Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 45 Treffer

von magra
Sa 18. Aug 2007, 17:30
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Ende nie von STS - Radioboykott
Antworten: 11
Zugriffe: 9241

Ende nie von STS - Radioboykott

Ich bin in diesem Forum ein wenig verwundert... Ich habe mir gedacht, dass hier über STS und die Texte, die einiges aufgewühlt haben, diskutiert wird... Daher ersuche ich, nur mehr Beiträge in diese Diskussion einfließen zu lassen, die damit zu tun haben. Alle, die über IN und nicht IN reden wollen,...
von magra
Mo 13. Aug 2007, 12:35
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Ende nie von STS - Radioboykott
Antworten: 11
Zugriffe: 9241

Ende nie von STS - Radioboykott

Hallo alle zusammen! War schon lange nicht mehr mit einem Beitrag bei euch! Hab aber immer wieder etwas gelesen und war in Gedanken bei euch. War bei mir eine sehr stressige Zeit. Nun möchte ich eine Diskussion aufwerfen, die derzeit in Österreich läuft. STS - die Gruppe aus der Steiermark - hat ein...
von magra
Di 6. Jun 2006, 19:32
Forum: WuM (Wolfgang und Markus)
Thema: Neues Logo
Antworten: 30
Zugriffe: 24514

Neues Logo

Hallo an alle! Also ich sag es euch!!!! ICh möchte NIE GRAPHIKER WERDEN... Vielleicht ein neuer Liedtitel!!! :-D Also aufgrund aller Reaktionen (inkl PN) wird es noch einmal eine Kombination aus allen Ideen!.... Aber eines sei hier verraten... Es kommt der Idee von Rene sehr nahe und hat viele Eleme...
von magra
So 4. Jun 2006, 15:38
Forum: WuM (Wolfgang und Markus)
Thema: Neues Logo
Antworten: 30
Zugriffe: 24514

Neues Logo

Hallo an alle! Also das mit der Umfrag funktioniert leider nicht!!!! Bitte stimmt im Forum ab... Einfach von oben nach unten die Logos durchzählen und sagen, welches euch gefällt. (LOGOS Siehe meinen vorherigen Kommentar) An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke an alle, die mitentwickelt h...
von magra
So 4. Jun 2006, 15:29
Forum: WuM (Wolfgang und Markus)
Thema: Neues Logo
Antworten: 30
Zugriffe: 24514

Neues Logo

Hallo an alle!
Bitte um Eure Abstimmung (siehe Umfrage-Trade)
Danke an alle die mitgearbeitet haben und alle die abstimmen

Schöne Grüße aus Österreich

Markus und Wolfi!
von magra
So 4. Jun 2006, 14:23
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wie gefällt Euch dieses Lied?
Antworten: 13
Zugriffe: 9047

Wie gefällt Euch dieses Lied?

Hallo Tim! Also das Lied ist textlich echt gut... gefällt mir sehr. Wenn ich mir erlauben darf, möchte ich eine konstruktive Kritik anbringen: Es ist ein schönes Liedermacher-Lied... Nur wenn ich es anhöre, dann wir es mir musikalisch ein wenig fad! Vielleicht ist es möglich, eine kleine Bridge einz...
von magra
Di 30. Mai 2006, 08:00
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Wir lieben uns über ... Noten
Antworten: 2
Zugriffe: 1222

Wir lieben uns über ... Noten

Hallo!
Also dein gesuchtes Lied heißt "Lass Liebe auf uns regnen" und ist auf der Einhandsegler drauf. Ich hätte die Noten!
Lg
Markus
von magra
Mo 29. Mai 2006, 18:51
Forum: WuM (Wolfgang und Markus)
Thema: Neues Logo
Antworten: 30
Zugriffe: 24514

Neues Logo

Hallo an alle! So ich habe jetzt so ein wenig nachgedacht und alle Vorschläge für mich geprüft.... Wolfi und ich proben erst am Freitag und da wird er auch noch seinen "Senf" dazugeben. Also ich persönlich bin durchaus für 2 Varianten, die auf einer Grundebene aufbauen. Grundebene: Die Git...
von magra
Mo 29. Mai 2006, 07:37
Forum: WuM (Wolfgang und Markus)
Thema: Neues Logo
Antworten: 30
Zugriffe: 24514

Neues Logo

HAllo an Alle! ICH BIN TIEF BEEINDRUCKT!!!! Herzlichen Dank an alle, die hier Ideen und Kritiken anbringen! Das bringt uns echt toll weiter. An alle, die nicht kreativ sind: Ihr habt trotzdem Augen, und ihr seid Leute, die dann Plakate betrachten und entscheiden, ob sie es lesen oder nicht... und vo...
von magra
Do 25. Mai 2006, 10:44
Forum: WuM (Wolfgang und Markus)
Thema: Neues Logo
Antworten: 30
Zugriffe: 24514

Neues Logo

HAllo an alle!
Jetzt sind wir in voller Vorbereitung für unsere Herbsttournee. Nach der Änderung unseres Bandnamen haben wir ein Logo entwickelt und bitten euch, uns ein kleines Feedback zu geben, was ihr davon haltet.
Danke und bis bald
Markus
von magra
Fr 12. Mai 2006, 17:52
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Welche Gitarre spielt Reinhard Mey
Antworten: 2
Zugriffe: 2124

