Die Suche ergab 27 Treffer

von Ursula
Fr 11. Dez 2009, 22:58
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Stephan Sulke bei "Zimmer frei" am 6.12.09
Antworten: 2
Zugriffe: 5299

Stephan Sulke bei "Zimmer frei" am 6.12.09

Hallo!
Wer die Sendung im WDR verpasst hat, kann die Wiederholung im SWR sehen - oder aber den Video-Podcast von Stephan Sulke auf der "Zimmer frei"-Homepage herunterladen. Ein tolles Angebot!

Viele Grüße,
Ursula

von Ursula
Di 1. Dez 2009, 22:17
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Stephan Sulke bei "Zimmer frei" am 6.12.09
Antworten: 2
Zugriffe: 5299

Stephan Sulke bei "Zimmer frei" am 6.12.09

Hallo, liebe Stephan Sulke-Fans, auf seiner Homepage weist Stephan Sulke auf die Ausstrahlung der Sendung "Zimmer frei" hin: WDR Zimmer frei Sonntag | 06.12.2009 22.15 - 23.15 SWR Samstag | 12.12.2009 01.15 - 02.15 Es gibt auch schon 2 nette Fotos mit Christine Westermann und Götz Alsmann zu sehen. ...
von Ursula
Mi 6. Sep 2006, 22:55
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Bass bei Stephan Sulke auf "ich sing mich" ???
Antworten: 5
Zugriffe: 7088

Bass bei Stephan Sulke auf "ich sing mich" ???

Hallo Sky, ja, Wolfgang Schmid war auf mehr als nur einigen Nummern dabei: auf den Alben 2-8 und dann wieder 2001 auf "Ich machs wieder" (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Auch noch auf "60" (2004) spielen meistens andere den Bass, einmal aber auch Stephan Sulke selbst, auf "Testosteron". Was die ...
von Ursula
Mi 6. Sep 2006, 16:25
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Bass bei Stephan Sulke auf "ich sing mich" ???
Antworten: 5
Zugriffe: 7088

Bass bei Stephan Sulke auf "ich sing mich" ???

Hallo Zuchi, den Bass spielt Stephan Sulke selbst - wie auch jedes andere Instrument auf der CD. Lediglich das Akkordeon bei "Lotte" und "Ich liebe dich" wird von Manfred Leuchter gespielt. Im Booklet heißt es außerdem: "produziert, gespielt und arrangiert von Stephan Sulke". Ich glaube übrigens nic...
von Ursula
So 12. Mär 2006, 21:46
Forum: Renaud
Thema: Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"
Antworten: 20
Zugriffe: 17652

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Hallo Marianne, ich vergehe vor Neid! Post von Renaud...wow. Es war echt spannend, im frz. Renaud-Forum zu beobachten, wie er der Öffentlichkeit seine Ideen mitteilt und dann auf die Mitarbeit seiner Fans zählt, um sie zu realisieren. Man konnte die Suche nach einem deutschsprachigen Interpreten für...
von Ursula
Di 7. Mär 2006, 22:14
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Juliette (Guillaume Depardieu ist gestorben)
Antworten: 12
Zugriffe: 9110

Juliette (Guillaume Depardieu ist gestorben)

Hallo Marianne, hallo Piet! letzten Samstag wurde u.a. Juliette mit dem Musikpreis „Victoires de la Musique“ in der Gruppe „weibliche Künstlerin/Interpretin des Jahres“ ausgezeichnet. Auch Benabar wurde mit diesen Preis in der Gruppe „männlicher Künstler/Interpret des Jahres“ ausgezeichnet. Bénabar ...
von Ursula
Do 17. Nov 2005, 22:08
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Abschiedstournee - Was jetzt schon?
Antworten: 33
Zugriffe: 2064

Abschiedstournee - Was jetzt schon?

Nach dem Konzert in Düsseldorf haben wir mit 4, 5 Leuten RM noch kurz sprechen können. Einer fragte ihn, ob wir ihn denn noch mal in Düsseldorf hören würden. Er reagierte auf die Frage völlig entgeistert und meinte "Na, das hoffe ich doch!" Das hoffe ich dann auch mal! Höhepunkt des Konzertes war fü...
von Ursula
Do 25. Aug 2005, 20:46
Forum: Joana
Thema: "Songs an einem Sommerabend"
Antworten: 9
Zugriffe: 11285

"Songs an einem Sommerabend"

Hallo,
leider konnte ich die Sendung weder sehen noch aufzeichnen. Dank eurer Hinweise habe ich das Lied aber trotzdem erkannt. Es handelt sich um den Titel "OstWestliches", der auf der 2004 erschienenen CD "Kopfstand" zu finden ist (vgl. Liedermacher-Archiv).

Viele Grüße
Ursula
von Ursula
Di 23. Nov 2004, 22:44
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Die Tour im Oktober und November
Antworten: 12
Zugriffe: 5476

Die Tour im Oktober und November

Hallo Holtzwurm,
habe ich das im Pressearchiv gerade richtig gelesen, dass für nächstes Jahr eine Live-DVD geplant ist? Sollten unsere Nachfragen also doch gefruchtet haben?
Das wäre super; ich würde auch eine DVD kaufen :-)
Liebe Grüße,
Ursula
von Ursula
Mi 17. Nov 2004, 21:06
Forum: Renaud
Thema: Renaud
Antworten: 32
Zugriffe: 15949

