Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 31 Treffer

von QueenMarie
So 29. Okt 2006, 16:07
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Schädel-Geschichte
Antworten: 25
Zugriffe: 3413

Schädel-Geschichte

Auf der offiziellen Reinhard-Mey-Seite ist neu ein interessanter Artikel zum "Schädel-Skandal" zu finden.
Der Text ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall eine Diskussion wert.
gx casanit
Queen Marie
von QueenMarie
Mo 14. Aug 2006, 18:21
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Drogen
Antworten: 7
Zugriffe: 5446

Drogen

Salut Gina111 Ich hab' ehrlich gesagt etwas Mühe mit Deinem Text "Drogen". Vielleicht liegt es an den Zeilen Du gehst zum Bahnhof und miemst den Coolen Verkaufst deinen Arsch—an einen Schwulen Was soll das?! Ich möchte Dir ja nicht vorwerfen, dass Du schwulen-feindlich bist, aber die Textp...
von QueenMarie
Mo 19. Jun 2006, 12:47
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wie gefällt Euch dieses Lied?
Antworten: 13
Zugriffe: 9071

Wie gefällt Euch dieses Lied?

Wow! Ich find das Lied wirklich toll! Zwar muss man sich ein wenig "anstrengen", um auch wirklich alles zu verstehen, aber das Misch-Verhältnis "Stimme-Gitarre" find ich für ein "mittelalterlich" angehauchtes Lied nicht schlecht. Bleibt nur die Frage, wieso Deine Frau d...
von QueenMarie
Do 18. Mai 2006, 17:42
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Discographie
Antworten: 22
Zugriffe: 4070

Reinhard Mey - Discographie

Hi calimero
Für die "Gute-Nacht, Freunde"-Aufnahme von 1989 kommt wohl keine der Singles, die Du erwähnt hast, in Frage. "Deine" Singles dürften ein paar Jahre früher erschienen sein.
gx casanit
Queen Marie
von QueenMarie
Mo 15. Mai 2006, 16:56
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Discographie
Antworten: 22
Zugriffe: 4070

Reinhard Mey - Discographie

Ach ja, man schreibt "Gunther", nicht Gunter!
(bevor mich "Sky" darauf aufmerksam macht, grins*)
gx casanit
Queen Marie
von QueenMarie
Mo 15. Mai 2006, 16:53
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Discographie
Antworten: 22
Zugriffe: 4070

Reinhard Mey - Discographie

Was ist eigentlich mit der "Gute Nacht, Freunde"-Version, die Reinhard Mey 1989 mit Gunter Emmerlich eingespielt hat?
Ist die nie als "Single" erschienen?
gx casanit
Queen Marie
von QueenMarie
Mo 24. Apr 2006, 12:45
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Liedermacher-Fanzines
Antworten: 37
Zugriffe: 35066

Liedermacher-Fanzines

Hallo gx casanit sejles Na, hör mal!!! Ist ja schön, dass Du den Weg ins Liedermacher-Forum gefunden hast, aber musst Du gleich zu Beginn einen solch "sinnlosen" Beitrag schreiben?! Schick doch Deine Botschaften an andere Casaniten "privat" und nicht über ein "öffentliches&q...
von QueenMarie
Fr 18. Nov 2005, 14:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Abschiedstournee - Was jetzt schon?
Antworten: 33
Zugriffe: 5765

Abschiedstournee - Was jetzt schon?

Salut fille
Wer ausser Peter Graumann ist von Reinhard Meys langjährigen Weggefehrten denn dieses Jahr noch gestorben?
gx casanit
Queen Marie
von QueenMarie
Di 8. Nov 2005, 21:21
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Ausführlicher Konzertbericht aus Ulm
Antworten: 22
Zugriffe: 3585

Ausführlicher Konzertbericht aus Ulm

Hey Ninette, wir haben beide dasselbe Bildchen gewählt! Ist mir jetzt gerade aufgefallen!
gx casanit
Queen Marie
von QueenMarie
Di 8. Nov 2005, 21:19
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Ausführlicher Konzertbericht aus Ulm
Antworten: 22
Zugriffe: 3585

Ausführlicher Konzertbericht aus Ulm

Salut Ninette Ja, Reinhard Mey lässt auf seiner laufenden Tournee mehr Lieder des aktuellen Albums (Nanga Parbat) aus als dies in bei den letzten Tourneen der Fall war. Vielleicht liegt es daran, dass Reinhard Mey im Frühling noch auf eine Oesterreich-Tournee geht und da teilweise die "fehlende...
von QueenMarie
Mi 2. Nov 2005, 17:20
Forum: Mey, Reinhard
Thema: LP Irgendwann-irgendwo
Antworten: 6
Zugriffe: 1630

