Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 109 Treffer

von noway
So 8. Apr 2018, 21:08
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Mr. Lee LIVE
Antworten: 9
Zugriffe: 3519

Mr. Lee LIVE

Aha, ok. Da ich weder die letzte noch die 2014er-Tournee live besuchen konnte und die Ansage es nicht auf die Live-Platte "Dann machs gut" geschafft hat, kenne ich sie noch nicht. Das Cover ist mutig, ja ;-) Aber was ist mit Track 14 bei amazon, Marc? Warum gibt's für "Wenns Wackerste...
von noway
So 8. Apr 2018, 16:46
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Mr. Lee LIVE
Antworten: 9
Zugriffe: 3519

Mr. Lee LIVE

Amazon zeigt jetzt das Cover von "Mr. Lee Live" an und auch die Titelliste. Da ist als erster Track "Ansage Victoria" aufgeführt. Hat denn Meys Tochter auf der Tournee jeweils (standardmässig) die Ansage gemacht? Oder vielleicht nur bei einigen Konzerten, bei denen Sie zu Gast wa...
von noway
Sa 16. Dez 2017, 18:08
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Don Rosa wird 70, happy Birthday!"
Antworten: 3
Zugriffe: 2031

"Don Rosa wird 70, happy Birthday!"

Der Dagobert ist 70, ja. :-)
Das erinnert an den Journalisten, der letztes Jahr einen Bericht zu Reinhard Meys 75. schrieb - und natürlich an das Medium, das den Artikel ungeprüft veröffentlichte. :-D
von noway
Do 15. Jun 2017, 21:35
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Vinyl-Box "Jahreszeiten 1967-1977" (VÖ 12.05.2017)
Antworten: 5
Zugriffe: 2468

Vinyl-Box "Jahreszeiten 1967-1977" (VÖ 12.05.2017)

Zum Album "Ikarus" heisst es: Die griechische Mythologie inspirierte Reinhard Mey zu diesem Album-Konzept. Konzept-Album? Weiss jemand was darüber? Besonders stark scheint sich das Album nicht an einem Konzept zu orientieren. Oder habe ich was nicht mitbekommen? ;-) Beste Grüsse aus der Sc...
von noway
Mi 8. Feb 2017, 17:53
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Wer die Noten liebt, der mache Musik, Doch wer die Banknoten liebt, der mache Politik.
Antworten: 25
Zugriffe: 6430

Wer die Noten liebt, der mache Musik, Doch wer die Banknoten liebt, der mache Politik.

Reinhard Mey hat auf seiner Webseite das Lied jetzt auch wieder aus der Klamottenkiste geholt ;-)
von noway
So 8. Mai 2016, 13:20
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Mr. Lee (VÖ 06.05.2016)
Antworten: 41
Zugriffe: 8042

Mr. Lee (VÖ 06.05.2016)

Leider habe ich das neue Album noch nicht. In der Schweiz bzw. in der Region, in der ich wohne (immerhin in der Nähe von Bern, der "Hauptstadt"), ist es - man glaubt es kaum - schwer zu kriegen. Denn in den Läden der grossen Ketten wie Ex Libris etc. steht es nicht :-( So kenne ich bislang...
von noway
Mi 4. Mai 2016, 14:05
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Mey für Profis ;-) - Erinnerungswärts
Antworten: 5
Zugriffe: 1781

Mey für Profis ;-) - Erinnerungswärts

Kennt jemand das Wort "erinnerungswärts" aus dem Songtext "Gute Seele" noch von anderen Autorinnen oder Autoren? Oder handelt es sich dabei um ein Hapaxlegomenon?
Beste Grüsse aus der Schweiz
Thomas
von noway
Di 19. Apr 2016, 13:51
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Deutschland-Tournee 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 2954

Deutschland-Tournee 2017

Vielleicht spielt Reinhard Mey ja auch vorab zwei, drei (kleine) "Konzerte für Freunde"?
von noway
Fr 1. Apr 2016, 15:38
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das neue Album ...
Antworten: 69
Zugriffe: 12970

Das neue Album ...

Das Album Mr. Lee kommt auch in Vinyl raus.
von noway
Di 29. Mär 2016, 13:19
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das neue Album ...
Antworten: 69
Zugriffe: 12970

Das neue Album ...

Oje. Habe ich das Ostergeschenk verpasst? Oder nicht gut genug gesucht? :-(
von noway
So 20. Mär 2016, 19:16
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das neue Album ...
Antworten: 69
Zugriffe: 12970

Das neue Album ...

Die offizielle Tracklist verwirrt mich. Die Nummerierung springt von 11 direkt zu 13.
von noway
So 17. Jan 2016, 21:23
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das neue Album ...
Antworten: 69
Zugriffe: 12970

Das neue Album ...

