Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 14 Treffer

von Augusti
Fr 27. Apr 2007, 17:53
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Songs auf "Bunter Hund"
Antworten: 157
Zugriffe: 34920

Songs auf "Bunter Hund"

Weitere Hörproben lassen sich hier finden:

Nachricht von Skywise:
Mal den Link in die Nachricht eingebaut, um zu verhindern, daß man zum Lesen der anderen Beiträge einen Zweitmonitor benötigt ...
von Augusti
Fr 26. Jan 2007, 10:37
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Songs auf "Bunter Hund"
Antworten: 157
Zugriffe: 34920

Songs auf "Bunter Hund"

Hej, Big Boss ist unter uns: Verraten Sie uns die Titel? RM:Lieber nicht. Ich behalte so was gern bis zum Schluß für mich, obwohl die Titel nur ganz wenig oder gar nichts über den Inhalt verraten. Ein paar ganz gewitzte Chansonfreunde haben sie allerdings schon über die Urheberrechtanmeldungen herau...
von Augusti
Mo 4. Sep 2006, 17:20
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bevor ich mit den Wölfen heule
Antworten: 12
Zugriffe: 1827

Bevor ich mit den Wölfen heule

Hallo zusammen,
danke für die ausführlichen Antworten und die Denkanstösse, in die selbe Richtung hatte ich auch schon gedacht. Möchte das Lied im Unterricht einsetzen und wollte mich nicht blamieren, falls eine Frage in die Richtung kommen sollte!
Gruß, Augusti
von Augusti
So 3. Sep 2006, 22:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bevor ich mit den Wölfen heule
Antworten: 12
Zugriffe: 1827

Bevor ich mit den Wölfen heule

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Lied "Bevor ich mit den Wölfen heule": Welchen Sinn oder Gegebenheit spricht RM in diesem Vers an: "Erinnert euch daran: Sie waren zwölfe: Den dreizehnten, den haben sie eiskalt verraten und verhökert an die Wölfe." Wer ist mit zwölfe un...
von Augusti
Fr 25. Nov 2005, 13:01
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Der braune Cognacsee und Robin Hood
Antworten: 11
Zugriffe: 2598

Der braune Cognacsee und Robin Hood

Hallo Skywise und die anderen, danke für die Trackliste, ist sehr interessant. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es auch eine Chanson & Folk Supersession Vol. 2 gibt, ebenfalls mit Liedern von Reinhard Mey, Hannes Wader etc. Mit welchen Liedern ist Mey auf Vol. 2 vertreten? Weiß das jem...
von Augusti
Do 17. Nov 2005, 18:09
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Der braune Cognacsee und Robin Hood
Antworten: 11
Zugriffe: 2598

Der braune Cognacsee und Robin Hood

Hallo Guest,
welche Preisvorstellung hast du denn für die eine LP?
Gruß, Augusti
von Augusti
Mi 16. Nov 2005, 13:09
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Der braune Cognacsee und Robin Hood
Antworten: 11
Zugriffe: 2598

Der braune Cognacsee und Robin Hood

Hallo Guest,
danke! Du hast mir sehr geholfen! :-)
Gruß, Augusti!
von Augusti
Mo 7. Nov 2005, 12:11
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Der braune Cognacsee und Robin Hood
Antworten: 11
Zugriffe: 2598

Der braune Cognacsee und Robin Hood

Hallo zusammen, selbstredend, dass ich kein Recht verletzten möchte. Ich sehe die Sache jetzt mal als erledigt an. Danke für die Hilfe mit Robin Hood. Kann mir aber wirklich niemand sagen auf welcher Veröffentlichung man den Cognacsee finden kann? Haben die Experten von euch auch keine Ahnung? Ich s...
von Augusti
Do 3. Nov 2005, 16:27
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Der braune Cognacsee und Robin Hood
Antworten: 11
Zugriffe: 2598

Der braune Cognacsee und Robin Hood

Hallo Migoe und die anderen, ich wollte mit der Idee natürlich kein Recht verletzen und entschuldige mich für meinen Vorschlag! Eine Frage quält mich aber immer noch: Auf welcher LP oder Sampler wurde "Der braune Cognacsee" veröffentlicht? Hätte dieses Lied wirklich gerne. Würde mich gerne...
von Augusti
Do 3. Nov 2005, 08:23
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Veröffentlichungen, die nie auf CD erschienen sind.
Antworten: 10
Zugriffe: 2186

Veröffentlichungen, die nie auf CD erschienen sind.

Hallo Skywise, danke für deine Antwort! Ich kann deine Bedenken durchaus verstehen, vielleicht sollten wir anders anpacken, wie wäre es mit den Versand einzelner Mp3 im Tausch per E-Mail, dagegen würde vielleicht weniger sprechen, oder? Ich mache im Laufe des Tages mal ne Liste, welche rare Sachen i...
von Augusti
Mi 2. Nov 2005, 18:42
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Veröffentlichungen, die nie auf CD erschienen sind.
Antworten: 10
Zugriffe: 2186

Veröffentlichungen, die nie auf CD erschienen sind.

Danke, für die lieben Antworten! Mir gefällt die Idee mit der CD-Zusammenstellung sehr gut! Ich könnte einige Lieder zu dieser CD beitragen, setzte mich morgen mal hin und nenne die Lieder, die ich habe. Mit Hilfe von ein paar Usern könnte man dieses Projekt ja realisieren, damit mehrere in den Genu...
von Augusti
Mi 2. Nov 2005, 16:43
Forum: Mey, Reinhard
Thema: LP Irgendwann-irgendwo
Antworten: 6
Zugriffe: 1615

LP Irgendwann-irgendwo

Danke! Kannst du mir auch mit meiner anderen Forumsfrage weiterhelfen?
von Augusti
Mi 2. Nov 2005, 12:55
Forum: Mey, Reinhard
Thema: LP Irgendwann-irgendwo
Antworten: 6
Zugriffe: 1615

LP Irgendwann-irgendwo

Hallo,
wer kennt die LP Irgendwann-irgendwo? Welche Lieder sind dort drauf zu finden?
Gruß, Augusti
von Augusti
Mi 2. Nov 2005, 12:44
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Veröffentlichungen, die nie auf CD erschienen sind.
Antworten: 10
Zugriffe: 2186

Veröffentlichungen, die nie auf CD erschienen sind.

Hallo liebe Forumuser, ich bin neu hier. Schönes Forum. Ich trage gerade privat für mich alle Lieder von Reinhard Mey zusammen, die nie auf CD veröffentlicht wurden. Etliche Raritäten konnte man ja schon auf den Sampler "Über den Wolken finden", einiges fehlt aber noch. Ich mache mal den A...

Zur erweiterten Suche