Die Suche ergab 801 Treffer

von migoe
Mo 24. Feb 2020, 15:12
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Aktueller Elektrobrief von Bodo Wartke wieder einmal vollgepackt mit interessanten Themen
Antworten: 0
Zugriffe: 32

Aktueller Elektrobrief von Bodo Wartke wieder einmal vollgepackt mit interessanten Themen

In seinem neuen Elektrobrief informiert uns der Künstler über einige Themen, die ihn aktuell beschäftigen oder mit denen er schon länger zu tun hat. Die Themen werden angekündigt unter den Schlagworten: Zauberflöte Grundeinkommen Schulaktion Wandelmut Interviews Zu jedem Punkt hat Bodo Informationen...
von migoe
So 23. Feb 2020, 18:34
Forum: Söllner, Hans
Thema: Söllner will in die Politik
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Re: Söllner will in die Politik

Nun gibt es schon erste Berichte über die Nominierungsveranstaltung, in der Hans Söllner zu seiner Kandidatur und seinen Zielen als Bürgermeister Stellung bezogen hat, allerdings sind diese Berichte nicht sehr schmeichelhaft, hier zum Beispiel ein Bericht im Münchner Merkur vom 22.02.2020: https://w...
von migoe
So 9. Feb 2020, 21:32
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Neues Album "Wandelmut" ab sofort vorbestellbar
Antworten: 0
Zugriffe: 196

Neues Album "Wandelmut" ab sofort vorbestellbar

Zu dem Programm "Wandelmut" wird es eine gleichnamige CD geben mit allen Liedern, die Bodo in den 4 Premiere-Konzerten vom 04.02.-07.02.20 auf der Bühne des Berliner Wühlmäuse Theaters gespielt hat. Er schreibt dazu in seinem Elektrobrief vom 04.02.20: Mein Team und ich haben entschieden, dass wir j...
von migoe
So 9. Feb 2020, 20:38
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 12
Zugriffe: 1511

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Es ist noch eine Weile hin, bis das neue Album veröffentlicht wird. Bei Amazon (und sicher auch einigen anderen Online-Händlern) kann man sich jetzt aber noch die Sonderedition in Buch-Form sichern, die nur in einer begrenzten Menge produziert wird: image.png Limitierte Box in Buch Form bei Amazon v...
von migoe
Fr 7. Feb 2020, 19:23
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Gespräch zwischen Annett Louisan und Jan Müller auf viertausendhertz.de
Antworten: 0
Zugriffe: 277

Gespräch zwischen Annett Louisan und Jan Müller auf viertausendhertz.de

Dank Marc bin ich vor ein paar Tagen auf die Webseite https://viertausendhertz.de/ aufmerksam geworden. Er hat in einem Beitrag im Reinhard Mey Forum auf ein aktuelles Interview zwischen Jan Müller und Reinhard Mey hingewiesen. Ich habe mich dann etwas genauer auf der Seite umgeschaut und mittlerwei...
von migoe
Fr 7. Feb 2020, 17:13
Forum: Söllner, Hans
Thema: Söllner will in die Politik
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Re: Söllner will in die Politik

Mittlerweile ist sicher, dass Hans Söllner ausreichend Unterstützerstimmen für eine Kandidatur bekommen hat:
image.png
https://www.tag24.de/nachrichten/hans-soellner-oberbuergermeister-bad-reichenhall-mark-benecke-kandidat-bayern-1378920

Na dann, viel Glück in der Kommunalpolitik.
von migoe
Fr 7. Feb 2020, 00:54
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 12
Zugriffe: 1511

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Lieber Marc, über 90 Minuten lang machte es sehr viel Spaß den beiden Gesprächspartnern zuzuhören. Jan Müller hat sich wirklich sehr gut auf das Gespräch vorbereitet und Reinhard Mey hat sich geöffnet und gibt auf alle Fragen sehr persönliche und ausführliche Antworten. Mir geht es wie Georg, bisher...
von migoe
So 2. Feb 2020, 12:29
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Porträt über Leonard Cohen bei ARTE vom 01.02.20 auf YouTube
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Porträt über Leonard Cohen bei ARTE vom 01.02.20 auf YouTube

Leonard Cohen starb 2016 und war schon zu seinen Lebzeiten eine Legende. Ich persönlich habe ihn erst so richtig kennengelernt mit der Veröffentlichung des Albums " Poem - Leonard Cohen in Deutscher Sprache " aus dem Jahr 2014. image.png Sein letztes Album wurde 2016 veröffentlicht, kurz vor seinem ...
von migoe
So 19. Jan 2020, 12:42
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: DLF Klassik-Pop-et cetera mit Konstantin Wecker
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Re: DLF Klassik-Pop-et cetera mit Konstantin Wecker

Liebe Petra,

die Sendungsinformationen finden sich auf der Webseite des DLF: https://www.deutschlandfunk.de/am-mikrofon-der-liedermacher-konstantin-wecker.827.de.html?dram:article_id=465145

Danke für den Hörtipp!
von migoe
Sa 11. Jan 2020, 18:36
Forum: Das politische Forum
Thema: Musikalische Lesung "Warum ich Nazi wurde" in Hagen
Antworten: 0
Zugriffe: 601

Musikalische Lesung "Warum ich Nazi wurde" in Hagen

Auf diese Lesung bin ich über ein Google-Alert zu Reinhard Mey gestoßen und auch wenn es nicht ursächlich mit dem Künstler zu tun hat, bin ich dem Link auf die Webseite gefolgt: https://www.coolibri.de/veranstaltungen/warum-ich-nazi-wurde-3/ grafik.png Ich bin dann neugierig geworden, was es damit a...
von migoe
Mo 6. Jan 2020, 20:46
Forum: Adriano Celentano
Thema: Buon compleanno Adriano
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: Buon compleanno Adriano

