Die Suche ergab 2037 Treffer

von fille
So 26. Jan 2020, 11:04
Forum: Bénabar
Thema: Tournée 2020 Bénabar dauernd unterwegs
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Re: Tournée 2020 Bénabar dauernd unterwegs

Ich habe mir jetzt die Orte genauer angeschaut. Er scheint größtenteils kleine Orte aufzusuchen. Abgesehen von Paris am 16., 17. und 18. März. Von Deutschland nicht weit ist es zur folgenden (noch nicht ausverkauften) Tournee-Orten: 30. Januar, Luxemburg 15. Februar, Saint Avold - nur 30 km von Saar...
von fille
So 26. Jan 2020, 10:21
Forum: Literaturforum
Thema: Ein Gedicht
Antworten: 44
Zugriffe: 32276

Re: Ein Gedicht

Hallo liebe Liederfreunde! Die letzten Tage waren trüb-kalt, Schnee gibt's nicht viel (ist alles letztes Jahr runtergekommen). Heute ist wieder ein typischer Föhnizientag. Aber das gab es schon vor über 150 Jahren: Ein milder Wintertag An jenes Waldes Enden, Wo still der Weiher liegt Und längs den F...
von fille
Fr 24. Jan 2020, 17:39
Forum: Bénabar
Thema: Tournée 2020 Bénabar dauernd unterwegs
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Tournée 2020 Bénabar dauernd unterwegs

Hallo liebe Freunde des französischen Chansons! Bénabar ist anscheinend nur noch auf Tournee. Wir waren 2018 bei ihm in Straßburg. Diese Tournee hat bis 2019 gedauert. 2020 gibt es wieder jede Menge Termine. Die meisten Konzerte sind schon ausverkauft. https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/8...
von fille
Di 14. Jan 2020, 19:37
Forum: Adriano Celentano
Thema: Serafino
Antworten: 0
Zugriffe: 166

Serafino

Liebe Liederfreunde, eigentlich wollte ich jetzt mindestens das Thema "Adriano und der Flächenfraß" in das neue Forum schieben... Hat aber leider nicht geklappt. Vielleicht erbarmt sich jemand und hilft mir (Petra, Georg, migoe…)? Gut, dann ein anderes Thema: Serafino Der Junge von der Via Gluck war...
von fille
Fr 10. Jan 2020, 18:49
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 113
Zugriffe: 77188

Re: Ich lese zur Zeit...

… einen Roman, der im ausgehenden Mittelalter spielt: "Der Tuchhändler" von Richard Dübell. Interessant ist für alle regelmäßigen LT-Besucher die Stadt, in dem der Roman spielt. Nämlich.... Landshut :-D Einige erinnern sich bestimmt an die stimulierende Führung, durch den Kostümfundus für die Landsh...
von fille
Mi 8. Jan 2020, 20:57
Forum: Renaud
Thema: Neues Album Les mômes et les enfants d'abord
Antworten: 0
Zugriffe: 146

Neues Album Les mômes et les enfants d'abord

Liebe Freunde des französischen Chansons, am 29. November 2019 ist Renauds 17. Album erschienen: Les mômes et les enfants d'abord Er teilt seine Kindheitserinnerungen mit seinen Freunden. Ich habe das Album noch nicht. Poesie und Musik wird sehr gelobt. Also muss ich es noch besorgen. Die Zeichnung ...
von fille
Mo 6. Jan 2020, 20:53
Forum: Adriano Celentano
Thema: Buon compleanno Adriano
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Buon compleanno Adriano

Hallo Michael,

vielen Dank. Dieses Unterforum macht das Liedermacherforum wieder etwas bunter. :-)

Ich werde gerne ab und zu etwas hier reinstellen.

Allerdings habe ich meine anderen Foren auch ein bisschen vernachlässigt...

Es kann nur besser werden. :pfeifen:

Liebe Grüße, Marianne
von fille
Mo 6. Jan 2020, 20:45
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN
Antworten: 13
Zugriffe: 445

Re: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN

Lieber Michael, ich habe es doch gewusst :-) Migoe wird seine Gründe haben, das Filmchen hier reinzustellen... Aber ich bin froh, dass es ein positiver Grund ist. Ehrlich gesagt, hatte ich schon Schlimmeres befürchtet. Ein neue Stelle ist wie ein neues Leben! Nach 30 Jahren einen neuen Schritt zu wa...
von fille
Mo 6. Jan 2020, 17:03
Forum: Adriano Celentano
Thema: Buon compleanno Adriano
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Buon compleanno Adriano

Adriano Celentano, den ich schon immer mochte und vor ein paar Jahren wiederentdeckt habe, hat heute seinen 82. Geburtstag! Er war und ist unwahrscheinlich produktiv. Hat viele Filme gedreht, viele Lieder geschrieben und noch viel mehr gesungen, viel getanzt und sich auch viel eingemischt. Leider gi...
von fille
So 5. Jan 2020, 16:16
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN
Antworten: 13
Zugriffe: 445

Re: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN

„Die vier Heiligendreiköniginnen waren übrigens schon gestern bei uns. Sie haben den Segen gebracht. Das kann nicht schaden. Auch wenn es nicht naturwissenschaftlich ist.“ Bei uns waren sie auch schon, sie haben sogar etwas bekommen, nur auf die 3 Buchstaben über der Tür haben wir verzichtet. Aber:...
von fille
So 5. Jan 2020, 11:14
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN
Antworten: 13
Zugriffe: 445

