Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 20 Treffer

von Gitarrenspieler2
Sa 25. Nov 2023, 12:02
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey im Studio
Antworten: 4
Zugriffe: 921

Reinhard Mey im Studio

.... und jetzt auf die Homepage von Reinhard Mey gehen: Er ist im Studio und es scheint eine neue CD in Arbeit zu sein. Auf der Homepage sind erste Fotos zu sehen. Vermutlich tägliche Ergänzungen!
von Gitarrenspieler2
Mi 21. Dez 2022, 15:43
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Die ersten Glückwünsche zum 80 Geburtstag trudeln ein...
Antworten: 23
Zugriffe: 5310

Die ersten Glückwünsche zum 80 Geburtstag trudeln ein...

---- und jetzt auf die Homepage von Reinhard Mey gehen. Dort findet Ihr das Geburtstagsgeschenk von Klaus Hoffmann für Reinhard!
von Gitarrenspieler2
Di 25. Okt 2022, 10:26
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Das Haus an der Ampel"-Tournee vom 10.-25.10.2022
Antworten: 47
Zugriffe: 9387

Re: "Das Haus an der Ampel"-Tournee vom 10.-25.10.2022

Danke für den Beitrag migoe. Er trifft den Inhalt und die Ambiance des Konzertes sehr gut. Wir waren in Offenburg. Ebenfalls grossartig! Mein erstes Konzert von Reinhard besuchte ich ca. 1970 in einem Kleintheater in Basel. Seither verpasste ich kaum eine Tour. Nun, mehr als 50 Jahre später diese &q...
von Gitarrenspieler2
Sa 26. Feb 2022, 16:37
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey erinnert daran: Es ist an der Zeit
Antworten: 7
Zugriffe: 3737

Reinhard Mey erinnert daran: Es ist an der Zeit

... und hier aus aktuellem Anlass eine weitere, wie ich finde, sehr gelungene Interpretation von "Es ist an der Zeit" von Björn Nonnweiler

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Y2ud9tJwbE4 [/youtube]
von Gitarrenspieler2
Fr 31. Dez 2021, 15:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Klaus Hoffmann singt ein Lied für Reinhard Mey
Antworten: 1
Zugriffe: 2011

Klaus Hoffmann singt ein Lied für Reinhard Mey

Ein Tipp für alle Fans von Reinhard und Klaus. Auf seiner Homepage hat Reinhard ein Lied von Klaus geteilt, dass offenbar heute Nachmittag im Schiller-Theater beim Silvesterkonzert von Klaus aufgenommen wurde. https://www.reinhard-mey.de/blog/danke-klaus-gruss-ins-schiller-theater-und-toi-toi-toi/ A...
von Gitarrenspieler2
Do 4. Feb 2021, 17:28
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Björn Nonnweiler
Antworten: 3
Zugriffe: 2418

Björn Nonnweiler

Vor einiger Zeit bin ich auf YouTube zufälligerweise auf Björn Nonnweiler gestossen. Für alle Liebhaber der deutschen Liedermacher und Folksongs ist Björn Nonnweiler nach meinem Dafürhalten mehr als nur ein Geheimtipp. Keine Ahnung, weshalb sein YouTube-Kanal nur 291 Abonnenten hat. Er ist ein hervo...
von Gitarrenspieler2
Fr 5. Jun 2020, 17:01
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Umfrage und Meinungen zu "Das Haus an der Ampel" (VÖ 29. Mai 2020)
Antworten: 18
Zugriffe: 8520

Umfrage und Meinungen zu "Das Haus an der Ampel" (VÖ 29. Mai 2020)

Für alle Fans von Reinhard Mey wiederum ein sehr schönes Album. Es ist zu hoffen, dass Reinhard mit diesen Liedern im nächsten Jahr wieder auf Tour geht.
von Gitarrenspieler2
Mo 23. Mär 2020, 08:58
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey Wohnzimmerkonzert auf YouTube veröffentlicht
Antworten: 0
Zugriffe: 2565

Reinhard Mey Wohnzimmerkonzert auf YouTube veröffentlicht

Liebe Reinhard Mey - Freunde Gestern hat Reinhard ein kleines aber feines Wohnzimmerkonzert auf seine Homepage gestellt. [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5IzpWgc8l4A[/youtube] Ganz herzlichen Dank liebe Reinhard. Das tut gut in dieser schwierigen Zeit! Herzliche Grüsse und bleibt gesund! Jürg
von Gitarrenspieler2
Sa 22. Dez 2018, 14:51
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Wirklich schon wieder ein Jahr?!
Antworten: 5
Zugriffe: 3008

Re: Wirklich schon wieder ein Jahr?!

