Die Suche ergab 2089 Treffer

von fille
Mi 5. Mai 2021, 18:32
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: Bardentreffen 2021 abgesagt
Antworten: 2
Zugriffe: 51

Bardentreffen 2021 abgesagt

Hallo Georg,

danke, dass du nachgeschaut hast. Aber, das hätte mich ehrlich gesagt, schon sehr
gewundert, wenn es stattfinden hätte dürfen.

Liebe Grüße, Marianne
von fille
So 14. Mär 2021, 10:43
Forum: Das politische Forum
Thema: Todesfälle in Deutschland
Antworten: 23
Zugriffe: 2879

Todesfälle in Deutschland

Guten Morgen Helmut, von Impfverweigerern höhere Beiträge zu verlangen, immerhin tragen sie zu höheren Ausgaben der Krankenkassen bei. Das würde wieder ins Uferlose führen. Das Thema ist ja in der Vergangenheit immer wieder hochgekommen und zwar in puncto Raucher, Fettesser, Alkoholdrinker (Wie wäre...
von fille
Fr 12. Mär 2021, 10:49
Forum: Das politische Forum
Thema: Todesfälle in Deutschland
Antworten: 23
Zugriffe: 2879

Todesfälle in Deutschland

Hallo Nicole, danke für deinen Bericht "aus vorderster Front". Da merke ich immer wieder, wie leicht ich es in meinem Homeoffice habe. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt - wenn mir auch der Firmen- alltag fehlt. Aber selbst wenn wir wieder zurückkommen dürfen/sollen, wird es nie wieder...
von fille
Sa 6. Mär 2021, 13:16
Forum: Das politische Forum
Thema: Todesfälle in Deutschland
Antworten: 23
Zugriffe: 2879

Todesfälle in Deutschland

Ich freue mich für Euch, weil Ihr einen Impftermin bekommen habt Hallo Migoe, da habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Wir haben uns nur angemeldet, bzw. registriert. Termin haben wir noch keinen. Aber der Impfrechner sagt mir, dass ich vielleicht einen zwischen Mitte März und Mitte Juli...
von fille
Sa 6. Mär 2021, 10:34
Forum: Das politische Forum
Thema: Todesfälle in Deutschland
Antworten: 23
Zugriffe: 2879

Todesfälle in Deutschland

Hallo Migoe, hallo alle anderen, ich habe mich und meinen Mann am 25.02. zur Impfung angemeldet. Es scheint auch, als ob es inzwischen schon schneller geht, einen Termin zu erlangen. Es könnte doch tatsächlich dieses Halbjahr noch was werden. Aber - Migoe, kannst du mir vielleicht sagen, warum Alten...
von fille
So 14. Feb 2021, 10:56
Forum: Bénabar
Thema: Neues Album " Indocile Heureux"
Antworten: 0
Zugriffe: 482

Neues Album " Indocile Heureux"

:anhimmel: M'sieurs Dames! Ich habe mich heute sehr gefreut, dass ich zum Valentinstag statt Blumen das neueste Album von Bénabar bekommen habe: :anhimmel: :verliebt: Indocile Heureux https://cdn.radiofrance.fr/s3/cruiser-production/2021/01/8f11af89-6dd9-43ca-b4fa-4dfc7b368ca8/870x489_vignette-beneb...
von fille
Sa 13. Feb 2021, 12:01
Forum: Das politische Forum
Thema: In welcher Sprache wollen wir singen?
Antworten: 5
Zugriffe: 817

In welcher Sprache wollen wir singen?

Hellau :flower2: Bion giorno! Bon jour! Good morning1...

Servus liabe Leid!

Des is mia z' bläd, über so wos nochzdengga!

I mach' mi doch ned zur Äffin!

Marianne
von fille
Di 19. Jan 2021, 17:35
Forum: Das politische Forum
Thema: Todesfälle in Deutschland
Antworten: 23
Zugriffe: 2879

Todesfälle in Deutschland

Natürlich weiß jetzt niemand, wie sehr die Zahlen explodiert wären, wenn es nicht den Lockdown und alle anderen Maßnahmen gegeben hätte, aber sie wären explodiert, so viel ist sicher Ich habe irgendwo gelesen, dass letzten Winter 25.000 Menschen (in Deutschland?) an der Influenza gestorben sind. Ic...
von fille
Mi 6. Jan 2021, 15:08
Forum: Wader, Hannes
Thema: Der Gast ist geduldet, geliebt wird sein Geld..
Antworten: 0
Zugriffe: 518

Der Gast ist geduldet, geliebt wird sein Geld..

... so wie überall auf der Welt." Ein kleiner Textauszug aus "Kleine Stadt" von Hannes Wader. Dieses Lied spukt mir zur Zeit durch den Kopf. Es ist ja schon etwas älter, aber in einigen Regionen aktueller denn je. Z. B. im Alpenvorland. Dort gab es schon vor Corona Protestaktionen geg...
von fille
Mo 21. Dez 2020, 19:14
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Ma(e)y your song always be sung
Antworten: 2
Zugriffe: 559

Ma(e)y your song always be sung

Lieber Reinhard, zu Ihrem heutigen Geburtstag, sende ich Ihnen drei Zeilen mit guten Wünschen. Diese entstammen einem Song eines Singer-/Songwriter-Kollegen. Ein Ohrwurm, der drei Zeilen beinhaltet,die genau ausdrücken, was ich Ihnen wünsche May your heart always be joyful May your song always be su...
von fille
So 22. Nov 2020, 17:27
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 34
Zugriffe: 4822