Re: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN

Hallo Petra, bei mir geht es wohl nicht mit rechten Dingen zu... Das Lied ist bei mir nicht mehr in der Startseite. Aber egal, ich mochte den Film sowieso nicht - zu duster. Vielen Dank für den Link. Nachdem ich den Text mitlesen konnte, habe ich ihn auch verstanden :-) Mit einer Verfilmung, die wen...
von fille
Sa 4. Jan 2020, 15:10
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN
Antworten: 13
Zugriffe: 445

Re: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN

Hallo Helmut, jetzt dachte ich mir, ich sollte das Lied nochmal anhören und mich auf den Text konzentrieren, denn ich hatte wirklich fast kein Wort verstanden. Jetzt ist es weg. Lassen wir es dabei. Aber das hat mir mal wieder gezeigt, wie schlecht mein Gehör wohl geworden ist. Ich habe nur ein Gesä...
von fille
Sa 4. Jan 2020, 10:14
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN
Antworten: 13
Zugriffe: 445

Re: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN

Hallo Helmut, das stimmt natürlich und es ist mir vollkommen klar. Ich hätte Ende 2018 beinahe selber Platz für die nächsten Generation gemacht. Vielleicht deswegen finde ich dieses Filmchen nicht gerade einen schönen Neujahrsgruß. Und es ist das "Monatslied Januar". Bleibt also wohl den ganzen Mona...
von fille
Fr 3. Jan 2020, 10:55
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN
Antworten: 13
Zugriffe: 445

Ein gutes neues Jahr euch ALLEN

Liebe Liederfreunde, ich wünsche euch allen ein wunderbares gutes Jahr 2020. Ein paar Gedanken, die ich aufgeschnappt habe: "Wie dürfen immer wieder die alte verbrauchte ZEIT loslassen und die neue unberührte Zeit wahrnehmen, die uns geschenkt wird." "Man muss auch mit schlechten Karten gut spielen!...
von fille
Mi 25. Dez 2019, 10:47
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Wenn de stade Zeit vorbei is...
Antworten: 0
Zugriffe: 203

Wenn de stade Zeit vorbei is...

… dann werd's a wieda ruhig. (Karl Valentin) Ich wünsche euch alle ein frohes Fest und ein paar ruhige erholsame Tage. Und hier das (fast) meistgespielte Lied der Welt. Dieses Lied verbindet wirklich alle Länder (hm, auch fast). Hier ein Video: Gesang in 30 Sprachen, Text in 125 Sprachen. https://ww...
von fille
Fr 6. Dez 2019, 09:30
Forum: Söllner, Hans
Thema: Söllner will in die Politik
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: Söllner will in die Politik

Hallo Marianne, ich habe das heute auch gelesen und finde die Einstellung grundsätzlich gut, nicht nur über Dinge und Mißstände zu schimpfen, sondern selber aktiv zu werden. Hans Söllner würde für mich aber nicht zu den Kandidaten gehören, denen ich meine Stimme für die Stelle eines Bürgermeisters ...
von fille
Di 3. Dez 2019, 19:52
Forum: Söllner, Hans
Thema: Söllner will in die Politik
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Söllner will in die Politik

Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist" Söllner will Oberbürgermeister von Bad Reichenhall werden. Er will nicht in den Stadtrat - Bürgermeister oder nichts. Ned nur imma von außen einipuivern , sondern mit Verwaltung und Bürgern Probleme me...
von fille
Mi 27. Nov 2019, 20:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey Lieder mit Plektrum
Antworten: 9
Zugriffe: 727

Re: Reinhard Mey Lieder mit Plektrum

Hallo Stefan, das ist ja sehr interessant! Aber du bist erst am 17. Oktober 2020 in meiner Nähe (Freising, Lindenkeller)... Oder habe ich was verpasst? Habe gerade auf deiner Homepage nachgeschaut. Ui! :-) Aber noch soooo lange hin. Da könnte man ein Mini-LT draus machen. Ein paar Forumler wohnen ja...
von fille
Fr 1. Nov 2019, 20:20
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 35
Zugriffe: 2729

Re: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

Hallo zusammen, Weihnachten rückt näher. Darum nochmal zum Thema: Der Weihnachtsstern, Adventkranz, St. Martin usw. bleibt bei mir und in meiner Kita auch weiterhin unter diesem Namen obwohl wir keine konfessionelle Kita sind. Wir feiern auch einen Gottesdienst vor dem Martinsumzug. Wer dorthin komm...
von fille
Mo 28. Okt 2019, 17:29
Forum: Das politische Forum
Thema: Über den Sinn oder Unsinn der Fridays for Future Demonstrationen
Antworten: 12
Zugriffe: 968

Re: Über den Sinn oder Unsinn der Fridays for Future Demonstrationen

Hallo zusammen, es ist zwar nicht wichtig, aber ich wollte nur richtigstellen: Nicht ich habe mit dem Thema Fridays for future den Anfang gemacht. Ich habe nur auf einen Satz von Moni geantwortet. Zuerst ging es ja um Meinungsfreiheit. Oh ja, ich sehe es so, dass man seine Meinung sehr wohl sagen ka...

Zur erweiterten Suche