Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 62 Treffer

von Wildfremde
So 3. Jul 2011, 11:22
Forum: Günther, Michael
Thema: Sonntag 05.06.2011 - 16.00 Uhr - Interview mit Micha Günther auf rockradio.de
Antworten: 6
Zugriffe: 18099

Sonntag 05.06.2011 - 16.00 Uhr - Interview mit Micha Günther auf rockradio.de

Hallo allerseits,
Michas "Hühnerei" hat's bei der Abstimmung im Wahllokal auf rockradio.de auf Platz 1 geschafft!
Deshalb gibt es heute um 16:00 Uhr nochmal ein Live-Interview in Berlin.
Viel Spaß beim Zuhören!!
Melanie
von Wildfremde
So 20. Mär 2011, 09:53
Forum: Günther, Michael
Thema: Die neue CD ist da!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 5162

Die neue CD ist da!!!

:ergeben: Hallo Ihr Lieben! :wink: Seit dem 18.3.2011 ist es offiziell: :goethe: Die Kinder-CD :platte: Micha´s Keksfabrik ist da! :keks: Guckt Ihr auch unter www.michas-keksfabrik.de Wir freuen uns über das neue "Baby" und auf viele große und kleine Zuhörer. :gitarre2: Dazu die Rezension ...
von Wildfremde
Fr 19. Mär 2010, 20:51
Forum: Günther, Michael
Thema: Ein Musikus wird 40!
Antworten: 4
Zugriffe: 8517

Ein Musikus wird 40!

Mensch Petra, WOW!! :hutzieh: Ich habe Micha, der ja immer noch offline ist, Deinen Bericht gerade vorgelesen, und wir sind beide sprachlos und begeistert. Danke! Danke! Danke! :knuddel: Es war alles so wie Du es beschrieben hast, und das nicht nur aus Deiner subjektiven Perspektive heraus. Ganz lie...
von Wildfremde
Do 6. Jul 2006, 17:09
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Woodstock im Hunsrück
Antworten: 2
Zugriffe: 4340

Woodstock im Hunsrück

...Danke Moni !

... ich beame hier noch den entsprechenden Presse-Link dazu rüber...
Viel Spaß beim Hören! :-)
Melanie
von Wildfremde
Mo 19. Jun 2006, 23:30
Forum: Renaud
Thema: 20 ans Tchernobyl
Antworten: 13
Zugriffe: 8365

20 ans Tchernobyl

Hallo Marianne, (Wenn's sonst keiner tut, werde ich es übersetzen) ... ich bitte darum! ;-) Mir wurde mal, in einem unbekannten Land, vor gar nicht allzulanger Zeit, von einem sehr netten Menschen in sehr netter Runde auf einer sehr netten Burg der Titel der "ehrenamtlichen Chef-Souffleuse"...
von Wildfremde
So 28. Mai 2006, 20:46
Forum: WuM (Wolfgang und Markus)
Thema: Neues Logo
Antworten: 30
Zugriffe: 24504

Neues Logo

Hallo Markus, ...das hat mein "Lieblingsmensch" mal eben so "runtergehuddelt", wie er von sich selber sagt... Ich würde die großen Bustaben noch ein wenig mit einer dezenten Farbe auslegen, Ihr könnt ja mal ein wenig damit spielen, wenn´s Euch gefällt... Was mir daran gefällt, is...
von Wildfremde
So 28. Mai 2006, 07:38
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: das andere deutsche lied in niederländisch
Antworten: 19
Zugriffe: 13887

das andere deutsche lied in niederländisch

Hallo Klajokas, Mir ist zwar bekannt das Reinhard Mey sich mal mit "Gute Nacht Freunde" in dieser Sprache versuchte und er eine kleine aber treue Fangemeinde dort hat, andere interessante Liederübersetzungen sind mir aber leider nicht bekannt. ...nicht nur damit hat er sich in dieser Sprac...
von Wildfremde
So 7. Mai 2006, 21:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Ein Buch voller Comics - entstanden aus Mey-Liedern?
Antworten: 8
Zugriffe: 1495

Ein Buch voller Comics - entstanden aus Mey-Liedern?

