Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 19 Treffer

von Fanny
Mo 30. Jan 2006, 11:43
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Kurze Internet-Knigge wegen verbaler Prügelei
Antworten: 12
Zugriffe: 8816

Kurze Internet-Knigge wegen verbaler Prügelei

Hallo Karo! Leider (oder auch Gott sei Dank) hab ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft die "verbale Prügelei" im Gästebuch zu lesen. Andernfalls hätte ich mich gerne zusammen mit dir darüber aufgeregt. Ich konnte nur noch das Machtwort von Sven vorfinden. Aber das ist vielleicht auch bes...
von Fanny
Di 20. Dez 2005, 00:48
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Liebesliedtexte
Antworten: 35
Zugriffe: 28189

Liebesliedtexte

Mensch Renè, das is ja ne tolle Idee!!! (hihi, das reimt sich :-D ) Aber kann mir jemand sagen, was Wolof ist??? Das Wort hab ich noch nie gehört. Gibt es etwa ein Land, das so heißt??? Und wir haben eine neue ukrainische Strophe! Die geht so: Na mòvah vsìh tobì ja saspivàju Na instrumèntah vsìh tob...
von Fanny
Fr 16. Dez 2005, 19:42
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Liebesliedtexte
Antworten: 35
Zugriffe: 28189

Liebesliedtexte

Hallo zusammen! Um die Bedeutung von dem sächsischen Wort "mährn" zu kompletieren, hab ich mal im Wörterbuch nachgeschaut. Langenscheid sagt dazu: "Dem Verb "mährn" kommt im Sächsischen eine herausragende Bedeutung zu. Es ist so häufig verwendbar, dass man denken muss, es gi...
von Fanny
Mo 24. Okt 2005, 20:48
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Karlsruhe - nächtliche Eindrücke
Antworten: 3
Zugriffe: 4047

Karlsruhe - nächtliche Eindrücke

Schöner Bericht Jaluda!
Arbeitest du etwa bei einer Zeitung?
Gruß Fanny.
von Fanny
Fr 21. Okt 2005, 23:34
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Songbook übertrifft Erwartungen
Antworten: 15
Zugriffe: 10002

Songbook übertrifft Erwartungen

Hallo Karo, hallo Renè! Ich denke mal, dass der Beitragssturm erst wieder einsetzen wird, wenn die neue DVD (nur noch 4 Wochen - die Vorfreude steigt ihrem Höhepunkt entgegen) draußen ist. Doch zurück zum Thema: Ich habe auch ein Songbook erworben und bin damit höchst zufrieden und v.a. überglücklic...
von Fanny
So 24. Jul 2005, 21:13
Forum: Wartke, Bodo
Thema: DVD macht Fortschritte!
Antworten: 19
Zugriffe: 11597

DVD macht Fortschritte!

Hallo Leute! Eigentlich könnte man diesen Beitrag in "Was ist ein teaser?" umbenennen. Doch damit das nicht notwendig wird, zurück zum Thema. Wir (ich, M+K @Karo :kiss: ) haben uns grade den tollen "Anlocker" angeguckt. Total genial, leider ist er viel zu kurz :cry: und wir könne...
von Fanny
Sa 16. Jul 2005, 16:41
Forum: Wartke, Bodo
Thema: tragekomik
Antworten: 8
Zugriffe: 6527

tragekomik

Soeren schrieb: "Was ich persönlich noch vorschlagen wollte, ist ein Hemd für Frauen, wo so vorne drauf steht "ich bin die tochter eines schöööönheitschirurgen" Klasse Idee, Soeren! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Vor allem, weil man alles (also das Aussehen der Person) auf de...
von Fanny
Mi 13. Jul 2005, 10:58
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Aufzeichnung des Auftrittes bei "Songs an einem Sommerabend" durch BR
Antworten: 8
Zugriffe: 6117

Aufzeichnung des Auftrittes bei "Songs an einem Sommerabend" durch BR

Cool! :-D Weiß irgendjemand schon um welche Uhrzeit diese Sendung kommt? Steht das schon fest?
Gruß Fanny.
von Fanny
Di 12. Jul 2005, 18:28
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Nörgeln, meckern und Kinderwünsche...
Antworten: 12
Zugriffe: 8702

Nörgeln, meckern und Kinderwünsche...

Also ich finde, dass man sich über das Aussehen oder Hautunreinheiten (hab für dieses Wort leider kein besseres parat) anderer Leute auf öffentlichen Internetseiten wie diese oder Bodos Gästebuch nicht auslassen sollte. Das gehört einfach nicht hier her!!!
Gruß Fanny.
von Fanny
Mo 4. Jul 2005, 22:03
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Das wird bestimmt eine Super-DVD!
Antworten: 17
Zugriffe: 12217

Das wird bestimmt eine Super-DVD!

