Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 37 Treffer

von Bardou
So 28. Feb 2016, 12:09
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: MWE Konzert in Stade
Antworten: 8
Zugriffe: 4816

MWE Konzert in Stade

5. März 2016! ... vertan also, nicht vorausgeplant, so gesehen auch nicht sonderlich strukturiert, Helmut mein Spottopa :Opi:
von Bardou
Do 25. Feb 2016, 17:02
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: MWE Konzert in Stade
Antworten: 8
Zugriffe: 4816

MWE Konzert in Stade

Das Matthias Witzig Ensemble spielt am Samstag, 05. Januar um 19.30 Uhr auf der Insel Faszinierende Liedermacherkunst, Rezitation und Einladung zum Buffet Eine Kombination aus kulturellem und kulinarischem Genuss steht auf dem Programm der Insel: Der Stader Liedermacher Matthias Witzig (Gitarre, Ges...
von Bardou
Di 2. Feb 2016, 21:27
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 99761

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Liebe Nicky, ich habe gerade die Flaschenpost erhalten - du hast sie wieder auf den Weg gebracht. Mir geht es gut - und wenn ich darüber nachdenke- sogar sehr viel besser als je zuvor. Die Entscheidung damals war richtig: einfach loszulassen, nicht mehr zögern, warten, zaudern. Mein Leben hat Luft g...
von Bardou
Do 12. Nov 2015, 11:03
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 99761

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

... das ist jetzt mal echt richtig blöd! :müll:
von Bardou
Mi 11. Nov 2015, 12:49
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Euer Weg zur Musik
Antworten: 9
Zugriffe: 10075

Euer Weg zur Musik

Der Weg zur Musik ... als 6jähriger habe ich die Weckgläser meiner Mutter im Keller mit Wasser gefüllt und mein erstes selbstentwickeltes Instrument gespielt - Inspiration für alles, was folgte ( incl. des absoluten Kellerverbotes wegen Weckgläsermißbrauchs) Erste Gedichte und Texte mit 10 Jahren. F...
von Bardou
Do 16. Jul 2015, 22:02
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 99761

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

nur einmal ... habe ich dein Lied eben gesungen - es lebt und geht ... nur für mich ... bin ich.... erster ...einmal! :roll: ...durfte ich das? :ablehn:
von Bardou
Mi 15. Jul 2015, 23:15
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Kyrill Sieg - der Typ macht Spaß :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 3537

Kyrill Sieg - der Typ macht Spaß :-)

Stimmt - macht Spaß!
von Bardou
Do 9. Jul 2015, 00:51
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Ab 23.03.2015 wiederholt zdf.kultur Michael Heltaus Liedercircus (jeweils montags)
Antworten: 12
Zugriffe: 10387

Ab 23.03.2015 wiederholt zdf.kultur Michael Heltaus Liedercircus (jeweils montags)

Danke für die alten Lieder und Eindrücke des jungen Klaus Hoffmann - bis heute !
Bardou
von Bardou
Fr 3. Jul 2015, 14:56
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 99761

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

... und liebe Nicky, soeben fand ich, dass mir die Rückmeldungen in dieser Runde genauso bedeutsam sind, wie die Eingabe - deine wunderbare Idee! Klarstellen muss ich ja mal eins: Deine Fragen, "wie man Lieder macht", ob es sich reimen muss usw. erscheinen angesichts deines Textes, dieser ...
von Bardou
Fr 3. Jul 2015, 11:48
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 99761

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Hach Gerd, intellektueller Vielschreibender, versierter Kopf- und Wortkunstakrobat, nicht müde, es ihnen "immer wieder zu zeigen". In den letzten paar Wochen hatten wir indirekt gut miteinander zu tun. Ich erlebe, wie du Mechanismen durchschaust, Systeme auseinandernimmst und mit scharfer ...
von Bardou
Fr 3. Jul 2015, 11:07
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 99761