Hallo Marianne, die Idee als solche gefällt mir sehr... Und unabhängig davon habe ich vor ein paar Tagen mit meinem Schatz beschlossen, einen Reinhard-Mey-Titel mit selbstgeschossenen Fotos, Bildern etc. zu illustrieren. ...wird sicher ein Stück Puzzlearbeit werden, aber sehr kurzweilig und spannend...
von Wildfremde
Mi 3. Mai 2006, 10:37
Forum: Günther, Michael
Thema: Marburg. Liedermacher gehen mit der Zeit: „Liedermaching“ heißt nun ihr musikalisches Tun
Antworten: 1
Zugriffe: 3103

Marburg. Liedermacher gehen mit der Zeit: „Liedermaching“ heißt nun ihr musikalisches Tun

Hallo Doro, tja ja, diese Google-Alerts - was wirklich interessant wäre, fischen die Burschen nicht aus dem Netz - außer in diesem Fall natürlich, wenn auch der ursprüngliche Suchbegriff etwas irreführend ist ... :-D Danke für den Link - ein interessanter Artikel, macht Lust auf mehr.... :-) Ich per...
von Wildfremde
Fr 14. Apr 2006, 14:53
Forum: Mey, Reinhard
Thema: hilfe !!!!!!! ich suche 2 RM lieder
Antworten: 6
Zugriffe: 1563

hilfe !!!!!!! ich suche 2 RM lieder

Hallo Zucki,
probier´s mal
hier
da mußt Du Dich allerdings ein wenig beeilen ;-)
oder auch hier
do konnst der Zeit lossen...

Liebe Grüße
Melanie
von Wildfremde
Mo 10. Apr 2006, 20:10
Forum: Blankenburg, Christian
Thema: Nun offiziell..heisse seit Freitag Blankenburg
Antworten: 10
Zugriffe: 18254

Nun offiziell..heisse seit Freitag Blankenburg

Lieber Christian, auch von mir Alles Liebe zur selbstgewählten Zweisamkeit. Da ich der Dichtkunst nicht halb so mächtig bin, wie manch anderer hier, habe ich mir erlaubt, ein paar Zeilen beim guten alten Willi Busch für Dich zu borgen: O wie lieblich, o wie schicklich, sozusagen herzerquicklich, ist...
von Wildfremde
So 2. Apr 2006, 23:21
Forum: Mey, Reinhard
Thema: live CD zu Nanga Parbat
Antworten: 78
Zugriffe: 8720

live CD zu Nanga Parbat

Hallo Petra, Du hast meinen Beitrag überschrieben, so so... Da muß ich mir ja glatt eine angemessene Strafe für Dich ausdenken..! ;-) Für alle, die die Zitate nicht einordnen können: Es stand nichts Wesentliches darin, außer, dass ich es verwunderlich finde, dass Herr M. aus B. seine Texte nicht aus...
von Wildfremde
So 2. Apr 2006, 22:41
Forum: Mey, Reinhard
Thema: live CD zu Nanga Parbat
Antworten: 78
Zugriffe: 8720

live CD zu Nanga Parbat

Liebe Melanie, Ich find´s erstaunlich, dass der alte Hase seine Texte nicht auswendig kann. :piep: das ist einigermaßen leicht zu erklären. Abgesehen davon, dass es einfach zu viele sind, liegt das sicher daran, dass er selbst andere Sachen hört als Reinhard Mey. Wir haben die Texte intus, weil wir ...
von Wildfremde
Sa 1. Apr 2006, 23:13
Forum: Mey, Reinhard
Thema: live CD zu Nanga Parbat
Antworten: 78
Zugriffe: 8720

