Mut vor Mitternacht - Gedanken von Gerhard Schöne in der MDR Mediathek

Mut vor Mitternacht ist ein Format von dem Fernsehsender MDR aus der Rubrik "Religion und Kirche"

Gerhard Schöne (* 10. Januar 1952 in Coswig bei Dresden) ist ein deutscher Liedermacher. Er gehörte in der DDR zu den bekanntesten Interpreten. Schöne wuchs in einer evangelischen Pfarrerfamilie im sächsischen Coswig auf, sein Vater Johannes Schöne betätigte sich auch schriftstellerisch. Er erlernte einen Handwerksberuf und arbeitete später bei der Deutschen Post. Ursprünglich wollte er Schauspieler werden, erhielt aber keine Zulassung zum Studium, weil er in der NVA den Dienst an der Waffe verweigerte und stattdessen als Bausoldat diente. Schöne gehörte zu den Künstlern, die aktiv die Wendezeit 1989/90 mitgestalteten. Bis heute ist er gesellschaftlich engagiert. Schöne ist in zweiter Ehe verheiratet und hat sechs Kinder. Er lebt in Meißen.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 15.10.2019 | Foto für Forum ©by Immanuel Giel (Wikipedia) | Foto für Banner ©by Download von der Künstler-Webseite vom 15.10.2019
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1948
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Themen: 435
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:

Mut vor Mitternacht - Gedanken von Gerhard Schöne in der MDR Mediathek

#1

Beitrag von migoe »

Der Liedermacher Gerhard Schöne gibt in diesem knapp unter 3 Minuten langen Clip* Einblick in seine aktuelle seelische (und familiäre) Situation. Ein kurzes und aus meiner Sicht sehr glaubwürdiges und mutmachendes Lebenszeichen...

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9iODAwODA5Ni03Yzc3LTQ0ZTUtOWIyMy1mMGVhYTQ2Y2M1MmQ?devicetype=pc&embedded=true/
mut-vor-mitternacht-gerhard-schoene-april-2020.jpg

*Dieser Clip ist bis 03.04.2021 in der Mediathek abrufbar und ich habe eine Kalendererinnerung eingespielt und hoffe, dass wir in einem Jahr noch einmal diesen Clip aufrufen können und diese ganze Corona Sache hinter uns liegt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 93 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Zurück zu „Schöne, Gerhard“