Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 8 Treffer

von pubdog
Fr 21. Okt 2005, 15:16
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey in Heilbronn! 1 Karte!
Antworten: 3
Zugriffe: 1041

Reinhard Mey in Heilbronn! 1 Karte!

so, da bin ich wieder!
Die Karte ist weg!
Thorsten, der schon ganz gespannt ist auf den heutigen Abend!
von pubdog
Fr 21. Okt 2005, 11:24
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey in Heilbronn! 1 Karte!
Antworten: 3
Zugriffe: 1041

Reinhard Mey in Heilbronn! 1 Karte!

achja, falls das im 1. Posting nicht so rauskommt ..... ich will die Karte nicht verkaufen ...... ich möchte einfach vermeiden, dass ich das erstemal in einem Reinhard Mey Konzert neben einem leeren Platz sitzen muss. ;-)
Thorsten
von pubdog
Fr 21. Okt 2005, 10:18
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey in Heilbronn! 1 Karte!
Antworten: 3
Zugriffe: 1041

Reinhard Mey in Heilbronn! 1 Karte!

Hallo, ich habe bedauerlicherweise eine Karte für das Konzert Heute abend um 20 Uhr in der Harmonie Heilbronn übrig. :cry: Bedingt durch den plötzlichen Ausfall meiner Frau, wäre da ein leerer Platz zu vergeben. :cry: :cry: Aber des einen Leid, des anderen Freud .... wer hätte Lust? einfach mail an ...
von pubdog
Do 20. Okt 2005, 23:07
Forum: Mey, Reinhard
Thema: mailadresse - reinhard mey
Antworten: 13
Zugriffe: 6736

mailadresse - reinhard mey

Sorry, bin Zahlenfanatiker und konnte es mir einfach nicht verkneifen *g* ... aber die Dyskalkulie akzeptier ich nicht :-) darauf beruft sich meine Frau schon zu gerne. Einfach ein kleiner Rechenfehler in der Eile ... passiert mir auch zu gerne! So, jetzt darf ich noch einmal schlafen, ehe ich Reinh...
von pubdog
Do 20. Okt 2005, 12:35
Forum: Mey, Reinhard
Thema: mailadresse - reinhard mey
Antworten: 13
Zugriffe: 6736

mailadresse - reinhard mey

ups, 200 Mails entsprechen 2% der Besucher in Münster? Dann wären da ja 10.000 Menschen gewesen, habe gar nicht gewusst, dass er soooo grosse Säle füllt, ich ging immer von 2-3.000 Menschen aus. ;-) Ich kann verstehen, dass er keinen Briefkasten hat, wo dann von irgendwelchen Menschen eine Antwort g...
von pubdog
Mi 6. Jul 2005, 07:41
Forum: Mey, Reinhard
Thema: englische Liedtexte von RM?
Antworten: 8
Zugriffe: 1962

englische Liedtexte von RM?

Oh, danke Doro ..... da muss ich wohl dringend meine eBay-Suche von Reinhard Mey aktualisieren, bin über die LP gar nicht per Mail informiert worden. .... Falls ich die LP ersteigere muss ich wohl mal wieder auf die Suche nach einem Schallplattenspieler gehen .... oder wie hiessen diese Geräte noch ...
von pubdog
Di 5. Jul 2005, 00:31
Forum: Mey, Reinhard
Thema: englische Liedtexte von RM?
Antworten: 8
Zugriffe: 1962

englische Liedtexte von RM?

Hallo Skywise, danke für die Antwort .... ich höre zwar seit 20 Jahren Musik und speziell Reinhard Mey, bin aber noch jung genug um nur 5 LPs je besessen zu haben, zwei davon habe ich noch, es sind tatsächlich die zwei holländischen Alben von Reinhard Mey. Die Platten hängen allerdings an der Wand, ...
von pubdog
Mo 4. Jul 2005, 07:00
Forum: Mey, Reinhard
Thema: englische Liedtexte von RM?
Antworten: 8
Zugriffe: 1962

englische Liedtexte von RM?

Hallo zusammen,
jetzt höre ich RM schon fast 20 Jahre, habe so gut wie alle Alben, aber dass er eine englische LP hatte, das habe ich nicht gewusst :-(
Ich würde doch zu gerne diese Lieder einmal hören, meint Ihr es gibt da eine Möglichkeit heranzukommen?
Viele Grüsse
Thorsten

Zur erweiterten Suche