Die Suche ergab 957 Treffer

von migoe
So 9. Aug 2020, 16:36
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard spielt einen "Song an einem Sommerabend" mit uns
Antworten: 1
Zugriffe: 15

Reinhard spielt einen "Song an einem Sommerabend" mit uns

Nach Angaben am Ende des Videos handelt es sich um eine Aufnahme "aus der Hüfte" ohne Schnitt und scheinbar war es auch der erste Versuch :super:

Wenn das Video hier nicht abgespielt wird, kann es bei YouTube direkt abgeschafft werden
von migoe
Sa 8. Aug 2020, 22:11
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Es ist doch ein friedlicher Ort" - Reinhard Mey erinnert an das "Friedensfest" am 08.August
Antworten: 2
Zugriffe: 53

"Es ist doch ein friedlicher Ort" - Reinhard Mey erinnert an das "Friedensfest" am 08.August

Hallo Michael, ich sehe es genauso wie Du! Meine Formulierung "gleichermaßen verurteilt" ist missverständlich und wird der Textzeile nicht gerecht, denn Reinhard zieht in dem Lied den "Vergleich" zwischen den Kriegsverbrechen von Nazideutschland und den Vergeltungsschlägen der Alliierten überhaupt n...
von migoe
Sa 8. Aug 2020, 18:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Es ist doch ein friedlicher Ort" - Reinhard Mey erinnert an das "Friedensfest" am 08.August
Antworten: 2
Zugriffe: 53

"Es ist doch ein friedlicher Ort" - Reinhard Mey erinnert an das "Friedensfest" am 08.August

Reinhard Mey hat heute auf seiner Webseite in der Chronik unter dem Titel https://www.reinhard-mey.de/node/71540 sein Lied Der Text zu diesem Lied findet sich im Buch "Alle Lieder" auf Seite 310, das Reinhard Mey als https://www.reinhard-mey.de/texte-f%C3%BCr-alle auf seiner Seite kostenfrei anbiete...
von migoe
Fr 7. Aug 2020, 13:01
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Meys Anwalt schreibt der ARD wegen "Über den Wolken"
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Reinhard Meys Anwalt schreibt der ARD wegen "Über den Wolken"

Viktor hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 09:06
Üüüüübrigens, die "Immer wieder sonntags" Folge 12 vom 2. August ist noch komplett von einem unbeteiligten Dritten bei YouTube eingestellt.
Vor 30 Minuten war die Sendung noch online, im Moment nicht mehr (Stand 13 Uhr)
von migoe
Do 6. Aug 2020, 23:29
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Meys Anwalt schreibt der ARD wegen "Über den Wolken"
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Reinhard Meys Anwalt schreibt der ARD wegen "Über den Wolken"

Radio Farbenspiel, der selbsternannte "Schlagersender mit Herz" http://www.radiofarbenspiel.com/reinhard-mey-stefan-mross-wolken-sonntags/ darüber, dass Reinhard Mey über seinen Anwalt erwirkt hat, dass die ARD einen Beitrag aus der Fernsehsendung "Immer wieder Sonntags" aus der Mediathek nehmen mus...
von migoe
Do 6. Aug 2020, 09:22
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Das Haus an der Ampel" startet auf Platz 2 in den offiziellen Albumcharts
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

"Das Haus an der Ampel" startet auf Platz 2 in den offiziellen Albumcharts

Es ist immer noch eine tolle Leistung und ein sehr großer Erfolg für Reinhard Mey, dass sein Album nach 9 Wochen immer noch unter den TOP20 der deutschen Albumcharts steht. So sieht der bisherige Chartverlauf aus: Das Haus an der Ampel - Album Charts Platz 19.jpg Das Haus an der Ampel - Album Charts...
von migoe
Do 6. Aug 2020, 09:03
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das sagt die Presse über das Album "Das Haus an der Ampel"
Antworten: 16
Zugriffe: 1421

Das sagt die Presse über das Album "Das Haus an der Ampel"

