Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 2212 Treffer

von fille
Mo 1. Jan 2024, 18:40
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Silvester
Antworten: 3
Zugriffe: 844

Silvester

Liebe Liederfreunde, Karl Valentin hat einmal gesagt: "Früher war sogar die Zukunft besser!" Na ja, ich würde sagen: "Im neuen Jahr wird alles anders oder es bleibt wie es war..." (Oder hat das schon jemand gesagt?) In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute für das neue Jahr. U...
von fille
Mi 27. Dez 2023, 09:51
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Weihnachtsgeschenke zum Thema Liedermacher, Singer/Songwriter usw.
Antworten: 1
Zugriffe: 582

Weihnachtsgeschenke zum Thema Liedermacher, Singer/Songwriter usw.

Liebe Forumsfreunde, habt ihr auch etwas zu Weihnachten bekommen, das mit Liedern zu tun hat (CD, DVD oder Buch)? Ich habe ein wahres Museum von Buch bekommen. "Mixing up the Medicine" Unveröffentlichte Fotos und Zeugnisse aus dem Bob Dylan-Archiv von 1941 bis heute - und das Ganze auf Eng...
von fille
Mi 27. Dez 2023, 09:36
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachten
Antworten: 1
Zugriffe: 537

Weihnachten

Liebe Liederfreunde, Weihnachten ist schon vorbei... Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Fest. Jetzt sind wir bereits "zwischen den Jahren". Nachdem ich mich ja ins Privatleben zurückgezogen habe, war es diesmal schon ruhiger. Trotzdem gab es viel vorzubereiten und zu bedenken. Heiligabend w...
von fille
Fr 22. Sep 2023, 14:38
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Peter Horton verstorben
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Peter Horton verstorben

Ich freue mich, dass ich ihn vor einigen Jahren noch live sehen konnte. Ich habe ihn auch mal live in München erlebt. Ist schon lange her, wahrscheinlich 20 Jahre. Ich erinnere mich noch an seine damals weißen Locken (vielleicht ist es doch noch nicht so lange her) und dass seine Frau dabei war. Es...
von fille
Mi 20. Sep 2023, 16:43
Forum: Cash, Johnny
Thema: Cash-Fans aufgepasst
Antworten: 11
Zugriffe: 13758

Cash-Fans aufgepasst

Hallo Cash-Fans,

wie schon an anderer Stelle geschrieben, sehe ich immer wieder Ausschnitte aus der Show. Je nach Laune.
Es ist schon Schnulzdidldum dabei, aber so viele gute Sachen!

Liebe Grüße, Marianne
von fille
Mi 20. Sep 2023, 16:38
Forum: Cash, Johnny
Thema: Don't take your guns to town - fast ein bayerische Lied ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 3834

Don't take your guns to town - fast ein bayerische Lied ;-)

Hallo Cash-Fans,

ich muss mal ein paar alte Beiträge hochschubsen. Z. B. dieses - ist schon wieder fast 7 Jahre her.

https://www.youtube.com/watch?v=CoxQWFtqaYM 

Liebe Grüße, Marianne
von fille
Mi 20. Sep 2023, 16:32
Forum: Cash, Johnny
Thema: Johnny Cash starb heute vor 20 Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Johnny Cash starb heute vor 20 Jahren

Hallo Viktor, Tummeln sich hier denn überhaupt noch Cash-Hörer unter euch? Wenn ja, habt ihr ein Lieblingsalbum, vielleicht einen heißen Tipp? Ich bin seit Jahrzehnten Cash-Fan und werde es auch bleiben. Habe hier im Johnny-Cash-Forum schon einiges geschrieben, Allerdings ist es schon länger her. Ic...
von fille
Di 22. Aug 2023, 17:02
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Hoffmann singt Brel
Antworten: 7
Zugriffe: 1448

Hoffmann singt Brel

Hallo Nicky, hallo Marc, hallo alle, ich war nur EINmal bei Hoffmann. Es ist lange her. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange. Kann schon 20 Jahre her sein. Ich war im Münchner Gasteig in der 4. Reihe und war von Hoffmanns Spiel und Gesang fasziniert. Ich dachte mir damals, er spielt die Chansons! Wenn...
von fille
Sa 19. Aug 2023, 16:21
Forum: Literaturforum
Thema: Hemingway "Paris, ein Fest für Leben"
Antworten: 0
Zugriffe: 943

Hemingway "Paris, ein Fest für Leben"

Hallo liebe Leseratten, ich dachte eigentlich, ich hätte schon einmal etwas über dieses Buch geschrieben, habe aber nichts gefunden. In "Paris, ein Fest fürs Leben" beschreibt Ernest Hemingway sein Leben in Paris zwischen 1921 und 1926. Aber Vorsicht - man bekommt sofort Lust, mal wieder n...
von fille
Do 17. Aug 2023, 21:22
Forum: Dylan, Bob
Thema: Robbie Robertson gestorben
Antworten: 2
Zugriffe: 915

Robbie Robertson gestorben

Hallo Viktor, "The Last Waltz" habe ich auch immer gekonnt ignoriert, obwohl es als Scorsese-Werk irgendwie ein Begriff ist. Na dann hast du noch was vor dir. Ist ja auch schön! :-) Dieses Konzert von Thanksgiving 1976 in San Francisco ist wirklich sehenswert und das nicht nur wegen der vi...
von fille
Mo 14. Aug 2023, 19:58
Forum: Dylan, Bob
Thema: Robbie Robertson gestorben
Antworten: 2
Zugriffe: 915

Robbie Robertson gestorben

Liebe Liederfreunde, ein Wegbegleiter von Bob Dylan ist im Alter von 80 Jahren gestorben - Robbie Robertson, der Bandleader von "The Band". Von 1965 - 1966 waren er und die Band bei Bob Dylan als Begleitmusiker unter Vertrag. 1943 in Toronto geboren als Sohn einer Mohawk-Cajuga-Indianerin ...
von fille
Mo 7. Aug 2023, 18:49
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: (M)ein letzter Versuch / War´s das?
Antworten: 39
Zugriffe: 5716

(M)ein letzter Versuch / War´s das?

