Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 16 Treffer

von rolle
Do 29. Dez 2011, 20:57
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Was keiner wagt (Wecker oder Mey)
Antworten: 29
Zugriffe: 10729

Was keiner wagt (Wecker oder Mey)

Hallo,
kann mir auch jemand die Akkorde schicken?
Und hat jemand Klaviernoten für Willy von Konstantin Wecker?
LG, Rolle
PS: Ich bin mir nicht sicher, ob ich die gleichen Noten habe, aber was ich von Hoffmann habe ist super.
von rolle
Mo 3. Okt 2011, 07:03
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Akkorde Pippo Pollina
Antworten: 1
Zugriffe: 4431

Akkorde Pippo Pollina

Hallo Leute,
hat jemand von euch Ahnung, wo man die Akkorde der Lieder von Pippo Pollina bekommen kann? Mich würde vor allem Centopassi interessieren.
LG, Rolle
von rolle
Mi 19. Sep 2007, 02:46
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Willy
Antworten: 0
Zugriffe: 3239

Willy

Hey,
weiß jemand, wie man die Brücken bei Willy spielt?
Herzliche Grüße,
Rolle
von rolle
Mo 17. Sep 2007, 01:17
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Pippo Pollina Akkorde
Antworten: 0
Zugriffe: 2309

Pippo Pollina Akkorde

Hallo,
weiß einer von euch, wo man Akkorde von Pippo herbekommen kann?
Herzliche Grüße,
Rolle
von rolle
Di 22. Mai 2007, 03:58
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Musik machen
Antworten: 0
Zugriffe: 2893

Musik machen

Hallo, ich würde gerne mal wieder etwas Msuik machen. Ich selbst spiele Gitarre und würde gerne mit anderen Musikern zusammen ein paar Liedermacher-Lieder spielen. Dabei habe ich keine großen Ambitionen -einfach just for fun. Wer möchte und in der nähe von Mainz wohnt kann sich gerne melden. Bitte s...
von rolle
So 25. Jun 2006, 16:00
Forum: Wader, Hannes
Thema: Email?
Antworten: 2
Zugriffe: 4672

Email?

Danke, Petra!
von rolle
So 25. Jun 2006, 15:58
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Der Himmel Brennt
Antworten: 0
Zugriffe: 2531

Der Himmel Brennt

Hallo,
hat von euch irgendwer Akkorde zu dem Lied "Der Himmel brennt"?
Herzliche Grüße,
euer
Rolle
von rolle
Do 22. Jun 2006, 21:29
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Mailingliste
Antworten: 9
Zugriffe: 6357

Mailingliste

Da habt ihr durchaus recht. Deswegen wollte ich vorher mal fragen. Wer dennoch Interesse hat, kann sich ja melden.
Gruß,
Roland
von rolle
Do 22. Jun 2006, 11:34
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Mailingliste
Antworten: 9
Zugriffe: 6357

Mailingliste

Hallo, ich habe mal überlegt eine Mailingliste für Deutsche Liedermacher zu erstellen. Da könnten sich dann alle Mitglieder per Mail über Neuigkeiten oder Ansichten austauschen. Das wäre sicherlich ganz interessant. Da kann man dann spontan sehen, was andere so bewegt und was die Liedermacherszene s...
von rolle
Mi 21. Jun 2006, 12:57
Forum: Wader, Hannes
Thema: Email?
Antworten: 2
Zugriffe: 4672

Email?

Hallo,
wenn ich Hannes eine EMail schreiben möchte, wende ich mich dann am besten an seine Plattenfirma?
Gruß,
Roland
von rolle
Mi 21. Jun 2006, 12:52
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Kontakt
Antworten: 1
Zugriffe: 3251

Kontakt

Hallo,
weiß jemand, wie man mit Klaus Hoffmann -am besten per Email- in Kontakt treten kann? Da muss ja nicht direkt sein.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Herzliche Grüße,
Roland
PS: Ihr könnt auch per PM antworten!
von rolle
Di 9. Mai 2006, 00:27
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Akkorde
Antworten: 0
Zugriffe: 2428

Akkorde

Hallo,
weiß jemand wo man Akkorde von Konstantin herbekommt?
Ich würde gerne die Lieder von seiner neuen Platte und den Revoluzzer spielen.
Gruß,
Rolle
von rolle
Di 20. Dez 2005, 17:07
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Revoluzzer
Antworten: 0
Zugriffe: 2550

Revoluzzer

Hallo,
hat jemand Noten zu den Liedern.
Alles das und mehr
Revoluzzer
Euer
Roland
von rolle
Do 10. Nov 2005, 19:45
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Akkorde
Antworten: 0
Zugriffe: 2565

Akkorde

Hallo,
wer hat Akkorde von Konstantin Weckers neuer CD "Am Flußufer?
Euer
Rolle
von rolle
Fr 28. Okt 2005, 12:40
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Ausländische Akkorde
Antworten: 2
Zugriffe: 1217

Ausländische Akkorde

Hallo,
weiß irgendjemand, wo ich die Lieder von Reinhard Mey in holländisch und in französich finde. Wenn möglich auch noch mit Akkorden.
Herzlichen Dank und Grüße
Rolle
von rolle
Sa 19. Mär 2005, 20:26
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Akkorde von Konstantin Wecker
Antworten: 1
Zugriffe: 8370

Akkorde von Konstantin Wecker

Hallo,
weiß irgendjemand, wo man Akkorde von Konstatin Wecker herbekommt?
Ich habe schon zwei Songbooks, hätte aber vorallem gerne zu seinen neuen Liedern Akkorde?
Vielen Dank!
Euer
Roland

Zur erweiterten Suche