Das Schlagerportal https://www.radiomelody.ch/schlager-news/cd-neuerscheinungen/reinhard-mey-das-haus-an-der-ampel-138084613 hält ebenfalls eine "Rezension" zum Album bereit. Ich schrebe das in Anführungszeichen, weil der Text eine offizielle Mitteilung von Universal Music ist und ohne Angabe eines ...
von migoe
Sa 1. Aug 2020, 22:20
Forum: Miss Allie
Thema: Miss Allie erzählt uns von ihrem Sommer 2020 und schenkt uns ein YouTube-Tutorial
Antworten: 0
Zugriffe: 222

Miss Allie erzählt uns von ihrem Sommer 2020 und schenkt uns ein YouTube-Tutorial

Miss Allie, die kleine Singer/Songwriterin mit Herz (so nennt sie sich selber auf der Bühne) hat heute ihren August Newsletter verschickt. Sie teilt uns ein paar tolle Nachrichten mit und zwei finde ich besonders interessant, die aber eigentlich das gleiche Thema haben, nämlich ihren Song " https://...
von migoe
Do 30. Jul 2020, 11:53
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wie ich versuche, über YouTube-Tutorials das Gitarrenspielen zu lernen.
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Wie ich versuche, über YouTube-Tutorials das Gitarrenspielen zu lernen.

Hallo Rex2005, Ich bin auf diesen hier gestoßen Bernd Kiltz - er hat Videos vom Urschleim angefangen bis zu sehr anspruchsvollen Sachen und seine Tipps wie man üben sollte - was richtig und was falsch ist und warum - ist, was mich zur Zeit am meisten interessiert. dieser Kanal ist mir auch bekannt, ...
von migoe
Mo 27. Jul 2020, 16:10
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wie ich versuche, über YouTube-Tutorials das Gitarrenspielen zu lernen.
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Wie ich versuche, über YouTube-Tutorials das Gitarrenspielen zu lernen.

Ich will hier niemanden mit meinen persönlichen Geschichten langweilen, deshalb habe ich diesen Teil in einen Spoiler gepackt...danach gehe ich auf das eigentliche Thema ein ;-) Damals In den 1990er Jahren war ich sehr aktiv in der evangelischen Jugend vor Ort und eine Sache, die mich sehr begeister...
von migoe
So 26. Jul 2020, 12:08
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: Hans-Peter Niedermeier geht in den Ruhestand
Antworten: 0
Zugriffe: 486

Hans-Peter Niedermeier geht in den Ruhestand

Sehr viele kennen das Festival Dazu gibt es einen umfangreichen Artikel in der Wikipedia , welches seit 2017 unter dem Namen Dazu gibt es einen Artikel in der Wikipedia jedes Jahr im Juli auf der Wiese von Kloster Banz, 96231 Bad Staffelstein bei Bad Staffelstein, aber die Menschen, die hinter den K...
von migoe
Fr 24. Jul 2020, 12:58
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Konzertbericht: "Der ewige Rebell" - Konstantin Wecker beim Lüneburger Kultursommer
Antworten: 0
Zugriffe: 517

Konzertbericht: "Der ewige Rebell" - Konstantin Wecker beim Lüneburger Kultursommer

Auf https://www.landeszeitung.de/blog/kultur-lokales/2777073-der-ewige-rebell wurde am 07.07.2020 dieser Konzertbericht veröffentlicht. Konstantin Wecker - Der ewige Rebell - LZonline.jpg Das Konzert fand im Rahmen des Lüneburger Kultursommers statt, der in Zeiten von Corona unter erschwerten Beding...
von migoe
Di 21. Jul 2020, 21:39
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Bodo Wartke verabschiedet sich in die Sommerpause
Antworten: 0
Zugriffe: 595

Bodo Wartke verabschiedet sich in die Sommerpause

Zu Beginn seines (wahrscheinlich) letzten Elektrobriefs vor dem Herbst schreibt Bodo als Begründung für die "Sommerpause": gestern habe ich mit König Ödipus im Deutschen Theater in Göttingen meinen einzigen Juli-Auftritt vor Live-Publikum begangen und nun schreibe ich Euch einen Elektrobrief, der al...
von migoe
Mo 20. Jul 2020, 22:04
Forum: Miss Allie
Thema: Neues Lied/Video von Miss Allie - Newsletter vom 17.07.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 276

