Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 67 Treffer

von Karodame
Do 4. Jan 2007, 19:26
Forum: Das politische Forum
Thema: Saddam bald auf DVD?
Antworten: 12
Zugriffe: 9426

Saddam bald auf DVD?

hallo ihr lieben, ich denke auch, dass Ballerspiele und Gewalt-Videos letztendlich aus einem Topf kommen. Ichglaube aber, dass sie aus verschiedenen Gründen verwendet werden. Ich habe mal von einem Jugendlichen, der tagelang vor solchen Ballerspielen sitzt gehört, dass solche Spiele eine eigene Welt...
von Karodame
Di 21. Nov 2006, 22:04
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Noah war ein Archetyp
Antworten: 9
Zugriffe: 7942

Noah war ein Archetyp

hallo lena, Ich war leider nicht mit bei der Premiere, aber Freunde von mir sind nach Berlin zur Vorpremiere gefahren und haben mir ein paar eindrücke gezeigt(per foto) und ich muss sagen, dass ich mich sehr auf das "gesamtkunstwerk" freue. Ich denke nicht, dass man den Spielraum, der Bodo...
von Karodame
Di 12. Sep 2006, 15:28
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Neuigkeiten rund um Bodo
Antworten: 33
Zugriffe: 19552

Neuigkeiten rund um Bodo

hallo rené, Der Titel vom neuen Programm hat mich ehrlich gesagt ziemlich verwundert. Besonders wenn ich an die Minnegesänge denke, komme ich ins philosophieren: Wie wollen die Claudia und Andrea und bestimt noch so einige andere Damen in der Arche unterbringen?!?:gruebel: Man darf gespannt sein, wü...
von Karodame
So 27. Aug 2006, 19:59
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wer ist wohl der größte, erfolgreichste, beste Liedermacher?
Antworten: 112
Zugriffe: 115688

Wer ist wohl der größte, erfolgreichste, beste Liedermacher?

hm warum ist eigentlich noch nicht Billy Joel genannt worden? Ich hab zwar absolut keinen Plan, was er alles geschrieben hat, aber ich stolper öfter mal über seinen Namen, wenn ich auf der Suche, nach dem Autor von einigen wunderbaren Songs, wie "And so it goes"(kenne bis jetzt nur die aca...
von Karodame
So 18. Jun 2006, 20:54
Forum: Ticket-Börse
Thema: Eröffnung der Ticket-Börse
Antworten: 7
Zugriffe: 12083

Eröffnung der Ticket-Börse

liebe gäste, weil ich der Meinung bin, dass irgentwelche ellenlangen Link-listen zu diversen jamba-seiten oder ähnlichem oder eine Flirt-Aufforderung in einer Ticketbörse so ziemlich unpassend sind, bitte ich euch, bevor ihr in die Versuchung kommt solche verzichtbaren Beiträge hier zu verewigen lie...
von Karodame
Mo 12. Jun 2006, 21:35
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Andrea-Text
Antworten: 15
Zugriffe: 12033

Andrea-Text

hallo ihr lieben, zuersteinmal bin ich auch erleichtert, dass dieses Problem nun endgültig beseitigt wurde und natürlich möchte ich mich auch dafür entschuldigen, dass ich den Text ohne Svens Wissen und Einverstandnis einfach so veröffentlicht habe. Da war ich mal wieder viel zu vorschnell. Sorry!!!...
von Karodame
Fr 12. Mai 2006, 12:36
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Andrea-Text
Antworten: 15
Zugriffe: 12033

Andrea-Text

Skywise schrieb: Noch ist es ja nicht schlimm :-D - man muß hier nur ein bißchen mit solchen Sachen aufpassen, nachdem ein Anwalt bereits einmal in Richtung Liedermacher-Forum geschossen hat. tja, da können wir also nur beten, dass es nicht so weit kommt, dass ein Richter wegen uns mal schlecht frü...
von Karodame
Fr 12. Mai 2006, 11:56
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Andrea-Text
Antworten: 15
Zugriffe: 12033

Andrea-Text

hallo uiuiui, ich hätte nicht gedacht, dass es solche Ausmaße haben könnte :-o @ Sky: was verstehst du unter einer eigenen "Schaffenshöhe"? Ich kann mir da leider kein Bild von machen! Wegen den formalen Sachen, wie als Zitat kennzeichnen und so, würde ich das ja selber, machen, wenn ich e...
von Karodame
Do 11. Mai 2006, 20:35
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Andrea-Text
Antworten: 15
Zugriffe: 12033

Andrea-Text

hallo wiseguy, dein Wunsch sei mir Befehl :-) ich hab zwar nicht die Aufnahme von den "Songs", dafür aber die XXL-Version von den Achillesversen :-D hier ist jedenfalls der Text: function hideAllbwandrea() { document.getElementById('bwandreaanzeigen').style.display = 'none'; } function sho...
von Karodame
Mi 10. Mai 2006, 21:31
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: kleines Experiment
Antworten: 1
Zugriffe: 3364

kleines Experiment

hallo zusammen, ich hab vor einiger Zeit im großen weiten Netz, einen sehr interssanten Liedtext eines bemerkenswerten Liedermacher/Klavierkabarettisten gefunden, das "Die Macht der Lieder" heißt. Dieser Liedermacher heißt Tom van Hasselt. Als ich gesehen habe, dass dieser Text nur 4 Strop...
von Karodame
Mi 3. Mai 2006, 18:57
Forum: Ticket-Börse
Thema: Eröffnung der Ticket-Börse
Antworten: 7
Zugriffe: 12083

