Die Suche ergab 879 Treffer

von migoe
Mo 25. Mai 2020, 21:14
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Bodo Wartke lädt ein zum CouchCinoCabaratt
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Bodo Wartke lädt ein zum CouchCinoCabaratt

Die Aufzeichnung des Konzerts von Bodo anlässlich der Verleihung des Kabarettpreises "Salzburger Stier" ist mittlerweile in der ARD Mediathek verfügbar. Wie lange ist leider nicht angegeben und leider kann der Stream auch nicht direkt heruntergeladen werden. Also schnell die Möglichkeit nutzen, es w...
von migoe
So 24. Mai 2020, 15:19
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 50
Zugriffe: 6252

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Ich bin ungerne der Überbringer von enttäuschenden Nachrichten, aber laut einer Mail von Amazon ist der neue voraussichtliche Veröffentlichungstermin für das Album in der limitierten Version mit Buch auf den 20. Juni verschoben worden. Screenshot_20200524-142729.png Die normale Ausgabe mit 2 CDs wir...
von migoe
Sa 23. Mai 2020, 22:42
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Radio SWR4 Podcast "Selten aber super"
Antworten: 0
Zugriffe: 81

Radio SWR4 Podcast "Selten aber super"

Dieser Artikel von Hans-Jürgen Finger mit dem Titel https://www.swr.de/swr4/bw/musik-events/reinhard-mey-biografie-100.html wurde auf der Webseite von Radio SWR4 veröffentlicht. Am Ende des Textes findet sich ein Auszug aus dem Podcast des Autors, der unter der Bezeichnung https://www.swr.de/~podcas...
von migoe
Fr 22. Mai 2020, 09:45
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Raunen in den Bäumen
Antworten: 14
Zugriffe: 431

Das Raunen in den Bäumen

Hallo Heinz,
das Video war von Herrn Mey nur für diesen einen Tag eingestellt worden und konnte auch nicht heruntergeladen werden, zumindest nicht mit Boardmitteln von YouTube.

Tut mir wirklich leid für dich.
von migoe
Do 21. Mai 2020, 10:31
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Raunen in den Bäumen
Antworten: 14
Zugriffe: 431

Das Raunen in den Bäumen

Hallo Dirk, oder ist es etwa "Der Vater und das Kind" von seinem neuen Album? mir ist das Video vor einer Stunde auch von YouTube vorgeschlagen worden und habe mir beim Hören gedacht, es könnte eine Art "Vatertagspräsent" von Reinhard sein, was er auf seiner Webseite auch bestätigt. Seit Jahren ist ...
von migoe
Mo 18. Mai 2020, 19:17
Forum: Söllner, Hans
Thema: Wieder so ein Kopfschüttelmoment
Antworten: 12
Zugriffe: 1008

Wieder so ein Kopfschüttelmoment

Die Süddeutsche Zeitung veröffentlichte am 15.05.2020 unter dem Titel https://www.sueddeutsche.de/bayern/verschwoerungstheorien-hans-soellner-internet-ken-jebsen-1.4907459 einen Artikel von Christian Jooß-Bernau, der sich mit diversen Facebook-Beiträgen von Hans Söllner zur Corona Thematik beschäfti...
von migoe
Mi 13. Mai 2020, 15:25
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Bodo Wartke würde gerne wieder live spielen und bietet neuen Tour Kurier Service
Antworten: 0
Zugriffe: 140

Bodo Wartke würde gerne wieder live spielen und bietet neuen Tour Kurier Service

Es sind ungewöhnliche Zeiten und einige Künstler sind trotz fehlender Auftrittsmöglichkeiten aktiv und umtriebig. Bodo Wartke gehört zweifelsohne zu genau dieser Gattung Liedermacher. Er versteht die Notwendigkeit der Anti-Corona-Maßnahmen und hat nach ein paar Wochen, in denen er nach eigenem Bekun...
von migoe
Mo 11. Mai 2020, 21:46
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: Gundermann Revier MDR
Antworten: 9
Zugriffe: 2657

Gundermann Revier MDR

Am 10.Mai wurde auf Radio Deutschlandfunk Kultur ein Beitrag (Länge ca. 55 Minuten) gesendet unter dem Titel https://www.deutschlandfunkkultur.de/gundermanns-erbe-leben-und-lieder-eines-unbequemen.3991.de.html?dram:article_id=476117 Gundermanns Erbe - Leben und Lieder eines Unbequemen - Stunde 1 Lab...
von migoe
Mo 11. Mai 2020, 21:13
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Bodo Wartke lädt ein zum CouchCinoCabaratt
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Bodo Wartke lädt ein zum CouchCinoCabaratt

Die Themen des heutigen Newsletters sind wieder vielfältig und kreativ, wie man es von Bodo und seinem Team gewohnt ist. Bodo Wartke Elektrobrief Nr. 227 vom 11.05.2020.jpg Der Donnerstag ist ab sofort reserviert für das " https://www.bodowartke.de/couchcinocabarett " und Bodo erklärt in seinem Elek...
von migoe
Mo 11. Mai 2020, 17:13
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 50
Zugriffe: 6252

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Hallo Viktor, Migoe: Mit Paywalls stimme ich die allgemein zu, aber in diesem konkreten Fall sieht es aus, als gäbe es eine einleuchtende 99Cent-Kaufoption ganz ohne Abo; noch der netteste Weg, finde ich. danke für Deinen Hinweis darauf, Du hast recht, es geht relativ einfach, wenn PayPal als Zahlun...
von migoe
Mo 11. Mai 2020, 15:49
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 50
Zugriffe: 6252