Neues Lied/Video von Miss Allie - Newsletter vom 17.07.2020

Vor ein paar Monaten habe ich diese Künstlerin für mich entdeckt und habe mich letzte Woche dazu entschlossen, ihren Newsletter zu abonnieren, der regelmäßig im Abstand von einigen Wochen verschickt werden soll. Gerne teile ich diese Informationen zukünftig mit Euch. Miss Allie hat mir auch erlaubt ...
von migoe
So 19. Jul 2020, 06:08
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Neues vom Klavierkabarettisten Bodo Wartke
Antworten: 1
Zugriffe: 834

Neues vom Klavierkabarettisten Bodo Wartke

Das "Geisterkonzert" von Bodo Wartke anlässlich der Verleihung des Preises "Salzburger Stier" ist in der Mediathek der ARD verfügbar und dauert fast 2 Stunden.

von migoe
Mo 13. Jul 2020, 16:10
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Ich schäme mich... und werde mich ändern, denn "Die Würde des Schweine ist unantastbar"
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Ich schäme mich... und werde mich ändern, denn "Die Würde des Schweine ist unantastbar"

Hallo Helmut, Genug provoziert? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob wir beide über die gleichen Dinge schreiben :grübel: Für mich geht es darum anderen Lebewesen unnötiges Leid und unwürdiges Leben zu ersparen durch Änderung meines eigenen Verhaltens. Ich möchte das nicht mehr unterstützen und d...
von migoe
So 12. Jul 2020, 16:54
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Neues Album von Bob Dylan steigt sofort auf Platz 1 der deutschen Album-Charts
Antworten: 2
Zugriffe: 1202

Neues Album von Bob Dylan steigt sofort auf Platz 1 der deutschen Album-Charts

Die katholische Zeitung " https://youtu.be/J5z6AErPyJE " hat am 04.07.2020 einen Artikel mit dem Titel https://www.die-tagespost.de/gesellschaft/feuilleton/die-grosse-freiheit-ueber-den-wolken;art310,209775 veröffentlicht. Die-Tagespost-Die-grosse-Freiheit-ueber-den-Wolken.jpg Darin beschäftigt sich...
von migoe
Fr 10. Jul 2020, 20:28
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wer ist Lennart Schilgen? - "Miss Allie" in männlicher Form!
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Wer ist Lennart Schilgen? - "Miss Allie" in männlicher Form!

Lieber Georg, Er war auch letztes oder vorletztes Jahr auf Banz, wo er seine "Ich wollte wie Orpheus"-Adaption spielte. Daß er die Melodie mit einem eigenen Text versehen hat, ist rechtlich ohne ein Einverständnis von Reinhard Mey nicht in Ordnung. Ich habe aber eher die Vermutung, daß Reinhard Mey ...
von migoe
Fr 10. Jul 2020, 15:25
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wer ist Lennart Schilgen? - "Miss Allie" in männlicher Form!
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Wer ist Lennart Schilgen? - "Miss Allie" in männlicher Form!

Quelle: Aus der Beschreibung zu diesem Video. Er ist witzig. Er ist vielseitig. Er ist versiert. Lennart Schilgen gleitet virtuos – wahlweise an der Gitarre oder dem Klavier - vom Tragischen ins Komische, vom Schönen ins Schräge oder umgekehrt. Wer https://www.missalliemusic.com/ kennt und mag, der...
von migoe
Fr 10. Jul 2020, 12:49
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Lennart Schilgen gibt den Rat "Leg Dich nicht mit Reinhard Mey an"
Antworten: 1
Zugriffe: 573

Lennart Schilgen gibt den Rat "Leg Dich nicht mit Reinhard Mey an"

Der junge https://www.lennartschilgen.de hat vor kurzem ein Unterlassungsschreiben von Reinhard Meys Anwalt bekommen, als Reaktion auf eine Parodie aus seinem Programm. Wie reagiert man da angemessen? Lennart hat sich für folgende Antwort entschieden: ein Lied. https://youtu.be/wbrIh_RwRF4 Es soll j...

Zur erweiterten Suche