Hallo Renè! Schön mal wieder was von dir zu hören. :-) Zitat: "Vinz was ist los? Wo ist der Bericht und die Fotos von dem Auftritt.... ?" Ja, das hab ich mich anfangs auch gefragt. Aber ich denke mal, Diana hat dazu schon so gute Beiträge geschrieben, wo nichts hinzu zu fügen wäre, weil da...
von Fanny
Mo 4. Jul 2005, 11:27
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Das wird bestimmt eine Super-DVD!
Antworten: 17
Zugriffe: 12217

Das wird bestimmt eine Super-DVD!

Danke Vinz! Und die DVD kommt wirklich erst im November raus? Uff! Das ist ja noch fast n halbes Jahr bis dahin! :-( Oh je, da muss ich mich aber ganz schön in Geduld üben. ;-) Aber deine Discografie fetzt! Da steht ja sogar schon die Reihenfolge der Titel. Cool! :-) Und gehst du wirklich zu JEDEM B...
von Fanny
Sa 2. Jul 2005, 19:51
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Das wird bestimmt eine Super-DVD!
Antworten: 17
Zugriffe: 12217

Das wird bestimmt eine Super-DVD!

Hallo alle zusammen! Mann, mann mann.... war das ein geiles Konzert am Mittwoch! :-D Eigentlich brauch ich hier nichts weiter dazu erzählen, denn Dianas Beschreibungen treffen die Sache schon ganz gut, doch etwas möchte ich auch noch los werden. Erstmal fand ich es schön, dass wir (damit meine ich m...
von Fanny
Di 21. Jun 2005, 15:33
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Bodo Wartke Mosaik
Antworten: 11
Zugriffe: 7861

Bodo Wartke Mosaik

so, ich nochmal. ich probier das jetzt mal mit dem e . also, passt auf: é cool, hat geklappt! wieder was gelernt. wusste ich vorher nicht! danke! also rené, in zukunft schreibe ich deinen namen richtig! :-) @ petra danke für die glückwünsche! und: nein, so richtig weiß ich noch nicht, wie es weiter ...
von Fanny
Di 21. Jun 2005, 13:16
Forum: Wartke, Bodo
Thema: tragekomik
Antworten: 8
Zugriffe: 6527

tragekomik

hallo alle zusammen!
ich wollte mal eure meinung zur tragekomik hören.
also ich find die ja klasse! orange und rot sind genau meine farben. bin nämlich n sonniger typ! ich fänd es aber noch schöner, wenn es noch andere t-shirt farben geben würde.
wie seht ihr das?
gruß fanny. :-)
von Fanny
Di 21. Jun 2005, 13:10
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Bodo Wartke Mosaik
Antworten: 11
Zugriffe: 7861

Bodo Wartke Mosaik

hi, rene! (das kleine apostoph über dem 2. e gibts auf meiner tastatur leider nich. sorry!) also das mit dem mosaik is ne verdammt gute idee! wär ich nie drauf gekommen! es wäre nur schön, wenn man in dem großen bild noch rumscrollen und sich die einzelnen bestandteile z. b. der brille anschauen kön...
von Fanny
Di 21. Jun 2005, 12:54
Forum: Wartke, Bodo
Thema: öffentliche auftritte
Antworten: 7
Zugriffe: 5862

öffentliche auftritte

moin, moin! das mit dem auftritt geht klar. sven meint, nur wenn ich eintritt verlangen würde, müsste ich das bei der GEMA anmelden und erst dann würde bodo entgeldlich beteiligt werden. aber das mit den noten raushören hab ich mir dann doch einfacher vorgestellt. ich geb mir wirklich mühe. jedoch b...
von Fanny
Fr 17. Jun 2005, 12:18
Forum: Wartke, Bodo
Thema: öffentliche auftritte
Antworten: 7
Zugriffe: 5862

öffentliche auftritte

Macht nichts, Samari! Ich versuchs mal selbst. Bei "Ja, Schatz!" hab ich es auch hingekriegt. Und da ich jetzt mit der Schule fertig bin, hab ich viiiiel Zeit, um mich mit sowas zu beschäftigen. Trotzdem, danke für eure Mühe! ;-) Gruß Fanny. :-) PS: Wenn ich es schaffen sollte, mir die Not...
von Fanny
Mi 15. Jun 2005, 15:52
Forum: Wartke, Bodo
Thema: öffentliche auftritte
Antworten: 7
Zugriffe: 5862

öffentliche auftritte

hallöle! danke vinman, dass du mir so schnell geantwortet hast. ich werd sven mal fragen. doch mit den noten vom "letzten stück" kann ich leider nicht bis zum 15. 9. warten, da mein vorspiel schon in drei wochen statt findet. könnte mir diesbezüglich jemand weiter helfen? schöne grüße aus ...
von Fanny
Mi 15. Jun 2005, 02:26
Forum: Wartke, Bodo
Thema: öffentliche auftritte
Antworten: 7
Zugriffe: 5862

öffentliche auftritte

hallo alle zusammen! ich bin neu hier und hab mich hier eingetragen, weil ich 1. auch n großer bodofan bin und 2. dieses forum und die beiträge, die ich mir grad alle durchgelesen habe, total klasse finde (speziell die vom vinman; sau stark! da haste dir aber mühe gegeben. LOB!). außerdem hab ich gl...

Zur erweiterten Suche