Die Suche ergab 2055 Treffer

von fille
Do 21. Mai 2020, 18:24
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Raunen in den Bäumen
Antworten: 14
Zugriffe: 431

Das Raunen in den Bäumen

Jetzt habe ich es sehen können.

Danke Reinhard, für dieses Geschenk. Ein schönes Lied und dazu die Bilder.

Ja, jeder hat seine eigene Geschichte, wenn er an seinen Vater oder Sohn denkt.
Aber die Geschichte ähnelt sich doch.

Liebe Grüße, Marianne
von fille
Do 21. Mai 2020, 12:36
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Raunen in den Bäumen
Antworten: 14
Zugriffe: 431

Das Raunen in den Bäumen

"Das Video ist nicht verfügbar" :-(
von fille
So 26. Apr 2020, 13:26
Forum: Söllner, Hans
Thema: Wieder so ein Kopfschüttelmoment
Antworten: 12
Zugriffe: 1007

Wieder so ein Kopfschüttelmoment

Hallo Keef1, du hast vollkommen Recht. Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich es unsozial und egoistisch finde, andere dazu anzustiften, sich über die Regeln hinwegzusetzen. Heute habe ich mit einer Freundin telefoniert, die in einem Altenpflegeheim arbeitet. Dort gibt es Besuch mit Termin. Im Frei...
von fille
Sa 25. Apr 2020, 14:27
Forum: Söllner, Hans
Thema: Wieder so ein Kopfschüttelmoment
Antworten: 12
Zugriffe: 1007

Wieder so ein Kopfschüttelmoment

64 Jahre und kein bisschen weise... Ja, gescheiter wird er nicht mehr. Da hilft alles nix. Das will er wahrscheinlich auch nicht. Ich finde es auch fahrlässig, unsozial und außerdem egoistisch, solche Aufrufe zu starten. Hoffen wir einfach mal, dass seine Fans selber denken können. Der liebe Söllner...
von fille
So 19. Apr 2020, 15:39
Forum: Literaturforum
Thema: Gedicht in Farbe - Blau
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Gedicht in Farbe - Blau

Aber da könnte dir der Chrizz weiterhelfen! Ich glaube, er wird es zumindest versuchen :-D Bis es soweit ist, hier nochmal, dass blaueste Lied aller Zeiten. Ich hoffe, dass es in Italien bald wieder so viel Lebensfreude gibt. https://www.youtube.com/watch?v=t4IjJav7xbg Molto coriaggo cari italiani!...
von fille
So 19. Apr 2020, 15:14
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 17
Zugriffe: 1661

Corona und die Musikbranche

Das habe ich am 12.03.2020 (vor 5,5 Wochen) geschrieben: Bei meinem Hausarzt hängt jetzt schon ein Schild "Patienten, die in Krisengebieten waren (Italien, Nord-Rhein-Westfalen usw.) dürfen nicht eintreten. Damals hatte NRW ca. 350 Fälle und Bayern irgendwas um 250 (wenn ich mich recht erinnere). Da...
von fille
So 5. Apr 2020, 19:32
Forum: Bénabar
Thema: Freudenfeuer in Bénabars Wohnzimmer.
Antworten: 0
Zugriffe: 1104

Freudenfeuer in Bénabars Wohnzimmer.

Hallo meine Lieben, Bánabars letzte Tourtermine mussten natürlich auch verschoben werden. Er ist jetzt auch daheim et voila "Un feu de joie" fait maison. Ein hausgemachtes Freudenfeuer aus seinem Wohnzimer. Ein optimistisches Lied mit Untertiteln. Bon courage a tous. https://www.facebook.com/Benabar...
von fille
So 29. Mär 2020, 15:02
Forum: Literaturforum
Thema: Gedicht in Farbe - Blau
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Gedicht in Farbe - Blau

Hallo liebe Freunde des Gesangs und der Literatur! Zur Zeit dreht sich leider alles nur um ein Thema. Aber es gibt ja auch noch was anderes! Es ist nämlich endlich Frühling! :-D Und welche Farbe passt am besten zum Frühling? Ganz klar - die Farbe Blau Hier ein Gedicht zur Farbe Blau: Die blaue Blume...
von fille
Fr 27. Mär 2020, 11:49
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bleib auch gesund Reinhard
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Re: Bleib auch gesund Reinhard

in der Enkellosen Zeit ... ich bin auch ganz artig und habe nun schon den 9. Tag das Haus nur mal zum spazieren gehen verlassen . Ja, das ist wirklich traurig, aber auch vernünftig. Ich hoffe ja inständig, dass ich meine kleine Enkeltochter wenigstens Ostern wieder sehen kann. Bekomme viele Fotos u...
von fille
Di 24. Mär 2020, 18:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bleib auch gesund Reinhard
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Re: Bleib auch gesund Reinhard

Ach herrje! Bei uns gab's gerade Kässpätzle gegessen und Trollinger dazu getrunken. "Komm gieß mein Glas noch einmal ein..." Natürlich habe ich dabei ans Liedertreffen gedacht. Dort gibt es immer so viele schöne Meylieder. Und immer so guten Wein. Ich singe nicht meinen Freunden nach, ich träume ihn...
von fille
Sa 21. Mär 2020, 16:11
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bleib auch gesund Reinhard
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Re: Bleib auch gesund Reinhard

Viktor hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 12:53
habt ihr auch hella im video entdeckt?
► Text zeigen
Echt klasse! Ich habe schon gerätselt, warum bei YouTube einer geschrieben hat,
er hätte über das Wasser schmunzeln müssen.

