Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 25 Treffer

von Hi_do
Fr 3. Feb 2023, 09:34
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Marc hat es wohl auf ein Album-Cover geschafft - Glückwunsch!
Antworten: 6
Zugriffe: 2097

Marc hat es wohl auf ein Album-Cover geschafft - Glückwunsch!

Ich habe es gerade vorbestellt und freu mich auf das Live-Album - "wie Bolle"

:gutelaune: :daumen:
von Hi_do
Di 17. Jan 2023, 10:56
Forum: Ein Lied aus vielen Perspektiven
Thema: Tag 14 - Was in der Zeitung steht
Antworten: 5
Zugriffe: 1666

Tag 14 - Was in der Zeitung steht

Aufgrund zweier Erlebnisse in jungen Erwachsenenjahren und das was dann in der Zeitung stand, habe ich immer sehr genau recherchiert, bevor ich mir eine Meinung bildete. Als dieses Lied erschien, fand ich es einfach nur passend und wahr. Danke für diese "Jeden Tag ein neues Lied" Einladung...
von Hi_do
Di 10. Jan 2023, 16:02
Forum: Ein Lied aus vielen Perspektiven
Thema: Tag 10 - Man kann nicht immer nur die Wahrheit sagen
Antworten: 8
Zugriffe: 1528

Jeden Tag ein neues Lied - Tag 10 - Man kann nicht immer nur die Wahrheit sagen

Hallo zusammen,
ein Lied was mich damals sehr begeistert hat, war eines über seine Brille (Meine Brille). Leider weiß ich nicht mehr in welchem Jahr.
Auch ist es soviel ich weiß, auf keinem Tonträger erschienen. Leider:-(
Grüße
von Hi_do
Fr 23. Dez 2022, 06:56
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Die ersten Glückwünsche zum 80 Geburtstag trudeln ein...
Antworten: 23
Zugriffe: 5303

Die ersten Glückwünsche zum 80 Geburtstag trudeln ein...

ARD- Bremen Eins-Stichtag am 21.12.2022 https://www.ardaudiothek.de/episode/der-stichtag-die-chronik-der-ard/21-12-1942-der-liedermacher-wird-80/bremen-eins/12190153/ ARD-WDR5-Morgenecho https://www.ardaudiothek.de/episode/wdr-5-morgenecho-interview/reinhard-mey-wird-80-grosser-liedermacher/wdr-5/12...
von Hi_do
Mo 28. Nov 2022, 07:05
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Auf der Homepage... (Gespräch mit der Tochter "Lulu")
Antworten: 5
Zugriffe: 2531

Auf der Homepage... (Gespräch mit der Tochter "Lulu")

---findet ihr ein Gespräch in Textform zwischen Vater und Tochter.

Danke für diese sehr privaten Zeilen.

Adventlichen Gruß
Hi_do
von Hi_do
Do 27. Okt 2022, 12:58
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Das Haus an der Ampel"-Tournee vom 10.-25.10.2022
Antworten: 47
Zugriffe: 9382

Re: "Das Haus an der Ampel"-Tournee vom 10.-25.10.2022

Hallo, ja, dem Text von dir, Migoe, der sehr gut den Auftritt von Reinhard Mey beschreibt kann ich mich auch nur anschließen, so schöne und passende Worte hätte ich nicht gefunden. Und einfach nur Danke an Reinhard Mey für diese Stunden auf die wir alle lange warteten. "Die Männer in dunklen An...
von Hi_do
Di 11. Okt 2022, 11:46
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Das Haus an der Ampel"-Tournee vom 10.-25.10.2022
Antworten: 47
Zugriffe: 9382

Re: "Das Haus an der Ampel"-Tournee vom 10.-25.10.2022

migoe Zitat: Di 11. Okt 2022, 10:20
@Hi_do vielen Dank für den ersten Bericht. Eine Warnung geht an alle, die ihr Konzert noch vor sich haben: hier wird ziemlich deutlich gespoilert!
Gern, ich gehe auch noch hin, trotzdem lese ich gern (Spoilern hin oder her) und freue mich auf das Original und Eigenerleben! :flower2:
von Hi_do
Di 11. Okt 2022, 06:46
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Das Haus an der Ampel"-Tournee vom 10.-25.10.2022
Antworten: 47
Zugriffe: 9382

Re: "Das Haus an der Ampel"-Tournee vom 10.-25.10.2022

https://schlagerprofis.de/38488/ 

Heute morgen gefunden:

:rose: Es ging los - Ich freue mich :-)

Allen schöne Abende und Reinhard Mey gutes Gelingen!

liebe Grüße
von Hi_do
Di 4. Jan 2022, 19:08
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Was ich noch zu sagen hätte...
Antworten: 4
Zugriffe: 3124

Was ich noch zu sagen hätte...