"Ich bestehe auf mein angestammtes Bardenrecht auf freies Geleit (wäre mit fille schon geregelt), Kost und Logis". Seitdem sind die Bühnenbretter astfrei geblieben. Gut, dass der seine Forderungen vorher gestellt hat. Das war damals mein erstes LT. Das wäre ein schlechter Einstand geworde...
von fille
Mi 2. Aug 2023, 18:21
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: (M)ein letzter Versuch / War´s das?
Antworten: 39
Zugriffe: 5716

(M)ein letzter Versuch / War´s das?

so läuft "hinter den Kulissen" auch einiges Hallo zusammen, es ist schade, dass anscheinend so viel "hinter den Kulissen" läuft. Gibt's da ein Parallelforum? :-) Na gut, früher hatten wir den Chat, in dem auch viel hinter "den Kulissen" geredet wurde... Da konnte aller...
von fille
Mi 2. Aug 2023, 18:04
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Man hat mich gezwungen ein neues Lied zu machen!
Antworten: 7
Zugriffe: 1407

Man hat mich gezwungen ein neues Lied zu machen!

Und irgendwie kennen wir es doch alle. Wenn man seine Symptome nur lange genug googelt, dann ist es am ende Krebs Hallo Nicole, hallo Martin :winken: , ich weiß es auch: Das Fälscheste was man machen kann, ist im Internet nach seinen Symptomen zu suchen - oder gar vor OP's zu googeln. Man macht es ...
von fille
Mo 31. Jul 2023, 20:08
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wer ist wohl der größte, erfolgreichste, beste Liedermacher?
Antworten: 112
Zugriffe: 114339

Wer ist wohl der größte, erfolgreichste, beste Liedermacher?

Hallo Martin, danke, dass du das aus der Versenkung geholt hast. Ich wollte auch schon vor ein paar Tage was schreiben, aber Michael hat mich total aus dem Konzept gebracht. Jetzt machen wir einfach mal weiter... Ich möchte das dieses Thema gerne noch fortführen, aber auch noch erweitern (über den T...
von fille
Mo 31. Jul 2023, 19:48
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: (M)ein letzter Versuch / War´s das?
Antworten: 39
Zugriffe: 5716

(M)ein letzter Versuch / War´s das?

Hallo liebe Forumler, Mann, hier ist ja gleich wieder richtig was los. Ich habe gerade etwas durch die Beiträge gelesen und ein paar Gedanken sind mir gekommen. Nein, ein Liedertreffen sollte definitiv nicht über eine Whats-App-Gruppe organisiert werden. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkomme...
von fille
So 30. Jul 2023, 19:58
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: (M)ein letzter Versuch / War´s das?
Antworten: 39
Zugriffe: 5716

(M)ein letzter Versuch / War´s das?

Liebe Nicole, vielen Dank für deinen Beitrag. Nein, das Forum soll nicht sterben! Ich hoffe ja, dass Michael sich das nochmal überlegt. Oder wenigstens ein Teil eines neuen Führungsteams bleibt. Was die Kosten betrifft - da gibt es bestimmt eine Lösung. Meine Mutter hat immer gesagt: "Umsonst i...
von fille
So 30. Jul 2023, 11:24
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Das Liedermacher-Forum sucht eine neue Führung
Antworten: 14
Zugriffe: 3422

Das Liedermacher-Forum sucht eine neue Führung

Hallo Michael, :-( das wäre aber sehr schade! Magst du es dir nicht noch mal überlegen? Gut, du wirst deine Gründe dafür haben... Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass deine Beiträge immer seltener wurden und dass du keine Zeit hattest, dich um das Forum zu kümmern. Eher im Gegenteil! Ehrlic...
von fille
Mo 24. Apr 2023, 14:13
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Rätsel um "Le Deserteur" - Wer ist der Adressat?
Antworten: 5
Zugriffe: 1572

Das Rätsel um "Le Deserteur" - Wer ist der Adressat?

Was würde heute wohl passieren, wenn Renaud dieses Lied in Moskau vor zehntausenden Zuschauern spielen würde? Bei meinem letzten Konzertbesuch bei Renaud, habe ich seine Autobiografie "Comme un enfant perdu " gekauft. Darin ist dieser Episode ein ganzes Kapitel gewidmet. Es heißt " M...
von fille
Fr 14. Apr 2023, 18:11
Forum: Renaud
Thema: 1985 hat Renaud in Moskau "Déserteur" gesungen - mit Folgen
Antworten: 1
Zugriffe: 2082

1985 hat Renaud in Moskau "Déserteur" gesungen - mit Folgen

Das andere Thema ergänzend hole ich das nochmal hoch Die 1. Strophe von Boris Vian: Monsieur le Président Je vous fais une lettre Que vous lirez peut-être Si vous avez le temps Je viens de recevoir Mes papiers militaires Pour partir à la guerre Avant mercredi soir und weiter unten: Ma décision est p...

Zur erweiterten Suche