Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 171 Treffer

von Luise
Mo 26. Apr 2021, 13:56
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Bettina Wegner erhielt den 12. Deutschen Musikautorenpreis für ihr Lebenswerk
Antworten: 1
Zugriffe: 1867

Bettina Wegner erhielt den 12. Deutschen Musikautorenpreis für ihr Lebenswerk

Lieber Marc , ich danke Dir recht herzlich für diesen Beitrag / Video über Bettina Wegner , die diesen Preis mehr als verdient hat !! Bin ja mal gespannt ,ob das verschobene Konzert vom vergangenem September in diesem Jahr stattfinden wird -im Video klang es ja eher nicht danach... Beste Grüße von L...
von Luise
Fr 18. Dez 2020, 20:55
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Michael Günther braucht unsere Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 4008

Michael Günther braucht unsere Hilfe

Hallo ,
ich hab ne Frage zu dem Thema - bekommt Michael das Geld erst ,wenn das Ziel erreicht ist ??
Das müßte doch zu schaffen sein ,es sind doch nur noch 105 € ... :super:
und somit habe ich es gleich mal wieder angeschupst ;-)
Liebe Grüße von
LUISE.
von Luise
Do 12. Nov 2020, 21:36
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2022 (von 2021 wegen Corona verschoben)
Antworten: 62
Zugriffe: 26752

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Hallo , Viktor , Hallo , Georg , das war natürlich eine freudige Überraschung ,als ich heute in mein email Postfach schaute ! Gut,dass der Termin nicht schon länger bekannt gegeben worden ist -so braucht man nur 1 WO auf dieses Datum hin zu fiebern :pc: das wird spannend und aufregend werden . Die H...
von Luise
So 8. Nov 2020, 18:05
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: Licht teilen - wenn es dunkel ist - Martin Buchholz
Antworten: 2
Zugriffe: 3738

Licht teilen - wenn es dunkel ist - Martin Buchholz

Lieber Clemens ,
vielen Dank , dass auch Du dieses Licht mit mir / uns teilst und ich möchte es gerne zurückgeben mit mutmachenden u. hoffnungsvollen Grüßen an Dich und alle hier im Forum !!

herzlichst , Luise.
von Luise
Do 5. Nov 2020, 22:49
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Neues Freiluft-Video auf Reinhards YouTube-Kanal: Über den Wolken
Antworten: 5
Zugriffe: 3747

Neues Freiluft-Video auf Reinhards YouTube-Kanal: Über den Wolken

Hallo ,Ihr Lieben , auch mir hat diese,etwas andere Version gut gefallen und mich seltsam berührt . Ebenfalls die aufmunternde Botschaft und der Blick in die Ferne ,ob da wohl am Horizont ein Ende in sicht ist ... In diesem Sinne " Haltet durch " - Du bitte auch ,lieber Reinhard u.besten D...
von Luise
Do 1. Okt 2020, 23:21
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey & Freunde – Nein, meine Söhne geb´ ich nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 15112

Reinhard Mey & Freunde – Nein, meine Söhne geb´ ich nicht

Hallo ,Ihr Lieben , also mir gefällt das Lied ,mit jedem anhören besser . Also nicht,dass es mir zu anfangs nicht gefallen hätte -jetzt erschrecke ich nur nicht mehr ;-) Leider hat das Lied nichts von seiner Aktualität verloren -gerade jetzt ,wo erst erneut wieder ein Krieg ausgebrochen ist und Mütt...
von Luise
So 19. Apr 2020, 23:02
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 60
Zugriffe: 30644

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Oh,nein ,das geht ja gar nicht ,da hat Steffen ja kein Geburtstagsgeschenk für mich ! Als wäre es nicht schon traurig genug,dass ich keine Gäste bekommen darf , nun auch noch länger warten müssen ... :cry: aber es geht mir ja nicht alleine so ,ich habe ja in Euch " mitfühlende Wesen " herz...
von Luise
Mi 25. Mär 2020, 22:22
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bleib auch gesund Reinhard
Antworten: 9
Zugriffe: 4660

Re: Bleib auch gesund Reinhard

Vielen Dank für das kleine ,private Konzert ,mit den aufmunternden Worten ,welche jedem z.Zt.gut tun .Auch der Künstler kann diese gut gebrauchen , in der Enkellosen Zeit ... ich bin auch ganz artig und habe nun schon den 9. Tag das Haus nur mal zum spazieren gehen verlassen . Beste Grüße von Luise....
von Luise
Sa 21. Mär 2020, 23:07
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 60
Zugriffe: 30644

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Das ist lieb von Dir , ich hatte es schon direkt probiert ,da hat es aber leider auch nicht funktioniert ,es erschein immer ERROR (404) muss ich erst was runterladen ?
Ach , war das schön , dass wir uns in Annaberg gesehen haben und vor allem Dir zuzuhören !!
VLG von Luise und Steffen.
von Luise
Mi 11. Dez 2019, 23:07
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: Gundermann Revier MDR
Antworten: 10
Zugriffe: 12075

Re: Gundermann Revier MDR

Lieber Georg , falls Du nicht dazu gekommen bist , Dir diese Dokumentation in der Mediathek an zu sehen , dann können wir das ja irgend wann mal gemeinsam bei uns tun. Steffen hat es zum Glück mitbekommen und aufgenommen . Viele liebe Grüße und eine angenehme Adventszeit - an ALLE - wünschen Luise u...
von Luise
Mi 20. Nov 2019, 22:48
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019
Antworten: 26
Zugriffe: 20457

Re: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019

Hallo,lieber Marc ,
das waren jetzt eben 45 spannende u. interessante Minuten !!
Besten Dank für diesen link !
VLG
LUISE.
von Luise
Mo 30. Apr 2018, 21:58
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Bastian Bandt - ein Interview !
Antworten: 2
Zugriffe: 2003

Bastian Bandt - ein Interview !

