Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 22 Treffer

von Slide
Fr 28. Okt 2005, 21:28
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Nanga Parbat: Scharfe Kritiken
Antworten: 28
Zugriffe: 5130

Nanga Parbat: Scharfe Kritiken

Salut Andreas Dein Beitrag hat mich etwas verwirrt! Schreib ich so schlecht (sorry, ich komm aus der Schweiz), dass man mich tatsächlich missversteht oder hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen?! Oder hab ich Deinen Beitrag falsch verstanden?! Ich bin nicht der Ansicht, dass ein Popstar mehr R...
von Slide
Do 27. Okt 2005, 21:49
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Nanga Parbat: Scharfe Kritiken
Antworten: 28
Zugriffe: 5130

Nanga Parbat: Scharfe Kritiken

Salut Maren Also nein, "meine" Fragen zielen nicht unter die Gürtel... äh, Gitarrenlinie, denn es sind ja nicht "meine" Fragen!!! Ich hab mir nur einmal vorzustellen versucht, wer was fragen könnte! Eine "kundenorientierte" Seite!!! Wenn ich das schon höre... Ich persön...
von Slide
Mi 26. Okt 2005, 21:44
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Nanga Parbat: Scharfe Kritiken
Antworten: 28
Zugriffe: 5130

Nanga Parbat: Scharfe Kritiken

Salut saho467 (oder welche Zahl auch immer) Ich weiss ja nicht, was Du unter einer anständigen Homepage verstehst, aber die offizielle Reinhard-Mey-Site ist insgesamt (auch vom Informationsgehalt her) nicht schlecht gelungen. Was möchtest Du denn sonst noch für Informationen auf der "offizielle...
von Slide
Mo 22. Aug 2005, 16:35
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Frei" Tierlieder für SOS-Kinderdorf Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 2438

"Frei" Tierlieder für SOS-Kinderdorf Deutschland

Irgendwer hat mal in diesem Forum gefragt, weshalb Reinhard Mey eine PR-Beraterin braucht. Eine PR-Beraterin brauche man doch nur in der Krise. Tja, der neue RM-Sampler "Frei" ist ein wunderbares Beispiel für gute PR, die nichts (oder nicht viel?) mit einer Krise zu tun hat. 1. festigt die...
von Slide
Fr 12. Aug 2005, 17:34
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Liedermacher-Revival
Antworten: 3
Zugriffe: 3392

Liedermacher-Revival

Lieber Marc Ich bin mir nicht sicher, ob man Deine Liste mit den Bestplatzierungen in den Charts "wirklich" als Aufwärtstrend deuten kann: Nanga Parbat (2004): 17 Wochen in den Charts, Bestplatz 2 Rüm Hart (2002): 21 Wochen in den Charts, Platz 4 Einhandsegler (2000): 27 Wochen in den Char...
von Slide
Do 4. Aug 2005, 13:00
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Liedermacher-Revival
Antworten: 3
Zugriffe: 3392

Liedermacher-Revival

Jede "Szene", jede Jugendkultur, jede Mode- oder Musikströmung erlebt nach einigen Jahren (meistens nach 20-30) ein Revival, bei dem die "kommerziellen" Teile nochmals ans Tageslicht gezerrt und (natürlich) von der Wirtschaft "ausgeschlachtet" werden. Wieso ist/war das ...
von Slide
Sa 16. Jul 2005, 14:56
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Neues Album von Mey auch in der Deutschschweiz erhältlich
Antworten: 0
Zugriffe: 956

Neues Album von Mey auch in der Deutschschweiz erhältlich

An alle Schweizer Reinhard Mey-Fans, die es noch nicht wissen. Obwohl die Veröffentlichung seines französischen Albums "Vol. 7" für die Schweiz erst auf den Herbst angekündigt war, gibt es die CD (zumindest in der Deutschschweiz) in den Läden bereits zu kaufen.
Gruss Slide
von Slide
Sa 16. Jul 2005, 14:52
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wer geht ans Van Veen-Konzert?
Antworten: 2
Zugriffe: 3160

Wer geht ans Van Veen-Konzert?

Guten Tag
War jemand am Konzert von Van Veen zu dessen 60. Geburtstag?
Gruss Slide
von Slide
Mo 6. Jun 2005, 11:07
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wer geht ans Van Veen-Konzert?
Antworten: 2
Zugriffe: 3160

Wer geht ans Van Veen-Konzert?

Hallihallo
Wer von Euch geht ans Konzert von Van Veen, das er zusammen mit Klaus Hoffman, Reinhard Mey und HRK am 12. Juli gibt?
Gruss Slide
von Slide
Mi 25. Mai 2005, 11:54
Forum: Mey, Reinhard
Thema: „Douce France“ - Frédérik Mey, vol.7: me revoilà!
Antworten: 28
Zugriffe: 4887

„Douce France“ - Frédérik Mey, vol.7: me revoilà!