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Lieber Carsten, seit dein Text hier im Netz steht, lese ich ihn immer wieder. Die Sorte Lieder, die Art und Weise wie du sie bringst - mein Sohn Sebastian ( Bruder von Fabian) würde dich dafür lieben. Warum ich das schreibe? Ich kenne seine Mentalität, seine Art, Lebensbestürzendes scheinbar unverst...
von Bardou
Fr 3. Jul 2015, 09:19
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 99761

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Lieber Clemens, ist ja garnicht lange her - da habe ich mich gefreut und sehr gelacht über deinen kurzen Vers im "Selbstspottgedicht" - heute dies. Das Nachdenken über sich und den Weg, den man geht, angesichts aller erfahrenen, sorgenvoll gedachten und bevorstehenden Endlichkeiten - manch...
von Bardou
Do 2. Jul 2015, 01:21
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 99761

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Meine dritte Geschichte – weil ich mich nicht entscheiden konnte. Am 11.7. 15 führe ich zum 4.Mal in Stade ein Text-Bild-musikalisches „Werk“ auf : „Jahreszeiten“ es gibt gedankenvolle Texte von meinem Rezitator gesprochen, Bilder von verschiedenen Malern in einem „Bildergarten“ zu sehen und 14 inst...
von Bardou
Mi 1. Jul 2015, 21:09
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 99761

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Eure Geschichten eure Lieder - ich bin ganz fasziniert und ich würde was drum geben, jetzt mit euch, in dieser Sommernacht, Geschichten und Lieder auszutauschen, die Andersartigkeiten aufzusaugen, das Besondere des Moments zu genießen und ob der gewonnenen Nähe eine Liederfeuernacht zu erleben. Ich ...
von Bardou
Mi 1. Jul 2015, 20:12
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: "Liederleidenschaftliche Transaktionen"
Antworten: 8
Zugriffe: 5293

"Liederleidenschaftliche Transaktionen"

Dann endlich schließen wir diesen Thread - Danke! :haende:
von Bardou
Mi 1. Jul 2015, 14:10
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: "Liederleidenschaftliche Transaktionen"
Antworten: 8
Zugriffe: 5293

"Liederleidenschaftliche Transaktionen"

Lieber Clemens, zum Thema "fast" um Verzeihung bitten..... 16. Juni an Silke Liebe Frau Aydin, keinesfalls wollte ich Sie persönlich beleidigen. Sollte der Eindruck entstanden sein, bitte ich um Entschuldigung. Pointierte Kritik an Ihrer Verfahrensweise bedeutet bei weitem nicht, dass ich ...
von Bardou
Mi 1. Jul 2015, 13:48
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?
Antworten: 33
Zugriffe: 26981

Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?

Cartschi,... wie sagte mein Percussionist während der letzten Aufnahmen im Studio: "Es ist wichtig, dass wir selbstkritisch bleiben, vor allem uns selbst gegenüber..." :-? :-)
von Bardou
Mi 1. Jul 2015, 10:02
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?
Antworten: 33
Zugriffe: 26981

Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?

Thema Selbstzweifel für Cartschi: natürlich Scherz! Und aber doch ... wie du es beschrieben hast,so,wie du andere ermutigst, tu es auch für dich. Den Kanon habe ich sowohl auf "Hochzeiten" als auch auf "Beerdigungen" gesungen - ein Einschärfer und Ermutiger, ein Selbstzweifelbrem...
von Bardou
Di 30. Jun 2015, 12:02
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 99761

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Das gefällt mir sehr sehr gut Nicky!
Bardou
von Bardou
Di 30. Jun 2015, 01:28
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?
Antworten: 33
Zugriffe: 26981

Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?

Sammelt Ihr im Alltag Beschreibungen, Bilder, Metaphern und / oder setzt Ihr diese bewusst in Euren Liedern ein ? Oder auch so Stilmittel wie Alliterationen ? und "Selbstzweifel" Nein ...keine Sammlung. In der Auseinandersetzung mit einem Thema ,was ja hin und wieder auch gelebte Erfahrun...

Zur erweiterten Suche