Eröffnung der Ticket-Börse

Hallo migoe, ...um denjenigen, die tatsächlich Interesse an einem Tickettausch haben eine bessere Chance zu geben das Forum überhaupt zu finden, habe ich es aus dem Wartke-Forum ausgegliedert und es eigenständig gemacht :-D Vielen dank! Das macht die ganze sache zu einer runden welchen :-) ich hoffe...
von Karodame
Fr 14. Apr 2006, 14:04
Forum: Ticket-Börse
Thema: Eröffnung der Ticket-Börse
Antworten: 7
Zugriffe: 12083

Eröffnung der Ticket-Börse

halllo ihr lieben, ja, die Beschreibung sagt eigentlich schon genug aus: Dieses Forum eignet sich zum Suchen und Finden neuer Besitzer von Konzertkarten oder ähnlichem. Auch wenn wir dieses Forum bei Bodo Wartke stehen haben, können natürlich auch Tickets anderer Künstler gehandelt werden. Sinnvolle...
von Karodame
Sa 1. Apr 2006, 19:52
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Achillesverse (live in Berlin)
Antworten: 2
Zugriffe: 3587

Achillesverse (live in Berlin)

hallo Vinz, na das ist ja mal ne Neuigkeit: laut Bodos HP sind sie immernoch beim Mischen und auf einmal ist die CD raus! So schnell kanns also gehn. :-D Ich freu mich jedenfalls total, dass die CD raus ist und dein Hinweis Auf der zweiten CD ist ein Hidden-Track drauf: Bodo singt "Monica"...
von Karodame
Fr 31. Mär 2006, 17:56
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Auftritt im Linzer "Posthof"
Antworten: 2
Zugriffe: 3532

Auftritt im Linzer "Posthof"

hallo Andreas, erstmal muss ich junges rebellisches Ding dir wieder mal widersprechen, weil du von uns ja nicht wegen deiner Meinung, sondern wegen einer...sagen wir mal... unkomfortablen Formulierung gerügt worden bist;allerdings ist das eine Sache, die man wegen unzureichender Relevanz mal aus dem...
von Karodame
Do 9. Mär 2006, 17:05
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Liebesliedtexte
Antworten: 35
Zugriffe: 28222

Liebesliedtexte

hallo zusammen endlich: Es ist viel Zeit vergangen, aber die russische Strophe ist nicht in Vergessenheit geraten. Es hat halt nur etwas lange gedauert, bis sie ihren Weg auf den Rechner gefunden hat. :roll: Hier ist sie: Я ХОЧУ НА ВСЕХ ЯЗЫКАХ, НА ЭТОМ И ТОЖЕ, НА ВСЕХ ИНСТРУМЕНТАХ ИГРАТЪ ЕСЛИ МОЖНО,...
von Karodame
Di 7. Feb 2006, 23:21
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Kurze Internet-Knigge wegen verbaler Prügelei
Antworten: 12
Zugriffe: 8826

Kurze Internet-Knigge wegen verbaler Prügelei

hallo sven, na das ist ja mal ne neuigkeit! Ich finde auch klasse, dass sich dieser Lehrer so engagiert , was vieleicht auch daran liegen kann, dass in den Einträgen der beiden ja auch öfter mal sein name zu lesen war. Diese "Diskussion" wurde also dementsprechend, zumindest indirekt, auch...
von Karodame
Do 2. Feb 2006, 20:15
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Kennt ihr das auch?
Antworten: 5
Zugriffe: 5593

Kennt ihr das auch?


Malor schrieb:
...das ist erstaunlich und das ganz ohne Alkohol*g* Allerdings gibt es glücklicher weise noch wesentlich schlimmere Sachen die an Silvester passieren können ^^


Stimmt, das aber meistens mit Alkohol! :hammer:

liebe grüße
karo
von Karodame
Do 2. Feb 2006, 16:48
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Kennt ihr das auch?
Antworten: 5
Zugriffe: 5593

Kennt ihr das auch?

hallo Malor, ich weiß zwar nicht, ob das jetzt so passend ist, aber ich erzähl einfach mal drauf los,denn sowas ähnliches ist mir vor einiger Zeit auch passiert. Es ist nur genau andersrum, als du es beschrieben hast: Ich hab mit ein paar Freunden von mir zusammen Sylvester gefeiert und an einem sol...
von Karodame
Mi 1. Feb 2006, 21:57
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Kurze Internet-Knigge wegen verbaler Prügelei
Antworten: 12
Zugriffe: 8826

Kurze Internet-Knigge wegen verbaler Prügelei

hallo Petra, ja, ich komme tatsächlich direkt immer gleich ins Bodo-Forum rein, was aber letztendlich keine Rolle spielt, weil ich, sobald ich mich anmelde, ja sofort auf der Startseite lande. Ich will damit sagen, dass ich natürlich mitbekomme, dass es hier noch andere Foren gibt ;-) und dass ich n...
von Karodame
Di 31. Jan 2006, 16:45
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Kurze Internet-Knigge wegen verbaler Prügelei
Antworten: 12
Zugriffe: 8826

Kurze Internet-Knigge wegen verbaler Prügelei

hallo Andreas "Was kümmert es die stolze Eiche, wenn ein Borstenvieh sich an ihr wetzt ???" Insofern ist es wohl das Sinnvollste, wenn man sich selber immer wieder vor Augen hält: Am Besten gar nicht ignorieren ! Nanu, wie darf ich denn das deuten?! Darf ich hoffen, dass da die Finger nich...

Zur erweiterten Suche