Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 232 Treffer

von Ikarus
So 19. Mär 2023, 19:49
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Liederzeit - Zeit für Lieder präsentiert: Hommage an Reinhard Mey zum 80 Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 2224

Liederzeit - Zeit für Lieder präsentiert: Hommage an Reinhard Mey zum 80 Geburtstag

Lieber Migoe, hab´ Dank für Deine lieben mutmachenden und wohlwollenden Worte! Der Termin rückt näher - "ich muss wahnsinnig sein...!" - aber, es wird schon "schiefgehen", und ich freue mich sehr, diesen Abend gemeinsam mit Björn gestalten zu dürfen. :pick: Herzliche Grüße in die...
von Ikarus
Di 7. Mär 2023, 15:05
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Liederzeit - Zeit für Lieder präsentiert: Hommage an Reinhard Mey zum 80 Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 2224

Liederzeit - Zeit für Lieder präsentiert: Hommage an Reinhard Mey zum 80 Geburtstag

Ihr Lieben alle, Freundinnen und Freunde, Komplizinnen und Komplizen aus "alten Liedertreffen-Zeiten", fast wollte ich auch dieses Mal wieder aufgeben (wie schon einige Male in letzter Zeit) das Problem zu lösen, warum ich keine "Antwort"-Funktion finde, keine PNs und vieles mehr...
von Ikarus
So 25. Feb 2018, 11:15
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?
Antworten: 20
Zugriffe: 6633

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

Ich freue mich auf Euch! Das wird ja ein "Mini-LT" im Gmoakeller...! :haende: :knuddel: :bierher: Allerdings kann es bei mir zeitlich knapp werden, weil ich ca. 17 Uhr noch Miri und Rainer vom Flughafen abholen werde... aber wenn alles glatt geht, sind wir zwischen 18:00 und 18:30 bei Euch...
von Ikarus
So 11. Feb 2018, 23:41
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?
Antworten: 20
Zugriffe: 6633

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

Juchhu, die frischgebackene Studienrätin Miri-Mafalda mit ihrem Rainer und ich werden auch vor Ort zu sein! :-) Den Flughafen Richtung Stadt werden wir wohl erst ca. 17 Uhr verlassen - also ist unsicher, ob wir es noch zu einer Tischrunde schaffen, schön wäre das natürlich! Wer schlägt vor, welche L...
von Ikarus
Do 25. Jan 2018, 15:47
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Hommage an Reinhard Mey am 21.04.2018 in Delligsen( Zwischen Göttingen und Hannover)
Antworten: 2
Zugriffe: 2233

Hommage an Reinhard Mey am 21.04.2018 in Delligsen( Zwischen Göttingen und Hannover)

Ihr Lieben, ich freue mich, daß wir Marc wieder für die Laudatio gewinnen konnten! Natürlich bin ich schon wieder etwas lampenfiebrig, aber ich hoffe und glaube, daß es ein ganz schönes Konzert werden kann - Caroline und ich arbeiten dran! Es wäre natürlich auch besonders schön, an jenem Abend auch ...
von Ikarus
Di 17. Okt 2017, 23:23
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 18342

Christian Grote - MACHT MUSIK!

... und nach Gutenberg war Lochtum an der Reihe! Ein "Wohnzimmerkonzert" in familiärer Atmosphäre, 25 Zuhörer/-innen bedeuteten ein fast "volles Haus"! Nebenbei war es auch ein "Mini-LT": Petra und Peter sind zu Besuch, und ganz überraschend kam auch Uwe vorbei (aber ni...
von Ikarus
Do 12. Okt 2017, 01:26
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Konzert in Nürnberger Meistersingerhalle am 09.10.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 1641

Konzert in Nürnberger Meistersingerhalle am 09.10.2017

Lieber migoe,
ich kann mich Monis Worten nur anschließen!
Und auch der Zeitungsartikel gefällt mir sehr.
Wie freue ich mich schon auf das Wiedersehen mit Reinhard, Marc und Rolf
in Göttingen...!
Lieber Gruß
Ikarus
von Ikarus
Mo 9. Okt 2017, 22:05
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey Hannover - Göttingen
Antworten: 2
Zugriffe: 1679

Reinhard Mey Hannover - Göttingen

Lieber Rolf, aus dem fernen Cornwall, UK, ein "Welcome" im Forum! :-) Cordula und ich are completely lucky with the weather, bisher nur einen richtigen Regentag! Wer mag da Marc nur was zugeflüstert haben...? Ein Ikarus im fernen Cornwall träumt jedenfalls nachts schon von einem Abend im A...
von Ikarus
Do 28. Sep 2017, 15:57
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 18342

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Lieber Chrizz, Glückwunsch zum Tourneestart - die "Kritiken" hier im Thread steigern unsere Vorfreude auf Deinen Auftritt bei uns in Lochtum! Cordu und ich starten ja morgen in den Urlaub (an alle potentiellen Einbrecher: unsere Hausmitbewohner sind aufmerksamer als Wachhunde, und zu holen...
von Ikarus
Mi 27. Sep 2017, 19:45
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey in Delbrück
Antworten: 5
Zugriffe: 2597