LP Irgendwann-irgendwo

Salut Skywise
Was ist "Irgendwann - Irgendwo" für eine Reinhard Mey-LP? Von der hab' ich noch nie gehört!
gx casanit
Queen Marie
von QueenMarie
Mo 31. Okt 2005, 21:58
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Leidliches Thema Keine Autogramme auf der Tour
Antworten: 31
Zugriffe: 5875

Leidliches Thema Keine Autogramme auf der Tour

Bonsoir, mes amis
Hat schon jemand daran gedacht, dass Reinhard Mey auf dieser Tour eventuell keine Autogramme gibt, um Fragen über Peters Krankheit auszuweichen?
gx casanit
Queen Marie
von QueenMarie
Do 20. Okt 2005, 11:06
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Abschiedstournee - Was jetzt schon?
Antworten: 33
Zugriffe: 5765

Abschiedstournee - Was jetzt schon?

Hm, gestern war ich am Reinhard Mey-Konzert in Zürich. Der Abend war wundervoll, auch wenn ich ein klein wenig enttäuscht war, dass das Kongresshaus nicht ganz ausverkauft war. Ich konnte kurz mit der Tour-Leiterin sprechen und hab Ihr erklärt, dass das Bestellen der Tickets über die Internetseite t...
von QueenMarie
Sa 1. Okt 2005, 20:47
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Leidliches Thema Keine Autogramme auf der Tour
Antworten: 31
Zugriffe: 5875

Leidliches Thema Keine Autogramme auf der Tour

Hallo Moppel Mich hat dieses "Ach, er gibt keine Autogramme mehr"-Thema auch schon ein wenig genervt. 1. ist es Sache des Künstlers, ob er Autogramme geben will oder nicht. 2. Autogramme haben rein gar nichts mit der eigentlichen Kunst zu tun, sondern mit "Startum". 3. Eventuell ...
von QueenMarie
Fr 30. Sep 2005, 21:05
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Abschiedstournee - Was jetzt schon?
Antworten: 33
Zugriffe: 5765

Abschiedstournee - Was jetzt schon?

Hm, Reinhard Meys eher "nostalgische" Liederwahl für die neue Tournee könnte meiner Ansicht nach mit dem Sampler "Über den Wolken - Lieder aus 4 Jahrzehnten" zusammenhängen. Mey musste für diesen Sampler sicher ein wenig in seinem Werk stöbern, und dabei hat er vielleicht das ein...
von QueenMarie
Do 22. Sep 2005, 15:31
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Jalalabad
Antworten: 5
Zugriffe: 1873

Jalalabad

Hm, der Typ, der im Hintergrund von Jalalabad in der deutschen Fassung immer wieder "Regen, Regen" singt, klingt nach Xavier Naidoo. Aber höchstwahrscheinlich ist er doch nicht, oder?
gx casanit
Queen Marie
von QueenMarie
Do 22. Sep 2005, 15:28
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey auf Rio Reiser-Hommage CD
Antworten: 3
Zugriffe: 1325

Reinhard Mey auf Rio Reiser-Hommage CD

Vor zwei Minuten habe ich über den google-News-Dienst die Meldung gefunden. Reinhard Mey hat für Eine Reiser-Hommage-CD das Lied "Zauberland" interpretiert.
Klick auf DIESEN LINK...
gx casanit
Queen Marie
von QueenMarie
Mi 17. Aug 2005, 21:54
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Liedermacher-Fanzines
Antworten: 37
Zugriffe: 35066

Liedermacher-Fanzines

Salut nilsfl Du kommst aus Deutschland oder Österreich, aber bestimmt nicht aus der Schweiz, oder?! Ich kann mir sonst nicht erklären, wieso Du einen Witz machst, den man in der Schweiz nicht versteht! hm. und die fanin entscheidet dann über die liedermacherinnen? :-) schuldigung ... der mußte einfa...
von QueenMarie
Fr 12. Aug 2005, 18:01
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Jalalabad
Antworten: 5
Zugriffe: 1873

Jalalabad

Liebe "fille" Vom Lied "Jalalabad" gibt es doch eine (französische?) Version, auf der "nur" die Musiker von Muvrini zu hören sind. Reinhard Mey hat das Lied wohl im Original gehört und sich dann gedacht "das würde ich gerne in Deutsch singen" (ist aber nur mei...
von QueenMarie
Mi 10. Aug 2005, 15:37
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Liedermacher-Fanzines
Antworten: 37
Zugriffe: 35066

Liedermacher-Fanzines

Lieber Skywise, lieber migoe Mir scheint, Ihr habt noch nicht ganz begriffen, was hinter dem Wort "Fanzine" steckt. Ein "Fanzine" kann/darf eine Szene oder einen Teil davon sehr subjektiv darstellen. Manchmal hat ein "Fanzine" nur einen Autor, der alle Texte schreibt, d...

Zur erweiterten Suche