Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 34 Treffer

von Lennart
Mo 31. Aug 2009, 14:31
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Spieltrieb gewinnt 4. Rhein-Main-Liedermacherwettbewerb
Antworten: 4
Zugriffe: 4968

Spieltrieb gewinnt 4. Rhein-Main-Liedermacherwettbewerb

Ich wusste gar nicht, dass wir so unter Beobachtung stehen, dass gleich hier zu lesen ist, was es bei uns so neues gibt. Also von Petra weiß ich ja, dass sie verfolgt was wir machen, aber Juergen?
Grüße auf jeden Fall und Petra, danke für die Gratulation
Lennart
von Lennart
Fr 22. Feb 2008, 07:46
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Lied und Chanson in Radiosendungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 8906

Lied und Chanson in Radiosendungen?

Allen vielen herzlichen Dank für die Antworten.
von Lennart
Fr 1. Feb 2008, 12:36
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Strom&Wasser/Heinz Ratz: Lauf gegen die Kälte
Antworten: 14
Zugriffe: 17445

Strom&Wasser/Heinz Ratz: Lauf gegen die Kälte

Moin cARSCHti, dass unser Publikum tendenziell ähnliche Ansichten was falsch und was richtig in der und für die Welt ist, ist sicher richtig. Für mich ist Heinz' Versuch mal wirklich was zu bewirken eine lobenswerte Aktion und immerhin kommen ein paar Spendengelder für die Obdachlosen vor Ort dabei ...
von Lennart
Mi 30. Jan 2008, 15:08
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Strom&Wasser/Heinz Ratz: Lauf gegen die Kälte
Antworten: 14
Zugriffe: 17445

Strom&Wasser/Heinz Ratz: Lauf gegen die Kälte

Moin cARSCHti, ich respektiere deine Meinung ja, aber ich möchte doch einiges einwenden: Wie Viktor es schon ganz richtig angemerkt hat, kann Heinz nur dann wirklich viel Aufmerksamkeit auf seine Benefizkonzerte lenken, wenn er sie mit einer "verrückten" Aktion, wie dem Lauf koppelt. Auch ...
von Lennart
Fr 18. Jan 2008, 12:43
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Lied und Chanson in Radiosendungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 8906

Lied und Chanson in Radiosendungen?

Moin Helmut,
vielen Dank dafür. Und auch ein Dank an Gudrun. Weiß jemand noch Sendungen, die im norddeutschen Raum auftauchen? Gudruns Seite befasst sich mit dem, was sie in München empfangen zu können scheint.
Gruß,
Lennart
von Lennart
Do 17. Jan 2008, 16:02
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Lied und Chanson in Radiosendungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 8906

Lied und Chanson in Radiosendungen?

Liebes Forum, im Zuge der Selbstvermarktung habe ich begonnen mir die Frage zu stellen, ob man nicht mal die ein oder andere CD an Radiosendungen die sich mit Chanson und Lied auseinandersetzen zu versenden. Bei der Suche bin ich dann aber auf quasi nichts gestoßen. Daher meine Frage an alle: In wel...
von Lennart
Fr 5. Okt 2007, 13:44
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: 12. Berliner Chansonfest
Antworten: 1
Zugriffe: 4444

12. Berliner Chansonfest

Moin allesamt, ich mache mal auf das 12. Berliner Chansonfest aufmerksam. Ich finde das Programm mindestens hochkarätig und empfehle es deshalb vorbehaltlos weiter: Donnerstag, den 18. Oktober Nachwuchswettbewerb Am ersten Abend des Festivals kämpfen die Finalisten um die Gunst der Jury und des Publ...
von Lennart
Sa 3. Mär 2007, 14:37
Forum: Günther, Michael
Thema: Radiosendung zum 7. Liedermaching-Festival am 2./3.02.07 in Göttingen
Antworten: 4
Zugriffe: 5536

Radiosendung zum 7. Liedermaching-Festival am 2./3.02.07 in Göttingen

Liebe Petra, dass Du mich im Radio zunächst nicht erkannt hast, ist kein Wunder. Ich hatte im Studio eine Maske auf, damit mich keiner erkennt. Johanna Zeul war auch maskiert. Leider habe ich kein Foto von meiner Maskierung im Studio. Aber sie war genau so wie auf dem angehängten Bild. Mit den selbe...
von Lennart
Do 1. Jun 2006, 11:51
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: 19. Mai 2006 - Die LPJe feiert ihren ersten Geburtstag in Trier
Antworten: 2
Zugriffe: 3642

19. Mai 2006 - Die LPJe feiert ihren ersten Geburtstag in Trier

Hey Petra, vielen Dank für diesen ausführlichen Konzertbericht. Hier noch eine kleine inhaltliche Korrektur: Das Lied was wir als erste Zugabe gespielt haben heißt "Schönes Gesicht", ohne "ein". Und ja, Jess und ich können nicht Mundharmonika spielen, auch wenn, frei nach Götz Wi...
von Lennart
Mi 12. Apr 2006, 13:12
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: PC als tonstudio!!
Antworten: 15
Zugriffe: 12681

PC als tonstudio!!