Reinhard Mey in Delbrück

Hallo liebe Leut´, mein #3 - Beitrag war im Stil etwas unpersönlich, weil es mir um eine Relativierung dieses in meinen Augen lieblos heruntergeschriebenen Zeitungsartikels ging. Nun aber, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, liebe Rike: Ja, das war wirklich schön, dieses Zusammentreffen vor dem...
von Ikarus
Mi 27. Sep 2017, 19:30
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey in Delbrück
Antworten: 5
Zugriffe: 2597

Reinhard Mey in Delbrück

Mit diesem Artikel hat sich Manfred Stienecke m.E. wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Einerseits scheint er sich gar nicht erst bemüht zu haben, die Fakten sauber zu recherchieren (so umfasst z.B. die Tournee durch Deutschland 30 Konzerte, wobei in München und Berlin je zwei Konzerte stattfinden; s...
von Ikarus
Fr 22. Sep 2017, 14:33
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Eintrittskarten Tournee 2017/2018
Antworten: 99
Zugriffe: 17706

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Liebe Luise,
ja, schade, daß wir nicht zusammen das Konzert in Hannover erleben können.
Du bist also auch in München und Chemnitz dabei, aber Deiner Antwort konnte ich nicht ganz eindeutig entnehmen, ob Du auch für Dresden und / oder Suhl eine Karte hast...?
Einen lieben Gruß
Ikarus
von Ikarus
Do 21. Sep 2017, 20:47
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Eintrittskarten Tournee 2017/2018
Antworten: 99
Zugriffe: 17706

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Liebe Anne, Cordu und ich fahren in Urlaub, juchhu, ab 29.9., nach good old England! Deshalb wandern meine vier Braunschweig-Karten (3.10.) auch in die Hände meiner Schwester Elke (sie war im Kloster Möllenbeck dabei) und deren Tochter, Enkel und Freundin! Aber Traute wird mit ihrem Christian in Han...
von Ikarus
Mi 20. Sep 2017, 13:35
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Eintrittskarten Tournee 2017/2018
Antworten: 99
Zugriffe: 17706

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Ihr Lieben, bald ist es soweit, die Tournee beginnt, und die Vorfreude wächst von Tag zu Tag! Meine Gedanken sind bei Reinhard, verbunden mit dem Wunsch, daß das Lampenfieber ihn nicht zu sehr quält...! Zu Beginn dieses Threads haben ja viele von uns berichtet, welche Karten sie ergattert haben. Nun...
von Ikarus
Di 20. Jun 2017, 12:35
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: aus gegebenem anlass: menschenkette
Antworten: 4
Zugriffe: 3847

aus gegebenem anlass: menschenkette

Lieber Gerd,
kannst Du die Links, von denen Du geschrieben hast, nochmal posten?
Lieben Gruß
Wolfgang
von Ikarus
Do 23. Feb 2017, 00:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Wer die Noten liebt, der mache Musik, Doch wer die Banknoten liebt, der mache Politik.
Antworten: 25
Zugriffe: 6408

Wer die Noten liebt, der mache Musik, Doch wer die Banknoten liebt, der mache Politik.

Ihr Lieben, es ist ja nicht so, daß ich dagegen bin, daß es Politiker gibt! Und ich weiß auch, daß das ein verdammt schwerer und arbeitsreicher Job ist und bin auch dafür, daß man da gut verdient. Ich glaube aber nicht, daß es da irgendwo eine Einkommenshöhe gibt, ab der man nicht mehr korrumpierbar...
von Ikarus
Sa 18. Feb 2017, 13:01
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Wer die Noten liebt, der mache Musik, Doch wer die Banknoten liebt, der mache Politik.
Antworten: 25
Zugriffe: 6408

Wer die Noten liebt, der mache Musik, Doch wer die Banknoten liebt, der mache Politik.

Man ist wirklich geneigt, bei den pauschalen Angriffen der Rechtspopulisten auf Presse und "politisches Establishment", diese nun genauso pauschal in Schutz zu nehmen - mir geht es jedenfalls so. Aber ich erinnere mich auch gut - leider nur allgemein und nicht konkret -, daß ich in den let...
von Ikarus
Do 29. Sep 2016, 19:14
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Eintrittskarten Tournee 2017/2018
Antworten: 99
Zugriffe: 17706

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Hey liebe Nicole,
was für eine schöne Nachricht! :-)
Dir und Murmeltier herzliche Glückwünsche
und eine schöne Schwangerschaft!
von Ikarus
Do 29. Sep 2016, 19:09
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Eintrittskarten Tournee 2017/2018
Antworten: 99
Zugriffe: 17706

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Delbrück und Braunschweig je 4 Plätze, Wien 3.3. 3 Plätze! :-) Lieber Heinz, das wird ziemlich eng abends bei Dir in der Wohnung...! ;-) :flücht: Aber, Wahnsinn... gleich um 18 Uhr auf Delbrück geklickt, 2 Minuten Warteschleife, aber nur noch hintere Plätze in Kategorie eins. In Braunschweig Parkett...
von Ikarus
Do 29. Sep 2016, 17:24
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Eintrittskarten Tournee 2017/2018
Antworten: 99
Zugriffe: 17706

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Hallo Ihr Lieben, gleich geht´s los, das Surfen in zusammenbrechenden Servern...! Eigentlich hätten wir uns ja absprechen sollen, daß jeder von uns, der durchkommt, gleich 4 Karten bucht und jeder sich einen der in Frage kommenden Hallen oder Säle vornimmt, sodaß wir uns nicht gegenseitig blockieren...

Zur erweiterten Suche