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Zunächst alles Gute für migoe! Möge es schnell und spurlos an dir vorbei gehen. Ich sende dir eine virtuelle Umarmung :knuddel: . Zur Ticketbestellung möchte ich noch mal folgendes sagen: Ich habe vor fast 2 Jahren einen 100-Euro-Gutschein von Eventim geschenkt bekommen. Leider kann man da keine Rei...
von fille
Sa 21. Nov 2020, 20:23
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 34
Zugriffe: 4822

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Hallo liebe Freunde von Reinhard, habe soeben für Jutta und mich 2 Tickets für die Olympiahalle München bestellt. Und zwar nicht über Mey-Ticket, sondern über München-Ticket. Da gab es die besseren Plätze :super: und es hat alles gut funktioniert. Jutta und ich sitzen in Reihe 8 auf Platz 9 und 10. ...
von fille
Fr 13. Nov 2020, 12:18
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 34
Zugriffe: 4822

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

München Olympiahalle? Schade, die Atmosphäre wird nicht so sein, wie im Circus Krone. Allerdings haben dort mehr Menschen Platz und es gibt ja nur einen Termin in München. Circus Krone = ca. 2.000 Plätze, Olympiahalle = ca. 12.000 bestuhlte Plätze. Dafür aber auch keine Konzerte in Augsburg, Rosenhe...
von fille
Di 3. Nov 2020, 18:50
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey & Freunde – Nein, meine Söhne geb´ ich nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 5073

Reinhard Mey & Freunde – Nein, meine Söhne geb´ ich nicht

CH-TOM hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 18:16 FAUN? FAUN macht doch gar nicht mit. Katja Moslehner, ja. Aber die ist seit 2017 nicht mehr bei FAUN...
Sorry, falscher Fehler! Bei Katja Moslehner habe ich "Faun" gelesen und daher kommt der Irrtum.

Liebe Grüße, Marianne
von fille
Di 3. Nov 2020, 16:26
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey & Freunde – Nein, meine Söhne geb´ ich nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 5073

Reinhard Mey & Freunde – Nein, meine Söhne geb´ ich nicht

Hm, Dunkle Szene? Das klingt ja furchterregend... Man denkt gleich an schwarze Messen. Ich kenne die wenigstens, aber das ist wohl ein bisschen zu allgemein. Subway to Sally würde ich jetzt zur Folkszene rechnen - genau wie Faun. Faun ist übrigens die einzige Band, die hier dabei ist, die ich schon ...
von fille
So 18. Okt 2020, 12:03
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Forever young - Bob Dylan 1974 - Alphaville1984 - ziemlich ähnlich
Antworten: 7
Zugriffe: 1344

Forever young - Bob Dylan 1974 - Alphaville1984 - ziemlich ähnlich

Hallo zusammen, ja, ich bin jetzt zur Einsicht gekommen. Die beiden Lieder haben miteinander nichts zu tun. Ich habe zu diesem Thema ein sehr schönes Foto gefunden, kann es aber leider nicht einfügen. Schaut euch doch einfach mit den Link an: https://teenavi.com/product/bob-dylan-forever-young-may-y...
von fille
So 18. Okt 2020, 11:46
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey Lieder mit Plektrum
Antworten: 11
Zugriffe: 3041

Reinhard Mey Lieder mit Plektrum

Liebe Forumler, gestern war es soweit und es war ein wunderbarer Abend. Zwar mussten wir auch während des Konzerts die Masken :maske: aufbehalten. Aber Stefan hatte so eine schöne Auswahl an Liedern, hat uns so gut durch den Abend geführt und die Lieder so wunderbar gesungen, dass man die Masken gla...
von fille
Fr 9. Okt 2020, 17:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey Lieder mit Plektrum
Antworten: 11
Zugriffe: 3041

Reinhard Mey Lieder mit Plektrum

So - ich bin am Samstag in Freising dabei! :yeah: Habe heute 4 Karten für 3 Bekannte und mich gekauft. Liebe Forumler aus Oberbayern oder auf der Durchreise - kommt doch auch. Es wird so aussehen, dass der Veranstalter versucht Gruppen bis zu 10 Personen zusammen zu setzen. Zwischen den Gruppen oder...
von fille
Fr 2. Okt 2020, 23:13
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Forever young - Bob Dylan 1974 - Alphaville1984 - ziemlich ähnlich
Antworten: 7
Zugriffe: 1344

Forever young - Bob Dylan 1974 - Alphaville1984 - ziemlich ähnlich

Hallo Marc, danke für diese Version. Ist sehr schön. Das ist definitiv die von Bob Dylan. Soviel ich weiß, haben es auch Johnny Cash, Joan Baez, Peter, Paul and Mary, Nana Mouskouri und noch ca. 20 andere Leute gecovert. Es ist ein sehr schöner Song. Ein bisschen muss ich auch an Reinhards "Fah...
von fille
Fr 2. Okt 2020, 18:05
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Forever young - Bob Dylan 1974 - Alphaville1984 - ziemlich ähnlich
Antworten: 7
Zugriffe: 1344

Forever young - Bob Dylan 1974 - Alphaville1984 - ziemlich ähnlich

Hallo zusammen, ich glaube nicht, dass es bei Dylan um ewige Jugend geht. Dylan hat er für jemanden geschrieben. Zu dieser Zeit hat er seine Kinder bekommen und es eignet sich wunderbar dazu, einem neugeborenen Wesen das beste fürs Leben zu wünschen. May you grow up to be righteous, May you grow up ...

Zur erweiterten Suche