Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 1142 Treffer

von Rex2005
Mi 10. Mär 2021, 20:26
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Künstler im Lockdown
Antworten: 0
Zugriffe: 2031

Künstler im Lockdown

Sommer in Berlin - Künstler im Lockdown hier gibt es den Film zu sehen. Sommer 2020. Die Corona-Krise trifft auch Kulturschaffende in Berlin massiv. Auftrittsorte werden flächendeckend geschlossen. Veranstaltungen und Tourneen deutschlandweit abgesagt. Ein wirtschaftliches Desaster für die Betroffen...
von Rex2005
Mo 15. Feb 2021, 20:55
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Rockdown statt Lockdown
Antworten: 0
Zugriffe: 2007

Rockdown statt Lockdown

Viele Musiker suchen bzw suchten nach Möglichkeiten, auch in Zeiten wie diesen Musik zu machen, Ihrem Publikum etwas zu bieten und auch Geld zu verdienen. Dirk Zöllner lädt jeden Freitag zu einer Watch-Party unter einem Thema ein, die auf FB gesehen werden kann, nebenher kann man dort mit ihm und vi...
von Rex2005
Sa 13. Feb 2021, 22:56
Forum: Das politische Forum
Thema: In welcher Sprache wollen wir singen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4622

In welcher Sprache wollen wir singen?

da schiebe ich mal die Frage nach: wie wird das Gendersternchen "*" politisch korrekt gesungen ???? :grübel:
von Rex2005
Di 15. Dez 2020, 02:58
Forum: Das politische Forum
Thema: Kultur ins Grundgesetz - Petition
Antworten: 3
Zugriffe: 3510

Kultur ins Grundgesetz - Petition

Hallo Migoe, ich finde die Sache auch spannend. Richtig ist, dass im Grundgesetz die Freiheit der Kunst verankert ist. In der Petition wird aber der Schutz von Kunst und Kultur durch das Grundgesetz gefordert und das uneingeschränkte Recht auf Teilhabe auf kulturelle Bildung und kulturellem Leben. D...
von Rex2005
Mo 14. Dez 2020, 19:08
Forum: Das politische Forum
Thema: Kultur ins Grundgesetz - Petition
Antworten: 3
Zugriffe: 3510

Kultur ins Grundgesetz - Petition

Inhalt und Begründung der Petition findet ihr hier:

Kultur ins Grundgesetz 

50.000 Stimmen sollten in 6 Wochen machbar sein, um denen "da oben" zu erklären, dass Kunst und Kultur nicht nur Freizeitgestaltung und Unterhaltung ist ...
von Rex2005
Mo 30. Nov 2020, 22:43
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Musikalischer Adventskalender
Antworten: 1
Zugriffe: 3328

Musikalischer Adventskalender

Ab Morgen ... Musikalischer Adventskalender Ab dem 1. Dezember gibt es auf www.volksliederarchiv.de jeden Tag ein Lied! Geboten werden 24 traditionelle deutschsprachige Weihnachtslieder von 24 Bands - auch Liedermacher und die Folkszene sind vertreten (z.B. die Grenzgänger und Maurenbrecher) . Eine ...
von Rex2005
Sa 14. Nov 2020, 20:15
Forum: Eisbrenner, Tino
Thema: Indigo - neue CD
Antworten: 0
Zugriffe: 3832

Indigo - neue CD

Auch auf der Deutschen Mugge  zu finden - eine Rezension zur neuen CD, die gestern rausgekommen ist.
von Rex2005
Fr 13. Nov 2020, 20:32
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Fred Ape ist tot
Antworten: 7
Zugriffe: 4804

Fred Ape ist tot

Hier  gibt es bei der Deutschen Mugge einen Nachruf der auch direkt zu einem Video seines letzten Wohnzimmerkonzertes im April führt
von Rex2005
Mi 23. Sep 2020, 21:04
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Juliette Gréco
Antworten: 0
Zugriffe: 4300

Juliette Gréco

Juliette Gréco ist am Mittwoch im Alter von 93 Jahren gestorben.

Ihren Namen habe ich zum ersten Mal vor ungefähr 50 Jahren im KZ Ravensbrück gelesen. Ihre Mutter und Schwester waren dort inhaftiert und überlebten. Die Zeit vergeht ...

