Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 21 Treffer

von Geert
Sa 25. Okt 2014, 12:35
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Songtexte Brel-Lieder
Antworten: 1
Zugriffe: 5474

Songtexte Brel-Lieder

Liebe Forümler, eine Studentin, die bei mir ihre Bachelorarbeit zum Thema "Belgienbild in der deutschen Klaus-Hoffmann-Übersetzung ursprünglich französischsprachiger Jacques-Brel-Chansons" schreibt, sucht noch ein paar Songtexte, die sie nirgendwo im Netz finden kann. Konkret handelt es si...
von Geert
Do 21. Jan 2010, 14:35
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Agenda 2010
Antworten: 21
Zugriffe: 16809

Agenda 2010

Lieber Piet,
vielen Dank für die schöne Übersetzung und fürs Einstellen; auch die eine Stelle ist jetzt richtig gut geworden!

Liebe Jemflower,
danke fürs bestärkende Youtube-Voting!
Herzliche Grüße
Geert
von Geert
Mo 11. Jan 2010, 12:43
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Agenda 2010
Antworten: 21
Zugriffe: 16809

Agenda 2010

Lieber Piet, :wink2: vor ein paar Jahren, als ich zeitweise in Leipzig gelebt habe, war Schröders Agenda 2010 ein ganz heißes Thema im Fernsehen und sonstwo. Ich habe es immer lustig und sprachlich interessant gefunden, dass die Zahl nicht als zweitausendzehn, sondern als zwanzig-zehn gesprochen wur...
von Geert
So 10. Jan 2010, 20:21
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Agenda 2010
Antworten: 21
Zugriffe: 16809

Agenda 2010

Hallo,
zum Vergleich stelle ich noch einen früheren Versuch, und zwar ein Lied in meiner Muttersprache ("Emma"), rein:
http://www.youtube.com/watch?v=DvQeXQpVbnk 
Was meint Ihr dazu?
Gruß
Geert
von Geert
So 10. Jan 2010, 13:56
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Agenda 2010
Antworten: 21
Zugriffe: 16809

Agenda 2010

Hallo zusammen, vielen Dank für die Anregungen! Meine Stimme klingt nach mir, jedenfalls verstelle ich sie nicht extra, damit sie so klingt wie die von Reinhard. Die Ähnlichkeit ist hier also wirklich Zufall. Stilistisch und melodisch liegen die Dinge anders. Durch Reinhards Musik habe ich das durch...
von Geert
Sa 9. Jan 2010, 15:51
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Agenda 2010
Antworten: 21
Zugriffe: 16809

Agenda 2010

Hallo Ihr Leute, letztes Jahr um diese Zeit hatte Piet den Youtube-Link zu meiner Interpretation von Reinhard Meys "Ich denk', es war ein gutes Jahr" ins Forum gestellt, und ich habe daraufhin solch positiven Kommentar bekommen, dass ich mich in diesem Jahr einfach mal traue, Euch ein selb...
von Geert
Do 17. Jan 2008, 16:06
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Ich denk', es war ein gutes Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 2217

Ich denk', es war ein gutes Jahr

Hallo zusammen, ihr seid wirklich lieb :-) Piet hatte mich schon letztes Jahr zum Liedertreffen eingeladen - wenn ich mich recht entsinne, fand es damals auch über Himmelfahrt statt. "Leider" ist das gerade der Moment, an dem ich traditionell mit den Eltern in Urlaub fahre. So soll es auch...
von Geert
So 6. Jan 2008, 09:17
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Ich denk', es war ein gutes Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 2217

Ich denk', es war ein gutes Jahr

Lieber Piet, liebe Petra, danke fürs Lob! Ans Original komme ich aber bei weitem nicht ran! ;-) Und wenn ich mich aufnehme, kann ich mich hinterher gar nicht mehr anhören - ich ärgere mich dann tierisch über die Versinger und Verspieler (hier zum Beispiel über: 'in tiefen Fußstapfen von dir' statt '...
von Geert
Fr 21. Sep 2007, 18:51
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Der Klang der ungespielten Töne: Nachtarocken?
Antworten: 2
Zugriffe: 4371

Der Klang der ungespielten Töne: Nachtarocken?

Vielen Dank, Marianne! So ergibt der Satz einen Sinn.
Liebe Grüße
Geert
von Geert
Fr 21. Sep 2007, 18:48
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Wecker und Niederländisch
Antworten: 2
Zugriffe: 4332

Wecker und Niederländisch

Lieber Piet,
danke für die Recherchen! Ich werde demnächst mal dieser Spur folgen.
Herzliche Grüße
Geert
von Geert
So 16. Sep 2007, 17:06
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Danke liebe gute Fee: Wuppertal?
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Danke liebe gute Fee: Wuppertal?