Da kann ich mich nur anschliessen. Reinhard Mey ist in jeder Hinsicht eine Klasse für sich!!
Weiterhin alles Gute lieber Reinhard!
.... und allen schöne Festtage und gute Gesundheit im 2019.
Herzlich
Jürg
von Gitarrenspieler2
Sa 14. Okt 2017, 22:13
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey in Freiburg
Antworten: 4
Zugriffe: 2403

Reinhard Mey in Freiburg

..... kleine aber nicht unwesentliche Korrektur: es waren 2 1/2 Stunden reine Spielzeit. Wahnsinn!
Jürg
von Gitarrenspieler2
Sa 14. Okt 2017, 17:16
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey in Freiburg
Antworten: 4
Zugriffe: 2403

Reinhard Mey in Freiburg

Wir waren auch in Freiburg. Ich kann den Bericht von Petra nur bestätigen. Es war ein tolles Konzert und eine - wie immer bei Reinhards Konzerten - einzigartige Atmosphäre. Besonders aufgefallen sind uns die vielen jüngeren Zuschauer. Es war 1970 (oder 1971) als ich Reinhard zum ersten Mal live erle...
von Gitarrenspieler2
Fr 6. Mai 2016, 11:33
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Noten Mr. Lee: Dank an Reinhard Mey!
Antworten: 0
Zugriffe: 1292

Noten Mr. Lee: Dank an Reinhard Mey!

Liebe Freunde von Reinhard Mey Ich denke es ist an der Zeit, Reinhard mal ganz herzlich zu danken. Wenn ich mich nicht irre und richtig gezählt habe, ist es nach "Mairegen" und "Dann machs gut" nun bereits das dritte Mal, dass uns Reinhard pünktlich am Erscheinungstag der neuen C...
von Gitarrenspieler2
Do 14. Apr 2016, 17:24
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Österreich-Tournee Februar/März 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 2611

Österreich-Tournee Februar/März 2018

Liebe Freunde von Reinhard Mey Was für eine tolle Überraschung mit der Oesterreich-Tournee 2018! Mich würde natürlich ganz besonders freuen, wenn Reinhard auch für ein paar Konzerte in die Schweiz käme (z.B. Basel, Bern und Zürich). Ich vermute aufgrund des bisherigen Timings der CD's und der Tourne...
von Gitarrenspieler2
Do 7. Apr 2016, 16:11
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Hörproben aus dem neuen Album von Reinhard Mey
Antworten: 2
Zugriffe: 1561

Hörproben aus dem neuen Album von Reinhard Mey

Liebe Freunde von Reinhard Mey
Soeben habe ich festgestellt, dass unter www.jpc.de  die Hörproben online sind!
Viel Vergnügen! Das steigert die Vorfreude auf den 6. Mai 2016.
Herzliche Grüsse
Jürg
von Gitarrenspieler2
So 27. Mär 2016, 11:38
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das neue Album ...
Antworten: 69
Zugriffe: 12973

Das neue Album ...

Ja, suchen lohnt sich. Das tönt schon mal sehr schön. Auch ich freue mich auf den 6. Mai 2016!
Schöne Ostern!
Jürg
von Gitarrenspieler2
Mo 21. Dez 2015, 18:13
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Alles Liebe zum Geburtstag,dem Mey stro !
Antworten: 11
Zugriffe: 2683

Alles Liebe zum Geburtstag,dem Mey stro !

Lieber Reinhard
Auch von meiner Seite die besten Wünsche fürs neue Lebensjahr!
Ich freue mich schon jetzt auf die neue CD, welche wir wohl im nächsten Mai erwarten dürfen.
Herzliche Grüsse
Jürg
von Gitarrenspieler2
Do 26. Mär 2015, 14:49
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey zum Geburtstag von Klaus Hoffmann
Antworten: 0
Zugriffe: 1291

Reinhard Mey zum Geburtstag von Klaus Hoffmann

Auf der Homepage von Reinhard Mey ist eine wunderschöne Version von Klaus Hôffmanns "Mein Weg" auf französich "C'est ma vie" zu hören.
Dies zum heutigen Geburtstag von Klaus.
Hier der Link: http://www.reinhard-mey.de/start/ 
Dankeschön Reinhard!
Jürg
von Gitarrenspieler2
Fr 26. Sep 2014, 10:43
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Die Tournee beginnt
Antworten: 54
Zugriffe: 10235

Die Tournee beginnt

Jetzt hat's geklappt mit den Fotos von einzelnen Tournee-Stationen!
Toll, dankeschön an Reinhard und sein Team.
Danke auch an Rike für den feinen Konzertbericht. Das schürt die Vorfreude aufs Konzert.
Jürg
von Gitarrenspieler2
So 21. Sep 2014, 16:09
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Die Tournee beginnt
Antworten: 54
Zugriffe: 10235

Die Tournee beginnt

Na ja, vielleicht vermutlich wollte es der Kritiker besonders gut machen.... Uebrigens: Bei den letzten Tourneen von Reinhard, konnte man auf seiner Homepage täglich die Fotos vom Vorabend betrachten und so ein wenig die ganze Tournee miterleben. Bisher war davon leider nichts zu sehen. Schade, viel...
von Gitarrenspieler2
Sa 8. Feb 2014, 14:06
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Klaus Hoffmann in Basel - Konzert vom 8.4.2014 auf 26.5.2014 verschoben!
Antworten: 0
Zugriffe: 5173

Klaus Hoffmann in Basel - Konzert vom 8.4.2014 auf 26.5.2014 verschoben!

An alle Fans von Klaus Hoffmann in Schweiz:
Aufgepasst: Das Konzert von Klaus Hoffmann im Theater Fauteuil in Basel wurde vom 8.4.2014 wurde auf den 26. Mai 2014 verschoben!
Beste Grüsse
Jürg

Zur erweiterten Suche