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Hallo Marc, ein sehr ausführliches Interview in der Frankenpost vom 24. April fand ich sehr lesenswert. dieses Interview ist nur leider hinter ein Paywall versteckt und wer die Frankenpost nicht abonniert hat, wird das Gespräch nicht lesen können. Ich wäre ja grundsätzlich bereit, für einen einzigen...
von migoe
Mo 11. Mai 2020, 15:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Songs auf "Bunter Hund"
Antworten: 148
Zugriffe: 6391

Songs auf "Bunter Hund"

Lieber Michael, Fehlt da nicht ein Lied? Du hast recht, es fehlt "Danke, liebe gute Fee", welche der 8.Track auf dem Album ist - zu sehen z.B. hier: https://www.musik-sammler.de/release/reinhard-mey-bunter-hund-cd-97657/ trackliste-bunter-hund.JPG Wie mir dieser Fehler passiert ist? Naja, nachdem ic...
von migoe
So 10. Mai 2020, 11:40
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Songs auf "Bunter Hund"
Antworten: 148
Zugriffe: 6391

Songs auf "Bunter Hund"

Hallo Viktor, Wenn ich es richtig gesehen habe, hast du 2 Optionen hinzugefügt und damit die Umfrage auf Null gesetzt, oder? leider hat Du recht mit Deiner Vermutung :wand: daran hatte ich nicht gedacht als ich das vorhin geändert hatte. Ich habe die Umfrage heute Nacht eingestellt und erst heute mo...
von migoe
So 10. Mai 2020, 00:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Songs auf "Bunter Hund"
Antworten: 148
Zugriffe: 6391

Songs auf "Bunter Hund"

13 Jahre nach der Veröffentlichung von "Bunter Hund" habe ich eine ganz aktuelle Rezension zu diesem Album gelesen. https://www.gutelaunetv.de/stars/cd_tipps/reinhard_mey__bunter_hund/ Screenshot_20200509-235057.png Wie es dazu kam, dass dieses Album nach so langer Zeit rezensiert wird schreibt der ...
von migoe
Fr 8. Mai 2020, 22:19
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: "Lieder auf Banz" wegen Corona auf 2021 verschoben
Antworten: 0
Zugriffe: 500

"Lieder auf Banz" wegen Corona auf 2021 verschoben

https://www.np-coburg.de/region/feuilleton/Lieder-auf-Banz-Programm-wird-naechstes-Jahr-nachgeholt;art83474,7237665 lieder-auf-banz-2020-abgesagt.jpg Wege der Corona-Krise und dem damit verbundenen Verbot für Großveranstaltungen bis zum 31. August fallen auch die "Lieder auf Banz" der Pandemie zum ...
von migoe
Fr 8. Mai 2020, 21:28
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: Paderborner Kabarettfestival wegen Corona verschoben
Antworten: 0
Zugriffe: 212

Paderborner Kabarettfestival wegen Corona verschoben

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Paderborn/4197189-Karten-fuer-Paderborner-Veranstaltung-bleiben-gueltig-alle-Termine-im-Ueberblick-Kabarettfestival-wegen-Corona-verschoben westfalen-blatt.de - absage kabarettfestival paderborn.jpg Veranstalter Carsten Hormes vom Kulturbüro OWL ho...
von migoe
Di 5. Mai 2020, 22:07
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Die Maikäfer sind wieder da
Antworten: 0
Zugriffe: 249

Die Maikäfer sind wieder da

Das " Stern "-Magazin vermeldet auf seiner Webseite unter dem Titel " Nach massenhafter Ausrottung: es gibt wieder mehr Maikäfer ", dass sich die Populationen der kleinen Käfer vor allem im Südwesten Deutschlands mittlerweile wieder so weit erholt haben, dass die Aussage von Reinhard Mey in seinem L...
von migoe
Di 5. Mai 2020, 20:45
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Zum 70.Geburtstag von Manfred Maurenbrecher
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Zum 70.Geburtstag von Manfred Maurenbrecher

Die FAZ hat am 02.Mai ebenfalls einen Artikel über Manfred Maurenbrecher veröffentlicht mit dem Titel " Schreibt Texte, singt auch ", der sehr freundlich und wohlwollend mit dem Künstler umgeht, obwohl ich das zunächst anhand des Titels nicht gedacht hätte. Klingt eher etwas herablassend, nach dem L...
von migoe
Mo 4. Mai 2020, 22:13
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Das neue Album "Wandelmut" ist ab sofort online erhältlich
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Das neue Album "Wandelmut" ist ab sofort online erhältlich

Vor einem Monat genau hat uns Bodo Wartke über einen Elektrobrief darüber informiert, dass sich die Veröffentlichung seines neuen Albums "Wandelmut" auf den heutigen 04.Mai verschiebt. Der Grund war natürlich Corona. Heute nun ist es soweit und über seine Webseite kann das Album auch tatsächlich bes...
von migoe
Fr 1. Mai 2020, 19:07
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Zum 70.Geburtstag von Manfred Maurenbrecher
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Zum 70.Geburtstag von Manfred Maurenbrecher

Am 02.Mai 1950 wurde Manfred Maurenbrecher in Berlin geboren -> mehr über seine Vita gibt es auf seiner Webseite (und in der Wikipedia ) Die Zeitung "Traunsteiner Tagblatt" hat gestern dazu bereits einen Artikel veröffentlicht https://www.traunsteiner-tagblatt.de/startseite_artikel,-manfred-maurenbr...

Zur erweiterten Suche