Moin, das übliche Problem wenn man einfach so mit dem Mikrofon über die Buchse des Notebooks geht ist die mangelnde Vorverstärkung. Das kann eine gute Soundkarte oder ein externes Interface übernehmen. Zum Beispiel kann auch ein vorgeschaltetes Mischpult die Rolle dieser Vorverstärkung übernehmen wa...
von Lennart
Mi 5. Apr 2006, 11:03
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: ROSENSTOLZ
Antworten: 4
Zugriffe: 4558

ROSENSTOLZ

Juchu, die Renzension mag ich... - gehöre allerdings eher zu den Leuten die aus genau den genannten Gründen Rosenstolz nicht hören wollen.
Gruß,
Lennart
von Lennart
Sa 18. Mär 2006, 17:30
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: CD-Kritik: Mindmoon - In deiner Augenfarbe möcht ich ein T-Shirt haben
Antworten: 0
Zugriffe: 2682

CD-Kritik: Mindmoon - In deiner Augenfarbe möcht ich ein T-Shirt haben

Mindmoon, das waren Oliver Lehne und Ingo Leder. Heute ist es nur noch Oliver Lehne, aber die ursprüngliche Besetzung erklärt eindeutig, warum auf dem Plattencover von „In deiner Augenfarbe möcht ich gern ein T-Shirt haben“ zwei Gitarren auf Stühlen vor einer Kerze sitzen. Tatsächlich hört man auf d...
von Lennart
Mo 27. Feb 2006, 23:49
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Liedermacher-Wettbewerb
Antworten: 3
Zugriffe: 5209

Liedermacher-Wettbewerb

Ah, höhe Frankfurt...
von Lennart
Mo 27. Feb 2006, 23:44
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: TV-Tipp: Stoppok, Wenzel, Widmann, Wecker.....
Antworten: 68
Zugriffe: 38306

TV-Tipp: Stoppok, Wenzel, Widmann, Wecker.....

Ach scheiße, Viktor, ich habs auch vercheckt. Mensch Petra, hättest Du gestern nicht auch mal laut geben können ;-)
Gruß,
Lennart
von Lennart
Mo 27. Feb 2006, 19:04
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Liedermacher-Wettbewerb
Antworten: 3
Zugriffe: 5209

Liedermacher-Wettbewerb

Ähm, kann mir jemand verraten wo St. Goar-Oberwesel liegt?
von Lennart
So 26. Feb 2006, 22:41
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: CD-Preise und ihre Gestaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 7995

CD-Preise und ihre Gestaltung

Moin Migoe, danke, dass du auf diesen informativen Artikel hingewiesen hast. Ich war ja mit der Mehrzahl meiner Zahlen eigentlich ganz gut dabei. Ich möchte davor warnen, die vermeintlich hohen Anteile der Plattenläden, Distributionswege und Labels anzugreifen. Die Gewinne sind dadurch nicht unbedin...
von Lennart
Sa 25. Feb 2006, 11:22
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: CD-Preise und ihre Gestaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 7995

CD-Preise und ihre Gestaltung

Hallo allesamt, Petra schrieb: Hallo Lennart, Zitat: Ich weiß, dass der ganze Beitrag eindeutig außerhalb des eigentlich diskutierten Themas liegt, .... na und??? Du hast doch einen separaten Thread eröffnet. Für mich sind Deine Ausführungen jedenfalls sehr interessant. Da ist mir ein Fehler unterla...
von Lennart
Fr 24. Feb 2006, 13:31
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: CD-Preise und ihre Gestaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 7995

CD-Preise und ihre Gestaltung

Liebe Leute, ich möchte mal was zu den CD-Preisen sagen, weil im Thread rund um die Gesetzesvorlage der Phonoindustrie eine Meinung geäußert worden ist, die mir aufgestoßen ist, weil ich sie als eindeutig zu undifferenziert empfand. Wir selbst, also ich mit meinem Duo, produzieren ja nur Kleinserien...
von Lennart
So 19. Feb 2006, 14:04
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Meinung zum Text "Kältewelle
Antworten: 6
Zugriffe: 7211

Eure Meinung zum Text "Kältewelle

Ach so, und zur Ergänzung: Meine ersten Songtexte waren deutlich schlimmer. Liegt aber vielleicht daran, dass ich erst 10 war ...
von Lennart
So 19. Feb 2006, 14:02
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Meinung zum Text "Kältewelle
Antworten: 6
Zugriffe: 7211

Eure Meinung zum Text "Kältewelle

Moin Immanuel, an sich finde ich den Text sehr gut. Annette hat recht, wenn sie vom holpernden Versmaß schreibt. Aber mir geht es auch immer so: die Leute glauben erst, das würde holpern, aber sobald sie den Text mit meiner Musik hören, merken sie, dass das gut läuft. Es gibt allerdings Wendungen, d...

Zur erweiterten Suche