Die Suche ergab 262 Treffer

von Mickey
Mo 5. Aug 2013, 15:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Längst geschlossen sind die Läden" - Akkorde
Antworten: 1
Zugriffe: 256

"Längst geschlossen sind die Läden" - Akkorde

Liebe alle Schon lange habe ich mich nicht mehr hier gemeldet (aber ich lese recht regelmässig mit). Und wenn ich dies nun wieder einmal tue, so hoffe ich, dass Ihr mir verzeiht, dass damit gleich eine Bitte verbunden ist. Nämlich: Könnte mir wohl jemand von Euch die Akkorde von "Längst geschlossen ...
von Mickey
Do 20. Nov 2008, 15:23
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: Ein christlicher Liedermacher in Pirmasens
Antworten: 6
Zugriffe: 10197

Ein christlicher Liedermacher in Pirmasens

...und ein Nachtrag: am Samstag gab Siegfried Fietz ein Konzert in Bäretswil (Schweiz), nicht weit von meinem Wohnort. War eine sehr schöne, runde Sache.
Liebe Grüsse,
Mickey
von Mickey
So 21. Sep 2008, 16:37
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: Stress für Clemens Bittlinger
Antworten: 15
Zugriffe: 13596

Stress für Clemens Bittlinger

Liebe Marianne, fille schrieb: @mickey Natürlich finde ich Meys Werk nicht durchgehend selbst im Politischen unpolitisch, er hat sehr viel Gutes geschrieben. Arghhh! Es hört wohl nie auf, dass Mey am politischen Lied gemessen wird. Mey ist Mey und lässt sich nicht in eine Schublade stecken. Nein, da...
von Mickey
Fr 19. Sep 2008, 07:57
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: Stress für Clemens Bittlinger
Antworten: 15
Zugriffe: 13596

Stress für Clemens Bittlinger

Hallo zusammen, ja, klar, ich habe mich etwas "absolut" ausgedrückt - manche würden dazu vielleicht "überspitzt" sagen und die Botschaft dahinter verstehen. Natürlich finde ich Meys Werk nicht durchgehend selbst im Politischen unpolitisch, er hat sehr viel Gutes geschrieben. Gerade "Ich glaube" find...
von Mickey
Mi 17. Sep 2008, 11:37
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: Stress für Clemens Bittlinger
Antworten: 15
Zugriffe: 13596

Stress für Clemens Bittlinger

Hallo zusammen, ich finde das Lied sehr Mey-nahe: tut niemandem so richtig weh, ein paar Plattitüden, die altbekannten Kritikpunkte... Tut niemandem weh, auch wenn Bittlinger sich wohl für sehr kritisch und mutig hält. Die Aufregung, auf die eine wie auf die andere Seite, finde ich lächerlich. Liebe...
von Mickey
Mo 14. Jul 2008, 20:40
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: Christine und Manfred Siebald mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet
Antworten: 1
Zugriffe: 5776

Christine und Manfred Siebald mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Ich schliesse mich migoes Gratulation an. Sie haben es (sich) wirklich verdient.
Liebe Grüsse,
Mickey
von Mickey
Mi 2. Jul 2008, 21:47
Forum: Renaud
Thema: Im Dschungel - Renaud setzt sich für die Freilassung der Geiseln ein.
Antworten: 11
Zugriffe: 9788

Im Dschungel - Renaud setzt sich für die Freilassung der Geiseln ein.

Sie ist frei - Ingrid Betancourt ist frei!
von Mickey
So 15. Jun 2008, 10:08
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: Ein christlicher Liedermacher in Pirmasens
Antworten: 6
Zugriffe: 10197

Ein christlicher Liedermacher in Pirmasens

Liebe Petra, interessant: durch einen Thread hier auf die Namen Bittlinger, Siebald und Fietz gestossen, habe ich mir von diesen Herrn in den letzten Monate das eine oder andere gekauft. Gerade jetzt höre ich eine tolle CD von Fietz. Teilweise sind die Lieder zwar "plastik-arrangiert", aber prinzipi...
von Mickey
Mi 2. Apr 2008, 11:54
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Frage bezüglich Urheberrechte
Antworten: 19
Zugriffe: 9236

Frage bezüglich Urheberrechte

Lieber UweX, nimm das Lied auf Tonträger auf und schicke diesen per Einschreiben an Deine eigene Adresse: Paket aufbewahren, aber nicht öffnen. Dann hast Du im Fall der Fälle den Beweis, dass Du zum Zeitpunkt x (deshalb: Einschreiben) das Lied kanntest - und das wird mit Sicherheit ein Zeitpunkt vor...
von Mickey
Mo 19. Nov 2007, 20:44
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Neue CD und neue Tour im nächsten Jahr :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 4682

Neue CD und neue Tour im nächsten Jahr :-)

Liebe Doro,
vielen Dank für den Hinweis. Na, da freue ich mich doch - dass es weitergeht! (Auch wenn mich der Titel etwas ratlos zurücklässt.)
Liebe Grüsse,
Mickey
von Mickey
So 18. Nov 2007, 18:18
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey sagt Auftritt bei "Wetten, dass...?" ab
Antworten: 31
Zugriffe: 1174

Reinhard Mey sagt Auftritt bei "Wetten, dass...?" ab

Hallo zusammen, ich finde die Absage Meys inhaltlich peinlich und sprachlich auch eher schwach. Hätte er halt nicht zusagen sollen. Immer wieder dieser Verweis auf seine hehren Verdienste (stimmt ja alles!) und den Hitparaden-Erfolg mit dem letzten Album - das ist mir dann doch etwas zu aufdringlich...
von Mickey
So 18. Nov 2007, 16:33
Forum: Söllner, Hans
Thema: Neue CD "VIET NAM" ab heute im Handel...
Antworten: 3
Zugriffe: 7210

Neue CD "VIET NAM" ab heute im Handel...