live CD zu Nanga Parbat

Hallo nochmal, ich habe jetzt den Fuß von der Leitung genommen, auf der ich stand und die Thread-Beiträge noch mal gaaanz langsam zum Mitschreiben gelesen - und glaube, mir die Antwort jetzt selbst geben zu können. :-? :roll: Die Zugaben innerhalb einer Tournee variieren von Konzert zu Konzert - ric...
von Wildfremde
Sa 1. Apr 2006, 23:07
Forum: Mey, Reinhard
Thema: live CD zu Nanga Parbat
Antworten: 78
Zugriffe: 8720

live CD zu Nanga Parbat

Hallo Jungs, Marc fragte: Ach ja - richtig! Welches Lied ist denn anstelle von "Vernunft breitet sich aus..." am Start ? Viktor antwortete: "vernunft (...)" fehlt ersatzlos. obwohl man eigentlich ein ganzes konzert auf 2 cds haette kriegen koennen. Was heißt hier "anstelle&q...
von Wildfremde
Sa 1. Apr 2006, 22:47
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Zusatztermin Österreich-Tournee 2006 - Das letzte Konzert vor Herbst 2008
Antworten: 12
Zugriffe: 2392

Zusatztermin Österreich-Tournee 2006 - Das letzte Konzert vor Herbst 2008

Lieber Andreas, Den Zeitungsmeldungen, die unsere „Wildfremde“ hier schon verlinkt hat, ist letztlich nichts mehr hinzuzufügen. ...das hast Du ja wohl jetzt hinreichend und voller Hingebung doch getan, und das auch noch so schön! :-) :knuddel: Allerdings bleibt da für mich doch noch eine Frage: Waru...
von Wildfremde
Do 30. Mär 2006, 16:36
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Zusatztermin Österreich-Tournee 2006 - Das letzte Konzert vor Herbst 2008
Antworten: 12
Zugriffe: 2392

Zusatztermin Österreich-Tournee 2006 - Das letzte Konzert vor Herbst 2008

Hallo Tonski, Du schriebst: ... bei Eurem alten Tonski Du weißt doch: ob man alt ist oder nicht, steht nicht auf Hintern und Gesicht und deren Falten mit den Jahren... ;-) Danke für Deinen Bericht. Ich habe dazu passend noch zwei Linz-Links aus österreichischen Zeitungen ausgegraben für alle, die es...
von Wildfremde
Do 16. Mär 2006, 21:30
Forum: Mey, Reinhard
Thema: live CD zu Nanga Parbat
Antworten: 78
Zugriffe: 8720

live CD zu Nanga Parbat

... migoe schrieb vor langer Zeit: :-D Für die Benutzung der Foren müssen im Interesse der Gemeinschaft folgende allgemeine Grundregeln beachtet werden: Umgangston und Netiquette -> Behandeln Sie andere Forenteilnehmer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Denken Sie immer daran, dass Sie es ...
von Wildfremde
Do 2. Mär 2006, 16:42
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Chansons francophone
Antworten: 38
Zugriffe: 21733

Chansons francophone

Salut Dany, Du schriebst:um zu protestieren gegen die Absokerei ( weiss nicht wie man das schreibt) des Französichen Stadts ...weil Du doch darum gebeten hast und ich auch für fremdsprachliche Korrekturen immer dankbar bin: Ich würde schreiben "... gegen die Abzockerei des französischen Staates...
von Wildfremde
Do 2. Mär 2006, 16:31
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Schon eimmal etwas von Katja Maria Werker gehört?
Antworten: 5
Zugriffe: 4922

Schon eimmal etwas von Katja Maria Werker gehört?

Hallo Diana,
...da hast Du Dich ja wieder richtig reingekniet! :-)
Danke für die Tips, werde gleich mal reinschnuppern...
Liebe Grüße
Melanie

Zur erweiterten Suche