Danke,Clemens für den Beitrag ,
hat mich gefreut,mal wieder was von Bastian Bandt zu hören .
Wäre schön,wenn er dieses Jahr mal wieder bei der Liedertour ( in Wachau ) dabei wäre . 2 x konnten wir ihn bislang dadurch live erleben :klatsch:
Liebe Grüße und bis ganz bald,
Luise und Steffen.
von Luise
Sa 28. Apr 2018, 22:05
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: CD-Tauschbörse: Wer tauscht mit mir...?
Antworten: 24
Zugriffe: 16727

CD-Tauschbörse: Wer tauscht mit mir...?

Du hast natürlich recht ,liebe Nicole, ich meine natürlich Hörbücher !
Hörspiele kommen ja manches mal spät abends noch im Radio,also nix für Leute, die 3.30 Uhr aufstehen müssen :-o ...
GLG von
LUISE.
von Luise
Mo 23. Apr 2018, 22:04
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: CD-Tauschbörse: Wer tauscht mit mir...?
Antworten: 24
Zugriffe: 16727

CD-Tauschbörse: Wer tauscht mit mir...?

Ihr Lieben , wir hätten da auch mal was zum Tauschen,wobei ich es mir spare,die einzelnen Titel hier aufzuführen ,denn wir sehen uns ja balb. Es handelt sich dieses mal aber nicht um CD`s ,sondern um Hörspiele , welche Steffen vor allem beim Auto fahren, gerne anhört . Wenn Ihr auch mal ein paar and...
von Luise
So 15. Apr 2018, 15:26
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Georg Kreisler Lied - Karsten Troyke - Dreh das Fernsehen ab!
Antworten: 1
Zugriffe: 1711

Georg Kreisler Lied - Karsten Troyke - Dreh das Fernsehen ab!

Hallo,Carschti
Danke für das Lied -in diese Rolle passt der Troyke ja auch :applaus: und so viel Text ...!!
Dabei denke ich an ALLE,die Ihr schon fleißig für das LT lernt und übt und wie immer nicht genügend Zeit dafür habt :-(
Es grüßt Euch lieb
LUISE.
von Luise
Sa 7. Apr 2018, 22:24
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Antigone: Das neue Theaterstück von Bodo Wartke (Vorverkauf läuft)
Antworten: 19
Zugriffe: 8445

Antigone: Das neue Theaterstück von Bodo Wartke (Vorverkauf läuft)

Hallo,
ja und wir müssen noch bis Juni warten ,die Karten liegen auch schon ein 1/2 Jahr in der Schublade.
Wann gehst Du eigentlich,Georg , am 13. oder 14.06. ? Wir am 2.Tag.
Liebe Grüße von
Luise u.Steffen.
von Luise
Fr 9. Mär 2018, 21:01
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?
Antworten: 20
Zugriffe: 6667

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

ich schon wieder ;-) komme nun zum 2. Teil, für welchen es mir gestern Abend zu spät war,da ich meine Schreiberei für fasst 1h unterbrechen mußte (wenn sich Sohnemann schon mal meldet ) Danke für den Hinweis,lieber Marc, mit dem Titel "Sei wachsam ". Mir hat selten was gecovertes von Reinh...
von Luise
Do 8. Mär 2018, 23:13
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?
Antworten: 20
Zugriffe: 6667

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

Hallo,Ihr Lieben ! Es tut mir leid für Alle,die gerne und aus welchen Gründen auch immer,nicht am Konzert teilnehmen konnten !! Denn nun ist ja wirklich erst mal eine längere Pause. Es war so ein schönes / beruhigendes Gefühl,sich nach Dresden nun noch auf Wien freuen zu können !! Ja,es war,wie Marc...
von Luise
Di 13. Feb 2018, 22:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?
Antworten: 20
Zugriffe: 6667

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

Hallo, Ihr Lieben, also wir gehören auch zu den Glücklichen, die für Wien eine Karte haben-wenn auch jeder wo anders sitzt - das ist völlig egal. Wir teilen uns das Apartment mit noch 2 Karteninhabern , aber dies will ich hier nicht vorweg nehmen,das sollen sie nur selber schreiben. Wir hätten auch ...
von Luise
Do 8. Feb 2018, 21:44
Forum: Mey, Reinhard
Thema: (Schüler-Video) Reinhard Mey - Mein Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 4275

(Schüler-Video) Reinhard Mey - Mein Berlin

Danke,lieber Migoe,
habe es im Pressearchiv entdeckt,also kann ich mir das Papier sparen ;-)
und mich darauf verlassen-wenn Du die Hand darüber hältst,dass da nix abhanden kommt :-)
Danke und liebe Grüße. :wink3:

Zur erweiterten Suche