Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 86 Treffer

von Palue
Mi 10. Sep 2008, 23:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Narrenschiff - Zupfmuster?
Antworten: 1
Zugriffe: 1160

Narrenschiff - Zupfmuster?

das würde mich auch interessieren
von Palue
So 2. Mär 2008, 21:26
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: wie bringe ich eigene lieder an denn Mann/die Frau
Antworten: 3
Zugriffe: 4349

wie bringe ich eigene lieder an denn Mann/die Frau

am Anfang steht das Lagerfeuer :gitarre:
Grüße: Palü
von Palue
Fr 22. Feb 2008, 18:35
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: cARSCHtis neue CD "Lebensmittel" ist endlich da!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 5813

cARSCHtis neue CD "Lebensmittel" ist endlich da!!!

Servus allerseits !
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: allein die Geschichten zwischen den Songs rechtfertigen einen Erwerb dieser CD.
(und dann ist auch noch dieser Song "Maria")
Gruß aus Thüringen: Palü
von Palue
Fr 11. Jan 2008, 19:50
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Palü: Vorzeitges Weihnachtsgeschenk an alle !
Antworten: 5
Zugriffe: 4525

Palü: Vorzeitges Weihnachtsgeschenk an alle !

Servus Markus!
Das Lied "RTL" wurde auf meiner HP repariert und steht jetzt zur Verfügung. Danke für den Tipp.
Viel Spaß: Palü :gitarre:
von Palue
Mi 9. Jan 2008, 23:13
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Trixi G tritt vom Preis "Newcomer 2007" zurück!
Antworten: 20
Zugriffe: 14115

Trixi G tritt vom Preis "Newcomer 2007" zurück!

na das ist ja ein starkes Stück. Ohne die Hintergründe zu kennen, denk ich doch, daß es die richtige Entscheidung war. Mein Opa sagte immer: "Wenn es einem zu doof wird, sollte man gehen!" Viele Grüße und bitte noch mehr Musik von euch. (im Hörsaal ist zur Zeit ziemlich tote Hose) Palü :hu...
von Palue
Di 8. Jan 2008, 20:39
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: 8. Erfurter Liedermacherfestival 11. - 13. Januar 2008
Antworten: 1
Zugriffe: 3422

8. Erfurter Liedermacherfestival 11. - 13. Januar 2008

Ich werde auf alle Fälle Samstags in Erfurt sein und eventuell am Sonntag die offene Bühne nutzen um die Umwelt akustisch ein wenig zu verschmutzen.
bis denne: Palü :gitarre:
von Palue
Di 8. Jan 2008, 20:25
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Palü: Vorzeitges Weihnachtsgeschenk an alle !
Antworten: 5
Zugriffe: 4525

Palü: Vorzeitges Weihnachtsgeschenk an alle !

ich habe gerade festgestellt, daß das mit dem verlinken irgendwie nicht geklappt hat- ich bin so dumm am Rechner.
Naja wie gesagt: www.palue-liedermacherei.de  dann auf Selbstbedienung
und den Link "hier gehts zum Frühling für Anfänger" anklicken
Palü
von Palue
Di 8. Jan 2008, 20:16
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Palü: Vorzeitges Weihnachtsgeschenk an alle !
Antworten: 5
Zugriffe: 4525

Palü: Vorzeitges Weihnachtsgeschenk an alle !

Servus Markus ! Danke für deinen Kommentar. Mit der verstimmten Gitarre hast du absolut recht. Du hast dir höchstwahrscheinlich nur mein erstes "Machwerk" Herbst angehört, welches schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und mehr als Spaßprojekt mit billigsten Mitteln eingespielt wurde. ...
von Palue
So 6. Jan 2008, 22:44
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: mal wieder was im Hörsaal...
Antworten: 1
Zugriffe: 3231

mal wieder was im Hörsaal...

Servus alter Franzose !
Endlich wieder Musik im Hörsaal.
Sehr schönes Lied, kenn ich leider schon. Ist Nachschub in Sicht?
Ich werde jetzt erstmal mal auf deiner Seite abtauchen...
Für alle anderen gilt: unbedingt antesten! (es lohnt sich, versprochen!)
man hört sich: Palü :wink:
von Palue
Mi 26. Dez 2007, 16:48
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Trixi G - Sieger beim Bandcontest 2007
Antworten: 6
Zugriffe: 4867

Trixi G - Sieger beim Bandcontest 2007

Ehre, wem Ehre gebürt ! :daumen:
Herzlichen Glückwunsch: Palü
von Palue
Fr 14. Dez 2007, 23:25
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Palü: Vorzeitges Weihnachtsgeschenk an alle !
Antworten: 5
Zugriffe: 4525

Palü: Vorzeitges Weihnachtsgeschenk an alle !

