Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 12 Treffer

von OkeGaster
So 1. Jan 2006, 20:14
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Mehr Schein als Sein?
Antworten: 36
Zugriffe: 7292

Reinhard Mey - Mehr Schein als Sein?

Hi! Ich hätte die Worte kaum treffender wählen können als Pepita! Ich denke auch, dass Reinhard Meys Lieder das wahre Leben sind, und sicher in gewisser Weise auch sein eigenes. Und man sollte endlich damit aufhören sich den Kopf darüber zu zerbrechen, ob denn da nicht auch irgendwo ein Haken an der...
von OkeGaster
So 1. Jan 2006, 20:00
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Persönliche "Hit"-Parade
Antworten: 63
Zugriffe: 10492

Persönliche "Hit"-Parade

PUUUH - dann muß ich ja mal rasch alles zurück nehmen :-). Freut mich, dass es hier so viele junge Menschen gibt! Hätte ich gar nicht gedacht... Ich war immer der Meinung, dass ich in dieser Hemisphäre der einzige Verfächter von "Mey-Musik" und Co. bin! Aber es beruhigt mich ungemein und m...
von OkeGaster
So 1. Jan 2006, 14:17
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Persönliche "Hit"-Parade
Antworten: 63
Zugriffe: 10492

Persönliche "Hit"-Parade

Hi! Das mit dem "jüngsten aller Forum Mitglieder" bezog sich auf mein Alter, Nordlicht :-). Ich denke zumindest mal das ich (noch) der jüngste bin. Vielleicht belehrt mich ja jemand eines besseren... Aber nun auch noch das nördlichste zu sein... Ich könnte glatt stolz sein :-). Danke auch ...
von OkeGaster
Sa 31. Dez 2005, 17:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Persönliche "Hit"-Parade
Antworten: 63
Zugriffe: 10492

Persönliche "Hit"-Parade

Hi! Auch ich, als wahrscheinlich jüngstes Forum-Mitglied, nehme an dem Frage-Antwort Spiel gerne Teil :-). macht euch fröhlich: Das Geheimnis im Hefeteig oder der Schuß im Backofen; Anspruchsvoll; Verkehrslagebericht; In Lucianos Restaurant; Trilogie auf Frau Pohl; Daddy Blue lässt euch weinen: Wie ...
von OkeGaster
Mi 28. Dez 2005, 12:22
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bühnenkleidung von RM
Antworten: 22
Zugriffe: 3369

Bühnenkleidung von RM

Ein Zitat: "Der Pullover ist echt kuschlig und das Teil hat wirklich stil, nur lümmelt sich über die ganze Brust eine Art von Reptil. Also erstens war das Teil vielleicht schon `ne Spur überteuert und jetzt lauf` ich noch als Werbung rum? Ich bin doch nicht bescheuert! Und nichts find ich übler...
von OkeGaster
Mi 28. Dez 2005, 12:04
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Mehr Schein als Sein?
Antworten: 36
Zugriffe: 7292

Reinhard Mey - Mehr Schein als Sein?

Hallo! Ich glaube, es liegt in der Natur des Künstlers ungewöhnlich zu sein! Die Musik ist Reinhards Kunst, sein Beruf und sein Lebenswerk. Vielleicht sucht er damit auch nicht Verkörperung mit sich selbst, sondern vielmehr das was er gern wäre in manchen seiner Lieder. Das Beruf nichts mit dem Priv...
von OkeGaster
Mo 26. Dez 2005, 12:02
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey bei Zimmer frei?
Antworten: 9
Zugriffe: 1700

Reinhard Mey bei Zimmer frei?

Hi Petra! Super!!! Das freut mich echt. Also ich zähle mich zu den wenigen Leuten die noch einen Videorecorder besitzen und ihn sogar noch verwenden(!)! Wenn Du beide Shows auf ein Tape draufkriegst wäre das echt super. Ich könnte Dir im einfach mal als Angebot eine Kopie der Götz Alsmann CD "T...
von OkeGaster
Mo 26. Dez 2005, 01:39
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey bei Zimmer frei?
Antworten: 9
Zugriffe: 1700

Reinhard Mey bei Zimmer frei?

Hallo Petra! Vielen Dank für die schnelle Antwort:-) Ich weiß ja nicht, wieviel Du so auf eine Kassette draufkriegst. Aber Alsmann Fan bin ich an dem Angebot natürlich interessiert! Ich weiß ja nicht ob Du die Möglichkeit hast Kassetten zu kopieren? Wenn ja, dann machen wir es am besten mit der gute...
von OkeGaster
Mo 26. Dez 2005, 00:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey bei Zimmer frei?
Antworten: 9
Zugriffe: 1700

Reinhard Mey bei Zimmer frei?

Hallo an alle! Ich habe eine Frage: War Reinhard Mey eigentlich schon mal zu Gast in Götz Alsmanns Show "Zimmer frei"? Wenn ja, hat jemand von Euch evtl. eine Videoaufzeichnung davon die er mir überspielen könnte? Ich habe von Reinhard Mey die CD-Sammlung "Lieder aus vier Jahrzehnten&...
von OkeGaster
Sa 24. Dez 2005, 21:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Wie lange seid ihr schon RM-Fan?
Antworten: 104
Zugriffe: 16221

Wie lange seid ihr schon RM-Fan?

Hallo! Interessant das zu erfahren. Danke! Also Fragen hätte ich zur Zeit gerade folgende: 1.) Was machen seine Kinder heute? 2.) Was hat(te) Hella Mey für einen Beruf? 3.) (Vielleicht reicht mein Intellekt nicht aus) worüber singt er im Lied "Serafina" eigentlich? 4.) Lohnt es sich seien ...
von OkeGaster
Fr 23. Dez 2005, 22:07
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Wie lange seid ihr schon RM-Fan?
Antworten: 104
Zugriffe: 16221

Wie lange seid ihr schon RM-Fan?

Ja, aber klar, bei 20 CD`s muß ja praktisch irgendwo auch etwas französisches dabei sein :-). Besonders schön finde ich dabei die Version "ein Krug aus Stein" - "une cruche en pierre" live gesungen sowie natürlich über den Wolken "Au-dessus des nuages". Ohnehin habe ich...
von OkeGaster
Fr 23. Dez 2005, 20:27
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Wie lange seid ihr schon RM-Fan?
Antworten: 104
Zugriffe: 16221

Wie lange seid ihr schon RM-Fan?

Hallo an alle! Ich bin neu hier im Liedermacher-Forum! Ich bin (zarte) 19 Jahre alt, männlichen Geschlechts und aus dem hohen Norden. Ich bin Reinhard-Mey Fan seit Anfang diesen Jahres(!). Meine Generation fährt ja eher auf Hip Hop und Techno als auf Chansons ab... :-). Wie ich darauf kam: Ich hörte...

Zur erweiterten Suche