Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 17 Treffer

von samari
So 3. Jun 2018, 13:33
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?
Antworten: 86
Zugriffe: 39819

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Lieber Migoe, herzlichen Dank erst einmal für deine großartige Arbeit. :ballon: Schade, dass nicht alles gerettet werden konnte, aber ich freue mich riesig, dass das Forum jetzt noch sicherer und vor allem wieder da ist. Und was ich bisher sehe, gefällt mir sehr sehr gut. Ich werde noch weiter stöbe...
von samari
So 5. Okt 2008, 19:44
Forum: Wartke, Bodo
Thema: "Logik" und "Regen"
Antworten: 7
Zugriffe: 10537

"Logik" und "Regen"

Hihi, das ist ja lustig! :) Anne, erst einmal herzlich willkommen im Forum. (zum Liebeslied sind ja auch "Ja Schatz" und "Ich trau mich nicht" dazugekommen, alle drei immer noch hier irgendwo zu finden). Bei den Liedern Logik und Regen werde ich mir wohl nicht die Mühe machen, di...
von samari
Di 5. Jul 2005, 20:58
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Neuigkeiten!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 3228

Neuigkeiten!!!

Danke für den Tip vom Video des Monats, Diana!
Hab ich schon gleich im Wise Guys Forum Bescheid gesagt. Wirklich sehr genial! :-D
von samari
Fr 1. Jul 2005, 10:46
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Das wird bestimmt eine Super-DVD!
Antworten: 17
Zugriffe: 12215

Das wird bestimmt eine Super-DVD!

Super Bericht, Diana! :kiss:
Da fühl ich mich ja gleich auch dazu ermuntert, die DVD zu kaufen - oder besser auch beide..
Klingt auf jeden Fall nach nem wunderschönen Abend. Werde ich ja richtig neidisch. Naja, das nächste Konzert kommt bestimmt bald.
Liebe grüße,
mari
von samari
So 19. Jun 2005, 21:52
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Bodo Wartke Mosaik
Antworten: 11
Zugriffe: 7861

Bodo Wartke Mosaik

Na dann bin ich aber enttäuscht.. äh.. beruhigt, meint ich *grins* Nein, enttäuscht auf keinen Fall - hab mir schon sowas in der Richtung gedacht. Trotzdem is das ne klasse Idee, sieht gut aus und macht Freude auch im Detail zu begutachten. Doch, doch, ich find das immer noch toll :kiss: PS: ich guc...
von samari
So 19. Jun 2005, 21:00
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Bodo Wartke Mosaik
Antworten: 11
Zugriffe: 7861

Bodo Wartke Mosaik

Wow, das sieht klasse aus!
Wirklich ganz alleine gemacht? Respekt! Sowas könnt ich nie..... na ich bleib mal lieber beim Notenabschreiben *g*
Ich find das so toll, bin sehr begeistert.... und will mehr solche Bilder sehen. Super! :kiss:
Liebe Grüße von einer sehr beeindruckten
mari
von samari
Fr 17. Jun 2005, 10:50
Forum: Wartke, Bodo
Thema: öffentliche auftritte
Antworten: 7
Zugriffe: 5862

öffentliche auftritte

Dass ich "ewig" gebraucht habe, um die Noten rauszuhören, lag hauptsächlich daran, dass ich rund um die Uhr mit Schule beschäftigt war. Schließlich hab ich die Hälfte von Ja Schatz an einem halben Tag geschafft. Das Problem hier ist einfach, dass die ganze Sache extrem viel Konzentration b...
von samari
Di 7. Jun 2005, 22:17
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Neues auf Bodo's Fanseite
Antworten: 7
Zugriffe: 5967

Neues auf Bodo's Fanseite

Bitte, bitte, Vinz! :kiss: Tut mir leid, dass ich dich so lang hab warten lassen. Hab beide Lieder irgendwie nur als Mididateien gespeichert gehabt und musst das alles erst umformatieren, die Tonart neu einstellen usw. Genug der Entschuldigungen, jetzt hast du alle Dateien ja. Und nach meiner Abient...
von samari
So 15. Mai 2005, 10:28
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Noten von "Ja Schatz!"
Antworten: 3
Zugriffe: 7429

Noten von "Ja Schatz!"