Liebe Marianne, Migoe, falls es mal ein Celentano-Unterforum geben würde, würde ich es gerne moderieren :-D diesem Wunsch komme ich gerne nach :-) Das Forum habe ich gerne erstellt und zwei Beiträge sind auch schon drin. Danke für Deine Bereitschaft, Dich als Moderatorin in diesem Forum einzubringen.
von migoe
Mo 6. Jan 2020, 19:54
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN
Antworten: 13
Zugriffe: 880

Re: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN

Lieber Michael, ich finde das Video oben sehr deprimierend. Hast du nichts Positives? Ich verstehe kaum den Text. Habe eine Zeit gebraucht, bis ich überhaupt bemerkt habe, dass das Lied auf Deutsch gesungen wird. Das Filmchen und vor allem der Titel suggeriert, dass die Alten gehen müssen, damit di...
von migoe
So 22. Dez 2019, 13:45
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Die offiziellen "Songs an einem Sommerabend" werden 2020 zum letzten Mal von Ado Schlier organisiert
Antworten: 0
Zugriffe: 289

Die offiziellen "Songs an einem Sommerabend" werden 2020 zum letzten Mal von Ado Schlier organisiert

image.png Heute habe ich diesen Bericht im Internet gefunden, bzw. wurde er mir durch Google Alert zugetragen: https://www.infranken.de/regional/lichtenfels/ado-sagt-leise-ade;art220,4674139 Ado sagt leise Ade - InFranken Bericht vom 18.12.2019.pdf Ado sagt leise Ade - InFranken Bericht vom 18.12.2...
von migoe
Mo 16. Dez 2019, 21:39
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Die Studiozeit ist eingeleitet...das neue Album nimmt Konturen an...
Antworten: 12
Zugriffe: 1748

Re: Die Studiozeit ist eingeleitet...das neue Album nimmt Konturen an...

Hallo Marc, Wer die Fotodokumentation zur Studioarbeit aufmerksam verfolgt hat, fragt sich vielleicht auch, ob für das „Skizzenbuch“ und das „Album“ zwei unterschiedliche Gesangsspuren aufgenommen worden sind; offenbar stand Reinhard zwei Mal am Mikrofon. Schön wär‘s ja, so würde das genaue Hinhören...
von migoe
Fr 13. Dez 2019, 19:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey liest die Geschichte "Lila Cordaktentasche" von Hella Mey
Antworten: 0
Zugriffe: 248

Reinhard Mey liest die Geschichte "Lila Cordaktentasche" von Hella Mey

Reinhard Mey gibt immer wieder kleine Geschichte seiner Frau zum Besten und hier kann der Text auch mitgelesen werden...was mir den Zugang zu der Geschichte erleichtert. https://www.reinhard-mey.de/node/37166 image.png Auf der Hauptseite https://www.reinhard-mey.de/ gibt es zudem das Duett "Lavender...
von migoe
Fr 13. Dez 2019, 19:10
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: Gundermann Revier MDR
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Re: Gundermann Revier MDR

Liebe Petra, Und ich habe was 'gelernt'. ;-) Besser gesagt: Ich habe ein 'Wissen' ausgegraben, das natürlich bereits vorhanden war. Nämlich: Wenn man etwas über Gundermann-Themen wissen will, ist es am allerbesten, einfach mal ins Gundi-Forum zu gucken. ;-) Dort habe ich folgenden Thread gefunden: N...
von migoe
Fr 6. Dez 2019, 13:01
Forum: Söllner, Hans
Thema: Söllner will in die Politik
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Re: Söllner will in die Politik

Lieber Helmut, eine Demokratie muss auch eine Kandidatur von Söllner aushalten. Auch wenn ich nicht alle Lieder von ihm (z.B. Hay Staat) und seine Haltung zu Drogen nicht billige, gibt es gefährlichere Mandatsträger. ich würde in diesem Zusammenhang nicht davon sprechen, dass Söllner als Bürgermeist...
von migoe
Mi 4. Dez 2019, 21:49
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Bodo Wartke - Elektrobrief Nr. 215 vom 04.12.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 210

Bodo Wartke - Elektrobrief Nr. 215 vom 04.12.2019

Die Elektrobriefe von Bodo sind ja immer voller Neuigkeiten und interessanter Geschichten. Mit diesem Newsletter schickt er uns wirklich sehr interessante News z.B. über sein neues Programm, welches er bisher mit dem Titel "Die neuen Lieder des Bodo W. - Ein Ausprobierkonzert" auf der Bühne durch da...
von migoe
Mi 4. Dez 2019, 21:37
Forum: Buck, Wolfgang
Thema: Dem Wolfgang Buck sein Dezember-Rundbrief wär dann do
Antworten: 0
Zugriffe: 341

Dem Wolfgang Buck sein Dezember-Rundbrief wär dann do

Es gibt mal wieder Neues aus Franken vom dialektischen Songkünstler Wolfgang Buck: Liebe Freundinnen und Freunde, am letzten Freitag habe ich genau zum 100. und zum letzten Mal mein Konzert "Des Gwärch & Des Meer" gespielt. Das war in Würzburg, und bei den letzten Zugaben habe ich schon ein klein we...
von migoe
Mi 4. Dez 2019, 21:09
Forum: Söllner, Hans
Thema: Söllner will in die Politik
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Re: Söllner will in die Politik

Hallo Marianne, ich habe das heute auch gelesen und finde die Einstellung grundsätzlich gut, nicht nur über Dinge und Mißstände zu schimpfen, sondern selber aktiv zu werden. Hans Söllner würde für mich aber NICHT zu den Kandidaten gehören, denen ich meine Stimme für die Stelle eines Bürgermeisters g...

Zur erweiterten Suche