Die Suche ergab 21 Treffer

von Incredible
Sa 2. Jan 2016, 12:34
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: The Incredible Man - LIVE in Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 1731

The Incredible Man - LIVE in Berlin

Hallo Freunde des Liedermachens, es ist nun endlich wieder so weit. Ich habe wieder ein Konzerttermin in Berlin-Steglitz. Genauer gesagt im Soulfood, www.soulfood-steglitz.de, und zwar am 30.01.2016. Einlass ist ab 18 Uhr und Beginn ca. 19 Uhr. Der Eintritt wird wie immer 5 € betragen. Eventuell sch...
von Incredible
Mo 9. Nov 2015, 15:44
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Euer Weg zur Musik
Antworten: 9
Zugriffe: 6742

Euer Weg zur Musik

Hallo Freunde des Liedermachens, ich habe eine weitere Frage an Euch, die mich brennend interessiert: Wie seid Ihr zur Musik gekommen? Also, was hat Euch inspiriert? War es eine bewusste Entscheidung? Oder eher ein schleichender Prozess? Gab es bestimmte Vorbilder? Bei mir war es etwas eigenartig. I...
von Incredible
Mo 9. Nov 2015, 06:36
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Konzerthinweise Gerd Schinkel mit Erläuterungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2312

Konzerthinweise Gerd Schinkel mit Erläuterungen

Hallo Gerd, leider habe ich keinen Termin in Berlin oder Umgebung gesehen. Sag bitte Bescheid, wenn es Dich mal in meine Nähe treibt, dann komme ich auch mal in den Genuss, Dich live und in Farbe zu erleben. Was ich bisher von Dir angehört habe, hat mir durchweg gut gefallen. Liebe Grüße aus Berlin,...
von Incredible
Mo 9. Nov 2015, 06:15
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Mut zu mehr Aktivität!
Antworten: 12
Zugriffe: 7419

Mut zu mehr Aktivität!

Vielen Dank, ich freue mich, dass schon so viele auf meinen Aufruf reagiert haben. Natürlich wird es immer wieder Zeiten geben, in denen mal mehr und mal weniger los ist, aber Eure zahlreichen Antworten zeigen deutlich, dass das Forum noch aktiv ist. Macht weiter so! Ich freue mich weiterhin auf Eur...
von Incredible
Di 3. Nov 2015, 12:53
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Mut zu mehr Aktivität!
Antworten: 12
Zugriffe: 7419

Mut zu mehr Aktivität!

Hallo Freunde des Liedermachens, ich möchte jede/n einzelne/n ermutigen mehr in dieses Forum zu schreiben. Denn so ein Forum lebt ja nur durch seine Beiträge. Ich konnte hier schon von einigen Versuchen lesen, dass Forum zu mehr Aktivität zu bewegen, aber scheinbar hilft das noch nicht. Ich muss mir...
von Incredible
Mo 2. Nov 2015, 16:59
Forum: van Dannen, Funny
Thema: "Authentic Trip"
Antworten: 1
Zugriffe: 8445

"Authentic Trip"

Hey, habe grade erst wieder "Funny" für mich wieder entdeckt und muss sagen, dass die meisten Lieder auf diesem Album echt der Knaller sind und genau so, wie ich mir Funny-Lieder wünsche. Meine Favoriten sind auch "Okapiposter" https://www.youtube.com/watch?v=XM2L31bgNBI und "Arbeitsplatz vernichtet...
von Incredible
Mo 2. Nov 2015, 16:08
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Erstes "The Incredible Man"-Album in Arbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 3714

Erstes "The Incredible Man"-Album in Arbeit

Hallo Freunde des Liedermachens, das Album ANTHRAZIT ist fertig. Es ist aus tontechnischer Sicht wirklich nur Low-Level-Qualität, weil mir einfach noch das Know-How und das nötige Kleingeld für ein perfekt abgemischtes Studioalbum fehlen. Das Album kostet inklusive Versand 6,50 € und ist ausschließl...
von Incredible
Fr 30. Okt 2015, 06:02
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 56334

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Moin Nicky, moin Gerd, ich nehme nochmal Bezug auf den Text "Dunkle Stunden", der mich sehr berührt hat. Ein wirklich guter Text, den man auch anmerkt, dass er, wie Gerd es so treffend geschrieben hatte, einfach "raus" musste. Solche Lieder entstehen bei mir oft und sind mein Ventil. Und nun traue i...
von Incredible
Mi 28. Okt 2015, 06:25
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wohnzimmerkonzerte für Jedermann/frau!
Antworten: 7
Zugriffe: 4727

Wohnzimmerkonzerte für Jedermann/frau!

Vielen Dank, für diese einzigartigen und wundervollen Eindrücke, die mir Eure Erfahrungsberichte mit den Wohnzimmerkonzerten mir beschert haben. Vor allem bin ich froh, dass es sich genau mit meinen eigenen Erwartungen deckt, weshalb es mir schon in den Fingern kribbelt und ich unbedingt ein Wohnzim...
von Incredible
So 25. Okt 2015, 17:19
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: cARSCHti - Heute vor 35 Jahren...
Antworten: 3
Zugriffe: 2311

cARSCHti - Heute vor 35 Jahren...

Hey cARSCHti, ich gratuliere Dir nachträglich zu Deinem Jubiläum. Respekt. Ich komm vielleicht maximal auf 15 Jahre auf der Bühne, mit ganz vielen Pausen dazwischen. Mach weiter so! Ich freue mich darauf, von Dir zu lesen und vor allem Deine Lieder zu hören. Auf die nächsten 35 Jahre! Grüße von Berl...
von Incredible
So 25. Okt 2015, 01:36
Forum: Instrumententalk
Thema: Was ist Euer Instrument?
Antworten: 13
Zugriffe: 9182

Was ist Euer Instrument?