Servus allerseits ! Aufgrund der Tatsache, daß es mir dieses Jahr so richtig gut ergangen ist, habe ich mich entschlossen mein Album "Frühling für Anfänger" zu verschenken. Der Download steht auf meiner Seite www.palue-liedermacherei.de zum hören oder toasten bereit. (Rubrik: Selbstbedienu...
von Palue
Mo 3. Dez 2007, 22:55
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Weihnachtslied im Hörsaal
Antworten: 1
Zugriffe: 3094

Weihnachtslied im Hörsaal

Servus Thomas ! Danke für dieses nette Liedchen pünklich zum Advent. Wir haben sofort ein Feuer angemacht und Glühwein zum dampfen gebracht. Die erste Kanne wurde Dir bzw Euch gewidmet. Sehr gut arrangiert und aufgenommen (homerecordingfeeling vom Feinsten). Jetzt höre ich mir noch das andere Werk a...
von Palue
So 18. Nov 2007, 21:02
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Der Tagträumer - Neue CD!!
Antworten: 1
Zugriffe: 2361

Der Tagträumer - Neue CD!!

Servus Herr Tagträumer!
Ich warte mal lieber auf die komplette CD.
Das Lied "es ist Musik" mausert sich bei mir langsam aber sicher zu einem kleinen Ohrwurm - absolut lagerfeuerkompatibel.
:gitarre2:
Wir kommen ins Geschäft! :haende:
Bis denne: Palü
von Palue
So 18. Nov 2007, 20:39
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: cARSCHti "Wenn Siegessäulen weinen" - neuer Song im Hörsaal
Antworten: 4
Zugriffe: 3623

cARSCHti "Wenn Siegessäulen weinen" - neuer Song im Hörsaal

Hallo cARSCHti ! Dat is Berlin wa... Ein Lied mit Charme und Schnauze. Hätte das Genuschel an mancher Stelle nicht so genuschelt, hätte ich das Lied nicht mehrmals anhören müssen, hätte ich mich nicht solange damit beschäftigt, hätte ich nicht soviel Spaß gehabt. Hätt der Hund nicht geschissen, hätt...
von Palue
So 28. Okt 2007, 19:58
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Palü: verdächtiges Liebeslied im Hörsaal !
Antworten: 8
Zugriffe: 6365

Palü: verdächtiges Liebeslied im Hörsaal !

Guten Tag, ich noch mal! Ist doch bloß ein oller Song. welcher aus einer gewissen Laune heraus geschrieben wurde (die Umstände möchte ich hier nicht weiter erörtern). @ Annette: Der Refrain war eigentlich so gedacht, daß sich bücken auf Rücken reimt: erstmal f... nach´m bücken später f... auf´m Rück...
von Palue
Do 25. Okt 2007, 21:58
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Palü: verdächtiges Liebeslied im Hörsaal !
Antworten: 8
Zugriffe: 6365

Palü: verdächtiges Liebeslied im Hörsaal !

Hallo Jürgen ! Du hast sicherlich recht, daß die alleinige Verwendung des ach so bösen F....wortes schon längst kein Tabubruch mehr darstellt und es als solches auch nicht gedacht war. Für mich ist es nichts anderes als eine unverkrampfte, ironisch/erotische Liebeserklärung an meine Frau. (so sind w...
von Palue
Mi 24. Okt 2007, 21:28
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Palü: verdächtiges Liebeslied im Hörsaal !
Antworten: 8
Zugriffe: 6365

Palü: verdächtiges Liebeslied im Hörsaal !

Servus allerseits! Wer im Angesicht des drohenden Herbstes ein wenig nicht ganz jugendfreie Kuschelmusik mag, den lade ich herzlich in den Hörsaal ein! Das Lied wurde übrigens schon von zwei Internettplattformen wegen "fragwürdigem Inhalt" abgelehnt, aber aller guten Dinge sind ja bekanntl...
von Palue
Fr 12. Okt 2007, 21:47
Forum: Cash, Johnny
Thema: Cash-Fans aufgepasst
Antworten: 11
Zugriffe: 13792

Cash-Fans aufgepasst

Servus Marianne !
Endlich Nachschub vom "geilen alten Sack" ;-)
Danke für den Tipp (das Ding mit L.Armstrong ist für sich allein schon der Hammer).
Muß man dieses Filmchen bestellen oder kann man es auch ganz schnöde beim Palttendealer seines Vertrauens erwerben?
Grüße: Palü :anbet:
von Palue
Sa 29. Sep 2007, 23:19
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Pohlmann - neue Scheibe
Antworten: 8
Zugriffe: 6695

Pohlmann - neue Scheibe

Hallo Mario,
danke für den Link. Ich werde es mir in einer ruhigen Minute mal anhören.
Ich bin gespannt.
Grüße: Palü :prösterchen:
von Palue
Fr 28. Sep 2007, 22:10
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Pohlmann - neue Scheibe
Antworten: 8
Zugriffe: 6695

Pohlmann - neue Scheibe

Servus !
Kann man in die neue Scheibe irgendwo mal reinhören?
Würde die Kaufentscheidung vereinfachen.
Grüße: Palü :wink:

Zur erweiterten Suche