Lieber Andreas,
vielen Dank für den Hinweis. Habe die CD mittlerweile bestellt - bei dieser Begleitband kann kaum etwas schiefgehen.
Liebe Grüsse,
Reto
von Mickey
Mi 26. Sep 2007, 22:01
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader am 23.9. in Willingshausen-Loshausen
Antworten: 11
Zugriffe: 7052

Hannes Wader am 23.9. in Willingshausen-Loshausen

Hallo zusammen, Plagiatsgefahr? Futterneid? Mangelnder Wille, Liedermacherkollegen aus der zweiten oder dritten Reihe zu unterstützen? Schon einmal daran gedacht, dass Herr Wader so etwas wie eine Vorband schlicht und einfach - entschuldigt - für nicht nötig hält? Dass er, nur weil er Liedermacher i...
von Mickey
So 2. Sep 2007, 15:55
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Text: "Ich glaube nicht"
Antworten: 9
Zugriffe: 417

Text: "Ich glaube nicht"

Hallo zusammen Ich finde den Text billig. Den Finger in Wunden zu halten, die allesamt bekannt sind, ist keine Kunst. Schade auch, dass der Katholizismus so häufig auf einzelne Aspekte wie Zölibat und einzelne Verfehlungen reduziert wird. Solche Argumente kann ich nicht ernst nehmen. Liebe Grüsse Mi...
von Mickey
Do 23. Aug 2007, 11:17
Forum: Das politische Forum
Thema: liedermacher-innen
Antworten: 98
Zugriffe: 50377

liedermacher-innen

Hallo Nils
Bei Rainhard Fendrich plädiere ich auf die Schaffung einer neuen Kategorie: Austropop/in.
Ernsthaft: für mich ziemlich eindeutig ein Liedermacher.
Liebe Grüsse,
Mickey
von Mickey
Mi 22. Aug 2007, 11:36
Forum: Mey, Reinhard
Thema: 3 neue Alben von Reinhard Mey
Antworten: 6
Zugriffe: 386

3 neue Alben von Reinhard Mey

Liebe Maren Nur zu, ich kann mit Provokationen umgehen! Natürlich hast Du recht: das ist eine grosse Arbeit. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es sich dabei eben nicht um ein vollumfänglich neu produziertes Album handelt - sah das aber wohl zu eng. In diesem Sinne muss ich Dir ein schönes Stück ...
von Mickey
Di 21. Aug 2007, 21:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: 3 neue Alben von Reinhard Mey
Antworten: 6
Zugriffe: 386

3 neue Alben von Reinhard Mey

Hallo Noway
Naja, seien wir ehrlich: das französische Album war beileibe keine Neuproduktion: Texte übersetzt, über die bekannten Arrangements gesungen - das war's.
Liebe Grüsse,
Reto
von Mickey
Mo 20. Aug 2007, 18:05
Forum: Wader, Hannes
Thema: Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007
Antworten: 16
Zugriffe: 13186

Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007

Lieber Marc Ich finde Neuaufnahmen von Klassikern immer spannend. Mit Betonung auf Klassiker: häufig sind das ja Lieder, die über die Jahre ein Eigenleben entwickelt haben, möglicherweise im Sinn sich verändert haben - solche Lieder dann noch einmal vom Originalinterpreten zu hören, hat durchaus sei...
von Mickey
Mo 20. Aug 2007, 09:19
Forum: Johnny Cash
Thema: Johnny Cash
Antworten: 21
Zugriffe: 17660

Johnny Cash

Hallo zusammen Johnny Cash war (und ist) in der Tat eine Wucht. Stücke wie "Ballad of a #OOPS# queen" und "Guess things happen that way" kannte ich bereits als kleiner Schnösel von einem Country-Sampler, den mein Vater hatte, aber richtig auf ihn aufmerksam geworden bin ich durch meine Elvis-Leidens...
von Mickey
Mo 20. Aug 2007, 09:05
Forum: Das politische Forum
Thema: liedermacher-innen
Antworten: 98
Zugriffe: 50377

liedermacher-innen

Lieber Nils Du schreibst: zum glück sind wir in den letzten 26 jahren weiter gekommen. nur mal zur erinnerung: vor 36 jahren durften frauen in der schweiz zum ersten mal wählen. erst 1971 wurde das frauenwahlrecht in der schweiz eingeführt. ...und hast recht. Auf Bundesebene wurde das Frauenwahl- un...

Zur erweiterten Suche