Hallo, in diesem Thema geht es nicht darum, wer die meisten Instrumente beherrscht, sondern welches Instrument ist für Euch DAS Instrument? Womit fühlt Ihr Euch am wohlsten. Welches Instrument macht Eure Lieder erst authentisch? Ist es der alte Flügel? Oder Opas Gitarre? Vielleicht sogar ein Akkorde...
von Incredible
Sa 24. Okt 2015, 12:22
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wohnzimmerkonzerte für Jedermann/frau!
Antworten: 7
Zugriffe: 4727

Wohnzimmerkonzerte für Jedermann/frau!

Hallo, ich habe in diesem Forum gesucht, aber bisher noch nichts darüber gefunden. Ich bin im Internet auf eine interessante Plattform gestoßen, die es Musikern ermöglicht, mit Leuten in Kontakt zu treten, die ihre Wohnzimmer oder ähnliches für kleine Konzerte zur Verfügung stellen. Ich hab mich auc...
von Incredible
Fr 23. Okt 2015, 08:30
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Hobby und/oder Beruf?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3717

Hobby und/oder Beruf?!

Hallo Ihr Lieben, durch Eure tollen, und vor allem sehr offenen (weiter so), Beiträge kam ich auf die brennende Frage: Wie bekommt Ihr Euer Hobby und Euren Beruf unter einen Hut? Ich bin schon über unzählige Probleme gestoßen, die schlichtweg dafür sorgen, dass mein Hobby, Liedermacher sein, warten ...
von Incredible
Mi 21. Okt 2015, 20:49
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 56334

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Hallo, ich trau' mich jetzt mal auch ein Lied und seine "Geschichte" zu veröffentlichen... Das Lied ist ursprünglich aus Frust entstanden... Aus Frust darüber, dass ich zwar inzwischen mein Hobby, Liedermacher sein, finanzieren kann, aber nicht mehr die Zeit dafür habe, es wirklich auszuüben... Arbe...
von Incredible
Mi 21. Okt 2015, 20:19
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?
Antworten: 31
Zugriffe: 14845

Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?

Hallo, es ist zwar etwas spät, aber ich finde das Thema so spannend, dass ich als Nachzügler antworte... Was ist bei euch zuerst da? Der Text oder die Melodie? Meistens entsteht im Kopf eine Liedtext-Idee, die da vor Ort erstmal "reifen" muss. Wenn sie dann "reif" ist, muss sie so schnell wie möglic...
von Incredible
Di 20. Okt 2015, 19:58
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: The Incredible Man - Live mit "Buntes Berlin"
Antworten: 4
Zugriffe: 2463

The Incredible Man - Live mit "Buntes Berlin"

Wow, vielen Dank, es tut richtig gut, so viel nette Dinge von erfahrenen Liedermachern zu lesen. Natürlich bleibe ich weiter dran. Die Selbstironie in dem Lied ist auch mein "roter Faden" der auch in anderen Liedern durchschimmert, wie zum Beispiel in dem Lied "Pause": https://www.reverbnation.com/t...
von Incredible
Sa 17. Okt 2015, 10:01
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: The Incredible Man - Live mit "Buntes Berlin"
Antworten: 4
Zugriffe: 2463

The Incredible Man - Live mit "Buntes Berlin"

An alle Freunde des Liedermachens, ich bin eine Liedermacher aus Berlin, nicht virtuos oder so, sondern einfach ich und meine Gitarre. Mich würde Eure Meinung interessieren. Aber ich muss zugeben, ich habe auch ein wenig Angst. Seid bitte nicht zu hart mit Eurer Kritik, denn für mich ist es ein Hobb...
von Incredible
So 8. Mär 2015, 11:35
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Andreas Kümmert und die Folgen
Antworten: 11
Zugriffe: 5675

Andreas Kümmert und die Folgen

Hallo, ja, wir können alle nur spekulieren, was letztendlich zu dieser Entscheidung geführt hat, aber so bleibt er auf jeden Fall in Erinnerung. Ich glaube, er hat entweder eine sehr lange Leitung und erst zu spät gemerkt, was da auf ihn zukommt oder was noch viel wahrscheinlicher ist, dass er gar n...
von Incredible
So 8. Mär 2015, 10:44
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Erstes "The Incredible Man"-Album in Arbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 3714

Erstes "The Incredible Man"-Album in Arbeit

Hallo liebe Liedermacher-Freunde, zur Zeit arbeite ich an meinem ersten, eigenem Album, dessen Name und Konzept zwar schon feststeht, aber noch nicht verraten wird. :-D Ein Lied auf diesem Album wird der Song "Mauern" sein, eines meiner ernsteren Stücke, welches Ihr schon unter folgender Adresse anh...
von Incredible
Fr 6. Feb 2015, 16:03
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: Übersicht über Liedermacherwettbewerbe und Festivals
Antworten: 1
Zugriffe: 3367

Übersicht über Liedermacherwettbewerbe und Festivals

Hey Rike,
Deine Übersicht ist echt klasse. Vielen lieben Dank dafür. Ich werde mir jetzt mal die Zeit nehmen und Deine Seite mal genauer lesen, denn bis heute kannte ich diese Seite gar nicht, aber es klingt vielversprechend...
Ganz liebe Grüße,
T.I.M.

Zur erweiterten Suche