Renaud

Hallo fille, ich bleibe an den CDs dran, aber im Moment schaffe ich es einfach nicht. Ich musste feststellen, dass die güldenen Zeiten, als ich mit 5 Stunden Schlaf auskam, wohl vorbei sind :-( Immerhin habe ich aber auf der Renaud-Homepage gelesen, dass am 30.11. eine CD + DVD erscheint. Nichts Neu...
von Ursula
Mi 17. Nov 2004, 19:57
Forum: Stef Bos
Thema: Überraschung II, III und IV
Antworten: 3
Zugriffe: 3325

Überraschung II, III und IV

Hallo Piet, danke, dass ich durch dich auf diesen Künstler aufmerksam geworden bin. Ein noch größeres Danke dafür, dass du auch die Texte übersetzt! Ich kann dir ja im Austausch etwas von Renaud oder anderen übersetzen. Ob ich es wagen soll, nächstes Frühjahr auf eins der Konzerte zu gehen? Vielleic...
von Ursula
Mo 15. Nov 2004, 23:35
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Chansons
Antworten: 13
Zugriffe: 6944

Chansons

Hallo, ich habe gerade auf arte den Film "On connaît la chanson" (Das Leben ist ein Chanson) gesehen. In diesem Film aus dem Jahr 1997 (Regie: Alain Resnais) werden den Schauspielern Ausschnitte aus französischen Liedern in den Mund gelegt. Das heißt, die Schauspieler bewegen nur die Lippen, während...
von Ursula
Mo 15. Nov 2004, 21:05
Forum: Mey, Reinhard
Thema: 3 nach 9 Gala
Antworten: 4
Zugriffe: 385

3 nach 9 Gala

Hallo zusammen, wir haben im Chat kurz über den Auftritt gesprochen. Hier konnten wir nicht diskutieren, weil das RM-Forum letzte Woche kurzzeitig außer Betrieb war. Mir hat das Duett auch gut gefallen, auch wenn Götz Alsmann RMs Gesang übertönte. Dafür hatte Götz definitiv mehr Stil. Er ist nicht u...
von Ursula
Fr 12. Nov 2004, 15:33
Forum: Renaud
Thema: Renaud
Antworten: 32
Zugriffe: 15949

Renaud

Hallo, @Marianne: In Ordnung, ich mache gerne die beiden Cds, die du vorgeschlagen hast. Aber ich brauche auch ein bisschen Zeit :-) @migoe: Stimmt, da habe ich so mit der Technik gekämpft, um den Beitrag loszuwerden, und dann habe ich glatt vergessen, ihn in den Terminkalender einzutragen! @Lange: ...
von Ursula
Fr 12. Nov 2004, 15:22
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Gut wieder hier zu sein :)
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Gut wieder hier zu sein :)

Hallo Stefan,
wir kennen uns zwar nicht, aber an diese McDonalds-Debatte kann ich mich auch noch erinnern. Hatte die nicht jemand namens "Rainer Zuphall" angeleiert??
Auf weitere Diskussionen!
Gruß,
Ursula
von Ursula
Mi 10. Nov 2004, 23:52
Forum: Renaud
Thema: Renaud
Antworten: 32
Zugriffe: 15949

Renaud

Hallo fille, es war mein neues Anti-Virus-Programm, das mich gestern so viele Nerven gekostet hat :-x Die Radiosendung werde ich selbst wohl nicht hören können, da ich unterwegs bin. Häufig sind solche Sendungen aber auch später noch abrufbar. Die "Paris-Provinces" habe ich auch, außerdem noch einig...
von Ursula
Mi 10. Nov 2004, 23:25
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Die Tour im Oktober und November
Antworten: 12
Zugriffe: 5476

Die Tour im Oktober und November

Hallo Holtzwurm, es lag an meinem neuen Anti-Virus-Programm, dass ich nichts mehr abschicken konnte. Ich habe die Sicherheitseinstellungen heruntergefahren, und dann hat es geklappt. Der Bericht zum Konzert am 5.11. in Düsseldorf steht also jetzt im Pressearchiv. In den üblichen Tageszeitungen habe ...
von Ursula
Mi 10. Nov 2004, 00:23
Forum: Renaud
Thema: Renaud
Antworten: 32
Zugriffe: 15949

Renaud

Liebe fille (und alle anderen), am Freitag, den 12.11.04, wird Renaud von 22-0 Uhr auf dem französischen Radiosender RTL zu hören sein: "Vendredi 12 Novembre 22h/minuit :Eric JEANJEAN reçoit RENAUD pour "Les mots bleus" ;le chanteur vous fera partager pendant deux heures ses chansons et artistes fra...
von Ursula
Mi 10. Nov 2004, 00:13
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Die Tour im Oktober und November
Antworten: 12
Zugriffe: 5476

Die Tour im Oktober und November

Hallo Holtzwurm, das ist ja schade, wo du doch nach Limburg fahren wolltest. Warst du denn heute in Siegen? Das Konzert in Gersfeld steht auch nicht mehr im Terminkalender. Ist es auch abgesagt worden? Ich habe heute versucht, den Konzertbericht für Düsseldorf ins Pressearchiv zu stellen, habe aber ...
von Ursula
Di 2. Nov 2004, 19:35
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Die Tour im Oktober und November
Antworten: 12
Zugriffe: 5476

Die Tour im Oktober und November

Hallo Holtzwurm! Na wenigstens hatte ich das Konzert in Ulm nicht auch noch eingeplant! Nach den abgesagten bzw. verschobenen Terminen in Freiburg und Mechernich starte ich am Freitag in Düsseldorf den dritten Versuch. Hoffentlich klappt's... Ich würde ja gerne häufiger hier 'was schreiben, aber im ...

Zur erweiterten Suche