Liebe Petra, ich kannte Loriot und einige seiner Sketche (das Ei, in der Gaststätte usw.) zwar, aber "Der Lottogewinner" war mir bislang entgangen. Ich habe ihn mir inzwischen im Netz angesehen; jetzt ist natürlich alles klar. Danke, dass du nicht gleich alles verraten hast. Es hat Spaß ge...
von Geert
So 16. Sep 2007, 15:20
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Danke liebe gute Fee: Wuppertal?
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Danke liebe gute Fee: Wuppertal?

Hallo allerseits, In der 4. Strophe des Liedes „Danke liebe gute Fee“ singt Reinhard Mey: „Oder ´ne Geschäftsbeziehung mit dem Papst begonnen Und in Wuppertal eine Herrenboutique aufgemacht!“ Warum ausgerechnet in Wuppertal? Hat das noch etwas mit dem Papst in der vorigen Zeile zu tun, oder ist das ...
von Geert
So 16. Sep 2007, 15:19
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Der Klang der ungespielten Töne: Nachtarocken?
Antworten: 2
Zugriffe: 4371

Der Klang der ungespielten Töne: Nachtarocken?

Liebe Leute, Letzte Woche habe ich Konstantin Weckers Roman "Der Klang der ungespielten Töne" gelesen. Darin ist mir auf S. 74 ein Satz begegnet, den ich nicht verstehe: "[Ich erinnere mich noch gut an einen Abend, als ich völlig entnervt in einer Bar saß, unweit einer Galerie, in der...
von Geert
So 16. Sep 2007, 15:17
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Wecker und Niederländisch
Antworten: 2
Zugriffe: 4332

Wecker und Niederländisch

Hallo zusammen, in Konstantin Weckers Biografie (http://www.wecker.de/biografie.html) steht, er habe 1980 Konzerte in Holland gegeben. Wie kam es dazu? Hat er vielleicht sogar auf Niederländisch gesungen? Im Jahr 1983 erschien das Buch „Ik wil nog heel veel leven. Liederen & Gedichten“, 1984 dan...
von Geert
Di 24. Jul 2007, 09:19
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Handbuch: Schlussakkord?
Antworten: 3
Zugriffe: 1177

Das Handbuch: Schlussakkord?

Lieber Ikarus, herzlichen Dank; ich habe tatsächlich viel zu weit gesucht! Mey drückt allerdings noch zusätzlich zum normalen A7-Akkord die hohe E-Saite im dritten bzw. - mit Kapo - im vierten Bund runter, und genau dieser Ton hatte mich völlig durcheinander gebracht. Genial, jetzt habe ich wieder e...
von Geert
Mo 23. Jul 2007, 14:09
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Handbuch: Schlussakkord?
Antworten: 3
Zugriffe: 1177

Das Handbuch: Schlussakkord?

Hallo zusammen, ich habe mich heute daran gesetzt, die Akkorde aus Reinhards Lied „Das Handbuch“ (!Ich kann CD 2, #10) herauszuhören. Es ist mir gelungen, eine spielbare Version zusammenzubasteln. Ich setze den Kapodaster auf den ersten Bund und spiele so, als wäre die Tonart des Liedes A-Dur. So we...
von Geert
Sa 23. Dez 2006, 13:39
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Claudia
Antworten: 16
Zugriffe: 10305

Claudia

Lieber René,
bei der ersten Lücke kann ich dir leider auch nicht helfen; bei der zweiten glaube ich "wie Kuchen ohne Mehl" gehört zu haben.
Viele Grüße,
Geert
von Geert
Mo 23. Okt 2006, 11:40
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Neue Live-Brel-CD von Klaus Hoffmann
Antworten: 12
Zugriffe: 10362

Neue Live-Brel-CD von Klaus Hoffmann

Lieber Piet, Es hat zwar nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun, aber ich möchte mich hier doch auch bei dir bedanken, weil du mich mit deinen Forenbeiträgen wieder auf Stef Bos und seine wundervollen Lieder aufmerksam gemacht hast. Ich hatte ihn nach dem Album ‚Tussen de liefde en de leegte’ au...
von Geert
Do 12. Okt 2006, 08:45
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Neue Live-Brel-CD von Klaus Hoffmann
Antworten: 12
Zugriffe: 10362

Neue Live-Brel-CD von Klaus Hoffmann

Hallo Doro, im Original von Brel wird der Refrain auf Niederländisch oder, wie der von dir zitierte, teils auf Niederländisch, teils auf Französisch gesungen. [Flämisch ist in Belgien keine eigenständige Sprache, sondern ist so wie Holländisch in den Niederlanden der rein geografisch bestimmte Oberb...
von Geert
Mi 5. Okt 2005, 12:55
Forum: Mey, Reinhard
Thema: TV-Tipp: Reinhard Mey bei Reinhold Beckmann
Antworten: 7
Zugriffe: 2087

TV-Tipp: Reinhard Mey bei Reinhold Beckmann

Hallo Ninette,
unter
http://www.daserste.de/beckmann/sendung_dyn~uid,9gcp8tpnjmcqmxaooatj7khb~cm.asp 
findest du einen Link zum Abschnitt mit RM.
Liebe Grüße,
Geert

Zur erweiterten Suche