Sous le ciel de Paris 
von Rex2005
Mo 17. Aug 2020, 13:40
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 24
Zugriffe: 18203

Corona und die Musikbranche

Ich kenne Menschen, die sagen, dass Künstler keinen Anspruch auf staatliche Hilfen oder Kredite haben sollten, um die Krise zu überstehen, weil sie sich bewusst für die "Selbstständigkeit" entschieden hätten und das dann "dazu gehören würde", sich alleine duchzuschlagen. Wer die...
von Rex2005
Sa 8. Aug 2020, 09:59
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Meys Anwalt schreibt der ARD wegen "Über den Wolken"
Antworten: 14
Zugriffe: 8206

Reinhard Meys Anwalt schreibt der ARD wegen "Über den Wolken"

Es wundert mich ein bisschen, dass gerade einen Fernsehprofi und Musiker wie Stefan Mross so etwas passiert, denn eigentlich sollte es mittlerweile allgemein bekannt in der Branche sein, ich denke, dass das auch Sendern und Fernsehmacher bekannt ist aber dann und wann absichtlich "übergangen&q...
von Rex2005
Fr 31. Jul 2020, 00:24
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wie ich versuche, über YouTube-Tutorials das Gitarrenspielen zu lernen.
Antworten: 5
Zugriffe: 7921

Wie ich versuche, über YouTube-Tutorials das Gitarrenspielen zu lernen.

das unterstreicht meine Überzeugung, dass es nicht DEN EINEN WEG gibt, ein Instrument zu lernen und jeder eine andere Ansprache wünscht :super: genau das ist zur Zeit mehr oder weniger mein Problem. Seit einiger Zeit zupfe ich ja in einer Gruppe mit, die dringend neue Mitstreiter bzw Nachwuchs jede...
von Rex2005
Mi 29. Jul 2020, 23:06
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Mikis Theodorakis wird 95
Antworten: 0
Zugriffe: 3757

Mikis Theodorakis wird 95

Theodorakis   wird 95 Jahre alt.

Heute hat es im Bunten Hahn schon sehr schöne Lieder von Theodorakis gegeben, morgen wird der Plattenbau sicher versuchen, die Auswahl zu toppen :yeah:
von Rex2005
Di 28. Jul 2020, 08:01
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wie ich versuche, über YouTube-Tutorials das Gitarrenspielen zu lernen.
Antworten: 5
Zugriffe: 7921

Wie ich versuche, über YouTube-Tutorials das Gitarrenspielen zu lernen.

Hallo Migoe ich nutze in letzter Zeit auch recht oft die youtube-Tutorials. Allerdings im Moment mehr für Mandoline. :pfeifen: Mir geht es im Prinzip wie Dir auch - alle Tutorials kann man nicht ertragen entweder wegen der technischen Qualität oder den Machern, in vielen wird endlos gelabert. Ich gu...
von Rex2005
Mo 13. Jul 2020, 21:34
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Ich schäme mich... und werde mich ändern, denn "Die Würde des Schweins ist unantastbar"
Antworten: 6
Zugriffe: 5759

Ich schäme mich... und werde mich ändern, denn "Die Würde des Schweine ist unantastbar"

Hallo Migoe ein Thema worüber man trefflich und unendlich streiten kann. Ich habe eine lange Zeit meines Lebens im Lebensmittel Einzelhandel gearbeitet und eine Erkenntnis für mich ist die, dass wir in unserer Gesellschaft das Wohl des Kunden über alles andere gestellt haben - Stichwort "Kunde ...
von Rex2005
Mi 6. Mai 2020, 22:03
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 24
Zugriffe: 18203

Corona und die Musikbranche

Artist against corona - Das erste virtuelle Theater Deutschlands unterstützt Künstler und Kulturhäuser in Zeiten der Corona Krise. Künstler stellen hier ihr Repertoire online zur Verfügung , durch den Kauf eines "virtuellen Tickets" unterstützt du die Künstler direkt. kann man machen, den...
von Rex2005
Mo 4. Mai 2020, 19:19
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 127
Zugriffe: 131191

Ich lese zur Zeit...

ausgelesen: "Mayas Tagebuch" von Isabel Allende liest sich gut weg, sehr gut beschriebene Charaktere und Natur. Die 19jährige Maya ist bei ihren Großeltern aufgewachsen, haut eines Tages nach Las Vegas ab und driftet ganz ins Drogen-Milieu ab mit allem was dazugehört - Beschaffungskriminal...
von Rex2005
So 19. Apr 2020, 08:27
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 24
Zugriffe: 18203

Corona und die Musikbranche

Hallo Migoe, die wirtschaftlichen Folgen sind das eine - aber da habe ich ein paar andere Gedanken dazu. Wissenschaftler haben ja schon vor gut ca. 15 Jahren vor der globalen Ausbreitung von Krankheiten gewarnt. Von der Politik ist es weltweit aber nicht beachtet worden - weil dann hätten wirtschaft...
von Rex2005
Di 7. Apr 2020, 17:12
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Katja Werker - öffentlicher Brief an den NDR
Antworten: 0
Zugriffe: 2265

Katja Werker - öffentlicher Brief an den NDR

Unter News   könnt Ihr einen öffentlichen Brief an den NDR von Katja Werker lesen.

Lang aber es lohnt sich!

Zur erweiterten Suche