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: hm ! ? - Kunze beim Grand Prix
Antworten: 28
Zugriffe: 22660

hm ! ? - Kunze beim Grand Prix

der song (1978) ist ein sehr originelles liebeslied, finde ich -
"der wichtigtuer tut wichtig
selbst die stichprobe probt stich
ich tu nur eins, aber richtig,
nämlich ich liebe dich"
grüsse, pepita
von Pepita
Fr 19. Jan 2007, 22:22
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Avec le temps
Antworten: 17
Zugriffe: 20361

Avec le temps

avec le temps... avec le temps, va, tout s'en va l'autre qu'on adorait, qu'on cherchait sous la pluie l'autre qu'on devinait au détour d'un regard entre les mots, entre les lignes et sous le fard d'un serment maquillé qui s'en va faire sa nuit avec le temps tout s'évanouit Ach geh, mit der Zeit verg...
von Pepita
Di 10. Okt 2006, 22:00
Forum: Eisbrenner, Tino
Thema: Eisbrenner in Templin
Antworten: 2
Zugriffe: 5199

Eisbrenner in Templin

also, ich glaube nicht, dass eisbrenner als liedermacher bezeichnet werden kann. wenn nicht schlagersänger, dann vielleicht popsänger, ähnlich wie truckstop oder so.

grüsse von
pepita
von Pepita
So 3. Sep 2006, 16:52
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wer ist wohl der größte, erfolgreichste, beste Liedermacher?
Antworten: 112
Zugriffe: 114420

Wer ist wohl der größte, erfolgreichste, beste Liedermacher?

bob Dylan ist bestimmt der bekannteste singer/songwriter in der welt
aber
leonard cohen liebe ich

first we take manhattan :-)

pepita!
von Pepita
Sa 22. Jul 2006, 19:44
Forum: Renaud
Thema: Malone ist geboren
Antworten: 16
Zugriffe: 10020

Malone ist geboren

stimmt, zensur!

pepita
von Pepita
Sa 22. Jul 2006, 19:42
Forum: Renaud
Thema: Malone ist geboren
Antworten: 16
Zugriffe: 10020

Malone ist geboren

@Dany

frühmorgens war dein beitrag da, plötzlich war er weg???
ich habe ihn aber gelesen.
schönen abend

pepita
von Pepita
Fr 21. Jul 2006, 17:00
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard-MeyText in der Kirche
Antworten: 31
Zugriffe: 3599

Reinhard-MeyText in der Kirche

@michaela ich könnte mir vorstellen, dass reinhard mey damit einverstanden ist, wenn texte von ihm - unverändert im original mit genauer quellenangabe, cd, verlag - veröffentlicht werden. übersetzungen allerdings sind generell nicht erlaubt (weil das werk verändern wird). aber ich weiß es nicht gena...
von Pepita
Fr 21. Jul 2006, 16:53
Forum: Renaud
Thema: Malone ist geboren
Antworten: 16
Zugriffe: 10020

Malone ist geboren

@marianne

glaube, berlingot ist eine süßigkeit aus pfefferminz wie eine kleine pyramide aussehend.

pepita
von Pepita
Mi 19. Jul 2006, 22:00
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"
Antworten: 73
Zugriffe: 9050

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

hallo! ein freund (19) von mir war am 2. abend bei den songs. bis auf liel (attraktiv, aber passt nicht zu den liedermachern) haben ihm alle mitwirkenden gefallen, besonders bodo wartke. er soll superwitzig gewesen sein. reinhard mey hatte standing ovations. es wurden wunderkerzen angezündet. zugabe...
von Pepita
Mi 12. Jul 2006, 15:02
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: christliche Liedermacher
Antworten: 59
Zugriffe: 64182

christliche Liedermacher

hallo

und am 14. + 15. juli gibt es in bad staffelstein in klostr banz
songs an einem sommerabend
mit vielen liedermachern (hannes wader, reinhard mey, klaus hoffmann, konstantin wecker, ludwig hirsch, haindling)

das ganze wird auch im fernsehen zu sehen sein, 15., BR.

viel spaß
pepita
von Pepita
Mo 10. Jul 2006, 13:59
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: christliche Liedermacher
Antworten: 59
Zugriffe: 64182

christliche Liedermacher

Jesus - der 1. liedermacher überhaupt!
Pepita
von Pepita
Fr 21. Apr 2006, 22:05
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard im TV am 15,04,06
Antworten: 7
Zugriffe: 1902

Reinhard im TV am 15,04,06

22. 4., 18.30 Uhr
ZDF
Leute heute

Messner und Mey

wenn nichts dazwischen kommt.
von Pepita
Do 13. Apr 2006, 13:31
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard im TV am 15,04,06
Antworten: 7
Zugriffe: 1902

Reinhard im TV am 15,04,06

Frohe Ostern!
Pepita

Zur erweiterten Suche