Die Suche ergab 448 Treffer

von Viktor
Fr 18. Sep 2020, 13:10
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Seltene Mey Platten
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Seltene Mey Platten

Hallo zusammen, nun hole ich mal diesen alten Thread aus der Versenkung, weil ich die Suchfunktion hier im Forum Richtung 'M(e)y Instrumentals' bedient habe, denn ich war neugierig, was Ihr so dazu gesagt habt über die Jahre. Denn endlich habe ich mich mal überwunden und sie mir zugelegt. Die "M(e)y...
von Viktor
Do 17. Sep 2020, 18:44
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: 3sat-Festival 2020 TV-Termine: Bodo Wartke, Simon & Jan, Rainald Grebe u.a.
Antworten: 0
Zugriffe: 39

3sat-Festival 2020 TV-Termine: Bodo Wartke, Simon & Jan, Rainald Grebe u.a.

Hallo miteinander, das 3sat-Festival ist dieses Jahr in die Frankfurter Festhalle gezogen und hat geringes Publikum mit Abstand und Masken reingelassen. Hier eine Liste nur der musikalischen Beiträge, die den einen oder die andere von Euch sicher interessieren werden: 19.09., 22:15 Uhr: Suchtpotenzi...
von Viktor
Di 15. Sep 2020, 10:16
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Dota Kehr & Max Prosa - Funken schlagen (neues Duett 2020)
Antworten: 0
Zugriffe: 52

Dota Kehr & Max Prosa - Funken schlagen (neues Duett 2020)

Hallo an alle Mitlesenden, nur ein kleiner Hinweis auf ein schönes, ruhiges, neues Lied, offenbar aus der Feder von Dota & Max Prosa, neulich im Zusammenhang mit dem Release-Stream für "Grüße aus der Flut", MPs neues Album, vorgetragen: https://www.youtube.com/watch?v=P9uhc5cmyuE Hier entlang, falls...
von Viktor
Di 15. Sep 2020, 10:05
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: US-Markt: Schallplatte beliebter als CD
Antworten: 2
Zugriffe: 171

US-Markt: Schallplatte beliebter als CD

Interessant :-) Ehrlich gesagt dachte ich, im Rahmen des Vinyl-"Boom" hätte die Schallplatte die CD ohnehin schon vor einer Weile eingeholt, aber da war mein Gefühl wohl etwas voreilig. In der Punkrock-Welt, wo ich sonst unterwegs bin, ist es schon eine Weil so, dass Bands teilweise ihre Musik gar n...
von Viktor
Mi 9. Sep 2020, 11:02
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: "Lümmel": Das Liedermacher-Überlebens-Mobil - Crowdfunding (Heinz Ratz)
Antworten: 3
Zugriffe: 184

"Lümmel": Das Liedermacher-Überlebens-Mobil - Crowdfunding (Heinz Ratz)

Des Ratzens neues Album "Mann aus Stein" erscheint übrigens am Freitag. Hallo Skywise, hast du es schon angehört? Ich persönlich wurde beim ersten Durchgang noch nicht so warm, etwas zu durchgeknallt streckenweise, auch vom Sound her, aber das habe ich eigentlich schon erwartet bei S&W. Meine Favor...
von Viktor
Mi 9. Sep 2020, 10:55
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Meys Anwalt schreibt der ARD wegen "Über den Wolken"
Antworten: 10
Zugriffe: 1051

Reinhard Meys Anwalt schreibt der ARD wegen "Über den Wolken"

Hallo migoe, das sehe ich wie (der andere) Michael: Nicht aufregen ;-) Kann den Frust über diese Praktiken verstehen, aber sie sind es wohl nicht wert, Energie darauf zu verwenden. Was wir jetzt bei der Auseinandersetzung mit Reinhards Presse-Echo oft sahen - da gibt es etwas, was ich persönlich eig...
von Viktor
Mo 7. Sep 2020, 15:22
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Neues Lied von Bodo Wartke: #AlarmstufeRot
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Neues Lied von Bodo Wartke: #AlarmstufeRot