Danke, Diana!
Kann ich mich dann auch eventuell bei weiteren Noten an dich wenden?
Liebe Grüße,
mari
von samari
Di 10. Mai 2005, 20:47
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Ja Schatz - Noten!
Antworten: 0
Zugriffe: 3105

Ja Schatz - Noten!

Hi!
Hab gestern Nachmittag endlich die Noten von Ja Schatz fertiggekriegt! Ist mir aber leider noch nicht möglich, sie online zu stellen. Also meldet euch bitte per mail!
samari62@gmail.com
Tut mir leid :(
von samari
Di 26. Apr 2005, 20:37
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Noten?!
Antworten: 4
Zugriffe: 6384

Noten?!

Danke, Maren!
Werd ich gut gebrauchen können.. Deutsch ist das, wovor ich am meisten Angst habe - die vorigen Klausuren gingen ja... :kiss:
Schönen Abend noch!
von samari
Di 26. Apr 2005, 09:52
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Noten?!
Antworten: 4
Zugriffe: 6384

Noten?!

Hallo, René Um ehrlich zu sein, hab ich schon seit längerem nicht mehr an Noten gearbeitet, weil ich die letzten Wochen extrem im Abistress war (für Vorabiklausuren und letztlich auch für Abiklausuren lernen). Aber jetzt habe ich nur noch am 9.05. meine Deutschprüfung, und ich hoffe, dass ich da nic...
von samari
Mo 21. Feb 2005, 20:38
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Noten! :-)
Antworten: 23
Zugriffe: 76080

Noten! :-)

Hallo ihr lieben! Hier das Liebeslied und Ich trau mich nicht als Mididatei. Ich habe aus zeitlichen Gründen lange nicht mehr an "Unsterblich verliebt" weitergearbeitet, bis neue Noten kommen, wird also eine ganze Weile dauern. Aber spätestens im April habe ich wieder mehr Zeit. Liebeslied...
von samari
Mi 29. Dez 2004, 16:04
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Noten! :-)
Antworten: 23
Zugriffe: 76080

Noten! :-)

Hallo ihr lieben!
"Unsterblich Verliebt" nimmt inzwischen Form an, bin inzwischen bei Seite 12, Takt 90 - mal gucken ob sich das ein wenig verkürzen lässt.. Danach wollt ich mir Monica vornehmen....
von samari
Sa 18. Dez 2004, 13:09
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Noten! :-)
Antworten: 23
Zugriffe: 76080

Noten! :-)

Vinman: siehe mail! :-) Wow.. jetzt wurd ich schon um 28 liebe Anfrage-Mails "beraubt" :-D Ihr lieben.. ich wär weiterhin über Lob, Anregungen und Kritik (am liebsten über ersteres) sehr dankbar. (marisam@t-online.de). Ansonsten freu ich mich, dass es doch so großes Interesse an den Noten ...
von samari
Fr 17. Dez 2004, 15:14
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Noten! :-)
Antworten: 23
Zugriffe: 76080

Noten! :-)

Ups... ich meinte natürlich nicht "ich trau mich nicht" sondern "unsterblich verliebt"
von samari
Do 16. Dez 2004, 22:36
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Noten! :-)
Antworten: 23
Zugriffe: 76080

Noten! :-)

Ja, macht mal ;-) Werd in den Weihnachtsferien an "ich trau mich nicht" weiterarbeiten. Zur Hälfte hab ichs ja schon :-) Versprechen kann ich aber noch nichts.. Ist zur Zeit mitm Abi ein wenig stressig. Naja, mal gucken.
Liebe grüße,
mari

Zur erweiterten Suche