Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 9 Treffer

von Ruediger
So 22. Apr 2018, 23:43
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Zurückmeldung und Information
Antworten: 2
Zugriffe: 1764

Zurückmeldung und Information

Lieber cARSCHti, ganz, ganz herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Sehr gerne greife ich deinen Vorschlag auf. Ich bin an beiden von dir vorgeschlagenen Tagen in Dresden - suche dir aus, welcher dir besser in deinen Zeitplan passt und gib mir bitte (zeitnah) bescheid. Rest dann besser per PN. Ganz h...
von Ruediger
Do 19. Apr 2018, 13:20
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Zurückmeldung und Information
Antworten: 2
Zugriffe: 1764

Zurückmeldung und Information

Ihr Lieben, ich habe mich ja eine Weile hier nicht gemeldet, möchte Euch aber ein Thema nicht vorenthalten, das zu einem Film im MDR führt (Sendetermin 5.6.2018 um 21.15 Uhr) zu dem ich ein Lied nebst Musik geschrieben habe, und das mir sehr am Herzen liegt. Das wenig bekannte Thema "Zwangsadop...
von Ruediger
So 17. Apr 2016, 00:54
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Rüdiger Kirsch, Liedermacher aus Dresden
Antworten: 18
Zugriffe: 8281

Rüdiger Kirsch, Liedermacher aus Dresden

cARSCHti schrieb: Lieber Rüdiger, bei mir funktionieren die Audio-Dateien auf Deiner Webseite einwandfrei, also nochmal ein kurzes Feedback zu Deinen Liedern und den neuen Aufnahmen: Was ich über die "alten" Songs geschrieben habe, kann ich auch über die neuen Aufnahme sagen, sie gefallen...
von Ruediger
So 17. Apr 2016, 00:52
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey am 15.4.2016 bei 3nach9 (radioBremen)
Antworten: 15
Zugriffe: 3172

Reinhard Mey am 15.4.2016 bei 3nach9 (radioBremen)

Er ist einfach wie eine Flasche sehr guter alter Wein - äußerlich vielleicht ein wenig ramponiert, aber an Gehalt, Reife und Tiefe nicht zu überbieten und einfach unbezahlbar...
von Ruediger
Mi 13. Apr 2016, 17:33
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Rüdiger Kirsch, Liedermacher aus Dresden
Antworten: 18
Zugriffe: 8281

Rüdiger Kirsch, Liedermacher aus Dresden

Kurzes update: die neuen Lieder sind online. :gitarre2:
:zaunpfahl: www.ruediger-kirsch.de 
Allen eine gute Zeit und viel Freude im Herzen. ;-)

von Ruediger
Sa 9. Apr 2016, 23:12
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Rüdiger Kirsch, Liedermacher aus Dresden
Antworten: 18
Zugriffe: 8281

Rüdiger Kirsch, Liedermacher aus Dresden

Ihr Lieben, ich war 2 Tage im Studio und bin ziemlich kaputt. Jetzt warte ich auf die bearbeiteten Dateien, und dann werde ich noch ein paar Lieder meiner Webseite hinzufügen... ;-) @ Clemens Das LT-Treffen passt in diesem Jahr nicht mehr in meine Planungen. Es wäre schön, wenn wir uns am 20.5. hier...
von Ruediger
Do 7. Apr 2016, 10:29
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Rüdiger Kirsch, Liedermacher aus Dresden
Antworten: 18
Zugriffe: 8281

Rüdiger Kirsch, Liedermacher aus Dresden

cARSCHti schrieb: Lieber Rüdiger, habe gerade mal in ein paar Deiner Lieder reingehört. Gefällt mir, was Du machst, und auch Deine Webseite finde ich sehr ansprechend. Ich freue mich, dass Du hier bist! :-) Liebe Grüße aus Berlin Carschti Hallo Carschti, vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Webse...
von Ruediger
Mi 6. Apr 2016, 16:35
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Rüdiger Kirsch, Liedermacher aus Dresden
Antworten: 18
Zugriffe: 8281

Rüdiger Kirsch, Liedermacher aus Dresden


Petra schrieb:
Hallo Georg,
falls Du es noch nicht bemerkt hast:
Seit 13:31 h ist Rüdiger Kirsch auch als Mitglied bei uns registriert!
Herzlich willkommen, Rüdiger!
Liebe Grüße von Petra

Ich grüße zurück uns danke von Herzen...
:herzchen:
von Ruediger
Mi 6. Apr 2016, 16:32
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Rüdiger Kirsch, Liedermacher aus Dresden
Antworten: 18
Zugriffe: 8281

Rüdiger Kirsch, Liedermacher aus Dresden

Hallo Ihr Lieben, erstmal Dank an Dirk dafür, daß er mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat. Habe mich sofort angemeldet und werde gerne immer mal über Neues berichten. Der Rest ist ja meiner Website zu entnehmen. Nächstes Konzert ist am 20.5.2016 auf dem Weißen Hirsch in Dresden. :-) @Georg -...

Zur erweiterten Suche