Hallo Michael, auch wenn die Lösung schon zu lesen ist, habe ich heute ohne nachzusehen am Nachmittag das Rätsel noch gelöst. Alle Buchstaben waren gesichert in einer Excel-tabelle. "Ich wünsche euch Allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2022. Machts gut, bleibt gesund und...
von Hi_do
Fr 17. Sep 2021, 13:00
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2022 (von 2021 wegen Corona verschoben)
Antworten: 62
Zugriffe: 26752

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Hallo an Alle,

neue Termine sind buchbar:-) für 2022. Meine Karten bleiben gültig für den neuen Termin, da diese direkt gekauft werden mussten (Rolli).

Hoffen wir das Beste.

liebe Grüße :sun: :daumen:
von Hi_do
Fr 22. Jan 2021, 21:01
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tipp von Reinhard Mey
Antworten: 3
Zugriffe: 2752

Tipp von Reinhard Mey

Reinhard Mey liest eine Gedicht vor...

Schaut mal auf der Webseite nach :-)
von Hi_do
Mo 4. Jan 2021, 14:46
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tipp von Reinhard Mey
Antworten: 3
Zugriffe: 2752

Tipp von Reinhard Mey

In einem WDR-Bericht gibt es auch etwas über Reinhard Mey zu sehen, von seiner Webseite:

https://www.reinhard-mey.de/node/71580 

viel Spaß
von Hi_do
Do 19. Nov 2020, 21:19
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2022 (von 2021 wegen Corona verschoben)
Antworten: 62
Zugriffe: 26752

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Hallo, mittlerweile erreicht man die Seite gut und Karten sind überall grad Zu buchen .
Viel Erfolg !
Mit Vorfreude und einer Portion Hoffnung 🎈

Es geht hin und her Karten verfügbar und wieder nicht mehr.... Geduld braucht man, bei bestimmten Hallen 😅
von Hi_do
Mi 30. Sep 2020, 15:00
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey & Freunde – Nein, meine Söhne geb´ ich nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 15111

Reinhard Mey & Freunde – Nein, meine Söhne geb´ ich nicht

Der Wehrdienst ist seit Jahren ausgesetzt. Wer heute zur Bundeswehr geht, tut es freiwillig. Wenn ein junger Mann oder eine junge Frau sich dafür entscheiden sollte, werden sie ihre Eltern nicht fragen. Hallo zusammen, ja, dass ist auch für mich ein Lied, dass mir sehr am Herzen lag und auch liegt....
von Hi_do
Fr 29. Mai 2020, 17:12
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 60
Zugriffe: 30644

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Hi_do Zitat: Do 28. Mai 2020, 14:31
Zu mir ist das Buch auf dem Postweg (nicht per Amazon) und ich hoffe auf baldige Ankunft........Das Warten ist neigt sich dem Ende entgegen:-)
Es ist da und einfach schön darin zu blättern............ich freue mich, auf DHL ist Verlass, jedenfalls bei uns.

un wird das Hören folgen.
von Hi_do
Do 28. Mai 2020, 14:31
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 60
Zugriffe: 30644

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Zu mir ist das Buch auf dem Postweg (nicht per Amazon) und ich hoffe auf baldige Ankunft........Das Warten ist neigt sich dem Ende entgegen:-)
von Hi_do
Di 24. Mär 2020, 13:58
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bleib auch gesund Reinhard
Antworten: 9
Zugriffe: 4660

Re: Bleib auch gesund Reinhard

Was für eine schöne Auszeit in dieser angespannten Situation.

Danke dafür und bleibt alle gesund.

Liebe Grüße
von Hi_do
Mo 16. Dez 2019, 07:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Die Studiozeit ist eingeleitet...das neue Album nimmt Konturen an...
Antworten: 12
Zugriffe: 5915

Re: Die Studiozeit ist eingeleitet...das neue Album nimmt Konturen an...

Hallo zusammen,

fertig, würde ich denken. Siehe

https://www.reinhard-mey.de/node/37640 

Einen adventlichen Gruß
von Hi_do
Mi 8. Mai 2019, 10:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Schreibzeit 2018/2019
Antworten: 13
Zugriffe: 6906

Re: Schreibzeit 2018/2019

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf der Homepage folgendes entdeckt, zum einen die Ankündigung der CD voraussichtlich Mai 2020 und zum anderen kann man dort kurzzeitig ein Lied anhören.

Danke, dafür. :flower2:

Zur erweiterten Suche