Hab ichs mir doch gedacht, dass es sich bei dem Lied "Souviens-toi" um die Übersetzung von "Weisst du noch, Etienne" handelt.
von Slide
Mo 7. Mär 2005, 15:19
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Liedermacher-Magazine
Antworten: 1
Zugriffe: 3204

Liedermacher-Magazine

Weiss jemand, ob es (Musik)Zeitschriften gibt, die sich mit der Liedermacher-Szene beschäftigen (ausschliesslich mit L-Szene)?
Gruss Slide
von Slide
Di 25. Jan 2005, 12:58
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Urlaub oder neues Album?
Antworten: 0
Zugriffe: 991

Urlaub oder neues Album?

Auf der Internetseite www.reinhard-mey.de ist schon länger kein "witziger" Beitrag zu RM erschienen! Was meint ihr: Könnte es damit zu tun haben, dass RM an einem neuen Album arbeitet (vielleicht französisch) oder ist er einfach in den Urlaub gefahren? Gruss Slide, der sich neu jetzt gx ca...
von Slide
Do 30. Dez 2004, 18:07
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Nachrichten von RMs Sohn Max?
Antworten: 3
Zugriffe: 1481

Nachrichten von RMs Sohn Max?

Reinhard Mey hat bei Kerner in der Show erwähnt, dass sein Sohn Maximilian in Thailand bzw. Asien ist, um dort verschiedene Sprachen zu lernen.
Weiss jemand, ob es Reinhard Meys Sohn nach der Flutkatastrophe in Asien gut geht bzw. ob er zum Zeitpunkt der Katastrophe überhaupt noch dort war?
von Slide
Fr 10. Dez 2004, 19:04
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey Geburtstagsspecial @ www.dasliveradio.de
Antworten: 29
Zugriffe: 5400

Reinhard Mey Geburtstagsspecial @ www.dasliveradio.de

Was soll der Scheiss mit "zuerst antworten"?! Hört endlich auf mit solchem Mist!
Grüsse aus der Schweiz von Slide!
von Slide
Do 2. Sep 2004, 12:55
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Suche Liedermacher, die Texte für Comic-Projekt gratis zur Verfügung stellen
Antworten: 0
Zugriffe: 2701

Suche Liedermacher, die Texte für Comic-Projekt gratis zur Verfügung stellen

Ich schreibe in meiner Freizeit Szenarios für Comics und habe zurzeit mit einem Zeichner ein Projekt in Planung (Stil: realistisch), bei dem ein junger Liedermacher als zentrale Figur vorkommt. Suche deshalb deutschsprachige Liedermacher, die Ihre Texte bzw. Ausschnitte davon gratis zur Verfügung s...
von Slide
Di 10. Aug 2004, 15:28
Forum: Mey, Reinhard
Thema: 2003er Live-Version vom "Gaukler"
Antworten: 10
Zugriffe: 2330

2003er Live-Version vom "Gaukler"


Ich erinnere mich...
Auf der "Klaar Kiming"-Tournee sang Reinhard Mey das Lied "Die Zeit des Gauklers ist vorbei" in Basel (Schweiz) in französischer Sprache.
Gruss Slide
von Slide
Di 10. Aug 2004, 12:46
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Nanga Parbat: Scharfe Kritiken
Antworten: 28
Zugriffe: 5130

Nanga Parbat: Scharfe Kritiken

Lieber Skywise Vielen Dank für Deine aufklärenden Worte. Ob die Aktion nun wirklich von Reinhard Meys Anwälten (er hat mehrere?) ins Rollen gebracht wurde oder ob schlussendlich nicht doch EMI dahinter steckt... ich persönlich tippe eher auf EMI, ich traue so etwas Reinhard Mey einfach nicht zu (au...
von Slide
Mo 9. Aug 2004, 16:08
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Nanga Parbat: Scharfe Kritiken
Antworten: 28
Zugriffe: 5130

Nanga Parbat: Scharfe Kritiken

Liebe Maren Zur Schliessung von privaten Homepages zu Herrn Mey fällt mir folgendes ein: Es gab da früher eine Seite (ich glaube www.reinhard-mey-berlin.de), die war für eine Fanpage recht gut gemacht. Doch nach einiger Zeit bot der Webmaster Songs darauf an, die da nicht hingehörten (z. B. "Ei...
von Slide
Mo 9. Aug 2004, 08:31
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Nanga Parbat: Scharfe Kritiken
Antworten: 28
Zugriffe: 5130

Nanga Parbat: Scharfe Kritiken

Salut Maren,
Was bitteschön ist am 13. Januar 2003 passiert?

Gruss von Slide, der gerne aufgeklärt wäre.

von Slide
Do 29. Jul 2004, 14:24
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Polarisation
Antworten: 2
Zugriffe: 2998

Polarisation

Liebe Maren Was ich mit Polarisation meinte, ist folgendes: Einige Kundenrezensionen auf amazon.de zu Reinhard Mey's jüngeren Werken (Einhandsegler, Rüm Hart, Nanga Parbat) fallen sehr positiv aus (in der Besprechung und in der "Sternchenwertung"), während es öfters aber auch totale "...

Zur erweiterten Suche