Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 18 Treffer

von Erdbeerfee
Mo 30. Jan 2006, 11:56
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Kurze Internet-Knigge wegen verbaler Prügelei
Antworten: 12
Zugriffe: 8826

Kurze Internet-Knigge wegen verbaler Prügelei

Hallo Karo, ich hatte diesen, nun, sagen wir, Wettstreit auch ungläubig verfolgt... was die drei sich da geliefert haben, ist an Unsinn und Infantilität kaum zu überbieten... In diesem Sinne bin ich auch froh, dass du dich da zur Wehr gesetzt hast :kiss: und das dann ein Machtwort von Sven zur Folge...
von Erdbeerfee
Mi 23. Nov 2005, 19:28
Forum: Wartke, Bodo
Thema: DVD - die zweite!
Antworten: 12
Zugriffe: 7769

DVD - die zweite!

Diana, mal eben ne dumme Frage: Du bist nicht zufällig eine von denen, die Bodo nach dem Konzert in der Cocktailbar umarmt?! Denn jetzt so in der Retrospektive frag ich mich das grad... Hab ja auch schon bei der letzten DVD Maren im Publikum entdeckt *lach* Übrigens, was ich noch vergessen hatte zu ...
von Erdbeerfee
Mi 23. Nov 2005, 14:06
Forum: Wartke, Bodo
Thema: DVD - die zweite!
Antworten: 12
Zugriffe: 7769

DVD - die zweite!

Ich kann mich nur anschließen, ich krieg mich kaum ein, so toll find ich die DVD! Ich kann gar nicht sagen, was ich am tollsten finde... einmal die super Ton- und Bildqualität, die klasse Extras... und was mich extrem fasziniert: Bodos Vielseitigkeit und seine Fähigkeit, jedes Konzert zu etwas beson...
von Erdbeerfee
Di 25. Okt 2005, 14:24
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Alles neu! Nur Bodo ist der alte!
Antworten: 2
Zugriffe: 3448

Alles neu! Nur Bodo ist der alte!

Ich freu mich auch total auf die DVD. Beim "Da muss er durch"-Video hab ich fast am Boden gelegen vor Lachen, obwohl ich das Lied ja eigentlich schon kannte, aber die neue Strophe und die Abänderung der Sache mit der catholic church... *lol* Was will man da schon groß sagen? Hoffentlich is...
von Erdbeerfee
Mi 21. Sep 2005, 20:02
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Bodo im Klüngelpütz am 10.09.
Antworten: 3
Zugriffe: 4053

Bodo im Klüngelpütz am 10.09.

Das ist ja fein, dass du genauso begeistert bist wie ich *lach* Ich nehme an, du hast wohl auch vor, in naher Zukunft zu einem weiteren Konzert zu gehen? Ich nämlich schon, die Karten für Leverkusen sind heute angekommen - nach einer Reihe Irrungen und Wirrungen *lach* Freu mich schon, auch wenn's n...
von Erdbeerfee
So 11. Sep 2005, 09:47
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Bodo im Klüngelpütz am 10.09.
Antworten: 3
Zugriffe: 4053

Bodo im Klüngelpütz am 10.09.

Ich war gestern da und es war so wahnsinnig toll! Es war das erste Mal, dass ich Bodo live gesehen habe, und es ist einfach wahr, keine CD oder DVD kann das Liveerlebnis ersetzen... Und selbst für jemanden wie mich, der die DVD tausend mal angesehen und sämtliche CDs und Hörproben bis zum Erbrechen ...
von Erdbeerfee
So 21. Aug 2005, 00:24
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Auftritt Bodo Wartke
Antworten: 10
Zugriffe: 7962

Auftritt Bodo Wartke

Ich hab mir Bodos Auftritt eben ganz hibbelig mit meiner Familie angeschaut, die Dank meiner Missionarsarbeit jetzt auch im Bodo-Fieber ist *g* Und wir fanden's alle fabelhaft. Monica ist einfach immer wieder genial, ich liebe dieses Lied, diesen Humor und diese Bissigkeit... Außerdem fand ich's spa...
von Erdbeerfee
So 14. Aug 2005, 19:19
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Auftritt Bodo Wartke
Antworten: 10
Zugriffe: 7962

Auftritt Bodo Wartke

Im Radio Bayern2 läuft grad die Übertragung von "Songs an einem Sommerabend", also dem Konzert, das nächsten Samstag im Fernsehn übertragen wird.
Kann man sich im Internet live unter www.br-online.de  / Bayern2Radio anhören.
Hoffe, ich komm mit der Info nicht zu spät ;o)
LG, Erdbeerfee
von Erdbeerfee
So 10. Jul 2005, 12:28
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Nörgeln, meckern und Kinderwünsche...
Antworten: 12
Zugriffe: 8716

Nörgeln, meckern und Kinderwünsche...