Hallo Bodo-Fans, ich könnte mir vorstellen, dass migoe bald in gewohnter Manier den aktuellen Elektrobrief PDF-archiviert, aber zum darin u.a. angesprochenen neuen Song möchte ich direkt ein Thema erstellen und fragen: Wie gefällt er euch? Die deutsche Veranstaltungs- und Kulturbranche steht vor dem...
von Viktor
Di 1. Sep 2020, 09:54
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: "Lümmel": Das Liedermacher-Überlebens-Mobil - Crowdfunding (Heinz Ratz)
Antworten: 3
Zugriffe: 184

"Lümmel": Das Liedermacher-Überlebens-Mobil - Crowdfunding (Heinz Ratz)

Hallo zusammen, Heinz Ratz schreibt: Körper braucht Nahrung - Geist braucht Arbeit - Seele braucht Musik. Da sich die Situation für Künstler und Kulturschaffende in absehbarer Zeit nicht aus dem katastrophalen Stillstand heraus bewegen wird, habe ich beschlossen eine flexible Alternative zu schaffen...
von Viktor
Mi 26. Aug 2020, 11:22
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Abgeliebter Bär? Dämmerung fällt? Typisch Reinhard! Analytischer Blick auf 'Das Haus an der Ampel'-Formulierungen
Antworten: 5
Zugriffe: 361

Abgeliebter Bär? Dämmerung fällt? Typisch Reinhard! Analytischer Blick auf 'Das Haus an der Ampel'-Formulierungen

Hallo Georg, die Kurti/Sven-Sache: Oh ja, super! :super: Das fiel mir irgendwann auch mal auf, hatte ich mittlerweile total vergessen. Könnte jedenfalls ein heißer Kandidat für längste wortwörtliche Übereinstimmung innerhalb des Gesamtwerks sein, meinem Gefühl nach zumindest. "Junge Wilde": Gutes Be...
von Viktor
Mi 26. Aug 2020, 00:13
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Abgeliebter Bär? Dämmerung fällt? Typisch Reinhard! Analytischer Blick auf 'Das Haus an der Ampel'-Formulierungen
Antworten: 5
Zugriffe: 361

Abgeliebter Bär? Dämmerung fällt? Typisch Reinhard! Analytischer Blick auf 'Das Haus an der Ampel'-Formulierungen

Hi Ihr 2, ein kleines bisschen verrückt bist Du schon, oder? ;-) Hehe, ja, niemand braucht so etwas, aber wenn mir erst einmal eine derartige Idee kommt, möchte ich sie irgendwann in Angriff nehmen, da will ich dann verrückt sein im besten Sinne :-D Aus dem Studium kenne ich "Konkordanzen", also Büc...
von Viktor
Di 25. Aug 2020, 19:51
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Abgeliebter Bär? Dämmerung fällt? Typisch Reinhard! Analytischer Blick auf 'Das Haus an der Ampel'-Formulierungen
Antworten: 5
Zugriffe: 361

Abgeliebter Bär? Dämmerung fällt? Typisch Reinhard! Analytischer Blick auf 'Das Haus an der Ampel'-Formulierungen

Liebe Mey-Expertinnen und -Experten, weil mein Gehirn irgendwie immer in Querverweisen denkt, habe ich nur für mich zum Spaß ein kleines Projekt auf die Wege gebracht - naja, nicht ganz nur für mich, denn ich teile das Ergebnis gern mit Euch. Durch all seine Lieder bin ich irgendwie mit Reinhards Id...
von Viktor
Do 20. Aug 2020, 10:59
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das sagt die Presse über das Album "Das Haus an der Ampel"
Antworten: 17
Zugriffe: 1877

Das sagt die Presse über das Album "Das Haus an der Ampel"

Langsam trudeln die Ergänzungen zum Presse-Echo seltener ein, aber ein' hab' ich noch ;-) Im aktuellen 'Recording Magazin' ist eine 10-seitige (!) Story über den Aufnahmeprozess des Albums, deren Herzstück Interviews mit Manfred Leuchter, Jörg Surrey und Reinhard sind, jeweils auf die Einzelheiten z...
von Viktor
Mi 19. Aug 2020, 12:12
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Grüße aus der El-Chorona-Zone!
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Grüße aus der El-Chorona-Zone!