Welche Gitarre spielt Reinhard Mey

Hallo an alle! Es hat hier im Forum einmal die Frage gegeben, welche Gitarre RM spielt. Habe auf der Hompage von Mey einen Punkt "FAQ" gefunden... Hier die Antwort Den hier geposteten Text haben wir aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. Man kann ihn aber unter folgendem Link auf Reinhar...
von magra
Mo 8. Mai 2006, 07:33
Forum: WuM (Wolfgang und Markus)
Thema: Tournee 2006/2007
Antworten: 2
Zugriffe: 5429

Tournee 2006/2007

Hallo Petra!
Wir verhandeln gerade mit 2 Orten in Salzburg! Aber da ist noch nix fix. Aber ich stelle die Termine eh hier ins Forum - also drannbleiben und immer wieder einmal hineinschaun!
LG
Markus
von magra
So 7. Mai 2006, 17:00
Forum: WuM (Wolfgang und Markus)
Thema: Tournee 2006/2007
Antworten: 2
Zugriffe: 5429

Tournee 2006/2007

Hallo an alle!
Der erste Termin für Österreich ist bereits da:
20 Oktober 2006, 20.00 Uhr - MOXX - Moserhofgasse 20 in Graz.
Karten auch über PN erhältlich!
Weitere Termine folgen
LG
WUM
von magra
So 30. Apr 2006, 11:51
Forum: WuM (Wolfgang und Markus)
Thema: Herzlichen Dank und Willkomnmen
Antworten: 0
Zugriffe: 3693

Herzlichen Dank und Willkomnmen

Hallo erstmal! :-D HErzlichen Dank an Migoe für das rasche einrichten! @fille: Du gehst in die Geschichte von WuM als erster Fan unter neuem NAmen ein! :-D Das Lied Bill werden wir nächste Woche aufnehmen und in die Hörprobe stellen. Danke auch an Carschti - wir haben noch ein bisserl herumgedichtet...
von magra
Mo 17. Apr 2006, 08:16
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey: Tournee in Österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 1445

Reinhard Mey: Tournee in Österreich

Hallo! Also was die Autogramme betrifft: In Graz gab es keine Möglichkeit. Zum Konzert: Mich faszinierte sein Fachwissen über die Österreichische Politik... Z.B.: Bei "Noch ein Lied" hat er den Ortstafelstreit in Kärnten eingebaut gehabt, bei Anabelle wußte er, das Gorbach nur einen Schnau...
von magra
Do 13. Apr 2006, 20:01
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Eine Frechheit!!!!!
Antworten: 105
Zugriffe: 11860

Eine Frechheit!!!!!

Hallo an alle! Danke für die Aufforderung über den 1. April zu berichten. Hatte leider EDV Probleme und kann nur über meinen beruflichen Pc arbeiten... und da bin ich seltener im Netz! Also es gab kein Treffen mit Reinhard Mey, was mich aber nicht sonderlich gestört oder verwundert hat. Schließlich ...
von magra
Sa 18. Mär 2006, 20:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: live CD zu Nanga Parbat
Antworten: 78
Zugriffe: 8722

live CD zu Nanga Parbat

Das wollte ich auch mitteilen.... Lassen wir es einfach und reden wir einfach wieder über die Liedermacherei! Und jetzt bitte: WIRKLICH!!! Danke an alle, die nicht mehr über dieses Pepita... oder wie sie auch in Zukunft heißen werden, schreiben! Das ist ein Liedermacherforum... und AUS!!!!!!!!!! Lg ...
von magra
Sa 18. Mär 2006, 15:22
Forum: Mey, Reinhard
Thema: live CD zu Nanga Parbat
Antworten: 78
Zugriffe: 8722

live CD zu Nanga Parbat

Hallo an alle! Es ist schade, dass man in vielen Beiträgen über die gleiche Situation stolpert... Pepita, Pepita,... Wir hatten in Österreich einmal einen Politiker, der wurde auch immer kritisiert und es wurde gegen ihn "geschossen" und dann hatte er plötzlich 20 % Stimmenanteil. Da wäre ...
von magra
Fr 17. Mär 2006, 08:23
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Eine Frechheit!!!!!
Antworten: 105
Zugriffe: 11860

Eine Frechheit!!!!!

Einen wunderschönen Guten Morgen! Hatte in den letzten Tagen keine Zeit gehabt, alles durchzulesen... Ich glaube, es wäre besser gewesen, auch weiterhin keine Zeit zu haben. Denn liebe Pepita: Ich weiß nicht, was dich geritten hat, so zu schreiben bzw. am Thema vorbeizuschreiben. Du hast glaube ich ...
von magra
So 19. Feb 2006, 14:10
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Eine Frechheit!!!!!
Antworten: 105
Zugriffe: 11860

Eine Frechheit!!!!!

Hallo an alle!
Jetzt haben wir es amtlich, das Schreiben von RM ist bei uns engetroffen. Er hat alles bestätigt, was bereits telefonisch vereinbart wurde. Offensichtlich meint RM es mit dem Treffen auch ernst, da er sich die Telefonnummer von uns geben ließ
Schönen Sonntag
Markus

Zur erweiterten Suche