Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 11 Treffer

von anabelle
Di 11. Apr 2006, 14:18
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard-Mey-Forum ab sofort nur noch für Mitglieder zugänglich
Antworten: 44
Zugriffe: 7794

Reinhard-Mey-Forum ab sofort nur noch für Mitglieder zugänglich

Auch wenn dieses Thema schon recht alt ist, so habe ich erst jetzt wieder in das Forum gefunden. Ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit und habe neulich wieder mal geschaut, und das Forum war weg. Da Reinhard Mey 'verschwunden' war habe mich auch nicht wieder eingeloggt,... ;-) Ein wenig dumm vielleic...
von anabelle
Do 10. Nov 2005, 23:22
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Ausführlicher Konzertbericht aus Ulm
Antworten: 22
Zugriffe: 3582

Ausführlicher Konzertbericht aus Ulm

Er hat es sich stechen lassen, um seinem Sohn zu zeigen, dass es nicht schlimm ist,.... aber warum nimmt er ihn denn jetzt nicht raus? Schon gut, schon gut. Ist mir gerade aufgefallen. Ich glaube auch nicht, dass er sich betont jugendlich geben will, hat sicherlich noch andere Gründe,... Aber meiner...
von anabelle
Sa 5. Nov 2005, 18:49
Forum: Das politische Forum
Thema: hr3 spielt am Freitag nur deutsche Lieder
Antworten: 37
Zugriffe: 21842

hr3 spielt am Freitag nur deutsche Lieder

Es wurde zwar hier schon alles gesagt, aber: Ich bin jemand der sein ganzes Leben in verschiedenen Ländern verbracht hat, und ich wäre nie auf die Idee gekommen mich zu wundern, wenn ein Tag lang die Musik in der jeweiligen Landessprache gespielt worden wäre verbunden von mir aus mit der Flagge. Abe...
von anabelle
Do 3. Nov 2005, 09:16
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Veröffentlichungen, die nie auf CD erschienen sind.
Antworten: 10
Zugriffe: 2222

Veröffentlichungen, die nie auf CD erschienen sind.

Ich habe einige dieser Lieder auf Kasette, bzw. auf Schallplatte. Die auf der Kasette hören sich aber nicht mehr so toll an,... und hab leider nichts als MP3.
von anabelle
Di 25. Okt 2005, 23:18
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Was sind denn eure Lieblingslieder?
Antworten: 17
Zugriffe: 2861

Was sind denn eure Lieblingslieder?

Bei mir ist es auch schwierig zu sagen, welche Lieder ich am liebsten mag. Ich habe auch für jede Situation einige Lieder. Keine ruhige Minute (habe ich immer zu meiner Mutter gesagt) Viertel vor sieben (das macht mich immer so traurig) Wie vor Jahr und Tag (wer mag das auch nicht) Ikarus (da auch m...
von anabelle
Mo 24. Okt 2005, 08:24
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Frei" Tierlieder für SOS-Kinderdorf Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 2464

"Frei" Tierlieder für SOS-Kinderdorf Deutschland

Da muss ich zustimmen. EIn paar sind ganz gut, aber z.B.
Frei
Hundegebet
Das kleine Wiesel
mag ich nicht besonders gerne.
von anabelle
Mo 24. Okt 2005, 08:19
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Wie lange seid ihr schon RM-Fan?
Antworten: 104
Zugriffe: 16219

Wie lange seid ihr schon RM-Fan?

Bei mir ist das jetzt so ca. 14 Jahre. Ich habe mit 6 Jahren die Schallplatten meines Vaters entdeckt, und sie alle gehoert. Ich weiss noch genau, dass ich es immer toll fand, dass Erwachsene es lustig fanden, wenn ich z.B. vom 'Überschuss der Diäten, platzen dir die Taschen aus den Nähten', redete/...
von anabelle
Mo 24. Okt 2005, 08:09
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tourneebesuch
Antworten: 22
Zugriffe: 4325

Tourneebesuch

Genau an dieser Stelle im Konzert habe ich die Augen verdreht,... ich finde das Lied ein wenig zu 'abgegriffen'. Auch ich fand 'Über den Wolken' mal wunderschön (als ich sechs war, und zum ersten Mal die Lieder von ihm gehoert habe ;-) ), aber inzwischen,...
von anabelle
Sa 22. Okt 2005, 18:26
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Wenn ich betrunken bin
Antworten: 10
Zugriffe: 2279

Wenn ich betrunken bin

Hmmm, ich kannte das Lied gar nicht ohne diese Strophe,... andererseits hatte ich es auch nur auf der Klaar Kiming CD gehabt, und das ist ja eine Live CD,...
von anabelle
Do 20. Okt 2005, 10:51
Forum: Mey, Reinhard
Thema: mailadresse - reinhard mey
Antworten: 13
Zugriffe: 6724

mailadresse - reinhard mey

Auch wenn das Thema hier wohl ein wenig älter ist. Ich denke, dass es einigen Leuten vielleicht auch drauf ankommt, ihm einfach mal zu schreiben, um sich für die ganzen Jahre zu bedanken. Und keine Antwort erwarten. Ich verstehe nicht, warum es keine Möglichkeit gibt ihm einfach zu schreiben, um ihm...
von anabelle
Do 20. Okt 2005, 10:45
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Konzertbericht ohne Inhaltsangabe (hoffentlich spannungsfördernd)
Antworten: 13
Zugriffe: 2756

Konzertbericht ohne Inhaltsangabe (hoffentlich spannungsfördernd)

Auch ich war am Sonntag in Frankfurt, und es war wirklich toll. Es war mein erstes Konzert, dabei bin ich mit ca. sechs Jahren schon mit der Musik in Berührung gekommen. Leider habe ich nicht gehoert, was gesagt wurde, nachdem das letzte Lied gesungen wurde, da wir los mussten um noch unseren Zug zu...

Zur erweiterten Suche