Liebe Grüße, Marianne
von fille
Fr 20. Mär 2020, 17:22
Forum: Literaturforum
Thema: Einer Leseratte wird niemals langweilig
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Re: Einer Leseratte wird niemals langweilig

Liebe Nicky, ich hatte es vor einem Jahr schon mal geschrieben. Wenn man einmal selber sehr krank war, weiß man erst, wie wichtig die Schwestern und Pfleger in den Krankenhäusern und Rehaeinrichtungen sind. Natürlich gibt es wie überall, solche und solche. Aber ich hatte zum großen Teil sehr gute un...
von fille
Fr 20. Mär 2020, 11:16
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bleib auch gesund Reinhard
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Bleib auch gesund Reinhard

Vielen Dank und bleibe auch gesund Reinhard



Und alle anderen auch.

Liebe Grüße, Marianne
von fille
Do 19. Mär 2020, 20:28
Forum: Literaturforum
Thema: Einer Leseratte wird niemals langweilig
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Einer Leseratte wird niemals langweilig

Liebe Liederfreunde, ab nächster Woche bin ich erst mal eine Zeitlang im Home Office. Kurse wurde abgesagt. Termine gibt es zur Zeit keine. Ehrlich gesagt, ich glaube gar nicht dass es so schwer wird. Bei schönen Wetter im Garten und bei schlechtem? Vielleicht endlich Zeit, die Bücherstapel abzulese...
von fille
Fr 13. Mär 2020, 12:39
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?
Antworten: 10
Zugriffe: 1033

Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?

Liebe Liederfreunde, Gianna Nannini hat ein gestern ein Konzert in Ihrer Mailänder Wohnung gegeben und via Instagramm übertragen. Das Schlimme an diesem Virus ist die Einsamkeit. Jeder von uns muss unserer Gemeinschaft etwas Eigenes bieten. Ich bin in Mailand und möchte einige Rock-Songs von mir aku...
von fille
Do 12. Mär 2020, 10:23
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 17
Zugriffe: 1661

Re: Corona und die Musikbranche

Ich finde, man solle die Sache sehr ernst nehmen. Ich persönlich habe keine Angst vor dem Virus. Wenn ich es kriege, dann kriege ich es. Ob ich gesund genug gelebt habe zeigt sich dann, wenn mein Immunsystem funktioniert. Fertig. Darum geht es nicht allein. Es geht darum, andere nicht anzustecken. D...
von fille
Do 13. Feb 2020, 19:45
Forum: Adriano Celentano
Thema: Serafino
Antworten: 2
Zugriffe: 3252

Re: Serafino

Natürlich passt die schöne Melodie hier rein.

Und weil es das Adriano-Celentano-Forum, hier von ihm selbst gesungen.

Ebenfalls in Verona.



Liebe Grüße, Marianne
von fille
Mi 5. Feb 2020, 15:17
Forum: Renaud
Thema: Wir gehen zu Renaud am 13. März /Montbéliard
Antworten: 5
Zugriffe: 5593

Re: Wir gehen zu Renaud am 13. März /Montbéliard

Liebe Chansonfreunde, bald ist es drei Jahre her, dass wir bei Renaud in Montbéliard waren. Damals habe ich leider nicht mehr zu dem schönen Konzert geschrieben. Da wir uns die DVD gestern wieder angesehen haben, möchte ich gerne auf die Konzert DVD "Renaud Phenix Tour" aufgenommen in Nantes im Febr...
von fille
So 26. Jan 2020, 11:04
Forum: Bénabar
Thema: Tournée 2020 Bénabar dauernd unterwegs
Antworten: 1
Zugriffe: 1299

Re: Tournée 2020 Bénabar dauernd unterwegs

Ich habe mir jetzt die Orte genauer angeschaut. Er scheint größtenteils kleine Orte aufzusuchen. Abgesehen von Paris am 16., 17. und 18. März. Von Deutschland nicht weit ist es zur folgenden (noch nicht ausverkauften) Tournee-Orten: 30. Januar, Luxemburg 15. Februar, Saint Avold - nur 30 km von Saar...
von fille
So 26. Jan 2020, 10:21
Forum: Literaturforum
Thema: Ein Gedicht
Antworten: 45
Zugriffe: 33753

Re: Ein Gedicht

Hallo liebe Liederfreunde! Die letzten Tage waren trüb-kalt, Schnee gibt's nicht viel (ist alles letztes Jahr runtergekommen). Heute ist wieder ein typischer Föhnizientag. Aber das gab es schon vor über 150 Jahren: Ein milder Wintertag An jenes Waldes Enden, Wo still der Weiher liegt Und längs den F...

Zur erweiterten Suche