Die Suche ergab 7 Treffer

von Thomas Gutmann
So 12. Mai 2019, 20:40
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Schreibzeit 2018/2019
Antworten: 13
Zugriffe: 1489

Re: Schreibzeit 2018/2019

Du hast recht, ich habe "Wir haben jedem Kind ein Haus gegeben" übersehen - wegen der Nummer, die aus der Reihe tanzt ;-) "Verwurstelt" Naja. Für einen Text, der aus dem 2002 stammt, könnte man das vielleicht so nennen. Aber für das Wiegenlied? Das ist ja wesentlich jünger und ist seit dem letzten A...
von Thomas Gutmann
Sa 11. Mai 2019, 22:36
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Schreibzeit 2018/2019
Antworten: 13
Zugriffe: 1489

Re: Schreibzeit 2018/2019

Guten Abend, Viktor Du hast alle Songtitel gefunden? Irgendwie finde ich - inklusive "Wiegenlied" und "Die Hand, die die Wiege bewegt", das ja bereits aus dem 2002 stammt - nur 14 Titel, nicht 15. Neugierig machen mich vor allem die Titel "Im Hotel zum ewigen Gang der Gezeiten" und "Das Raunen in de...
von Thomas Gutmann
Sa 9. Mär 2019, 17:02
Forum: Mey, Reinhard
Thema: 08. März - Weltfrauentag
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Re: 08. März - Weltfrauentag

Das glaube ich weniger, Moni. Einerseits hat Reinhard Mey (wohl) für einige Alben Texte produziert, die (dann) nicht vertont wurden - als Beispiele mögen die Texte "Der Mann am Fenster" (von Pur vertont) und "Alles geht" dienen, beide etwa zurzeit des 92er-Albums entstanden; vom letzteren Text leite...
von Thomas Gutmann
Fr 8. Mär 2019, 19:18
Forum: Mey, Reinhard
Thema: 08. März - Weltfrauentag
Antworten: 4
Zugriffe: 590

08. März - Weltfrauentag

Zum Weltfrauentag hat Reinhard Mey einen bewegenden und sozialkritischen Text (aus dem 2002) auf seiner Webseite publiziert:

https://www.reinhard-mey.de/start/blog/8-märz-0
von Thomas Gutmann
Mo 25. Feb 2019, 20:19
Forum: Mey, Reinhard
Thema: 4 Kuchen 12 Lieder
Antworten: 3
Zugriffe: 485

Re: 4 Kuchen 12 Lieder

Der Flugzeug-Kuchen, war der nicht schon am ersten Schreibtag da? Als "Einstiegsdroge", quasi? ;-) Dann wären es erst 9 Songs... Aber an den Kuchen zu zählen, hat auch sonst noch so seine Tücken: Beispielsweise zeigte das Bild, mit dem die 3 Lieder = 1 Kuchen-Gleichung eingeführt wurde, einen Pingui...
von Thomas Gutmann
Do 20. Dez 2018, 09:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Schreibzeit 2018/2019
Antworten: 13
Zugriffe: 1489

Re: Schreibzeit 2018/2019

Definitiv von Reinhard Mey bestätigt: Das neue Album kommt nicht im Mai 2019.
von Thomas Gutmann
Mo 3. Sep 2018, 19:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Schreibzeit 2018/2019
Antworten: 13
Zugriffe: 1489

Re: Schreibzeit 2018/2019

Ehrlich gesagt, bin ich beim "ein paar Jahreszeiten mehr" etwas erschrocken. Heisst das, das Album kommt nicht im Mai 2019, sondern im 2020?

Beste Grüsse
Thomas (früher noway)

Zur erweiterten Suche