Hallo Maren, es stört mich ja auch nicht in dem Sinne, dass ich mich ändern würde, wenn andere reden oder schauen, es stört mich nur, dass die Gesellschaft allgemein so oberflächlich ist, und andere schnell nach ihrem Aussehen beurteilen. Denn jenes ist zwar nicht völlig egal, aber eben nicht am wic...
von Erdbeerfee
So 10. Jul 2005, 10:16
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Nörgeln, meckern und Kinderwünsche...
Antworten: 12
Zugriffe: 8716

Nörgeln, meckern und Kinderwünsche...

Ja, Maren, auf jeden Fall sollte man seine Meinung kundtun. Nur versteh ich nicht, warum so viel Wert auf solche Äußerlichkeiten gelegt wird, das kotzt mich dermaßen an... Überall geht's nur darum, wie man aussieht, und es ist sch***-egal, was man kann usw., sobald man nicht dem gängigen Schönheitsi...
von Erdbeerfee
Sa 9. Jul 2005, 11:48
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Nörgeln, meckern und Kinderwünsche...
Antworten: 12
Zugriffe: 8716

Nörgeln, meckern und Kinderwünsche...

Passt grad mal wieder so schön zum Thema: der letzte GB-Eintrag (also der VOR Diana). Wie kann man denn so unhöflich sein und eine Frage SO formulieren? Mit so einem unverschämten, unnötigen Zusatz? Für alle, die noch nicht wissen, wovon ich rede (*g* fällt mir früh ein ^^): Ich rede von dem angebli...
von Erdbeerfee
Mo 4. Jul 2005, 19:26
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats
Antworten: 25
Zugriffe: 15777

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

So hab ich's jetzt auch probiert und juhu, es klappt *strahl* danke für den Tipp, Wiseguy!!!
von Erdbeerfee
Mo 4. Jul 2005, 19:20
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 8
Zugriffe: 11700

Fragen über Fragen...

@ Petra: Da hast du recht, Fans müssen nicht alles wissen; wäre das der Fall, wäre das sehr unheimlich, finde ich. Also hab ich auch kein Problem damit, die Antwort nicht zu kennen, denn seine Privatssphäre gestehe ich Bodo doch gerne zu, wenn er sich nicht dazu äußern will =) Aber als ich das Bild ...
von Erdbeerfee
Mo 4. Jul 2005, 16:03
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 8
Zugriffe: 11700

Fragen über Fragen...

Ah, merci beaucoup, das ist ja genial *rofl* Und macht jetzt auch endlich Sinn! Danke!
Liebe Grüße, Erdbeerfee
von Erdbeerfee
Mo 4. Jul 2005, 15:22
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Fragen über Fragen...
Antworten: 8
Zugriffe: 11700

Fragen über Fragen...

Hey ihr, wie schon gesagt bin ich ja neu hier und auch neu im Dasein als Bodo Wartke-Fan. Und deswegen drängen sich mir zwei Fragen auf. Zuerst die unangenehmere, deren Antwort mich eigentlich wohl nix angeht und auch nicht zu interessieren hat - trotzdem tut sie es. Als ich neulich mal alle Bilder ...
von Erdbeerfee
Mo 4. Jul 2005, 14:25
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats
Antworten: 25
Zugriffe: 15777

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

@ René: Das Problem hab ich auch, jetzt hab ich extra alles deinstalliert und runtergeladen *grummel* ... aber gut zu wissen, dass man mit seinen Problemen nicht allein ist *g* ich dachte schon, es hängt mal wieder an meinem PC (würd mich auch nicht wundern...)
LG, Erdbeerfee
von Erdbeerfee
So 3. Jul 2005, 11:26
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats
Antworten: 25
Zugriffe: 15777

Ich hätte doch so gerne alle Videos des Monats

Heya, bei mir ist das genauso, das find ich sehr, sehr schade, denn ich lasse die Videos immer im Hintergrund laufen, wenn ich im Net bin (besonders gerne "Gute Nacht" und "Was ich grade denke" *quiiiieeeetsch* also, wenn das einer für mich singen würde... *schmelz*), aber wenn i...
von Erdbeerfee
Sa 2. Jul 2005, 18:10
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Das wird bestimmt eine Super-DVD!
Antworten: 17
Zugriffe: 12238

Das wird bestimmt eine Super-DVD!

Hallo ihr Lieben, ich bin vor einiger Zeit auf Bodo Wartke gekommen, und nachdem ich im Forum erst mal unsichtbar geblieben bin, aber fleißig gelesen habe, dachte ich jetzt, ich könnte mich ja mal anmelden. Et voilà. Hier bin ich. Die Berichte über die DVD-Aufnahme hören sich ja phantastisch an; ich...

Zur erweiterten Suche