Also, beim Lesen der ersten Zeilen habe ich das Gefühl, das wird ein sehr persönliches Album von Reinhard Mey. Kann mich täuschen. Lass mich - so oder so - gerne überraschen. Reinhard Mey ist, wenn er auch seinen Höhepunkt noch vor sich hat ;-), jetzt durchaus in einem Alter und in einer Situation, ...
von noway
Mi 7. Okt 2015, 21:34
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Auf das hab' ich sehnsuchtsvoll gewartet...
Antworten: 2
Zugriffe: 1580

Auf das hab' ich sehnsuchtsvoll gewartet...

... Am 6. November erscheint "Lieder von Freunden". Im Gegensatz zum "Gesamtpaket" werde ich mir diesen Sampler auch mit meinem schmalen Budget leisten können. http://www.reinhard-mey.de/start/blog/lieder-von-freunden-erscheint-am-6-november Beste Grüsse aus der Schweiz Thomas
von noway
Do 3. Sep 2015, 18:09
Forum: Wader, Hannes
Thema: "Hannes Wader Live" - Der neue Konzertmitschnitt erscheint am 25.09.2015
Antworten: 12
Zugriffe: 9691

"Hannes Wader Live" - Der neue Konzertmitschnitt erscheint am 25.09.2015

Dann ist es doppelt schade, dass ich das Berner Konzert nicht besuchen konnte. :-)
von noway
Di 1. Sep 2015, 14:52
Forum: Wader, Hannes
Thema: "Hannes Wader Live" - Der neue Konzertmitschnitt erscheint am 25.09.2015
Antworten: 12
Zugriffe: 9691

"Hannes Wader Live" - Der neue Konzertmitschnitt erscheint am 25.09.2015

Was?! Hannes Wader spielt Matters Dr Sidi Abdel Assar vo El Hama? Echt jetzt? :gruebel:
von noway
Fr 17. Apr 2015, 15:52
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Livealbum zur dann mach´s gut Tour erscheint am 01.05.2015
Antworten: 25
Zugriffe: 5373

Das Livealbum zur dann mach´s gut Tour erscheint am 01.05.2015

Danke für das Lob! Allerdings bin ich auch (mehr) aus Zufall drauf gestossen, als ich das Bunter Hund-Booklet an einem Abend durchsah. Im Augenblick der Entdeckung schauderte es mich leicht. Doch es war ein wohliges Schaudern, während ich dachte: "Eigentlich unglaublich, wie liebevoll Reinhard...
von noway
Di 14. Apr 2015, 10:07
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Livealbum zur dann mach´s gut Tour erscheint am 01.05.2015
Antworten: 25
Zugriffe: 5373

Das Livealbum zur dann mach´s gut Tour erscheint am 01.05.2015


@Marc: Das Ahornblatt steht für Max. In "Drei Kisten Kindheit" heisst es:
Im Garten sind die Bäume, die wir pflanzten, groß geworden,
Der Nußbaum und der Ahorn, das Apfelbäumchen ein Baum.
von noway
Mo 30. Mär 2015, 12:27
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Livealbum zur dann mach´s gut Tour erscheint am 01.05.2015
Antworten: 25
Zugriffe: 5373

Das Livealbum zur dann mach´s gut Tour erscheint am 01.05.2015

Die Zugaben gibt's vorab. Auch wenn ich nicht wirklich Noten lesen kann. Die Texte machen mich an ;-) Da steigt die Vorfreude!
von noway
So 1. Mär 2015, 14:08
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Livealbum zur dann mach´s gut Tour erscheint am 01.05.2015
Antworten: 25
Zugriffe: 5373

Das Livealbum zur dann mach´s gut Tour erscheint am 01.05.2015

Ah, eine gute Nachricht!
Ich hatte schon Angst, dass diesmal kein Live-Album erscheint, weil die offizielle Nachricht auf sich warten liess. Das hätte mich dann doch schwer getroffen, weil ich Reinhard Mey letztes Jahr nicht "live" erleben konnte.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Thomas
von noway
Mi 22. Okt 2014, 19:52
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Welches Tourneefoto würde am besten als Titelbild auf das kommende Live-Album passen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2154

Welches Tourneefoto würde am besten als Titelbild auf das kommende Live-Album passen?

Mir würde ein "dynamischeres Bild" besser gefallen. Wobei: Ich bin kein Grafiker und ein verschwommenes Foto (wie angehängt) ist wohl auch nicht das Wahre. Auch der Titel "Reinhard, Reinhard..." ist nicht zu 100 Prozent passend. Da hör' ich die Kritiker schon schreien: "Wie ...

Zur erweiterten Suche