Moin Helmut, das Problem hatte ich auch, allerdings spielt es sich dann doch ab, wenn man es extern bei YouTube aufruft, z.B. auf diesen Link klicken . Danke fürs Teilen, Marianne. Das ist sehr gelungen, mir gefällt die kleine Orchestrierung und ich will mir gar nicht ausmalen, wie viel technische K...
von Viktor
Mi 12. Aug 2020, 12:46
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard spielt einen "Song an einem Sommerabend" für uns
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Reinhard spielt einen "Song an einem Sommerabend" für uns

Hallo zusammen, Danke, Reinhard, dass Du für Dich mit diesen Aufnahmen einen Weg gefunden hast, Deine Lieder „quasi“ live zu spielen und zu uns ins Wohnzimmer zu beamen. Deine Mimik unterstreicht die Wirkung der Lieder wie eh und je sehr, ich möchte das nicht missen Da stimme ich dir zu, Marc: Diese...
von Viktor
Mi 12. Aug 2020, 12:38
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Es ist doch ein friedlicher Ort" - Reinhard Mey erinnert an das "Friedensfest" am 08.August
Antworten: 6
Zugriffe: 522

"Es ist doch ein friedlicher Ort" - Reinhard Mey erinnert an das "Friedensfest" am 08.August

Hallo zusammen, das Lied hörte ich zum ersten Mal auf dem 1987er Live-Album und durch die Anmoderation und weiteren Strophen habe ich es immer nur vom Überthema Fliegerei her betrachtet und nie länger über die (ja doch irgendwie gleichstellende) Auflistung der so unterschiedlichen Luftangriffe in de...
von Viktor
Fr 7. Aug 2020, 09:06
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Meys Anwalt schreibt der ARD wegen "Über den Wolken"
Antworten: 10
Zugriffe: 1051

Reinhard Meys Anwalt schreibt der ARD wegen "Über den Wolken"

Hallo migoe und Mitlesende, tja ja, dieses Thema mal wieder .. Es wundert mich ein bisschen, dass gerade einen Fernsehprofi und Musiker wie Stefan Mross so etwas passiert, denn eigentlich sollte es mittlerweile allgemein bekannt in der Branche sein, dass Reinhard Mey stets ohne Ansehen der Person un...
von Viktor
Di 21. Jul 2020, 17:56
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: "Utopia. Eine Konzertreise" - neue Wecker-Tour im Herbst/Winter 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 2410

"Utopia. Eine Konzertreise" - neue Wecker-Tour im Herbst/Winter 2020

Moin Marc und alle Mitlesenden, über genau diese Situation musste ich auch viel nachdenken: Hättest Du nicht darauf hingewiesen, Viktor, wüsste ich noch nichts davon; ich habe von Reservix noch (?) keine E-Mail erhalten. Klar haben die Ticketportale und Veranstalter so viel zu tun wie noch nie zuvor...
von Viktor
Di 21. Jul 2020, 10:44
Forum: Mey, Reinhard
Thema: rbb Kulturradio: Lieder als Gedicht gelesen
Antworten: 13
Zugriffe: 2779

rbb Kulturradio: Lieder als Gedicht gelesen

Hallo zusammen, 'Wir haben ...' ist eine gute Wahl, finde ich. Gestern Abend habe ich es mir noch einmal durchgelesen, ohne die Musik zu hören, aber im Kopf fällt es schwer, die Musik oder zumindest den Rhythmus abzuschalten, besonders in den tänzelnden Triolen-Passagen. Der Text ist ganz toll. Wir ...
von Viktor
Do 16. Jul 2020, 11:11
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: Sang und Klang Festival am 11. Juli 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 1074

Sang und Klang Festival am 11. Juli 2020

Das Festival war sehr liebevoll gemacht, ich war positiv überrascht: Prägnante kurze Moderationen, angereichert durch Künstler*innen-Interviews und natürlich qualitativ hochwertige musikalische Beiträge - alles reibungslos auf vielen Kanälen gestreamt. Ich muss gestehen, dass ich mir intensiv bislan...

Zur erweiterten Suche